Bei meinem Freund hatte ich keine Schmetterlinge im Bauch, dafür erst aber viel später. Ich würde auch nicht sagen, dass es ein Indikator dafür ist, ob man verliebt ist oder nicht. Ich denke aber auf der anderen Seite, dass wenn du so sehr zögerst und so sehr überlegt, dass es vllt doch nicht das Richtige ist. Oder du machst dir einfach zu viele Gedanken und analysierst zu viel, sodass man sich auch nicht fallen lassen kann und einfach hdas Verliebtsein genießen?
Ich finde es sehr schwer von so einem kurzen Text (hast ja geschrieben, wieso er so kurz ist) herauszufinden, was da los ist.
An deiner Stelle würde ich mir überlegen, wieso es dazu kommt, dass ich mir so viele Gedanken mache und ob ich für den Gegenüber wirklich nichts empfinde, außer freundschaftliche Zuneigung.
Oowena_12313330
- 22. Juli 2020
- Beitritt 24. Dez 2016
- 0 Diskussionen
- 237 Beiträge
- 4 beste Antworten
- Beste Antwort
Was ist eig eine Dualseele?
Liebe Barbara,
du solltest vielleicht einen Therapeuten/Psychologen aufsuchen. Das könnte helfen, Dinge aufzuarbeiten.Wenn es das ist, was du unbedingt für dich machen willst, dann lass dich nicht davon abbringen. Ich würde noch mal n Gespräch versuchen, dass es dir sehr wichtig ist, aber ehrlich gesagt hört es sich nicht leicht an. Einer muss einlenken, aber beide wollen das nicht. Letztendlich hast du aber ein Anrecht darauf und er keines, es dir zu verbieten.
- In Affärestorm_12237095
Wenn man sowas nur vorher kommunizieren würde, würden viele sicher weniger Probleme haben.
- In Affäre
Meine Meinung:
Beichte es deinem Mann, dann wirst du merken, was du gerade wirklich verspielst. Du könntest schon, aber ich persönlich sehe es kritisch mit einem Verheirateten etwas anzufangen.
- Beste Antwort
ich würde eher sagen, sobald Mensch auf Mensch trifft, ist alles vorprogrammiert xD
wtf ist hier denn los?
Probiere es doch einfach nach fünf Wochen mal. Außer einer Absage kann man eh nichts Schlimmes bekommen :) Danach kannst du es einfach als eine schöne Zeit abspeichern :)
Es ist in keinster Weise von ihm berechtigt oder fair dir etwas nicht zu erlauben und sich dann zu beschweren. Wenn du ihn akzeptierst wie er ist, dann muss er es auch bei dir tun. Punkt.
Mir scheint dein Freund da ziemlich intollerant zu sein. Es gibt muslimische Männer, die lassen die Partnerin auch ihr Ding machrn.
Ich selbst trinke so selten Alkohol, ich würde darauf nicht verzichten.
Man sollte sich für seinen Partner nicht verbiegen.Vor n paar Monaten gabs doch n Thread mit genau demselben Inhalt. Da war der Te so beleidigt von den ganzen Warnungen der anderen, dass es meinte es unbedingt mit ihr probieren zu müssen.
Ich denke der erste Ratschlag: Abstand zu nehmen, ist genau das, was du brauchst. Es kann sein, dass du in ein Loch fallen wirst, es kann aber auch sein, dass du einfach nur eine große Angst davor hast und dir das Loch vorstellst, es aber nicht kommen wird. Auch kann es sein, dass es in einer Form kommt, welche sehr erleichternd werden kann: Du wirst die Chance haben alles los zu lassen, ohne dass er neben dran steht und dir dabei zuschaut. Mir scheint es, du hättest die Entscheidung schon getroffen, nicht mehr mit ihm zusammen sein zu wollen. Die Liebe allein wird diese Beziehung nicht halten können, weil er nicht treu sein kann und es anscheinend auch nicht will.
Ich glaube nicht daran, dass du eine Frau bist, die immer betrogen wird, ebensowenig hast du die Fehler bei dir zu suchen. Er ist dafür verantwortlich, du hast nichts falsch gemacht.
Der einzige Anstoß an den ich hier denke ist, dass es vielleicht an der Männerwahl lag? Ist er von seiner Art her deinem Ex, welcher dich betrogen hat ähnlich?
Ansonsten scheinst du eine tolle Frau zu sein. Ich bin überzeugt, dass du einen finden wirst, dem du voll und ganz vertrauen kannst.
Ich drücke dir die Daumen, viel Erfolg und alles Gute.
Ich kenne gleichermaßen beide Seiten. Die Hoffnung braucht auch nicht zu sterben, wenn man den richtigen Partner, mit welchem man monogam leben möchte gefunden hat, und es beiderseits aufrichtig gewollt ist, dann ist es kein Problem.
Hängt aber auch von ab, wo man Untreue anfängt zu definieren, bei manchen fängt es schon bei fremdverlieben an.- micha_12552780
Jeder wie er will. Ich lebe monogam, dennoch sehe ich es nicht ein nichts zu sagen, wenn Menschen, welche eine glückliche offene Beziehung führen unterstellt wird, dass sie nicht lieben können.
Also nur deswegen auszuziehen empfinde ich als etwas übertrieben. Ist es nur das oder ist es generell schwer mit deiner Mutter und deinem Bruder? Gehen sie sonst schlecht mit dir um?
Ich kenne das von meiner Mam, manchmal reicht es nicht mal sich mit Händen und Füßen dagegen zu wehren. Was mir geholfen hat: genauso stur werden. Wenn sie von dem Thema anfängt laut reden und es übertönen, ansonsten ignorieren, von etwas Anderem reden etc. Die ganze Energie die du in diesen Konflikt reinsteckst besser in die Beziehung packen. Unternimm viel mit ihm, zeige offen wie glücklich und verliebt du bist und blende das Zeug deiner Mutter aus. Auf Familienfeiern müsst ihr auch nicht gehen, macht dann eher was zu zweitt und genießt es, anstatt sich sinnlos zu ärgern.
Alternariv könntest du ihr als Lektüre n paar Storys von wunderschönen Bezness-Männern vorlesen. Dann kann sie mal sehen, wie viel gutes Behandeln wert ist.
Der Moment, wenn man die Liebe nur auf körperliche treue reduziert.
Eltern erzählen, zur Polizei gehen und anzeigen. Wenn er zum zweiten Mal zu dir kommt, ist nicht auszuschließen, dass er es wieder versucht. Ich kann mir sehr gzt vorstellen, dass es beschämend ist aber vertraue dich unbedingt zu mindest einer dir wichtigen Vertrauensperson an. Solche Menschen wie sie gehören bestraft, schon allein um möglichst zu verhindern, dass sie es bei dir oder bei anderen wieder versuchen.
Man kann sich auch in eine Idee verlieben und diese idealisieren. Sicher, dass das nicht bei dir der Fall ist? Immerhin gab es einen Grund weshalb du dich getrennt hast, kann sein, dass es dann, wenn ihr doch zueinander findet, genau in dieselbe Richtung geht. Vllt verennst du ich gerade in dieser Idee, weil sie so weit weg scheint.
Ich selber würde das meinem Freund erzählen, wenn ich mich fremdverliebe. Ich weiß wie er reagiert und dass er mich nicht verurteilen würde. Könntest du es deinem Mann erzählen? Vllt brauchst du einfach jemanden, mit dem du das intensiv auseinandernehmen kannst, um zu schauen, wo genau der Grund liegt....
Ps.: an Seelenverwandschaft glaube ich nichtIst claudia eigenzlich lana aka sowieso? Lange von lana nichts gehört und wundere mich nur, ob sie wieder n neuen nik hat...