Ich nutze gar keine Creme. Weder für die Augen, noch das Gesicht oder den Körper.

ich habe keine trockene oder speckige Haut. Eben normale, schöne Haut.

Ich habe sehr trockene Haut (vor allem im Wangenbereich) und fahre mit Eucerin 5% Urea Gesichtscreme sehr gut. Wenn‘s draußen kalt wird, benutze ich zusätzlich eine selbstgemachte Fettcreme aus Kakaobutter, Mandel- & Kokosöl

tiwlip_12368723

Im Gesicht lediglich für die Augen und Stirnpartie Melkfett und da wirklich nur minimal. Ich hatte periorale Dermatitis und es war so schlimm, dass ich beim Essen um den Mund geblutet habe. Ich hab das vor Jahren hier im Forum auch mal nieder geschrieben und 🤔

Ich hab eine Mischhaut.

Tagescreme hatte ich die Sanse Soucise und für die Nacht die Overnight Masque von Kiehls. Damit komme ich aber nicht mehr klar. Liegt vielleicht am Teebaumöl. :FOU:

Deswegen bin ich auf der Suche nach was neuem. Lush wollte ich mal ausprobieren.

Meine Haut neigt zu gar nix, keine Falten, keine Pickel... ich nehm (oh neiiiin!) Niveacreme aus der blauen Blechdose. Seit Jahren und immer noch nicht dran gestorben, trotz Paraffinen, Erdöl, Plastikmikroteilchen oder was auch immer drin seinmag, was irgendein netter User bestimmt gleich feststellen muss!
Mein Mann hat eher trockene Haut und nutzt Eucerin Gesichtscreme, aus der Apotheke. Die riecht aber unangenehm, find ich. Junior nimmt genau nix,... nicht mal Seife, nur Wasser;)

siors_12315136

Da kannst du froh sein. Wenn ich Nivea nehme dann blüht meine Haut regelrecht...rote Stellen, Pickel an der Stirn bis hin zum Ausbruch meiner Neuro. am Hals.

tiwlip_12368723

Autsch, du Arme! Das klingt echt fies! Ich hab mir schon öfter mal teure Hautcremes geleistet, mit dem Erfolg, dass ich sie entweder wegen Austrocknens oder Pickelblüte meinem Mann überlassen habe. Bei Nivea hatte ich noch nie was!

Ich meinte auch, wie ich Cremes als geeignet und fettreich erkenne.

Das ist interessant. Darauf habe ich nie geachtet. Hatte immer nur getestet bis Was gepasst hat, aber testen mag ich nicht mehr so häufig.

Thiiiiiiilda, gibt's Dich noch? Hallo :kikou:
      Benutzt Du das tatsächlich für's Gesicht?

LG, Katzus

22 Tage später

Ich hab Mischhaut und nutze Aok. Komm mit dieser Creme ganz gut klar, die Inhaltsstoffe passen und nutze sie schon ein paar Monate.
      Morgens Gesicht waschen und Tagescreme drauf, Abends das Gesicht mit Waschgel reinigen und Nachtcreme drauf.
      Fertig.