sohail_11909695 Mit dem Selbstmord war nur ein Beispiel was auch öfters vorkommt, muss in diesem Fall nicht so sein. Nur, es ist bekannt wenn ich jemanden manipulieren will, fange ich mit kleinen Dingen an oder mit Vernunftshandlungen.
Du musst doch einsehen Rauchen ist gesundheitsschädlich und alle im Forum stimmen zu.
Was ist mit den Süchten Fernsehen, Handyspielen, extrem Sport, Internet, Kaffee trinken….
Das ist alles so Gesellschaft fähig dass keiner an eine Sucht glaubt.
Es geht weniger ums Rauchen sonder mehr um das änder wollen des Partners.
Es ist die Botschaft ich bin OKY du bist nicht OKY.
Es erstehen Gefühle des schlecht Seins und mein Partner ist besser, er ist vernünftig ich bin unvernünftig.
Ich glaube das ewige Gefühl ich bin schlecht macht uns mehr Krank als wenn jemand 5 Zigaretten am Tage raucht.
Dazu muss ich kein Raucher sein, um zu dereferenziere was uns mehr schadet.
Ich finde es nicht OKY wenn jemand ein Beziehungsproblem hat, in vorzuwerfen du bist schlecht weil du rauchst.
Wenn sie nicht rauchen würde, findet der Partner schnell andere Vorwürfe, Du isst zu fett, du isst zu viel Zucker, du schaust zu viel Fernsehen, Du schminkst dich zu viel, Du bist zu träge….
Bei welchen Vorwürfen hätten wir Ihr recht gegeben.
In meinen Augen geht es um die Situation, dein Verhalten ist nicht gut und meines ist gut. Und das Rauchen ist in diesem Fall unrelewand.