an0N_1249371999z

Haha!
@axtmoerderin:
Genau das sagte er: "Ich habe jetzt Zuhause keine Ruhe mehr."
Ich sagte zu ihm: "Dann geh doch."


Ich werde mich wohl nicht mit ihm treffen.
Wahrscheinlich hat seine Frau ihm dieses Treffen befohlen, als Abschluss.
Vielleicht muss ich ja noch einen Vertrag unterschreiben, dass ich auf alle Ansprüche verzichte... :-)


Ja, meiner ist schwach. Ich weiß nicht, ob alle so sind. Skywalker hat ja das Gegenteil in ihrer Familie. Und das ist auch der einzig richtige Weg... Meiner geht ihn nicht. Einen anderen Weg schon, den aber zukünftig ohne mich an seiner Seite (oder in seinem Schatten) gehen muss.


Es tut weh, dass er unsere Liebe so verraten hat.
Ich muss die schlechten Seiten sehe, sonst werde ich wahnsinnig...


@Skywalker: Ja, stimmt. Er wollte sich zu Beginn nicht trennen. Später schon. Aber dann geschah das, was loslassen1 und axtmoerderin beschrieben. Hoffnung, wegstoßen, Hoffnung, wegstoßen...
Es wäre so leicht, konsequent zu sein. Jetzt mehr als je zuvor.

an0N_1249371999z

Gleicher Gedanke
Das habe ich mir auch schon gedacht.
Es passt nicht zu ihm, dass er konsequent ist.
Andererseits kann ich mir vorstellen,
dass er es ihr erzählt hat, weil er VON IHR wissen wollte,
was er tun soll.
Denn eigene Entscheidungen kann er ja (offensichtlich) nicht treffen.
Wie auch immer. Vorbei. Das war es.
Egal was war, er hat DAMIT alles zerstört.

    an0N_1249371999z

    @sky:
    Absolut richtig. Genau so ist es.
    Es schmerzt nur, zu dieser Erkenntnis kommen zu müssen.
    Ich war auch immer ehrlich.
    Er wusste, dass ich nicht ewig die zweite Frau sein würde.
    "Du stehst doch an erster Stelle.", sagte er dann immer. :-)


    Das Treffen lasse ich wohl auch.
    Wozu? Er hat sich entschieden und soll gleich mit der Tatsache leben, dass es mich AB SOFORT nicht mehr in seinem Leben gibt.
    Und mir wird der Abschied so auch leichter fallen.
    Wozu noch einmal in den Wunden bohren?

      alya_12708452

      Stimmt alles
      Es tut echt gut, was hier so geschrieben wird.
      Ich dachte tatsächlich, als er mir gestern die Mail schrieb, dass er sich entschieden hat und mit seiner Frau spricht, dass es gut ausgeht. In meinem Sinne. Aber ich kenne auch seinen Pragmatismus. Und seine Frau ist ihm in dieser Hinsicht wohl ähnlich.


      Ja, ist eine gute Idee. Ich werde mit seiner Frau sprechen.
      Nicht heute, nicht morgen. Wenn die Emotionen etwas weniger intensiv sind.
      Vielleicht will sie auch mit mir sprechen. Sie weiß, wie sie mich erreichen kann.


      Wunderbar, sie hat ihn nun schön in der Hand. Er wird all seine Freiheiten verlieren. Ein bisschen schadenfroh bin ich schon. Denn mein Leben geht weiter, er wird hingegen immer an mich erinnert werden - und er muss mit dem leben, was WIR verursacht haben. Ich nicht. :-) Gemein, aber beruhigend.

      raya_12473200

      Eben - deshalb
      würde ich mich an deiner stelle auch überhaupt nicht mehr auf einen faulen kompromiss einlassen.
      und wenn ich ganz ehrlich bin:
      die faulen ausreden, die er mir wahrscheinlich in den schönsten farben schlildern wollte, würde ich auch nicht mehr hören wollen.


      sicherlich tut es weh. aber besser ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende.


      l.g. sky

      raya_12473200

      Blackqueen
      der beste beweis, dass er eigenständig denkt und handelt ist deine existens. genauso wie du ihm alles zu glauben scheinst wird auch seine frau ihm alles glauben, vorallem seine treue und seine liebe.


      ich glaube genauso wie sursu, dass er ihr nichts gesagt hat, sonst würde er heute abend schwierigkeiten bekommen und dich nicht besuchen können. überprüfe es, zögere nicht und rufe sie einfach gleich an, ohne ihn vorher zu fragen oder zu informieren.

        alya_12708452

        Rike
        Ich denke mir, dass sie ihm vielleicht "befohlen" hat, das mit mir aus der Welt zu schaffen.
        Ja, was uns angeht, hat er sich für uns entschieden. Das ist wahr. Aber wenn es wirklich um etwas geht, ist er nicht zu Entscheidungen fähig.


        Ich denke mir, dass ich ihm später sagen werde, dass ich mich mit ihm treffen werde. Bei ihm Zuhause... Wenn die Kinder schlafen.

          Fast sprachlos
          Danke... tausend Dank.
          Ich bin noch sprachlos.
          Ich hatte mit allem gerechnet.
          Nun ist das Schlimmste eingtroffen.
          Sobald ich kann, melde ich mich.

          raya_12473200

          Ohne Drama - no way
          Liebe Blackqueen,


          NEIN, er konnte es nicht beenden ohne Drama. Es muß bei den Typen immer eskalieren und selbst dann tun sie immer noch herum und finden keine klaren Worte. Ich spreche auch aus Erfahrung:-( Bei mir ist es nur schon über 1 Jahr her und ich habe null Kontakt zu ihm und glaube mir nur so ist es möglich mit dem eigenen Leben wieder vorwärts zu kommen. Es ist unglaublich, er sagt mir auch ohne seine Kinder wäre er schon längst bei mir und das ich auch immer sein Nr.1 bleibe. Ha ha, er will weiterhin Teil deines Lebens sein...
          guter Schmäh kann ich da nur sagen. Die Stelle eines echten Freundes wird er nie einnehmen können, das schafft weder du noch er Gefühlsmässig von seiner angeheirateten gar nicht zu reden.
          Vielleicht hast du die Ehe auf gestärkt, aber glaube mir, ganz wird die Ehefrau diesen Betrug nie vergessen können und vertrauen wird sie ihn niemals wieder so wie vorher. Du hast, so wie alle Frauen hier und speziell die Ex-Geliebten, eine Mann ganz für dich alleine verdient, der wirklich für dich da ist und dir nicht das Blaue vom Himmel erzählt und dann seinen feigen Schwanz einzieht.
          Alles Gute, viel Kraft und Erfolg dieses Betrügerschwein (ja das ist er leider und nichts anderes) aus deinem System rauszubekommen!


          Liebe Grüße
          Krawaster

            Sorry andrea, aber auch
            wenn du dir das nicht vorstellen kannst: ich KANN mir eine situation wie diese gar nicht vorstellen. weil ich wahrscheinlich schon ganz anders gestrickt bin. wie ich bereits blackqueen geantwortet hatte:
            ich bin aus meiner ersten ehe gegangen, weil ich gemerkt habe, dass sie uns nicht weiterbringen wird, sondern gefangen hält - ihn wie mich. und nicht, weil ich a) betrogen habe oder b) betrogen wurde.
            vielleicht habe ich ja einfach glück: aber ich habe - AUCH JETZT - immer partner gehabt, die betrug verabscheuen als das schlimmste, was man einem menschen antun kann. insofern kann ich mit fug und recht behaupten, dass mir DAS garantiert nicht passiert. weil ICH vorher die bremse ziehe. wenn eine beziehung nichts mehr ist - und meine zweite ehe ist meine DRITTE beziehung in 42 jahren (nur zur info) - dann beende ich sie, so wie ich meine allererste beziehung auch beendet habe, weil sie mich im fortkommen für die zukunft blockiert hat und nicht weiterbrachte.
            nenn es albern: ich nenne es vernunft und weitsicht. wie gesagt: fairness gegenüber seinem partner scheint offensichtlich nur möglich, wenn man einigermaßen grips in der birne hat.


            zu meinem schwager:
            nein, hat er nicht. er war nicht so feige und ist erst gegangen, nachdem er eine in der hinterhand hatte, so wie die meisten. diese trennungsdiskussionen hatte er mit seiner ex bereits monate zuvor, wo er sie immer wieder aufs neue gewarnt hat, dass es so nicht weitergeht. meine schwester war niemals der grund dafür.
            er hat seine ex nicht verlassen, weil er ihr - wie JEDER HALBWEGS VERNÜNFTIGE MENSCH - eine chance geben wollte. immerhin waren da drei kinder im alter von 3 - 5. warum sollte er ihr keine chance geben ???
            und er hat sie nicht verlassen, weil er seinen kindern ein guter vater sein wollte. dass seine ex das mit füßen getreten hat - das konnte er ja nicht wissen.


            nein - einfach ist es nicht. es ist sicherlich nicht einfach - so wie ich es getan habe - eine ehe zu beenden und dann ALLEINE von vorn beginnen zu müssen. umso einfacher scheint es zu sein, sich direkt dem erstbesten an den hals werfen zu müssen.....
            denk du darüber mal nach.

            titty_12728364

            Danke, Krawaster...
            Es scheint mir, als wolle er mir den "Todesstoß" versetzen.
            Er wird heute ganz gefestigt erscheinen. Klar, seine Frau hat ihm ihre Unterstützung zugesagt. In seiner langweiligen Ehe ist das nun ein echtes Highlight. Jetzt hat er doch das Abenteuer, das er haben wollte, die Action, das Neue...


            Er kann den Gedanken nicht ertragen, dass ich einen anderen Mann finden könnte. Das kann er mir ja nicht gönnen. Das hat er mir schon früher gesagt. "Und das macht Dich dann glücklich, Dir einen anderen zu suchen?"
            Ja, macht es. Da er der "Eine" ja nicht sein wollte.


            Ich bin gar nicht einmal richtig wütend.
            Sondern ich bin entsetzt, dass er noch weniger Arsch in der Hose hat, als ich je gedacht hätte.
            Wenn er doch so pragmatisch denkt, dürfte ihm klar sein, dass seine Ehe nun eh nicht mehr zu retten ist. Alles für die Kinder. Ja, hoffentlich erfahren sie mal, dass Papa mit ihnen rumkuschelte, nachdem er mit einer anderen Frau als Mami geschlafen hat...


            Sie sind noch klein, sie brauchen ihre Eltern. BEIDE.
            Aber ein Team muss funktionieren... Und das tut es längst nicht mehr.
            Kann es natürlich irgendwann wieder.


            Okay, ich bin doch wütend, wenn ich mir diese Zeilen durchlese.
            Enttäuscht. Aber ich begreife nicht, warum er es ihr dann erzählen musste... Wozu? Nun weiß sie auch noch, wer ich bin. Nicht dass ich Angst vor ihr habe, aber das wird sich rumsprechen.

              raya_12473200

              Vielleicht..
              hast Du Ihm nur dazu gedient seine Frau wachzurütteln? Es könnte ja sein das er in seiner Ehe Probleme sieht die er nur mit der realen Drohung: "ich verlass Dich wenn sich nichts ändert, es gibt nämlich Frauen die interessieren sich für mich!" geändert bekommt?


              Ich frage mich allerdings was dieses treffen dann heute soll. Ich würde mir das an Deiner Stelle nicht antun, wozu auch? Er hat gezeigt das er weder vertrauenswürdig ist noch worttreu. Als dritter ist es immer schwierig eine Beziehung zu durchschauen, aber vermutlich war die nicht so kaputt wie es scheint.


              Versuch Dich nicht mehr damit zu belasten, lenk Dich ab, das hilft. An dem Sprichwort: Aus den Augen aus dem Sinn ist viel wahres dran. Verbuch es als erfahrung und lass Dich auf so etwas hoffentlich nie mehr ein.


              Alles liebe


              Klatschmohn

                ;-) macht doch nix,
                man kriegt ja hier auch nicht alle infos sofort auf dem silbertablett serviert.


                ich will mich nicht mit dir rumstreiten. du hast deine meinung, ich habe meine. vielleicht liegt es an jedem selbst, wie er mit bestimmten situationen umgeht. vielleicht ist es auch eine sache, wie anfällig man ist, egal worum es jetzt geht. das mache ich nicht an betrug im speziellen fest.


                l.g. sky ;-)

                toini_12707450

                Gestern...
                wollte er nur eines wissen:
                "Liebst Du mich? Ein Wort genügt mir als Antwort."
                Nun hat er all das verraten.


                Jemand sagte mir, dass er heute wohl "verhandeln" möchte, um mich doch NICHT GANZ zu verlieren.
                Aber er kann mich nicht weniger als GANZ haben. Oder gar nicht.


                Ich werde mit ihm reden.
                Und im Laufe des Gesprächs werde ich ihm sagen, dass wir nun zu seiner Frau fahren.
                Wenn er nicht darauf eingeht, antworte ich, dass seine Erlaubnis dafür nicht brauche.


                Jetzt bin ich auch noch sauer, weil er mich in diese Lage gebracht hat.
                Seine Frau hat Kontakt zu Freunden von mir... Ich werde die Schlampe sein. Klasse!

                Missverstanden
                @bianca: Ich meine doch nur, dass ich nicht ahnen konnte, dass er sie über mich informiert und mich dann fallen lässt. Ich bin mir meiner Schuld durchaus bewusst. Aber nun bin ich die Böse... Ist doch Quatsch. Er hat es genauso gewollt wie ich. Und wenn er sagt, ich sei noch immer seine Nummer 1, ist er längst nicht der einsichtige Sünder, den er mir nun vorspielt (und seiner Frau).

                Wahrheiten
                Ich spiele im Moment alle Möglichkeiten durch.
                Sie weiß von mir, sie kennt mich ja auch.
                Warum sollten wir uns nicht treffen? Sie kennt ja nur seine Sicht der Dinge...
                Wer weiß, was sie nun über mich erzählt...
                Und er wird schweigend oder kopfnickend daneben stehen. Denn ich bin schlecht, ich habe den armen Mann verführt, den Kindern fast den Vater genommen... :-(


                Verzeiht, ich bin noch in einer sehr emotionalen Phase.
                Ich will es nur verarbeiten. Irgendwie.

                  raya_12473200

                  Sie weiß von dir?
                  sie kennt dich? woher weist du es?


                  ich war genauso weit, wie du und was war? er hat ihr erzählt, ich wäre hinter ihm her und er weiß nicht, was ich von ihm will. erst, als ich mit dir gesprochen habe und etwas zurecht gerück habe, hat sie die wahrheit erfahren.


                  also, merke: männer geben immer so viel zu, wieviel sie nicht abstreiten können.


                  es ist alles anders, als du denkst. ich wäre mir an deiner stelle nicht sicher, ob er ihr überhaupt etwas von dir gesagt hat. ich wette, er wartet, bis sich alles legt und macht drei kreuze, daß du endlich weg bist.

                    ivonne_11910411

                    Hm...
                    Sie kennt mich von Feierlichkeiten.
                    Ich denke mal, er wird ihr meinen Namen genannt haben. Aber Du hast Recht, ich werde die Wahrheit nie erfahren.
                    Und er muss u. u. damit leben, alle um sich herum angelogen zu haben. Ich war immer ehrlich.
                    Aber ich hatte ja auch stets nur die Verantwortung für mich.


                    Lohnt es sich, mit der Frau zu sprechen?

                      raya_12473200

                      Lohnt es sich, mit der Frau zu sprechen?
                      ich glaube schon! natürlich wäre es eine ideale voraussetzung wenn sie sich das gespräch genau so wünscht wie du, um antworten zu bekommen und einen abschluss. versuche es.


                      viel glück!

                        raya_12473200

                        Lohnen, würde ich es nicht nennen,
                        sondern, es wird dir helfen alles abzuschließen, weil sonst läufst du die gefahr, daß wenn sich alles beruhigt hat, steht er an deiner tür und der horror geht weiter.


                        sie kennt dich von feierlichkeiten, aber sie kennt dich nicht als seine geliebte. er wird den teufel tun ihr irgendetwas über untreue zu sagen.


                        du hast ihm doch auch immer geglaubt und das tust du auch jetzt schon, warum soll diese frau ihrem tollen und fürsorglichen vatter nicht glauben?


                        ich würde an deiner stelle bei ihr daheim anrufen, am besten wenn du weist, daß er nicht da ist um sich ausgiebig vorzustellen. vielleicht weist sie schon, vielleicht ahnt sich schon oder vielleicht wirfst sie ihm raus oder, oder, oder....


                        das wirst du nicht erfahren, aber was du dir sicher sein kannst, nach dem anruf - er wird dich nie mehr belästigen.