Z
ziv_12063298

• 28. Nov 2013
  • Beitritt 31. März 2012
  • 13 Diskussionen
  • 74 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Was schenken Eure Kinder ihren Vätern zu Weihnachten?
    Ich bin so unkreativ und meine beiden (5 und 1) brauchen da noch meine Hilfe.

• Hallo!

Ich beschreib Euch mal kurz was los war und hoffe Ihr könnt mir sagen ob ich übertreibe oder ob ich einen Wechsel tatsächlich auf uns nehmen soll.

Sonntag vorige Woche bekam meine Kleine (9 Monate) plötzlich Fieber. Von topfit auf 39,4C innerhalb von kurzer Zeit. Ich bin dann Montag Morgen gleich mit ihr zu unserem Arzt, zumal im Kindergarten meines Großen grad Ringelröteln und Scharlach rumgingen.
    Der Arzt meinte aber, dass das ein Virus sei und bis Mittwoch weg sein müsste. Sie bekam Augentropfen gegen eine beginnende Bindehautentzündung und Norufenzäpfchen.

Am Mittwoch wars immer noch nicht besser.
    Ich also wieder hin. Ihre Händchen und Füßchen schälten sich und ich kenne das als Anzeichen von Scharlach. Sei aber nur von trockener Haut und ich soll ihr weiter die Medikamente geben, die sie seit Montag bekam.
    Donnerstag ging es ihr besser. Freitag Morgen dann beide Kinder Fieber. Ich also zum dritten Mal in der Woche in die Praxis. Diesmal zu einer anderen Ärztin, weil unserer nicht da war. Sie meinte auch das sei bei beiden Angina, machte aber ein Blutbild von Mausi weil es sich ja nun schon fast eine Woche zog. Keine Auffälligkeiten (inzwischen weiß ich aber dass Streptokokken die ja Scharlach auslösen nicht durchs Blutbild sondern durch einen Abstrich erkannt werden).

Am Samstag Morgen ging es dem Großen wieder fast gut, die Kleine war nur noch am Brüllen. Ich dachte sie sei müde, weil die Nacht schlimm war... stattdessen lief plötzlich gelber Eiter aus ihrem linken Ohr. :TRISTE:

Ich bin mit ihr zum Notdienst:
    Trommelfell geplatzt auf Grund einer hefitgen Mittelohrentzündung!
    Die Ärztin meinte das ginge bei den Kleinen sehr schnell und vor allem wenn es so warm sei.
    Es könne schon sein, dass am Freitag noch nichts erkennbar war.
    Ok. Jetzt Antibiotika drauf und nachher gehts zum HNO. Ich will sicherstellen, dass da nichts versäumt wird.

Am Samstag Abend hat meine Schwiegermama einen Abstrich des auslaufenden Eiters gemacht und mit in das Labor genommen, in dem sie arbeitet.
    Eben kam ihre Auswertung.
    Und? Na? Genau! Streptokokken!!!
    Ich glaub ich krieg nen Vogel!
    Dann hatte ich doch schon letzten Montag Recht?
    Mausi hatte Scharlach und unser Kinderarzt hat DAS nicht erkannt??? Wollte selbst nach dreimaligem Nachfragen keinen Abstrich machen?!

Ich ärger mich so über mich selbst, dass ich nicht vehementer drauf bestanden hab! Aber ich als Nicht-Mediziner hab dem Studierten natürlich geglaubt!

Und jetzt? Was würdet Ihr machen?
    Ich werd ihn auf jeden Fall drauf ansprechen und fragen ob er mir dazu was zu sagen hat.
    Einen Wechsel überleg ich noch. Es ist unheimlich schwierig hier bei uns mit vor allem zwei Knirpsen einen neuen Arzt zu finden, der uns auffnimmt....

LG
    Schschnuggl

• :-)
    Hallo!
    Das kenn ich.
    Mein Großer wurde aus BEL per KS geholt.
    Daher hab ich mir für dieses Mal gewünscht, dass es nicht wieder so abläuft, und Glück gehabt.
    Ich hab aber vorsorglich mit meiner Hebamme gesprochen und die meinte folgendes:
    Bis zur 35. SSW kann man durch Gymnastik (indische Brücke), moxen und/oder Akupunktur versuchen nachzuhelfen, dass das Kind sich dreht.
    Im schlimmsten Fall kann man auch eine Drehung von außen versuchen. Das machen manche Krankenhäuser.
    Ich weiß aber nicht ob ich das machen würde...soll für Mutter und Kind schmerzhaft sein...beim Großen hab ich mich deshalb dagegen entschieden.
    Es ist aber meistens auch so, dass die Kinder einen Grund haben, warum sie sich nicht drehen.
    z.B. ist die Nabelschnur zu kurz oder liegt blöd (um ein Ärmchen gewickelt möglicherweise? Muss ja nicht immer gleich der Hals sein).
    Oder (so wars bei meinem Großen) sie sind in den Rippen verklemmt. Dann kannst Du aber auch nicht spontan aus BEL entbinden.
    Leider sind die meisten Ärzte ja schnell mit KS dabei und auch mein Gyn hat mich damals nicht hinreichend über Alternativen aufgeklärt.
    Hast Du eine Hebamme?
    Oder gehst Du zum Geburtsvorbereitungskurs?
    Da würd ich mal nachfragen.

Ich drück die Daumen, dass Deine Kleine es sich noch anders überlegt.

LG

• Hi!
    Ich schreib Dir jetzt einfach schnell, was unser Großer zu seinem ersten Geburtstag bekommen hat:

Wachsmalstifte und Malbuch
    Bilderbücher
    Pixiebüchlein
    Matchboxautos
    Bobbycar

Oder wie wär so ein Tier, das er hinter sich her ziehen kann? Er wird ja grad laufen lernen oder?

Grüße

• lesley_12291676

Deshalb
    hatte ich früher auch Gel drauf :-D
    Seiht schön aus, ist pflegeleicht.
    Aber als der Kleine dann da war, hätte ich eh keine Zeit mehr gehabt, um sie richten zu lassen. Und Du musst ja dann im Schnitt alle vier Wochen zum "Restaurieren".
    Je älter er wurde, umso weniger hätte er das mitgemacht, da um die zwei Stunden zu warten...
    Vom Geld mal ganz abgesehen.

• Hi!
      Ich hatte leider einen geplanten KS und bei der Vorbesprechung, aber auch schon als das noch nicht feststand beim Gyn, wurde mir dringend geraten die Nägel natürlich zu lassen. Kein Gel, kein Lack, nichts.
      Wenn während der Geburt ein Sauerstoffmangel auftritt, dann sehen die das daran ob die Nägel blau werden.

Fand das logisch.
      und später war ich froh, dass ich kein Gel mehr drauf hatte, weil mein Kleiner von Anfang an immer an meinen Fingern geschnullt hat. Er wollte keinen Schnuller, er wollte Mamas kleinen Finger... Und da war es mir dann schon recht, dass er nicht das Gel oder Lack im Mund hatte...

Grüße

Mein Arzt hat nichts gesagt dass es nach der 20. Woche keine Gefahr mehr sei.
        Aber ich hab grad meiner Hebi aufs Band gesprochen, mal sehen was sie dazu meint.
        Und je nach dem werd ich wohl auch mal wg eines BV nachfragen. Ich bin Lehrerin, wundert mich, dass ich nicht schon früher auf die Ringelröteln getestet wurde....

Wenn Du noch nicht schwanger bist, wäre es dann nicht "sinnvoll" sich vor einer Schwangerschaft noch absichtlich mit dem Zeug anzustecken?

• Guten Morgen!
        meine Blutwerte waren negativ, dh ich hatte noch keine Ringelröteln und damit auch keinen Schutz.

Na super.
        Jeden Mist hatte ich als Kind, aber das hab ich ausgelassen. Ausgerechnet.

Jetzt müssen wir abwarten ob mein Großer was kriegt und wenn ja, soll ich regelmäßig zur Blutabnahme kommen.
        Mehr könne man nicht tun.

Das werden lustige 20 Wochen, wenn ich mir jetzt bis zur Geburt Sorgen machen muss.

• Danke
        für Eure Aufmunterungen.
        Jetzt bin ich etwas beruhigter.

Ich schreib morgen wie's aussieht.

• Ne
        hat er nicht.
        hab aber auch gar nicht mit ihm persönlich gesprochen sondern war nur zum anzapfen da.

• kelsie_12917010

Natürlich
        wurde offiziell nichts gesagt wg des Datenschutzes.
        Aber sie sind die einzigen, die fehlen und so hab ich eine andere Mama gefragt was da los sei und die hatte mit deren Mama bereits telefoniert und Bescheid gewusst.

• Hallo liebe Mitschwangere!

Heute hing im KiGa meines Großen, dass die Ringelröteln ausgebrochen sind. Ausgerechnet die beiden Knirpse, mit denen er am häufigsten spielt, sind betroffen.

Ich hab dann bei meinem Gyn Blut abnehmen lassen und bekomme morgen die Ergebnisse, ob ich bereits Antikörper habe, also immun bin ... oder nicht :TRISTE:

Was anderes könne man nicht tun.
        Es bringt nichts mehr meinen Großen zu Hause zu behalten, da die Inkubationszeit zwei Wochen beträgt, präventiv geht auch nichts, ich muss abwarten ... und könnte durchdrehen!

Ich hatte bereits zwei FG, ich hab solche Angst das Kind auch zu verlieren.
        Bin jetzt in der 19. Ssw.

Tut mit leid, dass ich jammere, aber ich hab solche Angst vor dem Ergebnis morgen.
        Ich werde wohl erst wieder ruhig schlafen, wenn morgen alles ok war.

Grüße

• Meine Frage steht ja schon oben.

Ich würde meinem Kleinen (und mir) dieses Theater gern ersparen, aber kann man da überhaupt im Voraus was dagegen unternehmen?

• Ich hab den Kleber nach meinem letzten Besuch beim Gyn eigentliche her zufällig bemerkt, weil die Sprechstundenhilfe ihn kommentarlos eingeklebt hatte und mein Arzt mir auch nichts gesagt hat.
        Ich arbeite als Lehrerin, meine Jüngsten sind Erstklässler.
        Was mach ich denn jetzt?
        Ich werd nach den Ferien natürlich erstmal die Schulleitung informieren und die Eltern bitten mir Bescheid zu geben, falls Röteln auftreten...aber wenn man die bemerkt, ist das Kind ja schon tagelang ansteckend gewesen oder?

Ist das ein Grund für ein BV?
        Und wie ist das dann mit der Bezahlung?
        Ich MUSS arbeiten, sonst siehts mit Elterngeld mau aus...

• aki_12294196

:-)
        Mit ner Schere umgehen kann er.
        Jetzt normalerweise nicht unbedingt im Bezug auf seine Haare :mrgreen: aber davor hat er eigentlich keine Angst. Mich und Papa lässt er ja auch ran mit Schere und Rasierer. Nur eben keine fremde Friseurin. Leider haben wir niemanden im Freundeskreis mit diesem Job und ich kanns halt nur bedingt...
        Wir sind sogar schon mit Papas Smartphone und Bob der Baumsieter bei youtube zum Friseur marschiert....Ablenkung und Bestechung ist alles - dachten wir.
        Da hat Junior uns dann aber schnell eines Besseren belehrt... :mrgreen:
        Kluges Kind