Hallo ihr Lieben,


habe jetzt schon einige Beiträge gelesen, aber keiner kommt annähernd an mein Problem heran. Ich bin 40 Jahre alt und seit 12 Jahren glücklich verheiratet. Haben 2 Kinder, ein Haus, finanziell alles geregelt und im Bett läufts auch ganz gut. Mein Mann trägt mich auf Händen und ich bin sozusagen im sicheren Hafen. Er liebt mich und ich liebe ihn.
Trozdem habe ich seit über einem Jahr eine Affäre.
Dieser Mann weiß dass ich Gefühle für ihn habe, er hat mir aber nie gesagt was er für mich empfindet. Er hängt noch ziemlich an seiner Ex- Frau und würde sie wahrscheinlich gerne zurück haben. Er sagt ich solle schätzen was ich an meinem Mann habe und dass er mir neidig wäre. Ich kann und möchte so nicht mehr weiter machen.
Ich weiß dass es falsch ist was ich mache und nicht fair meinem Mann gegenüber.
Möchte eure Meinungen dazu hören. Danke

    Midlife Crisis?


    Leg die Karten auf den Tisch und schlag deinem Mann eine offene Beziehung vor (wenn du auf deine Affäre nicht verzichten willst). Wenn er nicht will, beendet es.


    Es so weiterzuführen zeugt von schlechten Charakter.

    Meine Meinung:
    Beichte es deinem Mann, dann wirst du merken, was du gerade wirklich verspielst.

      owena_12313330

      davor hat sie Angst.


      Ich wette aber, wenn ihr Mann sowas machen würde, würde sie zur Furie werden :D


      Monogamie muss heutzutage nicht sein. Aber Ehrlichkeit, diesen Wert sollte man hoch halten. Und genau das machst du nicht.


      Wenn dein Mann Schneid hat, wirft er dich im hohen Bogen aus dem Haus. Nicht weil es schlimm ist polygam zu leben, sondern weil du nicht ehrlich zu ihm bist.

        storm_12237095

        Ja da wirst du den Nagel auf den Kopf getroffen haben. Und das ist ja das mit dem ich kämpfe - ihn zu belügen und zu hintergehen war nie meine Absicht.
        Auserdem ist es so dass wir eine sehr harmonische Ehe führen.

          user5942

          tust du aber (belügen und hintergehen).


          Ich schenk dir da reinen Wein ein.


          Leg die Karten auf den Tisch. Auch wenn es hart ist. Dein Mann scheint ein guter Kerl zu sein und hat es nicht verdient mit so einer Lüge zu leben.


          Erwachsen sein heißt auch für unangenehme Dinge Verantwortung zu übernehmen, besonders wenn es auf dem eigenen Misthaufen gewachsen ist (!).


          Es gibt genug mögliche Beziehungsmodelle, wo man nicht monogam leben muss.
          Du hast dich für die Lüge entschieden und musst mit den Konsequenzen leben.


          Kein Mitleid.

          Hast du ne Wette verloren, weil du dich zum Steinigen anbietest?:mrgreen:


          Wie wäre es wenn du an deiner Ehe mit deinem Mann zusammen arbeitest? Oder ist der Drops schon gelutscht und du hast einfach 0 Interesse an deinem Mann? Dann mach Schluss. Oder willst du eine offene Ehe führen? Dann rede mit deinem Mann und gestehe ihm das gleiche wie dir zu.


          Du hast dein Leben in der Hand. Mach was draus.

          weil es nicht nur um Sex geht sondern auch um Gefühle.....

            user5942

            Aha,


            so harmonisch, dass du fremdgehen musst!


            Sag mal, was willst du hier eigentlich hören?


            Im übrigen halte ich deinen Beitrsg nicht für echt.

            • user5942 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

              "Er hängt noch ziemlich an seiner Ex- Frau und würde sie wahrscheinlich gerne zurück haben. Er sagt ich solle schätzen was ich an meinem Mann habe und dass er mir neidig wäre."


              Er wird deine Gefühle aber nicht erwidern - das sollte dir klar sein !


              das sollte ja kurz und sachlich sein. es wesentliche steht ja drin.
              wenn du storys lesen möchtest kauf dir ein Buch.
              ist aber nicht böse gemeint :lol:

              Die Frage bleibt was du dir von der Diskussion hier eigentlich erhoffst?


              Du weißt was zu tun ist, machst es aber nicht, weil du ein feiger rückratloser Mensch bist.


              Ein Ausrutscher an einem Abend kann man noch irgendwie nachvollziehen. Ne Sache, die 1 Jahr dauert beim besten Willen nicht mehr.


              Bin raus, solche Menschen kotzen mich einfach an.

              Womit bereichert dich deine Affäre?
              Was fehlt dir in deiner Ehe?
              Warum hast du damals diesen Schritt in ein anderes Bett gemacht?

              user5942

              Du belügst dich vor allem selbst. Du redest dir die Beziehung mit deinem Mann schön, aber eigentlich bist du nicht zufrieden...Dir ist das alles zu einfach und zu sicher...Deinen Mann kannst du ja jederzeit haben, der andere will eigentlich nicht und das stachelt dich an...Es ist ein Projekt, ein Vorhaben, einfach ein wenig Salz im faden Alltag. Dennoch willst du deine Sicherheit nicht ganz aufgeben, dazu fehlt dir der Mut...Ich will dich nicht verurteilen, aber ich denke, du bist es dir selbst schuldig, dein Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen und aktiv zu leben und zu entscheiden...Egal für was du dich entscheidest, finde raus, was du willst...

              user5942

              Mit Verlaub, aber da lügst Du Dir aber gewaltig was in die Tasche.


              Bei einer einjährigen Affäre musst Du automatisch lügen.


              Wieso stehst Du nicht einfach dazu, was Du machst?

              user5942

              Am Anfang einer jeden Liebelei steht das schlechte Gewissen und/oder die Projektion der Gefühle.., das dazu führt es sich gemütlich zu machen in der Seifenblase...


              Wenn du deinen Mann liebst, wirst du sicher einen Weg finden offen mit ihm über deine Gefühle zu reden.

              user5942

              Ich bin seit fast 20 Jahren verheiratet und habe einige Affären hinter mir.
              Zuerst möchte ich dir versichern, dass ich genau verstehen kann was dich bewegt. Heuchlerische Moral ist ein Luxus welchen sich nur Menschen leisten, welche das Leben niemals sehen dürften!


              So möchte ich dir etwas mitgeben für deinen Weg durch dein wundervolles Leben:


              1. Niemals! Niemals darfst du deinem Ehemann von deiner Affäre erzählen! Es ist deine Bürde welche du selbst zu tragen hast! Es deinem Ehemann zu beichten, würde bedeuten deine innere Last auf ihn zu übertragen und er müsste deine Bürde nun verarbeiten während du dich im Schein der falschen Ehrlichkeit besser fühlen kannst. Gib es niemals zu selbst wenn du beschlossen hast deine Ehe zu beenden, so beende sie aber beende sich in Würde für deinen Ehepartner nicht für dich selbst.
              Solange du es leugnest, hat dein Partner immer einen Strohhalm an welchen er sich klammern kann und er wird sich daran klammern. Nimm ihm diesen niemals weg.


              2. Lebe dein Leben! Deine Ehe strahl Zufriedenheit aus ... Ehemann, Haus, Kinder ... doch was ist Zufriedenheit ? Ja genau die Note 3 ! Das typisch normale Leben in einer typisch normalen Welt. So gibt es jedoch Menschen, welche sich mehr als nur die Note 3 für ihr Leben wünschen und führt sie der Weg hinaus und dort draußen ja da gibt es mehr! Viel mehr ! ... So gehe deinen eigenen Weg beende deine Affäre und kehre Heim ... oder suche dir eine neue ... oder lebe dein Leben weiter wie bisher ... aber Lebe! Es ist dein Leben und Moral nur eine Illusion von inhaltlich leeren Menschen. Es gibt keine Moral sie wurde uns Menschen auferlegt, es gibt keine Monogamie sie wurde uns nur anerzogen ... Jeder ist Mensch ist einzigartig, Moral und Wertvorstellungen Schablonen der anderen die versuchen dich ihn ihre Welt zu pressen! Sei du selbst, sei Frei.
              Wenn dir deine Affäre wichtig in deinem Leben ist so halte daran fest … wenn deine Familie in Gefahr gerät so schütze sie … finde deinen eigenen Weg und halte dich nicht fest, an Wertevorstellungen anderer leerer Leben, die niemals wirklich Leben dürften, niemals vom Leben verführt oder auf besondere Weise berührt wurden oder die Seelen anderer Menschen nachhaltig berühren dürften.