Hallo...
ich bin in der 34. Ssw und die kleine liegt noch immer mit dem kopf oben. Muss ich mir jetzt anfangen sorgen zu machen. Oder kann ich noch hoffnung haben das sie sich dreht? Weil es ist mein erstes kind.


Bitte um antworten.
Möchte nämlich keinen kaiserschnitt.


Lg

Huhu
bin zwar erst 32. woche aber meine maus macht auch keine anstalten sich zu drehen also rein theoretisch haben sie bis zum schluss zeit sich zu drehen aber ob sie es machen :???: es gibt verschiedene methoden von indischer brücke über moxen bis zur äußeren wendung die du machen lassen kannst bzw. machen kannst oder eben ne spontan geburt auch dies is möglich....red doch einfach mal mit deinen fa und besprecht das bzw auch mit deiner hebi...nicht jedes krankenhaus entbindet in BEL da man da wirklich erfahrungen brauch... :super: achso mein fa meint wenn sie in der 34. woche immer noch so liegt müssen wir über das weiter vorgehen sprechen


lg Pünktchen

:-)
Hallo!
Das kenn ich.
Mein Großer wurde aus BEL per KS geholt.
Daher hab ich mir für dieses Mal gewünscht, dass es nicht wieder so abläuft, und Glück gehabt.
Ich hab aber vorsorglich mit meiner Hebamme gesprochen und die meinte folgendes:
Bis zur 35. SSW kann man durch Gymnastik (indische Brücke), moxen und/oder Akupunktur versuchen nachzuhelfen, dass das Kind sich dreht.
Im schlimmsten Fall kann man auch eine Drehung von außen versuchen. Das machen manche Krankenhäuser.
Ich weiß aber nicht ob ich das machen würde...soll für Mutter und Kind schmerzhaft sein...beim Großen hab ich mich deshalb dagegen entschieden.
Es ist aber meistens auch so, dass die Kinder einen Grund haben, warum sie sich nicht drehen.
z.B. ist die Nabelschnur zu kurz oder liegt blöd (um ein Ärmchen gewickelt möglicherweise? Muss ja nicht immer gleich der Hals sein).
Oder (so wars bei meinem Großen) sie sind in den Rippen verklemmt. Dann kannst Du aber auch nicht spontan aus BEL entbinden.
Leider sind die meisten Ärzte ja schnell mit KS dabei und auch mein Gyn hat mich damals nicht hinreichend über Alternativen aufgeklärt.
Hast Du eine Hebamme?
Oder gehst Du zum Geburtsvorbereitungskurs?
Da würd ich mal nachfragen.


Ich drück die Daumen, dass Deine Kleine es sich noch anders überlegt.


LG

Hallo
Auch mein erste Kind hatte ab der 26 SSW BEL.Leider hat mein Sohn sich nicht mehr gedreht..Die Kinder können sich immer noch drehen.Auch wenn es immer unwahrscheinlicher wird,umso fortgeschrittener die Schwangerschaft ist.Denn das Baby wird ja immer größer..Von der äußeren Wendung halte ich überhaupt nichts!!!!!!!!!!Das kam nie für mich infrage.Den das ist mit einem sehr großen Risiko verbunden.Und sehr schmerzhaft!!Ich habe einige Mütter kennengelernt die es haben machen lassen.Und das Kind hat sich nicht mal gedreht!!!Also alles für die Katz..Um jeden Preis eine "natürliche"Geburt haben zu wollen halte ich schon fast für egoistisch.Wenn ein Baby sich diese Lage nun mal so "ausgesucht" hat dann sollte man das auch akzeptieren.Ich habe damals auch Tränen vergossen,denn auch ich habe mir die Et anders vorgestellt.Aber,und ich hoffe ich kann Dir etwas die Angst nehmen..,auch bei einem Kaiserschnitt hat man als Mami ein "Geburtserlebniss".heißt;Du hörst den ersten Schrei Deines Babys,man wird es Dir an Dein Herz legen,und auch Dein Mann /Freund darf dabei sein.dürfen :happy: .
Ich bin jetzt wieder Schwanger,in der 24 SSW.Und auch ich hoffe das ich dieses mal um einen Kaiserschnitt umher komme da mir aber auch eine Hausgeburt vorschwebt.Aber letztenendes haben wir da nun mal leider keinen Einfluss drauf.
Aber ich drück Dir die Daumen das es alles so veläuft wie Du es Dir wünscht :kikou: