Und deine Kinder sind wie alt wenn sie anfangen das Zimmer selbst aufzuräumen? Bzw hast du tips und Tricks? Bei meiner großen hab ich auch lang geholfen weil es einfach schneller ging bzw auch irgendwann mal das Zimmer geputzt werden musste
Bis zu welchem Alter...
Brauchst ja nicht antworten aber so betroffen tun mit traurigem Smiley braucht kein Mensch nur weil Eltern helfen. Lustigerweise sah ich gestern mary poppins das Original und fand die aufräum Szene wie immer genial. Tatsächlich räumen wir sehr oft mit Musik auf. Und tatsächlich helfe ich zb auch meinem Mann beim aufräumen warum dann dem Kind nicht helfen. Grad unangenehme Dinge erledigen sich zusammen leichter.
Ich denke, es ging hier eher um die Hilfe beim Aufräumen, als um das Popo abwischen.
Das mit dem HELFEN beim Aufräumen hat den Grund, dass dann auch mal ausgemistet werden kann, und danach auch aufgeräumt IST. Und nichts einfach unters Bett geschoben wird Ausserdem braucht die Putzfrau einmal in der Woche freie Bahn
Stell dir vor, liebe Jasmin, liebe Lana, die Putzfrau macht die Zimmer und Bäder meiner Kinder sauber
sie müssen nicht selbst putzen! Oh je, ich ziehe Messis groß, die später nicht in der Lage sein werden Ordnung zu halten. Wir brauchen dringend eine Therapie!
Puuh bei der ersten Frage musste ich wirklich nachdenken. Ich glaub so 2,5 oder 3 länger aber auf keinen Fall.
Brot schmieren haben beide in der Kindergartenzeit gelernt. Heute machen sie meist selbst allerdings mache ich das wenn es schnell gehen muss und sie was anderes wichtiges in der gleichen Zeit machen können.
Ab drei konnten sie sich beide gut anziehen und mit vier konnten beide auch ihre Schuhe binden.
Wer bitte hilft seinen Kindern nicht ab und zu beim Aufräumen? Das meiste geht aber alleine
Duschen und Waschen tun sie seit sie fünf waren alleine allerdings kommt es vor das wir auch mal gemeinsam unter der Dusche stehen und da passiert es das sie mir das Duschgel in die Hand drücken und danach verlangen eingeseift zu werden.
Ja, die Sache mit dem Duschgel bzw. dem Einseifen kennen wir sehr gut. Ist wohl gar nicht so selten. ;)
Das weiß ich nicht da ich keine Ahnung hab wie das in anderen Familien läuft. Denke aber das es etwas ist was in den meisten Familien vorkommt.
Jetzt hängst du dich an einer Sache auf, die 25 Jahre vorbei ist Sie konnte es einfach nicht, alles war von hinten bis vorne beschmiert. Da haben dann die Mütter von Freundinnen halt abgewischt, und ja, auf der Klassenfahrt die Lehrerin. Das war zu einer Zeit, als man noch nicht hinter jedem Erwachsenen einen Pädophilen vermutete. Heute ist sie Leiterin einer großen Bankfiliale
Ich habe auch letztens einem 7 jährigen Freund meines Sohnes den Hintern sauber gemacht. Die ganze Toilette war beschmiert, entsprechend sah das Kind auch aus.
Könnte man hier mal diese Fäkalscheisse lassen. Ich find es schon bisschen pervers das Frauen sich hier Stundenlang über den Po und die Kacke ihrer Kinder unterhalten aber wehe ich Mann setze ein Komma falsch.
Das ist halt das was Mütter am besten können
Pffft Lanalinchen, du kannst noch nicht mal alleine Mundwerk und Finger stillhalten, und brauchst nicht nur eine, sondern ganz viele Mamas, die das immer wieder mit dir üben.
Jetzt wirds aber mal langsam Zeit das zu können.
Und nimm Jasmin, dein Echo gleich mit.
Übrigens du gute Christin, im Bayerischen Rundfunk wird der Kreuzweg aus Rom übertragen, warum guckst du das nicht an?Du weißt doch, Gott sieht alles und das Forum noch viel mehr.
Was so aggressiv? Du hast dich auf das Zimmer aufräumen hin so geäußert. Und ich habe ganz nett gefragt wie du es schaffst dass deine Kinder ihre Zimmer alleine aufräumen. Wer wem bis wann den popo abputzt wird erstens Gründe haben und habe ich nicht als negativ abzuwerten. Im übrigen sind jungs immer später dran. Gut kein tip für Zimmer aufräumen also war das traurige Smiley auch nicht nötig
Was du gut findest oder nicht steht hier aber nicht zur Debatte.
So nun schreib ich auch mal meinen Senf dazu und zwar detailliert:D. Es kommt auch wesentlich drauf an wie der Stuhlgang beschaffen ist. Gibt Kinder da ist er eher trocken, da bleibt fast nichts am Popo hängen und die können schon mit 3 alles alleine aufm Klo. Na und dann gibts die, die immer sehr weichen Stuhl haben, der schön schmiert und somit sitzt dann auch noch ein 6 jähriger da und kämpft mit dem Klopapier, hats nachher am Langarmshirt oder an den Pobacken verteilt. Und klar, hilft man da im letzten Fall nach oder soll man das Kind kotverschmiert rumrennen lassen :FOU:
Soll ich noch Popcorn in die Runde werfen? :taquin:
Ich kann das gar nicht an einem Tag oder Jahr festmachen. Mittlerweile sind sie fast 9 und fast 7 und machen alles selbst. Bei der kleinen muss ich hinkucken wegen Haarewaschen der Haarlänge wegen, aber sonst geht alles von selbst. Es gibt aber auch Tage, da kommt aus Bequemlichkeit oder Zeitnnot Mutters Hilfe an erster Stelle :lol:
Respektive hast du geantwortet unter einem Beitrag von Lana die fragte ob man es richtig findet 9 jährigen das Zimmer aufzuräumen darauf dein Kommentar in Bezug auf das Zimmer und nicht das andere .dein Smiley regt mich nicht im geringsten auf. Er ist geheuchelt sonst hättest du meine Frage beantwortet. Kein Kind ist arm und die popo Geschichte ist 25 Jahre her. Wie kommst du auf die Idee das ich der Meinung bin Kinder sollten erst ab 10 was lernen? Wo genau schreibe ich das? Ich schrieb lediglich dass ich popo wischen bis 10 nicht als negativ zu bewerten habe. Im übrigen hab ich geschrieben was mein Kind alles kann mit knapp 7 und vieles mehr seit sie 2,5 ist räumt sie die Spülmaschine aus, sie kann Staubsaugen, Gemüse schneiden, richtet ihren Schulranzen selbstständig, kann mittlerweile Schuhe binden etc. Solange sie aber nach Durchfall Bremsspuren in der Unterhose hat wische ich nach. In der Schule muss und macht das kein Lehrer nur keine Angst. Im übrigen weiß sie sehr gut wie man sich den po abwischt. Und du so
Ich diskutiere nicht weiterhin mit Menschen die anderen unterstellen auszuflippen nachdem sie eine einfache Frage stellten. Dein Problem ist offensichtlich und sehr tiefgreifend. Auf mich kannst du nicht zählen den dritten Thread in folge zu einem Streit zwischen uns beiden zu machen. Du tust mir leid
Meine grossen sind 5 und 3 und können alles alleine. Selbst hemden mit knöpfen geht gut. Wenn sie trotzdem möchten, dass ich etwas mache dann tue ich das .
Meine kleine 16 monate übt auch schon das an und ausziehen. Den rest sicher aber noch nicht. ;)