lucina_11988605

Freundin sagst du zu so einer Intregatin?
Ich finde man kann als ehepaar auch mal mit andern ausgehen,etc.ABER DEINE "freundin" will dir deinen mann ausspannen
mein mann würde der was passendes schreiben und ich würde die aus meinem,unserem leben werfen.

jair_12712815

es gibt nicht peinlicheres als einen Partner,der sich unter Allohol nicht unter Kontrolle hat und sich plus familie und Partner in beschaemende Situationen bringt.

Wer da anfaellig ist sollte den Alk lassen.

sorry,war unterwegs,konnte nicht rechtzeitig antworten,jetzt kleine kaffeepause :
wir lesen hier viel, debattieren rum über ein thema / problem die hier online gestellt wird,dabei folgen wir nur die geschichte des te's,die andere seite und die entsprechende sichtweise kennen wir nicht,somit sehe ich die thematik sehr entspannt,sehe es als nur als halbe wahrheit...

zu tabea666 :

kein mensch dieser welt würde auch nur ansatzweise (ohne dementsprechende reaktion) zulassen das eine "gute freundin" oder partner sich so herablassend verhält .
außer der person geht die beziehung schon lange am a.... vorbei und entweder ist sie einfach nur mit sich beschäftigt und /oder ist sie (in der beziehung) gewissemassen finanziell abhängig.
die tabea wird , wenn nicht schon längst geschehen, ihr eigenen weg gehen , genau wie jetzt,ohne was zu sagen. und wenn's rauskommt,wird sie die ob. von ihr erzählte geschehnisse als aulsöser begründen.
hast ihr postig schon gelesen ?
[https://beziehung.gofeminin.de/forum/schwammerei-fur-meinen-arzt-nach-fg-fd943138

euch eine schöne gute nacht, habe noch 334 km zu fahren...:(:run:](https://beziehung.gofeminin.de/forum/schwammerei-fur-meinen-arzt-nach-fg-fd943138)

cinja_13106070

madame, bin seit 2005 nach 26 j. glücklich geschieden und auch sehr gute freunde geblieben (weil ich nicht nachtragend bin) .

was meine freundschaften angeht,ja, und sie wissen voneinander und die freundschaften sind NICHT auf sex basierend wir reden einfach offen über alles, versuchen alle schwierigkeiten anzugehen um uns das leben besser zu machen.
sex ist eine schöne und bereichende ergänzung,aber kein muss .

blackjack62

aber sie eifersuechteln... was bedeutet, dass sie doch nicht sooo zufrieden sind.

Man kann reden und denken dass danach alles in Ordnung ist. Ja fuer Dich . Aber offensichtlich nicht fuer die Frauen.

cinja_13106070

da gibts keine eifersüchteleien,hättest weiter oben richtig durchlesen sollen...
      alle haben ihre problemen in ihren ehen,nur eine zumindest von der sexuellen seite nicht,weil sie eine ,schon seit jahren,beidseitig offene ehe führt und alles im lot ist.
      die anderen haben größere problemen,die ich hier nicht ausdiskutieren möchte,tatsache ist das wir uns alle 5 des öfteren bei mir treffen wenn die eine oder andere sich "ausheulen"möchte, sogar in liebes angelegenheiten sind wir soweit offen,um über alles (wirklich alles) miteinander reden zu können.

eifersucht war nie ein thema,weiß nicht wie du darauf kommst ?

füreinander da zu sein,in jede mögliche lebenslage ist wahre freundschaft ,was in unsere heutige ich-gesellschaft, leider nur noch selten anzutreffen ist...

leben und leben lassen war schon immer mein lebensmotto (auch zu meine ganz wilden jahre) .

carpe diem !

8 Tage später

Guten Abend. Ja ich hatte auch schon schwierigere Phasen im Leben und hab mir halt irgendwas erträumt...einfach irgendwie aus der Realität flüchten. Aber das hat nicht so gut geklappt. Ich bin leider nicht mehr mit meinem Passwort rein gekommen. Ja wie soll ich am besten anfangen? Die "Freundin" war nochmal bei mir zuhause und meinte das mein Mann überhaupt nicht ihr Typ ist, sie steht auf richtige Männer. Am selben Abend ging er an ihr vorbei und sie zog ihn zu sich auf den Schoß (ähm ist nun so herum schlimmer oder anders ;) ). Zwei Tage später schickte mein Mann ihr ein Lied das sie gesucht hat. Sie meinte sie will das Lied mal in seinem Auto anhören und danach zum essen fahren. Dann schrieb er zurück "ok wer kommt alles mit" dann schrieb sie "niemand nur wir zwei alleine" und jetzt haltet euch fest dann schrieb er "danach noch lecker ein Bierchen trinken". Kein NEIN und nichts hat er geschrieben. Tja nun Rede ich seit letzter Woche nicht mehr mit ihm. Mittlerweile glaube ich das "meine Freundin " ja gar nichts dafür kann. ER ist doch der Schuldige! ER müsste NEIN sagen! Dann hätte sich das Thema sofort erledigt. Und was soll ich nun tun?

Sie steht auf ihn und er wird etweder gern gebauchpinselt oder/und steht ebenfalls auf sie..

Stell ihn zur Rede, beende die "Feeundschaft" zu ihr und ziehe konsequenzen daraus...

Zuallererst solltest du dir aber überlegen was DU willst und wo du in 10, 20, 30 Jahren stehen willst..

lucina_11988605

Woher weißt du das alles? In seinem Handy geschnüffelt? :roll:

Hast du ihn schon zur Rede gestellt? Wenn ja: Was hat er gesagt? Wenn nein: Würd ich mal machen.

lacaracol

Ich will einen Millionär und in die Karibik auswandern. Aber den werde ich kaum finden. Also bin ich gezwungen bei meinem Mann zu bleiben und mir immer und immer wieder die selben Spielchen zu geben. Oder ich trenne mich!

lucina_11988605

Nö, also du bist wirklich ÜBERHAUPT nicht im Unrecht und ich bin schon sehr tolerant und humorvoll.

Wär das mein Mann würde ich das Gespräch zu ihm suchen und ihm über die Blume meine Forderung mitteilen den Kontakt zu ihr abzubrechen.
            Dann würde ich der Dame ebenfalls den Kontakt abbrechen.

Ist Trennung eine Option? Wenn nein, warum?

lucina_11988605

Hab doch mal genug Arsch in der Hose und sag ihm wie bescheuert sein Verhalten ist! Und zwar ernsthaft und konsequent! Du kuscht vor der Situation. So wird sich nie was ändern! Und wenn nich anders trenbst du dich, so einen Typen braucht keine Frau!

lucina_11988605

Bist du dir GANZ sicher, dass du diese Beziehung noch willst? Rein von den Gefühlen her.

Im Moment sind meine Gefühle nicht so sehr da. Trennen kann ich mich nicht weil dann das gestreite zu groß wäre um die Kinder und finanziell wäre das im Moment auch kaum möglich. Natürlich würde man alles irgendwie schaffen aber dafür habe ich im Moment keine Motivation. Also nein ich kann mich derzeit nicht trennen. Ich kann mich höchstens anderweitig umsehen und meinen Spaß haben aber dafür bin ich eigentlich nicht der Typ.

Ja wie bescheuert ich sein Verhalten finde habe ich ihm schon x mal gesagt und daraufhin bin ich halt immer die böse die keinen Spaß versteht.

Vielleicht sollte ich wirklich mal sagen das ich mit meinem Kollegen zum Essen gehe.

lucina_11988605

Dann musst du dich mit deinem Schicksal leider abfinden.

Du kannst höchstens noch eine offene Beziehung vorschlagen.

Hast denn wenigstens mit der Freundin Klartext gesprochen?

lacaracol

Offene Beziehung will er sowieso nicht, hab schon mal danach gefragt.

Naja was heißt klartext, sie meinte das es überhaupt nicht ihr Typ ist und sie so einen Mann niemals nehmen würde.

lucina_11988605

Sag ihr ganz offen, dass dein Mann dir gessgt hat, dass sie tatsächlich ausgehn / essen gehen möchten.
                  Du hättest es damals, als Spass verstanden und nicht geglaubt, dass sie das tatsächlich durchziehen möchte. Denn das ginge dir zu weit. Sag ihr auch, dass du diese Grenze eigentlich als selbstverständlich gesehen hast und du lange mit dir gehadert hast, wie du es ihr sagst ohne dass sie sich verletzt fühlt.

Sag ihr das Beispiel mit dem auf den Schoss ziehen und was es in dir ausgelöst hat.

Dann würde ich mich langsam nach alternativen umschauen, wo die Kinder hin könnten.. Zu ihr würd ich sie, nach den nächsten anbaggern nicht mehr schicken. Irgendwann mal musst du konsequent sein.. sonst werden dir weiterhin alle auf der Nase rumtanzen..