Y
yascha_19993996

• 17. Apr 2020
  • Beitritt 3. Apr 2020
  • 0 Diskussionen
  • 117 Beiträge
  • 7 beste Antworten
  • Ich finde rote Haare toll, mir gefallen sie sehr gut! Allerdings mag ich nur natürliche Rottöne, also kein Pink, Kirschrot, Rubinrot oder so (also alles, wo man deutlich sieht, dass es gefärbt ist). Mir gefallen auch helle Rottöne besser als dunkle.

Aber prinzipiell ist mir die Haarfarbe bei einem Mann ziemlich egal, so lange sie zum Typ passt und nicht gerade schlecht gefärbt ist. Schwarz à la Berlusconi oder gelblich blondiert finde ich zum Beispiel furchtbar.

• zwilling2 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • hersh_20024502

Du willst grundsätzlich Kinder, also denke ich nicht, dass du die Schwangerschaft abbrechen solltest. Das würde dir wohl das Herz brechen.

Ich denke aber, dass du ihm deine Schwangerschaft hättest besser verheimlichen sollen. Dass du dich und das Kind schützen musst, war dir ja schon damals bewusst.

Es wäre meines Erachtens besser gewesen, dich einfach von ihm zu trennen und den Kontakt abzubrechen und dann bei der Geburt anzugeben "Vater unbekannt".

So bekommst du zwar keinen Unterhalt von ihm, aber dein Kind und du haben Ruhe vor ihm. So hat er halt jetzt trotzdem Rechte als Vater, die du ihm nur sehr schwer verweigern kannst, wenn er sie denn geltend machen möchte.

Du hast den Vorteil, dass er selbst vorschlägt, von allen Verpflichtungen entbunden werden zu wollen. Ich kann dir nur raten, das anzunehmen. Besser, als er macht dir und dem Kind dann die Hölle heiß. Alleinerziehend bist du so oder so.

• Du schreibst:

Beruflich ist es mein Job Menschen zu verstehen/zu lesen und Verhalten vorherzusagen. Für den Einzelfall sind die Theorien nicht hundertprozentig, leider aber erschreckend genau und zielsicher wenn man auch nur wenig davon weggeht (und treffen daher leider auch in Einzelfällen recht häufig)

Genau da sehe ich das Problem. Du nimmst deinen Job ins Privatleben mit und damit zerstörst du dir zwischenmenschliche Beziehungen.

Es mag okay sein, Menschen zu analysieren, mit denen du persönlich nicht viel zu tun hast, von einer außenstehenden, objektiven Perspektive aus. Wenn du aber zwischenmenschliche Beziehungen eingehst, hilft dir das nicht unbedingt, sondern behindert dich eher, weil es zu sehr viel Misstrauen führt. Das sieht man hier ganz deutlich.

Zwischenmenschliche Beziehungen funktionieren nur mit einem gewissen Maß an Vertrauensvorschuss. Wenn du nicht bereit bist, das Risiko einzugehen, jemandem Vertrauen zu gewähren, obwohl du diese Person noch gar nicht richtig kennst und eben dadurch auch das Risiko, verletzt zu werden, dann bitte geh keine zwischenmenschlichen Beziehungen ein! Man kann nicht alles kontrollieren.

Du wirkst in deiner Schreibsweise sehr kalt und emotionslos, weil du eben diese analytische Betrachtungsweise hast, in der nur die Fakten zählen. Das ist beruflich sicher in Ordnung, im Privatleben kannst du so keine Beziehungen (egal welche) aufbauen.

• vito_20025064

Tut mir leid, dass er da nicht einsichtig ist und es so enden musste. Aber ich verstehe deine Entscheidung sehr gut!

• baran_20025251

Es reicht doch, wenn du es ablehnst und ihr erklärst, warum du das nicht möchte. Wenn sie das so akzeptiert und dich dann damit in Ruhe lässt, wo ist das Problem?

• baran_20025251

Das ist Unsinn, weil sich Menschen auch ändern können.

Wie sich jemand früher verhalten hat, gibt überhaupt keine Auskunft darüber, wie sich jemand in Zukunft verhalten wird.

• ketura_20025895

So ist das Leben! Vielleicht hättet ihr mit dem Heiraten ein paar Jahre warten sollen. Man sollte wichtige Entscheidungen nunmal nicht übereilt treffen.

Aber der Trost: auch eine Ehe ist wieder auflösbar.

Rede mit deinem Mann, versucht, Lösungen zu finden. Wenn ihr euch nicht einigen könnt, lasst euch eben wieder scheiden.

• Nachdem er jetzt nicht mehr dein Lehrer ist, darfst du doch in ihn verliebt sein? Ich gehe zwar davon aus, dass er nicht in dich verliebt ist, sonst hätte er sicher schon was unternommen, wie er dich kontaktieren kann, weiß er ja. Aber verboten ist so eine Schwärmerei ja nicht.

• Lass dich so schnell wie möglich von ihr scheiden und schau, dass ihr eure Finanzen so schnell wie möglich trennt. Nicht, dass sie dein Geld auch noch für diesen Betrüger ausgibt.

Ihre Lektion muss sie alleine lernen und ich an deiner Stelle würde sie nicht mehr zurücknehmen, falls sie wieder zurückkommt. Auf sowas reinzufallen ist ziemlich dumm und ich hätte vor einem Menschen, der auf so eine billige Masche reinfällt, keinen Respekt mehr.

• Ich verstehe jetzt dein Problem nicht so ganz. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, führen deine Freundin und du jetzt eine monogame Beziehung, richtig? Das heißt, die hat während eurer Beziehung nur Sex mit dir und sonst niemandem.

Was vorher mal war und mit wie vielen Männern sie vor dir Sex hatte, ist doch völlig gleichgültig! Das ist doch vorüber und nicht mehr wichtig. Solltet ihr euch mal trennen, ist es auch gleichgültig, mit wie vielen Männern sie dann Sex haben wird.

Wenn euer Sex zu zweit jetzt schön und innig für dich ist, was fehlt dir dann eigentlich?

• sadb_18569842

Er hat dir doch gesagt, dass es für ihn nicht mehr als Sex ist. Wieso glaubst du ihm das nicht? Er will dich für Sex und den Sex mit dir genießt er auch, samt kuscheln, küssen und allem, was sonst noch schön für ihn ist. Das hat nichts zu bedeuten!

Eine Freundschaft sehe ich da nicht, wenn er dir sagt, wie du ihn nervst und dass du nicht die Hübscheste bist. Das würde dir ein Freund sicher nicht sagen, weil es sehr verletzend ist.

Nachdem du dir da schon mehr erhoffst, als er zu geben bereit ist, kann ich dir nur raten, diese Sexgeschichte sofort zu beenden. Du leidest ja jetzt schon und machst dir Hoffnungen.

• deanne_20025033

Das verstehe ich sehr gut! Ich mag das auch nicht, wenn man mir etwas verspricht und es dann nicht einhält. Da sehe ich es wie du: dann lieber gar nichts versprechen, was man nicht einhalten kann.

• deanne_20025033

Das ist natürlich sehr belastend für eine Beziehung und erschwert das Ganze.

Ich würde vorschlagen, das Thema vielleicht ruhen zu lassen, bis ihr euch persönlich wieder seht und es dann erst anzusprechen. So wird er dich wohl wieder ignorieren, wenn er zu den Menschen gehört, die nunmal nicht gerne telefonieren oder schreiben.

• capezero

Sicher mindestens einen Monat. So einfach ist es wohl nicht, eine Wohnung zu finden, die sie sich leisten kann.

Wenn sie bei ihren Eltern inzwischen einziehen kann, dann reichen auch zwei Wochen.

• capezero

Wenn du Anlass für eine Suizidgefährdung bei ihr siehst, dann ruf die Polizei. Diese bringt sie dann in die Psychiatrie und dort wird sie auf der geschlossenen Abteilung überwacht.

• Ich finde, dass dein Freund sich da sehr widersprüchlich verhält. Wenn es wirklich so wäre, wie er sagt und er eure Beziehung retten und dich schützen wollte, dann würde er der Ex mal eine ordentliche Ansage machen, dass sie es sein lassen soll, schlecht über dich zu reden und dass sie es unterlassen soll, ihn anzuschreiben. Wenn sie sich daran nicht hält, würde er sie einfach blockieren.

Stattdessen schreibt er munter mit ihr weiter, obwohl sie schlecht über dich redet. Das ist sehr eigenartig.

Es könnte natürlich sein, dass das alles nicht stimmt, was er dir erzählt und er tatsächlich das über dich gesagt hat, was seine Ex behauptet.

Ich würde von ihm verlangen, dass er mir sämtliche Nachrichten zeigt, die sie geschrieben haben. Er soll es offenlegen, wenn er ja so ehrlich ist, wie er behauptet. Weigert er sich, kannst du davon ausgehen, dass er lügt. Wenn er nichts zu verbergen hätte, könnte er dir die Nachrichten ja zeigen.

Außerdem würde ich von ihm auch verlangen, den Kontakt mit der Ex sofort einzustellen, wenn diese ja, wie er behauptet, schlecht von dir spricht. Wenn er das auch nicht tut, dann spricht das wieder dafür, dass er lügt.

In diesem Fall solltest du deine Zeit nicht mehr länger mit ihm verschwenden.

• Und nur so am Rande: dein Freund ist nicht ignorant, sondern er ignoriert dich. "Ignorant sein" bedeutet nämlich dumm oder ungebildet zu sein. ;)

• Es scheint so, als würde er sich für deine Probleme gar nicht interessieren und sich auch nicht damit auseinandersetzen zu wollen.

Sprich doch mal persönlich mit ihm darüber, wenn ihr euch seht. Sag ihm, dass dir aufgefallen ist, dass er bei Gesprächen über Dinge, die dir wichtig sind, gar nicht auf dich eingeht und frag ihn, warum das so ist. Lass nicht zu, dass er dich ablenkt oder ausweichend wird, sondern frag konkret nach.

Nachrichten kann man ignorieren und das tut dein Freund auch. Im persönlichen Gespräch, wenn er dir gegenüber sitzt, wird es schwieriger, dir auszuweichen.

Wie oft sehr ihr euch denn? Wäre es möglich, anstatt Nachrichten zu schreiben oder zu telefonieren, euch einfach öfter persönlich zu sehen? Es gibt Menschen, die einfach nicht gerne schreiben oder telefonieren. In diesem Fall muss man das akzeptieren und tiefgreifende und wichtige Gespräche eben einfach persönlich führen.

• Ich finde auch, dass ignorieren hier der beste Weg ist. Manche Leute brauchen einfach ein bisschen länger, um zu merken, dass kein Kontakt erwünscht ist, aber man nicht so unhöflich sein möchte, das direkt zu sagen. ;)

Einfach gar nicht auf den Zettel reagieren und natürlich nicht anrufen. Wenn ihr euch im Treppenhaus begegnet, einfach freundlich grüßen, und das Thema nicht ansprechen. Wenn plaudern, dann nur Smalltalk und Floskeln.

Wenn sie es von sich aus ansprechen und fragen, warum du dich nicht gemeldet hast, einfach Zeitmangel als Grund angeben. Irgendwann geben sie es dann schon auf.