Hey, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich schwärme schon etwas länger für meinen Cousin (ich 17, er 19). Sehen uns zwar nicht so oft (1-2 mal im Jahr), aber wenn, dann verstehen wir uns richtig gut. Das war schon immer so.
Ich glaube ich habe mich in ihn verliebt, weil wir uns schon mein ganzes Leben kennen. Die ganze Familie weiß, dass wir seit klein auf sehr eng miteinander sind (haben zB im Kindergartenalter zusammen in einem Bett geschlafen und so).
Wir haben auch die letzten Male, wo wir uns gesehen haben, öfters gekuschelt. Vor ca. 2 Jahren sagte meine Tante (seine Mutter), dass wir ein schönes Paar wären, weil wir zusammen auf dem Sofa lagen und ich meinen Kopf auf seine Schulter gelegt hatte. Sie hat das bestimmt als Scherz gemeint, aber sicher bin ich mir nicht.
Er hatte bis vor kurzem eine Freundin, die Beziehung ging ungefähr anderthalb Jahre. Gestern Abend haben wir uns nach einem Jahr auf einem Geburtstag wieder gesehen und ein bisschen was zusammen getrunken. Im Laufe des Abends waren wir dann wieder eng miteinander, er hat mich hin und wieder oberhalb des Knies berührt/gestreichelt, wir saßen nah beieinander und haben manchmal den Kopf auf die Schulter des anderen gelegt.

Jetzt meine Frage: wie kann ich das (auch von seiner Seite) interpretieren? Bin ich überhaupt verliebt oder sind das nur Hormone? Und wäre sowas überhaupt legal?

Freue mich auf sinnvolle Antworten.

Sorry.. aber es ist dein Cousin! Du kannst für ihn schwärmen.. aber das ist doch nichts was funktionieren kann! Ihr seid Verwandte!
    Und stell mal vor ihr kommt zusammen und trennt euch irgendwann wieder... ist dann natürlich super sich auf Familienfeiern und sowas zu sehen..
    Also ich finde diese Konstellation sehr gruselig. Tut mir leid...

Wenn ihr euch gar nicht kennen würdet, könnte man ja noch was anderes darin sehen, aber seit der Kindheit...du siehst ja an den anderen Beiträgen, dass das nicht als normal gesehen wird. Ich denke, vor allem innerhalb der Familie wird das auf Kritik stoßen.

Ob du wirklich verliebt bist weiß ich nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen. Vielleicht findest du ihn hübsch und bist gerade irgendwie einsam...ich würde das Herumgekuschel sofort unterbinden und ihm auch sagen, dass macht man nicht! Suche dir lieber jemand anderen, wo ihr nicht so eine schwierige Ausgangssituation habt...

Also erstmal ist das kein Inzest, auch wenn das gerne behauptet wird. Die Leute sollten sich da mal belesen und ihre selbstauferlegten Moralvorstellungen nicht auf andere übertragen.
    D.h. es ist legal.

Da ihr euch sehr selten seht fühlt ihr euch wohl auch eher nicht wie Cousin und Cousine, was ja nicht verwunderlich ist. Ob du wirklich in ihn verliebt bist kannst nur du allein wissen, da kann dir hier niemand eine sichere Antwort geben aber ich denke, dass du durchaus romantisches Interesse an ihm hast.

Verboten ist es nicht aber innerhalb der Familie so problembehaftet und schwierig dass ich dringend empfehle kalt duschen zu gehen und Distanz zu schaffen.

devan_18278711

Ich hatte sowas auch mal eine Zeit lang,mit meinem Cousin. Mit diesem bin ich allerdings nicht aufgewachsen, er hat im Ausland gelebt und kam dann irgendwann mit 12 nach Deutschland, da haben wir uns erst kennengelernt. Heute kann ich sagen, es war einfach eine Schwärmerei und diese verflog irgendwann auch wieder .... also steiger dich da lieber nicht hinein, wie oben geschrieben kann sowas nicht funktionieren auch wegen Inzucht usw.
      Einfach als Schwärmerei abhacken und nicht zu viel reinintepretieren.

devan_18278711

Ich finde das jetzt ehrlich gesagt gar nicht schlimm...meine Freundin hat ihren Cousin erst mit 16 kennengelernt durch verschiedene Umstände und es hat sofort peng gemacht...Sie sind inzwischen lange verheiratet, haben zwei gesunde Kinder und es macht kein Problem...Also kein Plan, warum sich hier manche so aufspielen...Es ist nichts, was verboten ist...

Meeresbrise80

manche sagen, es ist inzest und verboten, andere sagen, dass es erlaubt ist... da blick ich nicht so ganz durch ^^' jedenfalls bin ich am überlegen, ob ich es ihm sage, die hoffnung (dass er auch etwas für mich empfindet) stirbt ja bekanntlich zuletzt

er ist dein cousin also nicht ersten grades verwandt. ich dürft sogar heiraten