Hallo,

ich wollte mal so wissen was ihr für eine Zeit läuft auf 10km. Ich bin 28 und lauf seit so 2 Jahren. Hab ganz langsam angefangen und bin nun seit 2 Wochen soweit das ich 10km schaffe. Gestern habe ich dafür 52 Minuten gebraucht, war eigentlich ganz zufrieden:) damit.

Liebe Grüße Nina

Hey :) Ich lauf auch schon seit zwei Jahren, brauch je nach Tagesverfassung 45-50 min :)

LG Bernadette

Hi:),

das ist aber gut Bernadette, da muß ich noch ein wenig trainieren. Will jetzt auch im Frühling mal an einem Laufwettkampf teilnehmen. Wie oft läufst du pro Woche ? Ich versuch gerade mal so 2-3 mal. Nur das Wetter ist jetzt gerade ziemlich mies.

LG Nina

5 Tage später
    pablo_13060599

Hallo Nina, das ist eine sehr gute Leistung. Ich habe meinen Rekord diese Woche geschafft mit 51:24 Minuten. Gehe 2 mal die Woche laufen. Ich komme aus Südtirol :)

Ihr seid alle so schnell? Ich laufe seit vier Jahren 2-3x die Woche und bin immer so bei 60 minuten. Jedoch reicht mir das und noch schneller wäre mir zu anstrengend ;)

sonnie_12483134

Gratuliere zum Rekord. Du läufst ähnlich wie ich. Gestern hatte ich auch knapp unter 52 Minuten. Wahrscheinlich weils so kalt war bin ich noch etwas schneller wie sonst gewesen.

Grüße Nina

ona_12644767

Hi Claudia,

ich denke wichtig ist es das es Spaß macht und das es für die Gesundheit ist. Auch für die Figur ist es ja gut. Und 60 Minuten sind ja auch super.

Schöne Grüße Nina

Hi Nina, im Sommer laufe ich 4-5mal die Woche, im Winter 1x outdoor und 2x im fitnesscenter auf dem Laufband :)

drita_11980873

Ja Laufband ist im Winter eine gute Alternative, werde ich auch mal probieren. Jetzt ist es gerade schon ganz schön kalt. War vorhin laufen bei - 4 Grad. 10 km in 54 Minuten , hat aber trotzdem Spaß gemacht.

Lg Nina

4 Tage später

Hallo in die Runde, zum Laufen und den erzielten Zeiten auf den 10 km- Runden möchte ich mal sagen, das dies von der Tagesform und dem Alter sehr abhängig ist. Wichtig ist, das man überhaupt etwas unternimmt und Gefallen daran findet. Wir laufen für unsere Gesundheit und erzielen daraus keinen finanziellen Profit. Wenn dem so wäre, würde jede mit Kleiner Muck- Schuhen umherflitzen. In diesem Sinne wünsche ich uns allen stets einen guten Lauf!!!

Mein Rekord sind knapp 47 Minuten, schwankt aber stark mit der Tagesform.

Finde Zeiten aber auch eher unwichtig, es kommt vor allem drauf an, dass man Spaß an der Sache hat.