bence_11922211

P.S.
deine aussage bestätigt ja auch nur meine meinung - er hat sich so ne tusse bewußt ausgesucht, mein mitleid mit ihm hält sich daher in grenzen... :-S

bence_11922211

Ne, sie findet nur körperliche anstrengende Arbeit ist nichts für Frauen und sie stellt sich zugegebenermaßen auch nicht sehr geschickt an bei sowas. Aber im Endeffekt ja, jeder sucht sich seinen Partner selbst raus. Wie sich der Charakter des Partners dann im Trennungsfall entwickelt weiß man halt vorher meistens nicht.

Da liegt doch der Hase begraben! Aber allein die Aussagen hier wieder der anderen FRAUEN: Wer Frisörin wird, ist doch selbst Schuld:roll: zynischer geht's nimmer. Wer macht denn bitte eure Haare, liebe Damen?! Also bitte nicht so herablassend.

Da liegt doch der Hase begraben! Aber die miese Bezahlung ist natürlich auch wieder die Schuld der Frauen, oder? Allein die Aussage einiger anderer FRAUEN hier im Thread wieder "Wer Frisörin wird, ist doch selber schuld":roll: geht's eigentlich noch herablassender? Wer bitte macht denn EURE Haare, liebe Damen?!

traventure

Jupp, du bist ihr natürlich bereits ne tolle Freundin, hört man ja raus aus deinen Aussagen hier. Überhaupt nicht voller Verachtung und Vorurteilen. Wenn du nur einen Funken da mal drüber nachdenken würdest, dann würdest du das auch merken. Naja, und auch die Tatsache, dass deine kleine Rechnung über das tolle Leben deiner Freundin nicht aufgehen KANN, würde dir auffallen müssen. Oder kostet dein eigenes Leben dich nix? Naja, was sag ich, da antwortest du eh nicht drauf, das Weib lebt im Luxus und basta. Ist für dich ja klar.

abdi_13060671

ich spreche auch davon dass man sich nur danach nicht beschweren darf dass man so wenig verdient!
        darum gings!

jetzt gecheckt?

sxren_18247537

Meine Frau arbeitet jetzt, da wir ein Kind haben, "nur" noch halbtags und verdient dadurch (netto) natürlich auch - trotz günstiger Steuerklasse - weniger als früher, als sie Vollzeit gearbeitet hat. Die Differenz zwischen aktuellem Halbtagsgehalt und früherem Vollzeitgehalt, übernehme ich.

Uns geht es gut, allerdings muss man - ganz ohne gefühlsduselei - feststellen, dass es meiner Frau finanziell nur deshalb so gut geht, weil ich ein sehr gutes Einkommen habe und auch sie von meinem Einkommen entsprechend profitiert. Sollten wir uns irgendwann trennen, wovon ich aktuell wirklich nicht ausgehe, dann würden wir beide wieder unser eigenes Leben führen und sie hätte nicht mehr den geringsten Anspruch auf mein Geld. Unsere Immobilien, von denen sie natürlich auch profitiert, wären dann wieder meine. Ganz einfach deshalb, weil es rechtlich gesehen auch meine und nicht unsere sind.

abdi_13060671

Sie lebt nicht im Luxus, aber schlecht geht es ihr nicht. Weißt du wie groß ihr Haus ist? Weißt du wie viel Unterhalt sie bekommt? Weißt du wie viele Kinder sie hat, welches Auto sie fährt, was sie sonst so in ihrer Freizeit tut? Ne, weißt du nicht.

Sie kennt meine Meinung, sagt selbst dass sie ihrem Ex immer noch eins auswischen will. Du hast doch keinen blassen Schimmer über unser Verhältnis. Wahnsinn was du dir da trotzdem rausnimmst drüber zu urteilen.

traventure

Finde es eher der Wahnsinn, wie DU über sie urteilst, aber zumindest relativierst du jetzt ein wenig. Den Rest hab ich dich ja gefragt, was sie für Kosten hat, aber leider keine Antwort bekommen, von daher ist mir schon klar, dass du es wohl selber nicht so genau weisst und nur Sprüche machst, was sie für ne Abzockerin ist, deine "Freundin":roll:
              Jupp, find's Wahnsinn, was du hier von dir gibst über die Frau. Wer solche Freunde hat...

Von mir aus können Mädels Elektriker werden und Jungs Frisöre, jeder nach seinen Fähigkeiten, aber sie niedermachen oder belächeln, weil sie "nichts besseres" aus sich machen, bis sie hoffentlich reich heiraten oder so, ist echt anmassend.

abdi_13060671

Ich relativiere gar nichts, meine Aussage ist von Anfang an gleich geblieben. Ich muss mich nicht hinsetzen und dir mit irgendwelchen Zahlen etwas beweisen. Du urteilst per Ferndiagnose über mich und über eine Situation von der ich erzähle, ohne auch nur einen blassen Schimmer zu haben. Und das nur weil du dir nicht vorstellen kannst, es könnte anders sein, als das, wovon du so felsenfest überzeugt bist. Stattdessen urteilst du über meine Qualitäten als Freundin, die du genauso wenig beurteilen kannst, wir alles andere. Ja, von mir als Frau kommen solche Aussagen, weil ich andere Frauen nicht automatisch nur deshalb in Schutz nehme, weil sie dasselbe Geschlecht haben wie ich. Auch oder erst recht dann nicht, wenn es sich um eine meiner Freundinnen handelt, die sich unfair verhält. Was wäre ich für eine Freundin, wenn ich ihr das nicht sagen würde und immer nur auf die Schulter klopfen würde und sage "Fein machst du das, dass du deinem Ex einen Tag vor dem Papa-Wochenende absagst, weil dir ganz plötzlich ein seit Wochen geplanter Urlaub mir den Kindern bei deiner Mutter dazwischenkommt."

traventure

Der Ton wie du hier abwertend über sie redest spricht mehr als tausend Worte, aber das fällt dir ja garnicht mehr auf. Und klar relativierst du, erst sagtest du was von ständigen Urlauben und Einkauf nur im Bioladen, nun lebt sie ein einfaches Leben, natürlich doch nicht im Luxus. Ja, was denn nun?
                  Und wenn man dich bittet, das mit Zahlen zu belegen, was du vollmundig behauptest, beginnst du einen anzugreifen, als wäre man irgendwie frech oder anmassend. Den Schuh kannste dir schon gerne selber anziehen, vielen Dank. Aber du merkst ja nicht was du redest.

abdi_13060671

Ich kenne meine Freundin und die Umstände und kann mir deshalb ein Urteil erlauben. Du kennst weder mich noch sie und erlaubst dir trotzdem ein Urteil - und daran würden die Zahlen, die ich kenne nichts ändern. Dir das offenzulegen hat in dieser Diskussion nichts verloren, es geht hier nicht um mich oder meine Freundin.

traventure

Ja schon klar, musst dich nicht rechtfertigen, mein Urteil über dich steht ja mangels weiteren Infos bereits fest: absolut nicht glaubwürdig und auch noch recht unsympathisch.

Deine Freundin hast du übrigens ins Spiel bringen müssen, das war ebenfalls nicht ich, wolltest ja Frauen wie sie anscheinend unbedingt mal runterputzen hier, und bei den näheren Fakten machst du dann schlapp. Ok, war da schon klar, bei deinem ersten Wort darüber. Nur weiter so, du bist toll:super:

Ja, das ist echt ärgerlich mit der Bezahlung. Grade auch zB bei Erzieherinnen, einem so wichtigen Beruf für die Gesellschaft und dann solche unsäglichen Bedingungen. Natürlich rein zufällig auch ein typischer Frauenberuf.

loreto_875199

okay das heißt du bezahlst im Moment mehr Fixkosten. Ich hoffe deine Frau weiß das zu schätzen

und was im Falle einer Trennung ist sei dahingestellt.... ist klar dass sie dann Abstriche machen muss

sxren_18247537

Ach komm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

WO steht denn,..keine Frau ??

Selbst wenn, bis du die erste die Scharmhaarpilz kriegt, wenn es jemand schreibt

Es geht dich nichts an, wie andere leben u was sie behaupten u ob das richtig ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                        Du siffst hier durch Forum mit Jobcentergehalt, Tag u Nacht.!!!
                        Da weiss doch jeder was bei dir los ist ;)

NIX :-D
                        Nix Alter Opa, Nix Steak, Nix Family, Nix Reisen,..usw !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!