Ich finde deine Sichtweise und Beschreibung dazu sehr interessant. Da könnte durchaus etwas Wahres dran sein...
Einmal Fremdgeher, immer Fremdgeher?
warum hat er sie betrogen?
gibt er dir irgendwie anlass ihm nicht zu vertrauen?
Kommt auf die Frau an, ob Mann fremdgeht, oder die liebe ist genug, um Fremdgehen zu stehen
Männer sind von Natur her treu , nur gehen Sie fremd wenn sie ihren Stolz verlieren. Männer können auf Geilheit verzichten, auf alles verzichten nur ihren Stolz nicht.
Dein Freund ist ehrlich, schmeichle seinen Stolz und er wird immer treu sein
Es ist eine Grenze, die bewußt überschritten wird. Wer sie einmal bewußt überschreitet, bei dem liegt meiner Meinung nach die Wahrscheinlichkeit bei nahezu 100%, dass er es wieder tun wird.
Wenn es zu Hause eben nicht mehr stimmt und reden nicht die wahren Probleme beseitigt, dann ist Frau und Mann bereit fremdzugehen. Das deuten doch sehr viele Threads hier richtig schön auf.
Treue muss Spass machen, dann ist keine Gefährdung vorhanden.
Einmal fremdgehen immer fremdgehen ist wohl ein Märchen, das man gerne mal anwendet.
Heutzutage führt man Druck aus, anstatt mal zu reden. Das ist in einer guten Beziehung nicht förderlich. Dann ist eben schnell das Ende erreicht.
Und sind wir alle mal sehr ehrlich, was gäbe es für einen Grund fremdzugehen, wenn es zu Hause alles gibt, was glücklich macht?
Ich denke wir alle kennen die wahren Gründe, wenn Menschen fremdgehen. Das ist dann oft der letzte Teil einer kaputten Beziehung. Da wurde nichts mehr kaputtgemacht, wie manche es so gerne darlegen wollen.
Nja, man muss schon differenzieren. Viele Menschen trennen sich einfach, wenn die Beziehung nicht mehr glücklich ist und das Ende erreicht ist. Das muss also nicht zwangsläufig zum Fremdgehen führen. Ist mMn sogar unlogisch.
er hat sich geändert? Ja, was hat er denn geändert?
Fremdgehen hat Hintergründe, Ursachen. Manche kann man ändern, andere nicht.
Du meinst der Mann braucht das eben so, weil er seine Triebe hat.
Klar der Mann hat ja auch sein Gehirn in der Hose. Das ist eher die Frauenlogik.
Jeder Mann der Familie hat und Kinder hat, geht nicht einfach fremd. Der steht zu seiner Familie und tut nicht etwas, was seine Beziehung gefährden könnte.
es gibt zig gründe und arten, fremdzugehen... ich würde mir da kein urteil erlauben wollen, ohne intensiv mit ihm darüber geredet zu haben, was ihn zum fremdgehen gebracht hat... und was er konkret meint, nun "an sich verändert" zu haben... :ange:
und ja, ich glaube auch, dass es sehr viel vom partner abhängt, wie groß die gefahr des fremdgehens ist!
Inwiefern vom Partner? Ich denke, die Motivation dazu liegt immer in einem selber begründet. Warum sollte der Partner schuld sein, dass man sich nicht vorher trennen kann sondern lieber den Weg des Fremdgehens nutzt? Das sind mMn eigene Muster und hat mit dem Partner nichts zu tun.
Mein Freund hat seine Ex auch 1x betrogen, als es eh schon schlecht lief.
Aber er hat mir erklärt, warum er das gemacht hat und diese Situation habe ich ganz genau verstanden. Die Reue habe ich auch deutlich herausgespürt. (Okay, aus meiner Sicht sollte man Schluss machen bevor man betrügt :D)
Deshalb ist für mich klar, dass er das nicht nochmals macht. Er hat sich in dem Sinn verändert, dass er heute anders reagieren würde und auch unsere Beziehung anders führt als mit seiner Ex.
Ich finde es auch gut, hat er dir das erzählt. Das zeugt für mich auch etwas nach "ich hab draus gelernt". Frag ihn mal wieso genau er das gemacht hat, du wirst dann mit der Antwort selber herausspüren, ob er sowas nochmal machen würde.
Warum dann nicht trennen von dem blöden Partner, der einem nicht mehr zuhört? Warum betrügen? Denke schon, es ist ein Muster, dass einige dann eben resignieren und betrügen, einige wütend werden und die Beziehung wutschnaubend beenden und einige halt kämpfen um die Beziehung und andere Lösungen suchen.
weil auch dazu immer zwei gehören.
Man kann eine Beziehung führen, wo man jederzeit und vor allem regelmässig über die Wünsche und Bedürfnisse von beiden spricht. Wo man nicht in die VErlegenheit kommt, zu lügen, weil das Vertrauen groß genug ist, dass man wirklich über alles miteinander reden kann. Wo man dann auch weiß, dass der Partner (u.a.!!!) die Aufmerksamkeit bekommt, die er / sie braucht, das Gefühl, begehrenswert zu sein, etwas besonderes zu sein, ... Eine Beziehung, wo man sich auch regelmässig aktiv darum bemüht, dass beide damit glücklich sind - und bleiben. Wo man den Partner auch gar nicht anlügen KANN, weil man einander so gut kennt, dass der / die andere es sofort sehen würde...
- oder eben nicht...
Wenn man eine Beziehung hat, wo schon lange vorher einer (oder beide) das Gefühl haben, bestimmte Dinge "mal lieber nicht zu sagen", gerade, was die eigenen Wünsche betrifft oder man eben davon ausgeht, dass schon alles klappt oder ... ist die Wahrscheinlichkeit, dass einer fremdgeht, nun einmal um Welten höher.
Das denke ich nicht mal, es gibt Leute, die gehen aus Prinzip nicht fremd und würden auch bei schlechtlaufender Beziehung vorher reinen Tisch machen. Die möchten das sauber halten. Es gibt aber auch Leute, die nehmen das nicht so genau. Es kommt schon sehr auf die eigenen Werte an, ob man es tun würde oder nicht, es kommt aus einem selber heraus, von innen, nicht vom Verhalten des Partners.
von "schuld" hab ich überhaupt nicht geredet! ;-)
Sondern?
ach weißt du, wir haben diesbezüglich sowieso unterschiedliche ansichten... für dich ist so ein seitensprung der supergau und das ende jeder beziehung, richtig? für andere ist es das nicht unbedingt! und dann kommt noch dazu, dass nicht jeder so einen bohai drum macht... und auch nicht jeder nur fremdgeht, weil es mit partner oder partnerin so schrecklich ist (auch wenn manche das vielleicht gern der geliebten erzählen, um den mitleidsbonus mitzunehmen). nein, es gibt einfach viel mehr auf dieser welt, als dich und deine ansichten! auch wenn die natürlich die einzig richtigen sind! :cool:
Da ich selber schon fremdgegangen bin, und die Beziehung das überstanden hat, würde ich das jetzt so generell nicht behaupten, aber das sage ich doch, dass man in der Regel nicht fremdgeht, weil der Partner so schrecklich ist, sondern aus eigenem Antrieb. Von daher, warum meintest du also vorher, es liegt vorallem am Partner? Naja, wenn dus nicht erklären willst, sondern vorher schon weisst, das wir eh anderer Meinung sind und dich das stört, dann legt mir das ja bereits nahe, deine Äusserung nicht weiter ernst zu nehmen.
und schon wurde aus einem "auch sehr viel" ein "vor allem"... :mrgreen:
ja, klar gibt es die. Aber wenn wir Menschen nicht an sich einen Hang zu "einfach und bequem" oder wie sagt man so schön "Weg des geringsten Widerstandes" hätten, säßen wir wahrscheinlich immer noch als Affen auf den Bäumen ;)