A
an0N_1263828999z

• 21. Juni 2012
  • Beitritt 21. Juni 2012
  • 2 Diskussionen
  • 127 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Moin Moin ihr Lieben
    Heute vor genau 1 Jahr hat sich Nils via positiven test gezeigt :AMOUR: ..Krass...wo ist bloß die Zeit geblieben? Er zahnt immer noch :-( ..5 sieht man ganz deutlich im Zahnfleisch...Auch die fiesen Backenzähne sind dabei.Aber er hat echt das schlimmste hinter sich..Er sabbert wie verrückt..ist nicht mehr so oft so weinerlich .

Tja..jetzt geht es auch bei ihm mit dem krabbeln los..Eine soooo schöne und spannende Zeit..Jetzt wird sich immer auf das Bäuchlein gedreht..das Köpfchen angehoben...Total süß...

Die Kleinen werden viiiiiiel zu schnell groß..Ich genieße das alles in voooollen zügen...denn Nils ist unser letztes Kind...

Am kommenden Sonntag ist Taufe...Bin schon ganz aufgeregt...

Lg Nicole

• Hallo
    @kleah..ja,er zahnt total...Es ist anstrengend,aber ich bin froh das er das dann hinter sich hat..

@rocka..klasse das der Kleine schon Krabbelbewegungen macht.Nils fängt auch schon damit an..Hammer,so früh..

@herzchen;Beikost,man fängt mit Möhrchen an.Eine Woche NUR Möhrchen,Woche drauf machste Kartoffeln mit rein,wieder eine Woche später zb Erbsen ....dann kommt Fleisch mit rein..Alles step by step...Gibt aber auch tolle Bücher zum Thema Ernährung bei Babys und Kleinkindern.Da steht dann auch genau beschrieben was man alles für Küchengeräte braucht,es gibt da gesunde und leckere Rezepte zum Thema Früchtebrei..Lohnt sich!

@flauti;gute besserung!!!!!Bestimmt sehr unangenehm..

Euch alle noch einen schönen Sonntag

• Hallo
    Bis vor einer Stunde war hier die Hölle los..Er quält sich immer noch mit der Zahnerei.Die letzten Tage waren okay.Und heute Abend war es dann wieder soweit.Armer Knuff..Jetzt schläft er endlich..
    Ich habe meine Mens schon das zweite mal nach Et..Alles wieder wie vorher..Als wäre nix gewesen :FOU:

Am 16.6. hat Nils seine erste Party :AMOUR: Er wird getauft...Habe gestern ein Taufkleid gekauft....Ich freu mich schon soooo...Mein Mann hat bis zur letzten Minute versucht mich davon abzuhalten ein Taufkleid zu kaufen..aaaaber ich hab mich durchgesetzt :super:
    Ooooohhh...was wird er süüüüß aussehen :AMOUR:

So..das wars erstmal wieder von mir..Bin Hundemüde...
    Gute Nacht!

• Hallo
    Melde mich auch mal wieder..Nils zahnt gerade..Armer Kerl..Wie ist es bei euren Zwergen?
    Ich fange im Spätsommer mit Babymassage an.Geht nicht eher.Denn ab August kommt Tom in den Vorschulkindergarten und der fängt morgens um 8;00 Uhr an.Im Moment geht er noch Nachmittags in den Kiga.Ist somit morgens bei mir zuhaus.Und die Babymassage ist immer Vormittags..
    Wir haben eine Manduca.Trage es aber nicht im Haushalt.Sondern nur beim Shoppen..Oder so wie neulich beim schländern übern Flohmarkt.
    Ich wünsche Euch allen übrigens jetzt schonmal einen schööööönen( ersten Muttertag) :AMOUR:
    Lg Nicole

• @herzchen
    Ja,im Moment hat mein Mann in der Schule nicht ganz soviel Termine.Geht bald aber wieder los.Zeugnisse stehen an..
    Was die Familienplanung angeht..also wir wollen keine Kinder mehr..Zwei reichen uns völlig :super:
    @Nahrung;
    Wir geben Nils jetzt am Abend HA1 von Hipp und was soll ich sagen ...er schläft fein von 22;00-23:00 Uhr durch..Es bekommt ihn wunderbar..Ich kann mit wenig Stunden schlaf gut auskommen-wenn sie am Stück sind..aber immer diese Unterbrechungen zerren sooooo...Ich schlaf ja schon seit November nicht mehr durch..
    @rocka:ich mache keinen Rückbildungskurs.Habe von meiner Hebi ein paar Übungen gezeigt bekommen,weiss auch noch einiges von Tom.Damals habe ich einen Kurs gemacht..Ich mache jetzt Pilates.Habe eine sehr gute Kursleiterin,und meine Hebamme meinte das es auch sehr gut ist.

Lg Tomsmama

• Hallo
    Mir geht es soweit wieder besser.Mein Gosser fährt bald für ein paar Tage mit Oma und Opa in den Urlaub..Die beiden haben ein Wohnmobil,und Tom liiiiiiebt das Campen...
    Bei meiner Schwester und ihrem Mann ist wieder alles inordnung...Puuuhhh...Gott sei Dank...Ich hätte es sooo furchtbar gefunden wenn ihre kleine Familie zerbrochen wäre..

Jetzt nochmal zu unseren Knuffis...Welche Milchnahrung gebt ihr?Wir geben Pre HA von Hipp...Und...schlafen eure schon durch?
    Nils hat bis vor kurzem bis um 5:00 Uhr geschlafen..Auf einmal macht er wieder gegen 3;30-4.00 Terror..mmhh...Er bekommt dann ein Fläschchen und schlummert dann zufrieden weiter...Aber tagsüber haut er auch gut rein...Und ich kenne es noch von Tom so,daß gerade Flaschenkinder die tagsüber genug bekommen Nachts schneller durch schlafen...

Bin gerad ein bissel ratlos...
    Glg Nicole

• Ach...
    in der letzten Zeit war hier echt eine Menge los....Das jetzt alles hier zu schreiben wäre eindeutig zu viel..Ich mach es mal so kurz wie möglich;..Die Ehe meiner Schwester schien nach 12 Jahren in die brüche zu gehen..Das hat mich fertig gemacht.
    Tom ist im Moment andauernd krank..Scheiß Grippewelle!,Alle 2 Wochen Fieber...und dann nuuuuur am nörgeln..Theater mit meiner Mutter wegen meiner Schwester.Die war nur am heulen wegen der Trennung...Dann habe ich abgestillt,und das viel mir auch nicht leicht..und dann die schlaflosen Nächte..Mein Mann ist in der Schule total eingespannt....Meist den ganzen Tag in der Schule..Da lagen meine Nerven toooootal blank..Und das soll bei mir schon was heisen..
    Nun ja..Langsam wirds besser..

• :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
    Hallo Mamis...
    Es ging mir überhaupt nicht gut..Ich habe total überreagiert. Mit euch hatte das nichts zu tun..Ich würde natürlich gerne mit euch und bei euch weiter schreiben..
    Jetzt haltet ihr mich sicher für bekloppt :-/ :-/

• Bye bye
    Das wars hier von mir.Alles Gute für Euch.Ich werde hier nun nicht meht schreiben;

Gruß.Nicole

• Hallo
    @kleah..Du hast recht..Der Artikel war auch bei Öko Test. :super: ..Lest das mal nach..Ich fand das sehr interessant..Ich denke Pilates ist auch was für mich...Wie gesagt..ich freu mich schon total...
    @flauti;ich drück Dir auch noch die Daumen und hoffe das es bald nicht mehr so stressig ist und Du und Dein Wurm die schöne Stillzeit weiterhin genießen könnt..Sollte es allerdings nur noch im Stress ausarten,dann hat es vielleicht wirklich nicht mehr viel Sinn..Aaaaaber Still laaaangsam ab..Nicht zu schnell.Denn wenn man anfängt abzustillen gibt es kein zurück mehr..Ich habe das auch gerad hinter mir.Und hatte auch einen totalen heul Tag :TRISTE: ..Breche Deine entscheidung nicht übers Knie..
    Du machst das schon :super:
    @herzchen;Also,genau das denke ich bei Nils auch..Er ist total quackig,sabbert,hat grünlichen Stuhl,und einen leicht wunden Po..
    Ab den 3 Monat können die Zähne aus dem Kiefer "einschiessen"..Nils ist jetzt 8/12 Wochen..Also könnte es bei uns auch sein...Oh man ...Ein Theater,,,
    So ihr Lieben...
    GLG Tomsmama..(Eigentlich müsste ich mir einen neuen Namen einfallen lassen-bin ja nicht mehr nur Tomsmama :roule: :AMOUR: :roule: )

• :roule:
    Onkel Hipp...Wie lustig :roule: ....
    @Herzchen..kannst Du meine daten noch in den Thread mit aufnehmen?Ich hatte sie Dir ja per PN gesendet..
    @Sport..Ich fange nächste Woche mit Pilates an..Bin gespannt wie ein flitzebogen :super: ...Hat irgendjemand von euch damit erfahrung?

• Brei...
    Es gibt da etliche Bücher..Meines heißt "Kochen für Babys" von Sonja Sammüller..Dieses Buch ist nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen..Find ich gut da Du selber kochen willst!
    -Man kennt die Zutaten,bzw weiss was drinne ist und kann auch so Lebensmittelunverträglichkeite n so leichter erkennen...Ich persönlich halte nichts von den Fertigprodukten..Sie sind bei weiten nicht annähernd so gut wie sie uns versprechen..Es gab da mal vor ein paar Jahren einen sehr interessanten Artikel in der Zeitschrift "Stiftung Warentest"..Dort wurden alle Gläßchen ganz genau unter die Lupe genommen..Fazit;Alle auf gleichen Niveau...Wer also denkt HIPP sei besser als ALETE nur weil es teurer ist,oder weil Claus Hipp in der Werbung so vertrauenswürdig auf seinem Acker steht und verspricht es seien keine Konservirungsstoffe drinne,und alles sei aus kontrollierten Anbau :roule: läßt sich total blenden!...Ohne Konservierungsstoffe :NON: ??Klar?!Ich lach mich schlapp..wie bitte soll das gehen?
    Ein Kind stirbt nicht drann wenn man es ihm gibt..Aber mal ehrlich?!Da werden die Muttis doch dermassen verarscht!Naja gut...Eigentlich werden wir das ja ständig von der Werbung :-/
    Was alles an Küchengeräten gebraucht wird,steht auch in den Büchern drinne..

• @flauti
    Bloß nicht weniger essen...Du brauchst ordentlich Energie..Auch wenn Du gerne ein paar Pfunde loswerden willst,bitte nicht weniger essen..Wie wäre es denn mit Sport? Jetzt ist doch Zumba soooo angesagt.Und es soll auch total was bringen.Wenn Du körperlich wieder total fit bist,spricht da doch nix gegen.Es soll tierisch was bringen.Vielleicht gibt es Kurse in Deiner Nähe.

• Moin Muddis....
    So..mein kleiner Terrorkrümmel pennt :AMOUR: ....
    @Rocka...Laß dich nicht verrückt machen was Beikost oder Bauchweh angeht...Ich muß hier mal wieder meinen Senf dazu geben :FOU: Aaaaalso;es gibt absolut KEINE Faustregel die besagt wann man mit Brei anzufangen hat!
    Manche geben schon nach dem 4 Monat Brei,manche später..Eher allerdings habe ich es noch nie gehört..Würd ich auch nicht machen.Warum so früh anfangen?Pre Nahrung/HA Nahrung kann man doch gut und gerne so lang geben wie die Kleinen davon satt werden.
    Ich habe bei Tom erst ab den 7 Monat mit Beikost angefangen.Dazu mußt Du aber wissen das er hochgradieg Allergiegefährdet ist.Und man sagt bei solchen Kindern sollte man sich mit Brei so lang wie es geht Zeit lassen.Mach es von Deinem "Terrorprinz" :roule: abhängig..Wenn Du meinst das ihm die Milch alleine nicht mehr ausreicht,schwing den Kochlöffel ;-) ...(Und biiiitte,ihr müßt es selber wissen,aber kocht selber....Nix gegen ab und zu mal ein Gläschen.Aber startet mit selbstgekochtem ..und nicht mit HIPP,oder was es alles gibt..
    Zu den Verdacht Deiner Schwiegermutter mit de3n 3 Monatskolliken kann ich nur sagen,das es gaaanz schnell gesagt wird das es das sei wenn ein Baby brüllt..Es kann auch ein Wachstumsschub sein.Solange er einen weichen Bauch hat,und auch Stuhlgang hat er absolut keine kolliken..Wenn ein Baby dies hat,hast Du KEINE aber auch wirklich KEINE ruhige Minute mehr..Die kleinen Würmer brüllen sich weg,und der Bauch ist ganz hart...Besorg dir mal da Babyoel"vier Winde"..Das kannst Du auf Babys Bauch mit leicht kreisenden bewegungen im Uhrzeigersinn ein massieren..Das entspannt das Bäuchlein ungemein,und erspart auch das Zäpchen..Zäpfchen kann man ja immer noh geben wenn es berhaupt nicht mehr geht..
    Bei Nils dachten wir auch erst er hätte leichte bis mittelschwere Blähungen..Nix da..er hatte sogenannte"blockaden "im Halswirbelbereich!Das kam durch zu einseitige belastung(er drehte sein Köpfchen öfter auf die rechte Seite als zur linke Seite)..Also ging es ab zum Osteophat..und die blockaden waren in 5 Min raus massiert..Es kam auch ordentlich "Luft"aus dem Po und damit war die Sache erledigt.....
    So..ich hoffe ich hab Dich jetzt nicht noch mehr verwirrt :roll:

GGLG Nicole

• Hallo Mamis
    Die U3 war soweit ganz gut.Habe ihn auf das Impfen angesprochen.er sagte auch das die Nebenwirkungen nicht so gefährlich sind wie die Krankheiten die ohne Impfungen entstehen..Ich denke das man alles beim zweiten Kind so macht wie beim ersten.Und bei Tom habe ich impfen lassen.Auch gegen Rotaviren.
    @Lillysusann:Jaaaaa :FOU: ich kann Dich auch total verstehen....Mir ging es nach meiner wrsten Schwangerschaft exakt genau so!!!!!Oh man..Was habe ich die Schwangerschaft vermisst...Das ist völlig normal..
    Jetzt beim zweiten Kimd habe ich dieses Gefühl nicht.Ich denke zwar auch oft über die Zeit nach.Gerad heute morgen schwelgte ich wieder in Errinerung..Denn da hörte ich ein Lied,daß letztes Jahr im Sommer auf und ab gedudelt wurde.Das war .dieser EM Song"endless Summer"heißt der glaub ich :???: ...Aber dann denke ich-hach es ist aber auch gut das es vorbei ist...
    Aber mit nen Bauchumfang vo 130 cm bei einer Körpergröße von 1,58 hat man die Nase auch irgendwann voll ;-) ;-)

Ich hatte heute meine Nachsorge bei meiner Gynäkologin..Habe mir auch wieder "die Pille" verschreiben lassen..Bei mir ist wieder alles beim alten(ausser die Figur :roll: )...
    GLG Nicole

• Schub
    Oh jaaaaaaaaaaa :larme: ...In einer tour!!!!Er ist jetzt schon 60 cm groß und wiegt gute 5 Kilo...Kurz um ..er hat in den 7 Lebenswochen ooooordentlich zugelegt und ist super viel gewachsen..Mußte schon ordentlich aussortieren...
    Bei Geburt war er 52 cm gr0ß und wog 3810 Gramm :AMOUR: Es geht viiiiel zu schnell!

• Impfen...
    Ich habe Tom impfen lassen.Ich kenne auch kein Kind das nicht geimpft wurde.Nils wird auch geimpft.
    Warum?Ehrlich gesagt weil mir noch niemand erklärt hat was der Nachteil daran ist..Ich habe weder bei meinem Sohn noch bei anderen Kindern irgendwelche Gesundheitliche Nachteile mitbekommen..

Ich bin morgen aber eh beim Kinderarzt zur U3..Und dann werde ich mal nachfragen ,weshalb die Meinungen so auseinander gehen..

Ich muß allerds auch ehrlich sagen ,daß ich finde das wir Mütter von heute schon fast zu aufgelärt sind.Bzw überinformiert.Was ja auch einen riiiiiesen Vorteil hat.Denn ganz viel von dem was wir heute wissen ,wußten unsere Eltern noch garnicht..Zb das wenn ein Baby andauernd brüllt es auch mal andere Gründe haben kann ausser Blähungen oder Hunger..Wie man heute weiss ,leiden einige Kinder unter Nackenschmerzen Und schrein sich deswegen weg...Weil sie ihr kleines Köpfchen überstreckt haben,oder ihn immer zu sehr in eine Richtung drehen..Ein kurzer besuch beim Ostephaten und der Spuck ist vorbei..
    Doch die kehrseite der Medaille ist,daß man sich auch echt Bekloppt machen kann..
    Fragt doch einfach eure Kinderärzte.Denn, denen vertraut ihr doch.Sonst würdet ihr doch garnicht zu denen hin gehen;)..
    Sie können uns Mamis doch pro und conta erklären..Jedenfalls besser als irgendwelche Bücher. ;-) Oder Information aus dem I-Net...
    Lg Nicole
    .

• Haaaaaaalloooooo all ihr Lieben
    Abgesehen von dem absoluten Stress den man so mit 2 Kindern hat,hatte ich Computer probleme..Wir hatten einen Virus auf dem Ding..Und hier ging nix mehr :pcbreak: :pcbreak: ....
    Ich hoffe es geht Euch allen gut..Unser Kleiner wächst und gedeiht..Er ist inzwischen aus Kleidergröße 56 raus..und wiegt fast 5 Kilo :super: ...Er wird soooo schnell groß...Er hat uns auch schon einige schlaflose Nächte gekostet..Denn er hat ständig mit Wachstumsschüben zu tun..Und dann wird gebrüllt was das Zeug hält..Und dann hat er einen extremen hunger..Oh man..ich sage Euch ..dagegen kann ich garnicht meine Milch abpumpen!!!

Dann hat uns auch noch die Grippewelle erwischt.Das heist nicht uns alle.Aber meinen Großen und mich..Uuuund dann haben mein Großer und ich Magen -Darmgrippe gehabt...
    Meine Ma mußte her kommen(und sie wohnt 90 kmh von uns entfernt) denn ich habe nichts aber auch nichts mehr auf die Reihe bekommen...Gott sei Dank ist der Kleine davon verschont geblieben.....Also,hier war eiiiiniges los...

Aber jetzt kehrt langsam ruhe ein...was ist eigentlich aus Tonzeichenpapier geworden?Man hat ja überhaupt nix mehr von ihr gelesen...

So,das wars erstmal von mir...
    Glg Nicole

• Hallo
    @flauti..Jaaaaaich bin inzwischen auch wieder Mama...Am, 11.2.2013 um 9;23 war er da unser kleiner Nils :AMOUR: Die OP war heftig da es mein zweiter KS war.Beim ersten geht es nach 2-3 Tagen wieder einigermasen mit dem laufen.Aber nach einem zweiten KS kann man bis zu 10 Tage nach OP noch Schmerzen haben.Und die hatte ich auch.Ich bin am 16.2 entlassen worden.Und habe hier zuhause noch bis vor 2 Tagen Ibuprophen 600 nehmen müssen.Zudem waren die Nachwehen im Wochenbett gerade beim Stillen furchtbar..Aber wie gesagt ,das ist halt so bei der zweiten ET.Nichts desto trotz möchte ich meinen kleinen Schatz niiiiiie mehr missen...Er ist sooooo süß.Wir sind so glücklich das er endlich da ist..
    Unsere erste Woche war auch nicht ganz einfach..Er hatte einen Wachstumsschub und Bauchweh..Tagsüber ging es,aber am Abend so ab 20;00 ging es hier rund..Gebrüll ohne ende...Aber mit den Klassikern wie Kirschkernkissen und Puken hatten wir dann das friedlichste Kind der Welt.. :super:
    Lg Nicole

• Haaaallooooooooooo..
    Sorry..Habe mich lange nicht gemeldes..Bin kaum noch online...Keine Zeit..Meine beiden Jungs halten mich auf trab :AMOUR: Schreibe morgen mal ausführlich wie unsere erste Woche ztuhause war.Schön das es Euch allen gut geht :super: ..
    Lg Nicole