Hallo alle zusammen!:)

ich bin ziemlich ratlos...
Zu meinem Problem:
ich bin mit 14 mit meinem Freund zusammen gekommen. Ich weiß das ist doch schon recht früh, aber jetzt bin ich 16 fange bald meine Ausbildung an und bin seit mehr als einem Jahr mit meinem Freund zusammen.
Er ist ein Jahr älter und er versteht sich eigentlich gut mit meinen Eltern, aber wenn ich auf das Thema übernachten komme, dann dreht meine Mutter total durch sie kommt mit Argumenten wie „ zu meiner Zeit wusste ich nicht mal was eine Beziehung ist“ oder „ willst du als Schlampe abgestempelt werden?"

Sie gibt mir auch immer das wissen das sie meinen Freund nicht mag und alles viel zu früh findet. Ich erzähle ihr wirklich fast alles sie weiß dass ich mit ihm Schlafe und das ich verhüte. Dazu kommt das sie meinen Freund vor ihrer Familie seit dem Zeitpunkt als wir zusammen kamen verheimlicht. Meine Eltern kommen aus dem Osten und die Familie meiner Mutter ist Nicht sehr tolerant, genau das Gegenteil der Familie meines Vaters. Sie mögen ihn und wollen ihn überall dabei haben. Das funktioniert aber nicht weil meine Mutter dagegen ist. Manchmal schlägt sie vor ihn mit zu Freunden zu nehmen oder Sachen zu unternehmen und dann wenn es darum geht in auch mal mit zur Familie zu nehmen ist sie wieder total abstoßend. Das macht mich wirklich traurig und ich verstehe nicht warum. Ich bin das erste Kind und frage mich ob es vielleicht einfach daran liegt, aber für mich ist das kein Grund so abstoßend zu reagieren. Das übernachten belastet mich auch sehr. Ich würde so gerne einfach neben meiner liebe einschlafen, dass hab ich meiner Mutter auch genauso Gesagt. Es geht mir nicht darum mit ihm nachts zu schlafen oder sonst was. Meiner Mutter sagte ich das auch und ich sagte auch das können wir und machen wir genausogut tagsüber, aber sie will mir nicht mal zuhören und schreit sofort rum.

Ich weiss echt nicht mehr weiter und warte einfach nur noch bis ich 18/19 bin und ausziehen kann.

Vielleicht könnt ihr mir helfen:(
tut mir leid für fehlende Satzzeichen oder Rechtschreibfehler, aber ich bin einfach echt sauer, wütend, enttäuschst und traurig..

Bitte lesen! Es steht doch alles dort. Du fragst immer so unnötige Dinge.

Das passiert dir scheinbar aber sehr oft und nicht nur hier ;) !

An die TE:
    Was sagt denn dein Vater dazu ?
    Hat in dieser Beziehung deine Mutter die Hosen an - oder kann er sich diesbezüglich nicht durchsetzen, oder für dich einsetzen ?

Manche Eltern betrachten ihre Kinder als ihr Eigentum über das sie verfügen dürfen . Meine Tochter würde mir diesbezüglich eher eins Husten und das berechtigt .

hebe_13659585

Deine Mutter kommt aus ner anderen Zeit und ner anderen Kultur. Das hat sich bei ihr festgebrannt und leidr kommt sie da nicht raus.

beulah_12891185

Mein Vater redet immer auf meine Mutter ein, dass sie es ihren Eltern erzählen soll. Beim Thema übernachten würde ich ihn eher überzeugen, er ist nicht so streng, aber das wird mir nichts bringen, da meine Mutter beim Thema übernachten eher die Hosen an hat, zumindest jetzt noch.

andrin_12916749

Das steht schon in der Bibel! Es gibt auch heute noch in manchen Regionen den Brauch, die Vagina zuzunähen. In Ägypten die weibliche Beschneidun (auch zT bei Kopten; kommt nicht von Mohamed). In Algerien, Marokko und Tunesien gibt es das alles nicht.

Die Ägyptischen Mütter und Großmütter meinen es nur gut!

Mein Freund setzt mich in keiner Weise Unterdruck oder redet auf mich ein, dass ich auch ohne Erlaubnis bei ihm schlafen soll. Die rosarote Brille gibt es auch schon lange nicht mehr. Wir sind glücklich zusammen und sind froh, dass wir zusammen sind. Er ist ein sehr liebevoller und verständnisvoller Mensch und, dass er es nur auf sex abgesehen hat kann ich hier nicht Unterschreiben!!

Deine mum hat es mit dir wirklich gut gemeint und war fürsorglich und verantwortungsbewusst:BIEN:! Es sollte mehr solche Mütter geben!

morna_11908866

Weisst du zufällig, welche Art von Seemannsknoten? Der Aftersteg? kann sein, dass idas mit zwei e oder mit k am Ende geschrieben wird. Ich habe nichtmal den A-Schein.

Schot und Mastbruch!

alicja_11908487

Die Beschneidung von Mädchen/Frauen ist Genetalverstümmelung und gehört meiner Meinung nach verboten und bestraft, sollte es doch durchgeführt werden. Geschlechtsverkehr ist etwas schönes und wunderbares, jeder Mensch der älter als 14 ist sollte selber für sich entscheiden, wann es der richtige Zeitpunkt für das Erste mal ist. Nach dieser Genetalverstümmelung kann kein Mädchen und keine Frau mehr Spaß am liebes Leben haben und selbst die Geburt die ein neues Leben zur Welt bringt ist danach einfach nur noch Qual.
        Selbst, wenn dieses Menschen es gut meinen ist sowas inakzeptabel!

Ja, der Ruf ist total wichtig - gell ?

Ich lese davon nichts - dass der junge Mann die Beziehung zu dem Mädchen als reine - ich bekomme Sex von ihr - abtut .

So wie die TE hier schreibt sehe ich in ihrem Alter kein Problem . Ich denke mehr die Mutter wird ihr mit 25. Jahren auch noch verbieten und vorschreiben mit wem sie Sex haben darf .

Von beschützen kann hier nicht die Rede sein . NIemand kann sein Kind vor schlechten Erfahrungen schützen . Die müssen die Kinder selber machen . Und Mädchen die in dem Alter alles drübersteigen lassen über sich - kenne ich auch . Da halten aber die jungen Männer die etwas im Hirn haben sowieso Abstand davon ;) !

hebe_13659585

Deine Mutter ist neidig auf dich, weil sie nicht die gleiche Erziehung und Freiheit hatte, wie du

sie ist verbittert, weil ihre Erziehungs Maximen schlechter als deine sind. Sie macht sich Gedanken, was andere idioten von ihr und ihrer Tochter halten sollen.

Deine mutter ist ein ein Opfer der Deserklärung, Versuch zu schnell wie möglich von dieser Maximen dich zu befreien und trete ein im europäischen Aufklärungskampagne

Sie beneide dich und hätte gerne so einen Freund und so ein Leben gehabt hätte

Mich regt das wirklich auf, wie manche Leute hier echt einen verdammten Stock im Arsch haben.

Sie ist 16 und mit ihrem Freund schon für dieses Alter recht lange zusammen. Und es ist kack egal ob sie schon vertragsfähig ist oder nicht, fakt ist: Ihre Mutter vertraut ihr nicht und das ist doch sehr verletztend für die TE. Verallem wenn man wegen sowas gleich angeschrien wird und kein Raum für Verhandlungen da sind.
          Hier fehlt nicht der Tochter, sondern der Mutter eine gewisse Reife.

Ich geb dir den Tipp: Versuche ruhig mit deiner Mutter zu reden und sage ihr klipp und klar, dass dich ihr verhalten verletzt. Sage ihr, dass du vorsichtig bist was verhütung anbelangt und fordere ein bisschen mehr vertrauen. Schießlich bist du kein kleines Kind mehr, sondern kannst selbstständig Entscheidungen treffen. Aber versuche wirklich ruhig zu bleiben und nicht zurückzuschreien.

Anonsten: Kopfschütteln und ihr Verhalten einfach igonrieren, mach es bei deinen eigenen Kindern irgendwann besser :)

PS: Und für diejenigen die auf den Ruf anspielen. Was ein Bullshit! Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen und sein Kind die ganze zeit in eine Rosa plüschdecke zu stecken sorgt nur dafür dass es später härter auf die Schnauze fliegt.

hebe_13659585

Ich finds auch zu früh. So kleine Mädchen wie du laufen gerne Gefahr, dass sich alles nur noch um den Freund dreht und man den ganzen Tag drauf hin fiebert, bis er endlich "nach Hause" kommt und man im Kinderzimmer verschwindet nach dem Abendessen. Und das 7 Tage die Woche.

Das ist nicht gesund für deine Entwicklung. Man soll sich als eigenständiger und vor allem selbständiger Mensch entwickeln. Und wenn dein Freund ja quasi bei euch wohnt, bekommt ihr Teenies ein völlig falsches Bild einer Beziehung. Die besteht nicht nur aus frisch geduschten und gut gelaunten Partnern, die wie Gäste bei euch ohne Konfrontation leben.

Nochdazu ist das dein Freund und nicht der Lebenspartner deiner Eltern. Nur weil du mit ihm bummst, müssen ihn deine Eltern nicht als Mitbewohner auf Zeit akzeptieren.

Sucht euch in zwei Jahren eine kleine Wohnung, das zeigt, ihr meint es wirklich ernst

gela_12365429

Mit 14 Jahren war es auch, muss ich zugeben recht früh, aber mittlerweile bin ich 16 und muss Verantwortung übernehmen. Es geht das Internet eigentlich nichts an, aber so oft wie sie beschrieben haben, dass ich meinen Freund sehe stimmt hinten und vorne nicht. Ich schaffe es meiner Mutter im Haushalt zu helfen, genug für die Schule zu tun und meinen Freund unter einen Hut zu bringen.

Natürlich freut man sich, wenn man seinen Partner sieht, würde man sich nicht freuen- wozu ist man dann das Bündnis einer Beziehung eingegangen?

Ich kenne und weiß, dass es Mädchen in meinem Alter gibt die nichts auf die Reihe bekommen und jede Woche mit einem neuem Typen Geschlechtsverkehr haben, aber zu der Sorte gehöre ich nicht.

Natürlich ist mir bewusst,dass eine Beziehung nicht nur aus Fröhlich sein und Händchen halten besteht. Eine Beziehung hat Höhen und tiefen - so wie meine und jede andere, also kann mir niemand sagen, dass ich oder andere Mädchen in meinem Alter oder älter denken das eine Beziehung niemals Streit oder keine Meinungsverschiedenheiten hat.
            Ich denke jedes Mädchen oder jeder Junge der bisschen was im Kopf hat, weiß, dass es Höhen und tiefen gibt.

Ich verstehe es auch nicht wie "Erwachsene“ immer von oben herab auf uns schauen, ich denke ich kann für alle Jugendlichen sprechen, dass erwachsene denken, wir Jugendliche sind dumm und naiv. Natürlich passieren uns auch Fehler, aber würden wir nicht merken, wir haben etwas falsch gemacht, würde uns das immer und immer wieder passieren. Genau wie wir, fallen Erwachsene auch auf die Schnauze- egal welches Alter. Man lernt immer etwas dazu!

Also 1. mein Freund hat rein garnichts mit diesem Post zutun. Wir haben das Thema übernachten schon lange nicht mehr angesprochen, aber mich stört es und ich will endlich bei ihm schlafen oder er bei mir.

Sie haben keine Ahnung wie mein Freund oder ich sind und haben dementsprechend auch kein Recht zu urteilen! Wenn sie mich und oder meine Beziehung sehen und kennne würden, würden sie sehen, dass fast alles was bezüglich auf Beziehung geschrieben würde kompletter Schwachsinn ist!

Genau sowas meine ich, dass "Erwachsene” Menschen denke sie wären was besseres oder denken Sie würden mehr Bescheid wissen!

Das ist ja alles schön und gut, aber ich schildere es dir mal aus meiner Erfahrung. Ich war ein extrem anständiges Kind, hab immer auf meine Mutter gehört und bin was Partys etc. anbelangt nie groß weggegangen, weil es eben meine Mutter so wollte. Ich hatte mein erstes mal Sex mit 22, weil mir meine Mutter immer eingeredet hat, dass man bei Männern aufpassen muss und viele nur Sex wollen und der Ruf doch wichtig ist.

So und was ist jetzt im Nachhinein? Klar in vielen Belangen bin ich meiner Mutter dankbar, dass sie mir diese Werte vermittelt hat.. aber noch mehr bereue ich es, dass ich meine Kindheit nicht gelebt habe. Ich hätte feiern gehen sollen, so wie meine Freunde, ich hätte mich mal betrinken müssen und die konsequenzen eines schlimmen Katers ertragen müssen und ich hätte fuckin nochmal nicht so lange mit Sex warten müssen, nur weil ich schiss davor hatte, dass der Typ es vielleicht doch nicht ganz so ernst mit mir meint.

Im Nachhinein ist man immer schlauer, und sie redet ja nicht davon sich ein verdammtes Tattoo machen zu lassen oder Drogen zu nehmen. Sie will einfach nur Nähe zu ihrem Freund, was ist denn da schon dabei? Sex kann man auch Tagsüber im Auto haben, was weiß ich. Manche fangen an mit 15 und 16 vollzeit zu Arbeiten oder ziehen um wegen der Ausbildung, weshalb also sollte man nicht bei seinem Freund schlafen dürfen?