Schlußsatz der Titelstory des neuen Stern:


Natürlich gibt es Frauen, die ganz sicher sind, dass ihr Mann ihnen ewig treu ist, die ganz genau wissen, wo er seine Tage und Nächte verbringt, die beschwören können, dass er sie nicht mit einer anderen betrügt.


....das sind die Witwen.


Allen einen schönen Tag, Zelda ;-)

Lohnt
sich der Kauf des aktuellen Sterns?
Irgendwelche neuen Weisheiten in der Titelstory?


Und wer gewinnt denn nun laut Stern? Ehefrau oder Geliebte?

    Das ist aber schon hart
    heute - liegt's am Wetter?


    trotz all' meiner Erfahrungen glaube ich schon noch, dass es nette, normale und treue Männer gibt. Oder bin ich bloss unbelehrbar?

    sherry_12651985

    Egal, was der Stern sagt
    ich glaub' nicht das es bei dem Spiel Gewinner gibt.


    Die Geliebte muss immer zurückstecken, und selbst wenn sich Mann für sie entscheidet hat die Beziehung immer die Hypothek der vorgegangenen Ehe zu tragen.


    Die Ehefrau, die betrogen u. evtl. verlassen wird.


    Der Mann spätestens dann, wenn die Frauen im auf die Schliche kommen und ihm in den Hintern treten.

    sherry_12651985

    ...
    ist ganz amüsant geschrieben, aber wenn man was für's Leben lernen will, dann holt man sich wohl prinzipiell besser nicht seine Weisheiten aus dem Stern.


    Allgemeines Fazit war, daß die meisten Männer sich gar nicht entscheiden. Wenn es eine Trennung gibt, dann sorgt die Ehefrau dafür. Die Männer arrangieren sich eher mit ihrer Ehe und trauern dann der Geliebten hinterher (belegt ist da allerdings nichts, wie gesagt, der Stern ist kein wissenschaftliches Magazin, sondern eine Illustrierte).

      Dann sind
      die ja die gewinner!? oder doch nich? oder vielleicht doch?*amkopfkratz*

      Wie wahr wie wahr
      vor einiger hätte ich diesen satz nur belächelt, heute bin ich zwar auch am lächeln aber nur weil ich vom wahrheitsgehalt dieser aussage überzeugt bin.

        alya_12708452

        Ja, und zwar
        traurig, aber wahr...
        Muss mir den Stern auch noch kaufen.
        Letzte Woche habe ich mir auch extra die Bunte gekauft, Seehofers Geliebte ganz groß als Exklusiv - Story...
        Also ich muss ehrlich sagen - wenn ich die Ehefrau wäre, jetzt wäre endgültig Schluss!
        Diese romantischen Bilder der Geliebten mit ihrem süssen Baby - dass würde ich als Ehefrau nicht verkraften.
        Allein schon das grosse Foto, wo sie mit dem Winzling auf dem Bett liegt - die Assoziation, dass es eben dieses Bett war, wo das Kind gezeugt worden ist, kam mir innerhalb 3 Sekunden.
        Ich weiss nicht - ich kann die Geliebte verstehen, dass sie an die Öffentlichkeit gegangen ist, aber als Frau hätte ich nun diese Bilder für immer und ewig im Kopf...

          Aber...
          ist es nicht Liebe wenn treu sein Spaß macht????

          dorit_12559330

          Ja biene
          aber was ist daran verkehrt?


          nicht die situation, nicht das bett, nicht das baby, nicht die geliebte, und auch nicht die bilder im kopf.


          einzig und allein der seehofer ist verkehrt.

            lys_11956303

            Stimmt aber nicht...
            ...meiner hat sich entschieden, denke das kann man nicht verallgemeinern und wir sind selbst schuld wenn wir alles mit uns machen lassen müssen sie sich ja auch nicht entscheiden oder?

            alya_12708452

            Ja rike,
            das meine ich ja.
            Ich habe doch gesagt, dass ich die Geliebte und ihren Gang an die Öffentlichkeit verstehen kann.
            Aber wenn ich als seine Frau dies alles so sehen und lesen müsste, wäre es für mich vorbei!
            Ich könnte mit diesem Mann nicht mehr zusammen sein und nach außen heile Welt vorspielen.
            Insofern hast Du mich falsch verstanden - die Geliebte ist hübsch, das Baby ist süß, aber der Mann ist völlig daneben.

              dorit_12559330

              Kopfkino
              haben wir dieses kopfkino nicht alle? wie realistisch die bilder sind hängt davon ab wieviel wahrheit man verträgt und heraus finden will. seehofers frau kann es sich nicht aussuchen, sie bekommt die bilder präsentiert und wird ganz sicher handeln.
              denn die heile welt braucht der seehofer, ihre heile welt hat er sowieso zerstört. aber die geliebte will rache, auf kosten der kinder (auch ihres eigenen kindes) und der ehefrau, ich finde ihr handeln deshalb weder gut noch verständlich. und seine politische karriere zerstört sie damit leider auch nicht...


              liebe biene, ich verstehe dich schon, es besteht ein unterschied zwischen "betrug kennen" oder "betrug sehen". ich habe hingeschaut und bin noch mit meinem mann zusammen, ich habe seinen betrug nicht verheimlicht, sondern jedem davon berichtet, für mich gab es kein verstecken (das war sein stil).

                Entweder
                sie erträgt es nicht und beendet diese ehe sofort oder sie erträgt es eine weile, natürlich auf seine kosten. oder sie hält dauerhaft durch, dann wird er sich ganz doll anstrengen und selbst noch viel mehr ertragen müssen. einige frauen suchen sich z.b. auch einen lover :)


                möglichkeiten gibt es viele und ich kann mir ne menge vorstellen.

                alya_12708452

                Hi Rike,
                verstehe ich dich jetzt richtig, dass man nur den betrug kennt und sieht, wenn man ihn nicht vor den freunden, bekannten und verwandten verheimlicht hat?

                  Das spielt bestimmt keine rolle,
                  die freundin meines ex-geliebten war auch mal seine geliebte und trotzdem nimmt sie diesem armen, offensichtlich triebkranken mann alles sehr übel. sie dachte tatsächlich, daß ihre affäre und die daraus (not)-entstandene beziehung eine ausnahme für ihm war. daß sie seine liebe des lebens ist. sie hat ihm alles geglaubt, was so die romantischen geliebten glauben, vorallem, wenn die eigene ehefrau den mann rauswirft und sie ihm geschenkt bekommen. dann glauben sie, es wird alles wieder gut. bei ihr hat es nur 1 jahr gedauert, bist ihr traumprinz sich neu orientiert hat und neue liebeshymne gesungen hat.


                  also, jede frau glaubt, die wahre frau für den mann zu sein. alles vorher und nachher ist falsch. ein trügerisches bild, daß nur frauen, die es selbst erlebt haben, verstehen können.


                  die frau von herrn seehofer wird diesen mann nicht verlassen, so lange er an der macht ist. wenn die kariere vorbei ist, schüttert sie ihm in die gosse.

                  Mich wundert nur,
                  dass sie als seine exgeliebte nicht schneller die anzeichen einer affäre erkannte.


                  ansonsten ist betrug keine frage von (ehemaliger) position, betrogen fühlt sich auch manchmal eine geliebte. allerdings wird sie wissen, wie sie ihn bekommt - immerhin hat sie ihn bereits als geliebte "gewonnen".

                  Weil sie
                  schon sehr lang in dem machtkarusell lebt und keine hysterische frau ist, weil sie ihr leben nicht auf wolke 7 gelebt hat und weil sie ihr leben schon längst neben seinem leben organiesiert hat.


                  sollte sie ihm jetzt absegen, wird es ihr selbst schaden, sie muss eine weise frau sein, die sich nicht von gefühlen leiten lässt. frauen sind gerissener und schlauer. kein frontalangriff, sondern ein inteligenter untergng. ein untergang, den der beschränkter mann erst dann sieht, wenn er sich am boden befindet.


                  ps. so habe ich auch meinen ex-lover erledigt.

                  Es gibt bestimmt keine typischen anzeichen
                  aber wenn man den eigenen partner als betrüger schon kennen gelernt hat, kennt man diese anzeichen vielleicht schon. was ich aber sagen wollte war, dass sie als exgeliebte doch aufgeklärt genug sein sollte. ich war dagegen sehr naiv und glaubte an den prinzen auf dem weißen pferd. da wird jede noch so blöde erklärung erst einmal geglaubt...