H
hebe_13659585

  • 29. Juli 2019
  • Beitritt 16. März 2019
  • 4 Diskussionen
  • 12 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo alle zusammen,
    Irgendwann ist es soweit. Die Tochter oder der Sohn möchte bei der Freundin/ die Freundin übernachten und viele Eltern stellen sich quer. !! Vorsicht langer Text!!!


    Ich selber bin 16 Jahre alt, fange demnächst mit der Ausbildung und dem Führerschein an und habe eine fast zwei jährige Beziehung.


    Vorkurzem hat mein Freund den einen Teil meiner Familie das erste mal richtig kennengelernt und durfte das erste mal mit zu einem Familienausflug.


    Natürlich kommt früher oder später das Thema Übernachten. Das Problem ist meine Eltern vorallem meine Mutter ist dagegen. Mein Vater ist zum Glück lockerer geworden und hat auch nichts dagegen, dass mein Freund in die Familie integriert wird, aber meine Mutter ist aus Prinzip einfach dagegen :FOU:


    Meine Mutter weiß, dass wir miteinander schlafen und das nicht erst seit gestern. Ich nehme die Pille und ich kann mit meiner Mutter auch eigentlich immer locker über sowas reden.


    Auf die Frage warum ich denn nicht bei ihm und er nicht bei mir schlafen darf kommt die Antwort " willst du als schlampe abgestempelt werden?"
    " Wärst du ein Junge wäre es was anderes"
    Ich finde es sehr schade, dass ich nicht die Erfahrung sammeln darf. Zumal meine Mutter mir selber sagt sie findet es schade, dass ihre Eltern ihr nicht den Raum für eigene Erfahrung gegeben haben.


    Wir sehen uns mehrmals die Woche und sobald die Arbeit anfängt wird es sicherlich weniger bis fast kaum und ich würde einfach gerne einfach nach der Arbeit zu meinem Freund und dort die Nacht bleiben oder er zu mir, zumindest am Wochende. Zudem hat meine Mutter mir versichert sobald die Ausbildung anfängt, weil ich dann schon fast 17 sei, ich bei ihm und er bei mir schlafen darf. Ich hab sie dann damit konfrontiert und ihre Antwort ist " das habe ich nie gesagt"


    Ich hoffe mir kann vielleicht jemand einen guten Rat geben was ich tun soll/ tun kann bezüglich des Themas übernachten. Es macht mich wirklich sehr traurig :snif:


    Ich bedanke mich, dass Sie sich die Zeit für den Beitrag genommen haben und Danke schonmal für eure Antworten:)

    • Hallo alle zusammen ich hab eine ganz dringende Frageundzwar hab ich ca um 5:03 meine Pille genommen und hatte nach 10 Minuten starke Bauchschmerzen dann musste ich auf Klo und ich hatte so einen Stuhlgang : er war fest, es waren sozusagen Klümpchen sie hatten keine Wurst Form eher so kugel Form aber sie kamen raus wie Durchfall also so schnell. Ist es Durchfall gewesen? Bin ich noch geschützt ?Danke schonmal

    • Ja das stimmt, aber meine Mutter will sich meine Argumente oder Vorschläge Nichtmal anhören und fängt an laut zu werden. Ich hab ihr schon ganz viel Vorgeschlagen, aber sie hört Einfach nicht zu. Einmal wollten die Eltern mit mir und meinem Freund übers Wochenende wegfahren. Mein Vater hatte nichts dagegen, aber meine Mutter wurde wieder laut, selbst wenn wir in getrennten Zimmern schlafen würden, hat sie es nicht akzeptiert. Ich hab ihr das alles schon vorgeschlagen.

    • huda_13122598

      Meine Mutter lässt nicht mit sich reden, sie hört mir nichtmal zu. Ich hab ihr das auch vorgeschlagen, dass es nur an Wochenenden und dann nur einmal im Monat höchstens, aber dann dreht sie immer wieder durch und wird laut.

    • Also 1. mein Freund hat rein garnichts mit diesem Post zutun. Wir haben das Thema übernachten schon lange nicht mehr angesprochen, aber mich stört es und ich will endlich bei ihm schlafen oder er bei mir.


      Sie haben keine Ahnung wie mein Freund oder ich sind und haben dementsprechend auch kein Recht zu urteilen! Wenn sie mich und oder meine Beziehung sehen und kennne würden, würden sie sehen, dass fast alles was bezüglich auf Beziehung geschrieben würde kompletter Schwachsinn ist!


      Genau sowas meine ich, dass "Erwachsene” Menschen denke sie wären was besseres oder denken Sie würden mehr Bescheid wissen!

    • gela_12365429

      Mit 14 Jahren war es auch, muss ich zugeben recht früh, aber mittlerweile bin ich 16 und muss Verantwortung übernehmen. Es geht das Internet eigentlich nichts an, aber so oft wie sie beschrieben haben, dass ich meinen Freund sehe stimmt hinten und vorne nicht. Ich schaffe es meiner Mutter im Haushalt zu helfen, genug für die Schule zu tun und meinen Freund unter einen Hut zu bringen.


      Natürlich freut man sich, wenn man seinen Partner sieht, würde man sich nicht freuen- wozu ist man dann das Bündnis einer Beziehung eingegangen?


      Ich kenne und weiß, dass es Mädchen in meinem Alter gibt die nichts auf die Reihe bekommen und jede Woche mit einem neuem Typen Geschlechtsverkehr haben, aber zu der Sorte gehöre ich nicht.


      Natürlich ist mir bewusst,dass eine Beziehung nicht nur aus Fröhlich sein und Händchen halten besteht. Eine Beziehung hat Höhen und tiefen - so wie meine und jede andere, also kann mir niemand sagen, dass ich oder andere Mädchen in meinem Alter oder älter denken das eine Beziehung niemals Streit oder keine Meinungsverschiedenheiten hat.
      Ich denke jedes Mädchen oder jeder Junge der bisschen was im Kopf hat, weiß, dass es Höhen und tiefen gibt.


      Ich verstehe es auch nicht wie "Erwachsene“ immer von oben herab auf uns schauen, ich denke ich kann für alle Jugendlichen sprechen, dass erwachsene denken, wir Jugendliche sind dumm und naiv. Natürlich passieren uns auch Fehler, aber würden wir nicht merken, wir haben etwas falsch gemacht, würde uns das immer und immer wieder passieren. Genau wie wir, fallen Erwachsene auch auf die Schnauze- egal welches Alter. Man lernt immer etwas dazu!

      • alicja_11908487

        Die Beschneidung von Mädchen/Frauen ist Genetalverstümmelung und gehört meiner Meinung nach verboten und bestraft, sollte es doch durchgeführt werden. Geschlechtsverkehr ist etwas schönes und wunderbares, jeder Mensch der älter als 14 ist sollte selber für sich entscheiden, wann es der richtige Zeitpunkt für das Erste mal ist. Nach dieser Genetalverstümmelung kann kein Mädchen und keine Frau mehr Spaß am liebes Leben haben und selbst die Geburt die ein neues Leben zur Welt bringt ist danach einfach nur noch Qual.
        Selbst, wenn dieses Menschen es gut meinen ist sowas inakzeptabel!

        • Mein Freund setzt mich in keiner Weise Unterdruck oder redet auf mich ein, dass ich auch ohne Erlaubnis bei ihm schlafen soll. Die rosarote Brille gibt es auch schon lange nicht mehr. Wir sind glücklich zusammen und sind froh, dass wir zusammen sind. Er ist ein sehr liebevoller und verständnisvoller Mensch und, dass er es nur auf sex abgesehen hat kann ich hier nicht Unterschreiben!!

        • beulah_12891185

          Mein Vater redet immer auf meine Mutter ein, dass sie es ihren Eltern erzählen soll. Beim Thema übernachten würde ich ihn eher überzeugen, er ist nicht so streng, aber das wird mir nichts bringen, da meine Mutter beim Thema übernachten eher die Hosen an hat, zumindest jetzt noch.

        • Hallo alle zusammen!:)


          ich bin ziemlich ratlos...
          Zu meinem Problem:
          ich bin mit 14 mit meinem Freund zusammen gekommen. Ich weiß das ist doch schon recht früh, aber jetzt bin ich 16 fange bald meine Ausbildung an und bin seit mehr als einem Jahr mit meinem Freund zusammen.
          Er ist ein Jahr älter und er versteht sich eigentlich gut mit meinen Eltern, aber wenn ich auf das Thema übernachten komme, dann dreht meine Mutter total durch sie kommt mit Argumenten wie „ zu meiner Zeit wusste ich nicht mal was eine Beziehung ist“ oder „ willst du als Schlampe abgestempelt werden?"


          Sie gibt mir auch immer das wissen das sie meinen Freund nicht mag und alles viel zu früh findet. Ich erzähle ihr wirklich fast alles sie weiß dass ich mit ihm Schlafe und das ich verhüte. Dazu kommt das sie meinen Freund vor ihrer Familie seit dem Zeitpunkt als wir zusammen kamen verheimlicht. Meine Eltern kommen aus dem Osten und die Familie meiner Mutter ist Nicht sehr tolerant, genau das Gegenteil der Familie meines Vaters. Sie mögen ihn und wollen ihn überall dabei haben. Das funktioniert aber nicht weil meine Mutter dagegen ist. Manchmal schlägt sie vor ihn mit zu Freunden zu nehmen oder Sachen zu unternehmen und dann wenn es darum geht in auch mal mit zur Familie zu nehmen ist sie wieder total abstoßend. Das macht mich wirklich traurig und ich verstehe nicht warum. Ich bin das erste Kind und frage mich ob es vielleicht einfach daran liegt, aber für mich ist das kein Grund so abstoßend zu reagieren. Das übernachten belastet mich auch sehr. Ich würde so gerne einfach neben meiner liebe einschlafen, dass hab ich meiner Mutter auch genauso Gesagt. Es geht mir nicht darum mit ihm nachts zu schlafen oder sonst was. Meiner Mutter sagte ich das auch und ich sagte auch das können wir und machen wir genausogut tagsüber, aber sie will mir nicht mal zuhören und schreit sofort rum.


          Ich weiss echt nicht mehr weiter und warte einfach nur noch bis ich 18/19 bin und ausziehen kann.


          Vielleicht könnt ihr mir helfen:(
          tut mir leid für fehlende Satzzeichen oder Rechtschreibfehler, aber ich bin einfach echt sauer, wütend, enttäuschst und traurig..