iona_13061836

Oh wow, OK.. Hmm, vllt ist es ja auch so bei mir.. Ich bin sehr gespannt und hoffe, in 2 Wochen positiv testen zu dürfen 😍

An die bald 4er Mamis, was fährt ihr für Autos?
Wir haben im mom den Vw touran. Der ist jetzt schon hinten eng und leider auch nur ein 5er Sitz. Also müsste bald ein neuer her 😅

lorie_12441750

Liebe Keksi
    dann ist es ja jetzt ganz offiziell!
    Ich gratuliere gaaaaaanz herzlich:AMOUR: und freue mich unheimlich für dich!

Ich habe meinrm Mann einen Brief vom Storch geschrieben und werde ihm den jetzt geben.Bin mal gespannt wie er darauf reagiert!!!
    :saut:

Und Lienchen wie hat dein Mann reagiert 😀

für mich wäre der neue Sharan mit Schiebetür ein Traum aber die sind so Sau teuer 🙈naja mal gucken was wir uns holen

iona_13061836

Er hat etwas Zeit gebraucht um den Brief zu verstehen:lol:
      Er hat ihn ganze drei Mal durchgelesen und hat dann nach ein paar Sekunden ganz schokiert gemeint :was??Du bist schwanger???Er hatte echt nicht damit gerechnet.Dann hat er sich aber total darüber gefreut.Und nach zwei Minuten kam bei ihm dann doch ein Wenig Panik auf:lol: und hat sich dann mal ein Paar Minuten an die frische Luft gestellt . Hihi
      Aber er freut sich jetzt total nachdem der erste Schock verarbeitet ist

Der Sharan ist wirklich ein ganz tolles Auto und ich würde es nie wieder hergeben!Wir haben es damals als Gebrauchtwagen/Ausstellungswagen gekauft.Hatte nur ein Jahr und ungefähr 8000 km.War aber gut 30 000€ billiger.Lohnt sich mal zu schauen was es auf dem Markt so gibt im Moment.Aber der Alhambra ist ja fast das selbe Auto und etwas erschwinglicher!

muna_13075562

Wie süß 😂
        schön das er sich freut. Panik haben sie ja iwie immer 🙈

wie alt bist du wenn ich fragen darf?

Der alhambra wäre auch eine Alternative für uns. Eig schade um den Touran, den haben wir erst jetzt 1 Jahr 🤭

Hallo Keksi,

da schaut man einige Zeit nicht rein und dann der Hammer von Dir - zwei klar positive Tests:AMOUR: ganz, ganz, ganz herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen SS, fühl dich ganz sehr gedrückt von mir:BIEN:

Lienchen, natürlich auch dir herzlichen Glückwunsch zu deiner SS:AMOUR:

Da habt ihr eure Männer aber richtig überraschen können, toll wie sie reagiert haben und sich mit freuen:BIEN:

wir haben morgen unseren siebenten Hochzeitstag und da lässt sich mein Mann auch immer was einfallen, mal sehen was morgen passiert:saut:kann ihm ja leider keinen positiven Test vorlegen, weil wir erst im Herbst wieder richtig aktiv werden wollen - unsere Kleine ist es jetzt gut zehn Monate, die anderen beiden werden sieben bzw. fünf und dann haben wir ja dieses Jahr noch Schuleinführung und da wollte ich keinen dicken Bauch haben:super:

Zur Autofrage kann ich sagen, dass wir einen VW-Bus haben und da hätten wir noch für mindestens zwei Kisd mehr Platz, aber wir wollen den Teufel ja nicht an die Wand malen:lol:

Wünsche allen im Forum ein schönes WE und wählt die Richtigen:clin:

LG Chrisma

Huhu,

wir haben auch einen Touran, allerdings den Siebensitzer. Ist allerdings dann mit drei Kids plus Urlaubsgepäck schon eng:-) Mit Dachgepäckträger aber ok:-)
          Wenn allerdings noch ein Baby kommt, dann muss auch evtl ein VW Bus her:-)

Sagt mal Mädel, wie alt seid ihr alle, wenn ich fragen darf?

Ich bin im Januar 30 geworden 😀

wir fahren im august nach Kroatien mit dem Auto. Ohne Dachgepäck wird es nicht gehen🙈 vw Bus ist mir denke ich zu groß 🤔

:kikou:Hallöchen

wie geht es euch?
          Die Schwangeren unter uns, habt ihr schon die typischen Beschwerden? Oder bleibt ihr verschont😊

wir können nächste Woche wieder los legen :love: ich freu mich schon

habt Ihr Lust so eine Liste zu machen wer noch hibbelt, wer schon pos getestet hat und wer noch aufs hibbeln wartet 😅 dann hat man eine viel bessere Übersicht.

Huhu,

ich werde im Juli schon 38, was mir auch etwas Angst macht. Überlege ob es mit der ss nochmal klappt und wenn ja soll ich Zusatzuntersuchungen machen lassen?! Mein FÄ meint, dass wäre erst mal nicht nötig, da ich drei gesunde Kinder habe und keine "späte" Erstgebärende bin.

Huhu :)

Eine Liste finde ich sehr gut. Wer mach das denn in Angriff nehmen?

Lieben Dank euch für die Glückwunsche, ich kann es immer noch nicht ganz glauben :AMOUR:

Auto : Wir haben eine Dacia Lodgy, auch ein 7 sitzer. Klar mit Baby wird es etwas eng, aber durchaus ok. Ein Auto ist ja ohnehin so ein kleiner Luxus.

Samjo: ich würde das nach Gefühl machen glaube ich. Wenn der Arzt sagt es besteht kein bedarf, dann ist das ja meist auch so, und oft können diese zusatzuntersuchungen einen nochmal zusätzlich kirre machen.

Ss: ich war heute beim Arzt zum Blut abnehmen. Der test war auch dort sofort fett positiv, und ich müsste heute bei 4+2 sein. Ende Juni habe ich meinen ersten Termin zum Ultraschall, da bin ich bereits in der 9. Woche, aber das ist okay so. Beschwerden habe ich so jetzt keine. Zwischendurch tun die Brüste etwas weh und ich habe jetzt schon vermehrt Dehnungsschmerzen. Wenn das so läuft wie in der 3. SS dann kann ich ab nächster Woche meine Umstandshosen tragen :roule: ich werde die zumindest schonmal aus dem Karton holen und waschen,damit ich sie anziehen kann, falls eines Morgens die Hose nicht mehr zu geht. Beim 4. Soll ja alles noch schneller gehen. Eine Bescheinigung für meinen Arbeitgeber habe ich auch bekommen. Tja sonst gibt's grade noch nicht allzu viel zu erzählen. Wie geht es euch so?

Ui, Keksi, da bist du ja fleißig mit dem Kinder bekommen und noch so jung:-)

Mir passen auch immer recht schnell keine Hosen mehr.
          4+2 wie süß, freu mich für dich.

****🍼🍼Hibbelliste🍼🍼****

🤰positiv getestet🤰

🍀🍀Hibbeln im Juni🍀🍀
          Alsale1- 3 Kinder- 2 Üz

🍀🍀Hibbeln aufs Hibbeln🍀🍀

ich ich hab mir das so in der Arzt gedacht. Dann einfach kopieren und sich da eintragen 😀

Samjo seit wann übt ihr denn schon das du dir solche Gedanken machst? Ich bin der gleichen Meinung wie Keksi, das musst du dann von deinem Gefühl her entscheiden. Ich finde manche Untersuchungen sind auch total unnötig und eher Geldmacherei.

Keksi schön das es dir noch gut geht. Ich hoffe das bleibt auch so 😊

Wir waren erst im 2. Üz als es klappte. Dies war ja eben die FG.

samjo2003

Das mit der fg ist natürlich sehr sehr traurig aber ich bin der Meinung das sowas nicht ohne Grund passiert. Und das es so schnell geklappt hat spricht doch eher dafür das du noch gut in Schuss bist.
            Lässt ihr denn die 3 Monate Pause? Die Ärzte empfehlen ja immer was anderes. Manche werden direkt nach eine du wieder schwanger ohne die 3 Monate einzuhalten 🤷🏻‍♀️

****🍼🍼Hibbelliste🍼🍼****

🤰positiv getestet🤰🍀🍀

Hibbeln im Juni🍀🍀
            Alsale1- 3 Kinder- 2 Üz
            denise1993 - 0 Kinder- 6. ÜZ

🍀🍀Hibbeln aufs Hibbeln🍀🍀

Huhu,
            meine FÄ sagte bei der 1. FG drei Monate Pause, haben wir damals auch eingehalten. Mittlerweile denke ich das sies überholt ist.
            Habe keinen großartig im Netz gefunden der dies einhält. Ok, vielleicht nach einer AS, wo ja ne OP mit im Spiel ist, aber ich hab jetzt mal gedacht eine mens abwarten reicht. Dann hat sich die Gebärmutterschleimhaut einmal von alleine aufgebaut bzw abgebaut.

Klar, hat alles seinen Grund. Es ist ja gut, dass die Natur so Bescheid weiß und so eine Chromosomenstörung oder ähnliches aussortiert. Sorry hört sich etwas kalt an....

samjo2003

Sorry wenn es so rüber kam 🙈 das sollte es auf keinen Fall.
              Ich hatte leider auch schon 2 fg und mich hat es etwas beruhigen können das es seinen Grund dafür geben muss😣 Wir haben damals auch keine Pausen eingehalten, ich denke wenn der Körper bereit ist dann lässt er eine erneute ss zu.
              Deswegen finde ich 3 Monate schon eine „lange“ Wartezeit. Aber das muss man von sich aus entscheiden.

Ich drück euch die Daumen das es bald wieder klappt und alles gut geht

Huhu
              Alles gut! Mit kalt meinte ich mich selbst wegen meinem letzten Satz mit dem "aussortieren".
              Drei Monate ist schon lang. Wie lange habt ihr denn pausiert bzw wann hat es wieder geklappt und ging es dann gut aus?

Ich hatte meine erste fg vor meinen 3 Kind in der 8 Woche. Musste zum Glück nicht ausgescharbt werden. Es hat im 2 üz dann wieder geklappt und ich habe einen gesunden Jungen bekommen 😊
              Man hat immer die doofe Angst im Nacken das ist ziemlich nervenaufreibend 🙁

meine ne zweite fg war im dez/Jan. Das Baby war nicht geplant und nach langem hin und her haben wir uns doch gefreut und dann wars auch schon vorbei. Diesmal haben wir uns aber 2 Monate Zeit gegeben weil es mir wegen anderen Sachen nicht so toll ging aber jetzt kann es ruhig mal klappen 😅

bald sind wir auch endlich schwanger und quälen uns durch die letzen Wochen bis zum Termin 😀

Ja, ich hoffe es doch sehr für uns alle!
              Wahnsinn oder wie die Zeit rennt und man immer ungeduldiger wird.

Ich drücke uns allen die Daumen, dass wir bald positiv testen.

****🍼🍼Hibbelliste🍼🍼****

🤰positiv getestet🤰🍀🍀
              lienchen - 3 Kinder - ET 4. Kind 25.01.2020

Hibbeln im Juni🍀🍀
              Alsale1- 3 Kinder- 2 Üz

🍀🍀Hibbeln aufs Hibbeln🍀🍀

Hallo ihr Lieben:kikou:

Mir geht es eigentlich sehr gut.Ich bin nur ziemlich müde und merke dass ich auch emotionaler bin als sonst.Ich habe wegen jeder Kleinigkeit die mich berührt tränen in den Augen,habe aber auch weniger Geduld und rege mich schnaller auf.Aber das kenne ich schon von meinen letzten Schwangerschaften.Sonst habe ich eigentlich keine Beschwerden, ausser vielleicht noch niedrigeren Blutdruck also sowieso schon...

Ich bin jetzt 5+3 und gestern musste ich ein Haargummi um meinen Knopf binden um die Hose noch schliessen zu können.Ich hatte bei meiner dritten Schwangerschaft zwar auch schnell einen Bauch aber dieses Mal weiss ich es ja erst seit 6 Tagen...schon krass.Ich glaube nicht das ich die ss dieses Mal 12 Wochen 'geheim' halten kann.Letztes mal war schon knapp..Aber ich freue mich riesig auf meinen kleinen Bauchbewohner!

Ich habe am 3.6 meinen ersten Termin beim FA und ich bin schon total gespannt!:roule:Da ich aber bei meinen letzten drei Schwangerschaften Schwangerschaftsdiabetes hatte und dieses Mal sicher auch haben werde heisst es dann aber auch ab dem 3.6 Diät und 6 Mal am Tag in den Finger piecksen, und ab und an auch mal Insulin spritzen...aber nun gut,Hauptsache unserem kleinen Krümel gehts gut!

Huhu

schön von dir zu hören Lienchen, freut mich das es dir so gut geht😊
              vllt erwartest du auch Twins:roule:

Berichte wenn du beim doc warst 😊

****🍼🍼Hibbelliste🍼🍼****

🤰positiv getestet🤰🍀🍀
              lienchen - 3 Kinder - ET 4. Kind 25.01.2020

Hibbeln im Juni🍀🍀
              Alsale1- 3 Kinder- 2 Üz
              samjo2003 - 3 Kinder -nach FG 1.ÜZ

🍀🍀Hibbeln aufs Hibbeln🍀🍀

****🍼🍼Hibbelliste🍼🍼**** 🤰positiv getestet🤰🍀🍀lienchen - 3 Kinder - ET 4. Kind 25.01.2020Glueckskeksi1 - 3 Kinder - ET 4. Kind 1.2.20
              Hibbeln im Juni🍀🍀Alsale1- 3 Kinder- 2 Üz denise1993 - 0 Kinder- 6. ÜZsamjo2003 - 3 Kinder -nach FG 1.ÜZ 🍀🍀Hibbeln aufs Hibbeln🍀🍀

Guten Morgen :)
              Ich habe grade schon die Einkäufe fürs Wochenende gemacht und muss nachher dann zur Arbeit.

Samjo: Ich meine mal gehört zu haben, dass diese Wartezeit überholt sei, weil der Körper das von alleine regelt. Wenn er wieder bereit ist für eine Schwangerschaft dann wird er sich auch empfangen und wenn nicht, dann nicht. Wie geht es dir denn mittlerweile?

Alsale : bei dir geht es jetzt wieder in die heiße Phase oder?

Lienchen: owei die Sache mit den Schwangerschaftsdiabetes klingt grauenhaft. Aber nach bereits 3 Schwangerschaften nimmst du das anscheinend recht locker. Freut mich dass du schon so bald zum Arzt darfst :AMOUR:

Mir geht es soweit auch gut. Das Problem mit der Hose hab ich leider auch, wegen dem massiven Blähbauch. Sowas braucht doch kein Mensch oder? Gestern habe ich die Schwangerschaft bei meinem Arbeitgeber offiziell gemacht. Muss ich ja leider. Eigentlich hätte ich es gerne noch niemandem gesagt, bis ich beim Ultraschall war, aber es geht leider nicht anders. Beschwerden halten sich in Grenzen. Dehnungsschmerzen hab ich nach wie vor stark, und meine Brüste sind empfindlicher.

Liebe Grüße,
              Keksi, 4+4

Drehen die Leute bei euch auch so durch wenn ein Feiertag bevorsteht 🙄 hier ist es immer ganz schlimm, zum Glück hab ich gestern alles erledigt 😅

bei mir fängt die Heiße Phase erst nächste Woche an 😎 noch viel zu lange.

Keksi freut mich mich das es dir gut geht. Wie hat denn dein Arbeitgeber reagiert?
              Bekommt man in der Pflege nicht ein BV?

@alsale1 ist bei dir nächste Woche auch ES?

Wir werden das lange Wochenende und die Ruhe nutzen um zu basteln ;)

Huhu :)

Naja das mit dem BV ist so ne Sache. In der Pflege sind die Ärzte zwar recht großzügig mit Berufsverboten, aber am Ende hat man als Frau schon noch mit zu reden, und ein Berufsverbot ist das letzte was ich möchte. Ich liebe meinen Job, und es tut mir gut zu arbeiten. Ich setze mein Baby ja dadurch keiner Gefahr aus. Alles was für uns gefährlich wird lasse ich einfach und das was ich noch mache ist sicher für uns, so einfach. Ein BV akzeptiere ich nur dann, wenn es gesundheitliche Gründe dafür gibt, und bis dahin werde ich arbeiten so lange es geht.

Huhu,

Danke glueckskeksi, mir geht es soweit wieder gut.
              Natürlich denkt man noch oft dran, aber ich hatte soviele Termine auch schulisch mit den Mädels das ich eigentlich garnicht groß zum trauern kam. Eigentlich auch schade. Denke auch das diese Wartezeit von drei Monaten keinen Sinn macht.
              Denke allerdings das ich eine innerliche Blokade jetzt habe, Wie fahren Ende Juli nach Italien und ich wehre mich irgendwie bei dem Gedanken eine Frühschwangerschaft im Ausland zu haben.
              Bin da echt ein kleienr Schisser! Werde sehen, ob es bis dahin klappt oder eben erst danach:-(

Das mit den Klamotten hatte ich auch ganz früh. Mit jeder Schwangerschaft sieht man den Bauch auch früher, also bei mir zumindest:-)

@denise meine App sagt das mein es zwischen den 5.6-7.6 sein soll 🤷🏻‍♀️ Mal gucken ob das stimmt. Ich hoffe wir kommen wenigstens einmal zum kuscheln. Wir sind abends beide ziemlich platt.
              Wann soll dein es sein? Wir sind zyklus mäßig ziemlich gleich 😀

Samjo wenn es bei mir diesen Zyklus klappen sollte, fahre ich auch schwanger in Urlaub (Kroatien)🚗 ich bin dem ganz pos eingestellt.

Fährt ihr mit dem Auto?