K
kiku_12714729

• 24. März 2015
  • Beitritt 20. Jan 2012
  • 50 Diskussionen
  • 710 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Hi
    habe nun das 2. mal ss-diabetes und kenn mich da nun nn bissl aus. deine werte sind okay-ish... nüchtern bzw. vor den mahlzeiten sollten die werte nicht über 5,1 sein, 1h nach der mahlzeit unter 7,7. der insulinbedarf steigt um die 30. woche nochmal stark an, daher ist es gut möglich das du dann allein mit ernährungsumstellung nicht mehr hinlangen wirst udn etwas insulin spritzen musst. das ist aber echt halb so wild. mir ist es lieber so, denn nun hab ich 1. kontrolle über meine werte und 2. die gewissheit dass mein diabetes gut eingestellt ist und mein kind keinen schaden davon trägt.

• Hallo
    über weihnachtenw ar so viel stress ich kam noch nicht dazu hier reinzuschauen. als erstes möchte ich mich bei unserer wichtelmama für das tolle paket bedanken, mein Kleiner war begeistert von dem tollen spiel und der schoki und den keksen. weiter waren ein tuch und löffelchen für den bauchzwerg drin. total niedlich! vielen lieben dank!! bilder folgen die tage wenn ich mal mehr als 2min zeit haben ;)

• Huhu
    sorry, dass ich mich ewig nich gemeldet hab, war im mega stress... paket ist gepackt und geht morgen auf reisen.

• Wenn man
    überlegt, dass die mutter für alle kinder die sie da mitnimmt verantwortlich ist wird mir angst und bange... ich als mutter würde sowas nie machen, ist einfach viel zu gefährlich, manmuss nur mal eine sekunde durche in kind abgelenkt sein und schon fehlt nen kind... finde das vorhaben sehr leichtsinnig von der mutter

• Never ever
    würde mein kind in dem alter nie alleine mit anderen in einen riesen freizeitpark lassen... entweder mitfahren oder kind daheim lassen

• Ich bin auch noch da
    habe zur zeit meeega stress, praktikumsvorbereitung und ärger mit der arbeitsstelle meines mannes... alles sackgang gerade, aber die sachen sind in planung und werden die tage gekauft :)

• lilo_12379400

Mach dir keine gedanken
    weil du deinen sohn trägst... mein Sohn ist seeehr anhänglich, ich trag ihn dauernd, bin in der 28.ssw und mir gehts gut!

• Uhh ich freu mich
    ich sammel jetzt noch ein paar ideen und dann gehts los...auf zum shoppen :D

• Nicht das
    etwas schlimmes rauskam, weil se sich nicht mehr meldet ? :-( :-(

• Wäre für mich n no-go
    wir haben zwar zuhause nix zu verbergen ABER es würde mir nicht im traum einfallen den erziehern zu gestatten sich die wohnung etc anzuschauen... es gibt grenzen

• Ich bin angehende erzieherin
    und muss erhlich sagen, dass ich keine lust hätte noch alle eltern der kinder zuhause zu besuchen, man hat ja auch noch ein elben nach der arbeit...

• Hallo
    wenn du dir sorgen machst dann geh zum doc, ich gehe imme rnur wenn er hohes fieber hat oder stark hustet, da ich nicht möchte dass er sich im wartezimmer noch was einfängt. beginnt schnupfen und husten mache ich babix aufs shirt und lasse ihn 3 mal tgl. mit salzwasser inhalieren. abends stelle ich eine aufgeschnittene zwiebel neben sein bett und lager seinen oberkörper etwas höher. rezeptfrei gibt es beiuns einengnaz tollen hustensaft, er heißt weimarer hustensaft, ich weiß nicht ob er überall zu bekommen ist, den kann man ab 12 monate geben mit fenchelhonig und anderen kräutern, der wirkt wahre wunder! beim baden kommt auch n bissl babix mit ins wasser, ansonsten achte ich noch darauf, dass er viel trinkt. zum doc gehe ich nur wenn de rhusten schlimmer wird oder länger als 1 woche anhält

• lilo_12379400

Mh
    also ich bin schon froh, dass man das mit dem herzen gesehen hat, es ist ja nur ein minimaler ventrikel-septum defekt (kleines Loch) von 2,3mm. es kann während der ss oder imlaufe der ersten lebensjahre von alleine zuwachsen, ist also wirklich nicht schlimm, aber was halt alles hintendran hing, das ganze theater, die angst, etc. auf der einen seite sag ich gut das wir nun wissen dass er ok ist und nicht zur geburt vll nen krankes u/o behindertes kind plötzlich da gewesen wäre, auf der anderen seite sag ich mir, die punktion hätte man auch lassen können, dann hätte ich aber den rest der ss nur angst gehabt, daher war es schon gut und nu kann ich die ss wieder genießen und auch meinem Kleinen geht es besser, da ich nicht mehr ständig deprimiert bin

• lilo_12379400

Hallo
      ich war vor kurzem in der gleichen situation. allerdings fing das ganze drama erst in der 21. woche an. bei dem organscreening fiel auf, das unser sohn ein loch im herzen hat. man empfahl uns eine fruchtwasserpunktion, die wir auch machen liesen. 2 wochen später gab es das ergebnis. unser kind hat keine trisomie oder monosomie. ich dachte gut, alles okay, das wars. .... war es nicht. man sagte uns man fand zufällig eine veränderung auf zellebene. ein teil des 6. chromosoms lag auf dem 7. und ein teil des 7. auf dem 6. nennt sich balancierte translokation. die ärzte meinten es sei erstmal nich schlimm, aber eine behinderung könne man nich ausschließen. nun bin ich ind er 25. woche, hatte eine genetikberatung und bin beruhigter. eine behinderung ist sehr, sehr unwahrscheinlich, dennoch lassen wir einen letzten test machen um gewissheit zu haben. das waren nun wochen voller hoffen und bangen, das möchte ich nicht nocheinmal. hätte man das winzige loch nicht entdeckt und daraufhin punktiert, wüssten wir nix von der kleinen chromosomalen veränderung und hätte es wahrscheinlich nie erfahren oder bemerkt

• Sooo
        ich hab jez jedem hier per pn meinen namen bei facebook geschickt... enfach freundesanfrage schicken, dann kann ich euch der gruppe zufügen... sollte es mehrere mit meinem namen geben, mein profilbild ist ein hochzeitsfoto :)

• an0N_1273154799z

:-)
          mit der maus einfach auf meinen namen gehen da öffnet sich danna utomatisch eine auswahlseite, da steht dann privatnachricht schreiben

• Ich hatte vor knapp 3 wochen
          eine fwu... es tat nicht weh, wenn der arzt erfahrung hat, sind komplikationen (Blasensprung, fg,...) sehr selten. es gibt die möglichkeit das ergebniss 1-2 tage später zu haben, kostet aber ne menge geld (bei uns wären es 170euro gewesen). die fwu übernimmt die kasse, da du einen auffälligen befund hast. die ergebnisse der untersuchung sind sicher, man kann auch feststellen ob das kind eine trisomie 13, 18, 21 o.ä. hat.

ob du die untersuchung machen lässt, musst du selbst wissen, frage dich einfach warum du sie machen willst? behälst du das kind,e gal was es hat und willst einfach nur vorbereitet sein und wissen was dich erwartet? oder würdest du ein kind mit einer behinderung nicht bekommen, dann solltest du nicht allzu lange warten mit der untersuchung.
          ich war in der 21. woche als beim organscreening eine auffälligkeit auftauchte, 10min später hat der arzt die fwu gemacht und 2 wochen später hatte ich das ergebnis. mein kind hat keine trisomie und auch keine monosomie, lediglich eine balancierte translokation...

ich wünsche dir viel kraft