Frage steht oben :-D
Was hattet ihr für Fingernägel bei der Geburt? Lang/Kurz? Künstliche? Lackiert??
Frage steht oben :-D
Was hattet ihr für Fingernägel bei der Geburt? Lang/Kurz? Künstliche? Lackiert??
Hi!
Ich hatte leider einen geplanten KS und bei der Vorbesprechung, aber auch schon als das noch nicht feststand beim Gyn, wurde mir dringend geraten die Nägel natürlich zu lassen. Kein Gel, kein Lack, nichts.
Wenn während der Geburt ein Sauerstoffmangel auftritt, dann sehen die das daran ob die Nägel blau werden.
Fand das logisch.
und später war ich froh, dass ich kein Gel mehr drauf hatte, weil mein Kleiner von Anfang an immer an meinen Fingern geschnullt hat. Er wollte keinen Schnuller, er wollte Mamas kleinen Finger... Und da war es mir dann schon recht, dass er nicht das Gel oder Lack im Mund hatte...
Grüße
Hallo
...ich hab zwar erst et im August,hab mir aber meine gel-nägel schon Anfang der Schwangerschaft abmachen lassen,erst mal um Geld zu sparen und zweitens möchte ich das baby dann nicht kratzen oder verletzen...natürliche Nägel find ich besser.muss glaub jeder selber wissen
:arrow:
Achso. Und ich hatte überlegt mir kurze natürlich aussehende Nägel machen zu lassen um a.) gepflegte Nägel zu haben und b.) erstmal ruhe zu haben mit selber lackieren etc.
:mrgreen:
Meine nageltante macht sie ab 4 wochen vor et nur noch french ohne nude. Also durchsichtig. Damit haben die doc s kein prob. Meine kleine kam leider bei 35 2 und ich hatte knallbunte lange nägel :mrgreen: hat auch niemand gestört :mrgreen:
Deshalb
hatte ich früher auch Gel drauf :-D
Seiht schön aus, ist pflegeleicht.
Aber als der Kleine dann da war, hätte ich eh keine Zeit mehr gehabt, um sie richten zu lassen. Und Du musst ja dann im Schnitt alle vier Wochen zum "Restaurieren".
Je älter er wurde, umso weniger hätte er das mitgemacht, da um die zwei Stunden zu warten...
Vom Geld mal ganz abgesehen.
:arrow:
Ich hab eine Freundin die hat ein Nagelstudio ;-) Von daher ist das geldliche nicht ausschlaggebend.
Aber wie du auch sagst, es ist pflegeleicht und sieht natürlich aus. Wollte ja keine langen Krallen :mrgreen:
No-go bei ks ;-)
Hallöchen,
ich war auch zum vorgespräch für den ks und der arzt sagte wörtlich: nagellack im
Op ist ein No-go ;-) . Er sprach allerdings von hygienischen gründen..
Bei meiner freundin wurde ein not ks gemacht und der nagellack vorher ziemlich stümperhaft entfernt - das sah danach an händen u füßen recht bescheiden aus!
Übrigens, pflegepersonal darf aus hygienischen gründen weder lack noch french tragen.
Also, lieber ohne. Man weiß nie was kommt.
Gruß
Nachti
37. Ssw
:arrow:
Ohne Nude? Was heißt das?! :???:
:arrow:
Ja das kann ich nachvollziehen dass Nagellack im OP nicht gern gesehen wird. Würde auch nie auf die Idee kommen da mit roten Nägeln aufzukreuzen :-D
Daher dachte ich schlicht und natürlich. Bloß halt künstliche.
Huhu
Wenn sie bunte Nägel nicht so gerne sehen, liegt das daran, das man an den Fingernägeln gut sehen kann, ob man genug Sauerstoff hat, also hat wohl irgendwas mit der Versorung zu tun. Erfahrene Hebammen sehen das da angeblich. Deshalb raten auch viele, ohne Make up das Kind zu bekommen, weil man an der Gesichtsfarbe der Frau erkennen kann, was sache ist.
Nagellack ist deshalb im OP nicht gern gesehen,
weil sich auf (und unter) dem Lack Bakterien anheften. Auf Naturnägeln können sie sich schlecht festhalten. Nagellack erhöht also die Infektionsgefahr.
Zum Wohle der gesamten Station also: Besser auf Nagellack verzichten! Einfach vorher hübsch feilen, polieren und sauber halten, dann sehen sie auch auf den Fotos gepflegt aus.