Hallo liebe Mitschwangere!

Heute hing im KiGa meines Großen, dass die Ringelröteln ausgebrochen sind. Ausgerechnet die beiden Knirpse, mit denen er am häufigsten spielt, sind betroffen.

Ich hab dann bei meinem Gyn Blut abnehmen lassen und bekomme morgen die Ergebnisse, ob ich bereits Antikörper habe, also immun bin ... oder nicht :TRISTE:

Was anderes könne man nicht tun.
Es bringt nichts mehr meinen Großen zu Hause zu behalten, da die Inkubationszeit zwei Wochen beträgt, präventiv geht auch nichts, ich muss abwarten ... und könnte durchdrehen!

Ich hatte bereits zwei FG, ich hab solche Angst das Kind auch zu verlieren.
Bin jetzt in der 19. Ssw.

Tut mit leid, dass ich jammere, aber ich hab solche Angst vor dem Ergebnis morgen.
Ich werde wohl erst wieder ruhig schlafen, wenn morgen alles ok war.

Grüße

Daumendrücken
Hallo liebe schschnuggl,
ich bin zwar nicht schwanger, kenne deine jetzige Situation aber von meinem kleinen Bruder.
Meine Mutter hatte die Ringelröteln während der Schwangerschaft. Der Kleine kam trotzdem vollkommen gesund auf die Welt.
Ich drücke dir ganz arg die Daumen, dass das Ergebnis morgen gut ausfällt!!!!

Oh man
da drück ich dir die daumen das das ergebniss gut ist, mensch ist ja echt ne schitt situation...

kelsie_12917010

Natürlich
wurde offiziell nichts gesagt wg des Datenschutzes.
Aber sie sind die einzigen, die fehlen und so hab ich eine andere Mama gefragt was da los sei und die hatte mit deren Mama bereits telefoniert und Bescheid gewusst.

Ne
hat er nicht.
hab aber auch gar nicht mit ihm persönlich gesprochen sondern war nur zum anzapfen da.

Danke
für Eure Aufmunterungen.
Jetzt bin ich etwas beruhigter.

Ich schreib morgen wie's aussieht.

Guten Morgen!
meine Blutwerte waren negativ, dh ich hatte noch keine Ringelröteln und damit auch keinen Schutz.

Na super.
Jeden Mist hatte ich als Kind, aber das hab ich ausgelassen. Ausgerechnet.

Jetzt müssen wir abwarten ob mein Großer was kriegt und wenn ja, soll ich regelmäßig zur Blutabnahme kommen.
Mehr könne man nicht tun.

Das werden lustige 20 Wochen, wenn ich mir jetzt bis zur Geburt Sorgen machen muss.

Mein Arzt hat nichts gesagt dass es nach der 20. Woche keine Gefahr mehr sei.
Aber ich hab grad meiner Hebi aufs Band gesprochen, mal sehen was sie dazu meint.
Und je nach dem werd ich wohl auch mal wg eines BV nachfragen. Ich bin Lehrerin, wundert mich, dass ich nicht schon früher auf die Ringelröteln getestet wurde....

Wenn Du noch nicht schwanger bist, wäre es dann nicht "sinnvoll" sich vor einer Schwangerschaft noch absichtlich mit dem Zeug anzustecken?