traventure

Würde mich interessieren, wer das dann alles bezahlt. Macht sie Schulden? Einer "hohen" Summe Unterhalt stehen nämlich noch wesentlich höhere tatsächliche Kosten gegenüber. Oder ist der Neue wirklich so dämlich und zahlt für die Kids eines anderen mit, bis diesmal er "ausblutet"? Wenn es so ist, kann man ihm nicht helfen, er macht das ja freiwillig.

Was ich allerdings eher glaube ist, dass du bei deiner "Freundin" nicht wirklich Einblick hast und nur das wiedergibst, wie es dir halt von aussen vorkommt. Du scheinst auch neidisch zu sein, da es ihr offenbar so gut geht. Ich glaube nicht, dass du ihre tatsächlichen Ausgaben und Nöte kennst, denn keiner kann vom Kindergeld und Unterhalt allein Haus, Auto und Kindermäuler finanzieren ohne zu arbeiten, das ist nicht möglich. Du kennst also scheinbar nicht alle Fakten und willst lieber auch an dein eingefärbtes Bild, dass du von der Frau hast, glauben.

traventure

Wer weiss? Gibt welche, die auch selber mitarbeiten, gibt welche, die dem Mann beim Aufbau seiner Firma geholfen und unterstützt und dafür viel zurückgesteckt haben.

abdi_13060671

Du erlaubst dir von deinem hohen Thron ein Urteil, obwohl du weder mich, noch sie, noch unser Verhältnis oder irgendwelche genauen Umstände kennst? Ich kann mir kaum vorstellen, dass es wirklich Menschen mit so einem kleinen Horizont gibt.

eleyna_11897496

Vor allem steht da viel mehr auf dem Spiel als Schulden. Mitarbeiter, die aus Geldgier möglicherweise entlassen werden müssen zum Beispiel. Lässt sich aus Sicht desjenigen, der nur das Geld will, aber nichts mit der dahinterstehenden Verantwortung zu tun hat aber natürlich leicht fordern.

traventure

Die Verantwortung trägt der Inhaber der Firma. Wenn er Schulden bei Gläubigern macht und deswegen zusperren muss, mault niemand. Wenn er Schulden bei der Ex hat, ist SIE der böse Geier. Klaro...

traventure

Rechne mir doch die Fakten vor, die du kennst. Ihre Einnahmen, ihre Ausgaben ...Was dann so übrigbleibt. Ich warte gespannt.

abdi_13060671

Sie erzählt immer noch sehr offen, wie sie ihm ständig ans Bein pinkelt. Wie sie sich nicht an Absprachen hält, die Kinder also vor dem geplanten Papa-Wochenende einfach mit in den Kurzurlaub nimmt, ganz kurzfristig natürlich und überhaupt nicht im Voraus geplant. Ich kenne die Umstände sehr viel besser als du, ich kenne auch die genaue Summe Unterhalt die sie bekommt, ich kenne diese Frau schon viele, viele Jahre und weiß wie sie tickt. Du nicht.

abdi_13060671

Frauen wie du sind der Grund, warum es für Männer deutlich klüger ist (insbesondere eine Firma) per Ehevertrag rechtlich abzusichern.

traventure

"Schön blöd auch, dass er sich am Haus abgerackert hat, während sie sich gelangweilt einen Lover gesucht hat."

schön blöd. genau. warum hat sie nicht mitgehofen beim hausbau, wie ich das von so gut wie allen frauen in meinem umfeld kenne (ausgenommen die, die vollzeit arbeiten, und nicht selten einen wesentlichen teil der nötigen finanzen für den hauskauf ranschaffen)?

traventure

Leg mir ihre gesamte Bilanz offen:mrgreen: dann kann sie zu mir kommen und wundersame Geldvermehrung bei mir betreiben.

Vielleicht möchte sie vor ihren zynischen "Freundinnen" auch nicht zugeben, wie schlecht es ihr wirklich geht. Wäre auch noch möglich.
                Aber wie sie das sonst alles bezahlt ohne zu arbeiten müsstest du mir schon erzählen. Du hast doch auch Ausgaben und weisst was das Leben so kostet, oder nicht?