Ich kenne zwar auch einige Männer, die das nicht tun, aber die Mehrheit meiner männlichen Bekannten umarmt Frauen zur Begrüßung, selbst wenn man sich noch nicht so gut kennt. Von meinen weiblichen Bekannten kenne ich das anders. Wieso wollen Männer so viel Körperkontakt?
Jjurian_18279289
- 4. Juni 2019
- Beitritt 19. Mai 2019
- 3 Diskussionen
- 13 Beiträge
- 0 beste Antworten
Verzeih, wenn sich was wiederholt, aber ich habe nur den Eingangsthread gelesen.
Die Fragen, die mir jetzt aufkamen waren nämlich, will sie was gegen ihre Lustlosigkeit tun oder nicht? Ich denke, es gibt noch mehr Möglichkeiten als das nur zu besprechen, wenn sie bereit ist, ebenfalls daran zu arbeiten um den Spaß wiederzufinden.
Käme denn eine offene Beziehung oder etwas in der Art für euch in Frage? Fehlt dir der Sex allgemein oder mit ihr?
Ist deine eigene Lustlosigkeit ebenfalls ein Problem? Ich war nur verwirrt weil es erst darum ging, dass dir der Sex fehlt, aber du dann sagst, du hast sowieso selbst keine Lust mehr.
Ich verstehe zwar, was die anderen meinen, aber als jemand der selbst kaum sexuell aktiv ist, würde ich lieber eine stimmige, sexlose Beziehung weiterführen, als das hinzuschmeißen.
- chang_12532945
Meistens reagiere ich gar nicht, weil ich nicht weiß wie.
Ansonsten starre ich genauso auffällig in den Schritt
Was sich mir nicht ganz klar ist, habt ihr denn schon mal richtig über alles geredet und wenn ja, was sagt sie dazu?
Dass sie noch so viel Kontakt zum Ex hat, finde ich ungewöhnlich. Und dann fehlt dir auch noch selbst die Nähe und Zweisamkeit... Ich würde mit ihr Schluss machen. Was auch immer sie sich denkt, ihre Gefühle für dich sind nicht sonderlich ernst
Mit Zwangsgedanken kenne ich mich leider nicht aus. Machst du keine Therapie oder ähnliches? Da könntest du vielleicht lernen, das zu unterscheiden und damit umzugehen.
Da du so unsicher bist, denke ich dass du deinen Freund nicht (mehr) liebst, aber an sich nett findest und nicht verletzten willst. Ich habe jetzt spontan den Eindruck, dass du ohne ihn glücklicher wärst, weil da eben nichts zwischen euch ist (bzw. nur von seiner Seite).
Warum du auf einmal lesbisch sein sollst, erschließt sich mir nicht. Vielen finden das dadurch heraus, dass sie sich in ein Mädchen verlieben. Bei dir kam der Gedanke ja einfach, ohne Auslöser. Frauen nur attraktiv zu finden, hat noch nichts mit Sexualität zu tun, und da du dir mit ihnen nichts romantisches/sexuelles vorstellen kannst, denke ich dass du weiterhin hetero bist. Oder vielleicht asexuell, wenn dir an Sex gar nichts liegt. Ist denn nur dein Freund wenig attraktiv oder alle Männer?
Falls sich später mal herausstellen sollte, dass du doch auf Frauen oder anderes stehst, dann musst du lernen da nicht in Panik auszubrechen. Viele haben Angst, weil man auf Homosexualität oft noch negative Reaktionen bekommt, aber die Welt geht nicht unter. Man kann lernen, damit zu leben und dazu zu stehen.
Dass du überfodert bist, ist verständlich, aber du musst das langsam angehen und am besten mit professioneller Hilfe. Vor allem sowas wie die Sexualität findet man oft erst nach Jahren heraus
Hallo zusammen, ich sammle Ideen, was man ohne Geld alles unternehmen kann.
Meine Bedingungen:
- Es darf gar nichts kosten (kein Eintritt, kein extra Material etc.), bis auf die Fahrt
- Man kann es allein machen (kein Spieleabend etc.)
- Sollte außerhalb des Zuhauses sein
Bisher ist mir eingefallen Spazieren gehen/Rad fahren, Sport machen, Wandern, Städtetrip mit Sehenswürdigkeiten, (Floh-)Markt, ehrenamtlich helfen... Finde ich aber alles auf Dauer langweilig.
Was habt ihr für Ideen?
Ich denke auch, dass die Gleichberechtigung grundsätzlich da ist, aber viele Leute immer noch falsch erzogen werden und dann an dem alten Rollenbild festhalten etc. Das äußert sich dann zum Beispiel in sexistischen Witzen und ähnlichem. Ich finde es zum Beispiel schon beleidigend, wenn man bei ganz banalen Sachen sagt "ach, das ist ja typisch Mann/Frau" obwohl das Geschlecht mit der Situation offensichtlich nichts zu tun hat und man nur eine Ausrede sucht.
Und man hört auch oft sowas wie, das kannst du nicht machen, das ist nur für Mädchen/Jungen...
Ich denke, die Vorraussetzungen stimmen schon, aber man muss wirklich aufpassen mit was für Leuten man sich umgibt
Na ja, er hat mich ein paar Mal begrüßt, wo ich ihn allerdings aus Schüchternheit ignoriert habe. Einmal hat er mich und meine Freundin angesprochen (hat nur was banales gefragt) woraufhin ich wieder stumm wie ein toter Fisch war und sie kurz mit ihm geredet hat.
Also kurz, er weiß wohl dass ich existiere, aber wenn er sich überhaupt Gedanken um mich gemacht hat, dann denkt er entweder ich bin seltsam oder unhöflich oder kann ihn nicht leiden :bete:
Dass du was gegen Alkohol an sich ist, ist nicht ungewöhnlich. Da muss man halt entsprechenden Situationen aus dem Weg gehen.
Was deine Frau angeht, hat sie ein ernstes Problem. Leider kenne ich mich mit Alkoholkranken (oder denjenigen, die auf dem Weg dahin sind) nicht aus. Dazu fällt mir nämlich auch nur Reden ein und sie irgendwie zu professioneller Hilfe zu bringen. Vielleicht hat da jemand anderes bessere Tipps.
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich nur so weit wegziehe, dass ich ihm nicht mehr zufällig über den Weg laufen würde, aber nicht so weit dass ich ihn nie wieder sehe (also nur in die nächste Stadt)
Ich glaube auch, dass daraus nichts wird, aber irgendwie denke ich mir, vielleicht sollte ich es probieren.
Ich nehme die Pille jetzt seit 4 Jahren. Anlass war bei mir meine starke und unregelmäßige Periode. Ich habe keine Nebenwirkungen, außer dass meine Libido gestiegen ist - was ich im Moment eher nervig finde.
Sonst finde ich sie super, weiß aber um die Risiken und würde sie nicht uneingeschränkt weiterempfehlen. Bei mir tut sie aber was sie soll, ohne dass ich darunter leide. Ich wünschte nur, sie wäre günstiger
Wenn ihr euch gar nicht kennen würdet, könnte man ja noch was anderes darin sehen, aber seit der Kindheit...du siehst ja an den anderen Beiträgen, dass das nicht als normal gesehen wird. Ich denke, vor allem innerhalb der Familie wird das auf Kritik stoßen.
Ob du wirklich verliebt bist weiß ich nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen. Vielleicht findest du ihn hübsch und bist gerade irgendwie einsam...ich würde das Herumgekuschel sofort unterbinden und ihm auch sagen, dass macht man nicht! Suche dir lieber jemand anderen, wo ihr nicht so eine schwierige Ausgangssituation habt...
Hallo zusammen.
Ich bin 18 und mir gefällt seit Jahren ein Typ, der leider schon 24 (ist für manche kein großer Unterschied, für mich schon). Ich habe ihn nie angesprochen, weil er mich einfach total nervös macht und im Moment gehe ich ihm auch aus dem Weg. Da ich bald wegziehe, dachte ich jetzt wäre die Chance, denn wenn ich einen Korb kriege bin ich eh nicht mehr hier....aber ich habe einfach zu viel Angst davor. Ich bin auch jemand, der vieles überdenkt und leicht Sachen bereut, auch wenn sie gar nicht so schlimm waren und ich bin sicher, wenn ich jetzt mit ihm rede, werde ich das für den Rest meines Lebens bereuen.
Weiß jetzt nicht was ich tun soll. Sonst bin ich eine ziemliche Labertasche, aber bei ihm bin ich erstens zu aufgeregt und zweitens kennen wir uns nur vom Sehen und haben absolut nichts gemeinsam oder irgendwie miteinander zu tun, worüber man reden könnte.