Y
yara_11966089

• 8. Sept 2007
  • Beitritt 15. Apr 2006
  • 0 Diskussionen
  • 18 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Wie so viele hier..
    .sehe ich es ziemlich ähnlich..
    Wenn du auf Dauer wirklich so stark leidest.., dass das Sexuelle bei dir zu kurz kommt.., solltest du wirklich nochmal darüber nachdenken, ob eine Trennung nicht wirklich die beste Entscheidung wäre..
    Ich bin ganz sicher kein Fan von SOFORT die Flinte ins Korn schmeißen.., aber für eine dauerhafte Beziehung muss halt alles stimmen.. und irgendwie ist Sex halt eine Basis.. nicht DIE.., aber eine eben.
    Andererseits bin ich mir ziemlich sicher.., dass die neue, attraktive Kollegin nicht wirklich der Bringer ist..
    Es mag im ersten Moment vielleicht reizvoll erscheinen.., wie sehr sie dich zu begehren scheint..
    Nur reicht DAS auch für eine weiterführende Beziehung??..
    Vielleicht lässt sie dich ebenso schnell für einen Anderen fallen..?!
    Wie auch immer.., ich bin auch der Meinung.., du solltest OFFEN mit deiner jetzigen Freundin darüber reden.. und wenn nötig dich halt auch trennen..
    Alles Gute!

• ..DANKE..
    ..noni.. da du soeben aus der Seele gesprochen hast..

• jakub_12951013

Okay..
    klinke mich mal eben kurz ein.., denn ich glaube.., dass mit dem "lach" von hplovecraft hat sich auf den vorhergehenden Komment bezogen.. und nicht auf die Aussage der Kleinen.., wenn nicht.., wäre es mehr als schäbig.., denn ich bin ebenso wie ihr beiden der Meinung.., dass JEDER in diesem Forum seinen Beitrag stellen darf.., egal wie jung oder alt er sein mag.., denn Sorgen.. Nöte und Probleme.. machen um kein Alter nen Bogen..
    Auch wenn sich sicherlich die Sichtweise auf die ein oder anderen Probs verändern mag

• ...bei deinen letzten Zeilen..
    ..kamen mir automatisch die Worte:
    "Und wenn die Zeit gekommen ist, etwas aufzugeben.., dann gib es auf!
    Kehrt es zu dir zurück, dann darfst es behalten.., wenn nicht, hast du es nie bessenen!"
    Wobei ich einen Menschen nicht als "Besitztum" bezeichnen möchte..

• Wenn..
      ..ich die Antworten hier so lese.., hab ich das Gefühl mich im falschen Film zu befinden..
      Da macht sich ein Mann schonmal öffentlich und auch offensichtlich nen Kopf um seine Frau.. und ihr redet davon.., dass er ihr Freiräume ermöglichen soll.., vielleicht sogar aus der gemeinsamen Wohnung mal für ne Weile ausziehen soll..
      Hallo??!!
      Ich glaube.., inzwischen habe ich soviel Lebenserfahrung, dass ich vielleicht auch mal meinen Senf dazu abliefern sollte...
      Die früher mal als die kritischen Jahre bei einer Beziehung angesehenen .. waren meist die siebten.., deswegen auch der Spruch:
      "Das verflixte siebte Jahr!"
      ..allerdings (ich persönlich schiebe es auf die Schnelllebigkeit der Zeit) hat sich dies in meinen Augen und aus meiner eigenen Erfahrung heraus weit nach vorn verschoben.., so um das DRITTE Jahr herum..
      Bei den Meisten (ich sage ja bewusst nicht allen) ist das erste Verliebtsein vorüber.., der Alltag hat sich (leider halt auch bei jungen Leuten) eingeschlichen.. und irgendwie läuft alles mehr oder weniger ..automatisch..
      Und auch wenn man jung ist.., kommen halt die ein oder anderen gesundheitlichen Probs.., und finanziell haben sehr viele Beziehungen zu kämpfen (was sich auch sicherlich in hunderten von Jahren nicht ändern wird.., egal wie viel oder wie lange wir versuchen zu arbeiten..), also damit steht ihr lange nicht alleine da.. und es geht auch ganz sicher nicht allen SO gut.., wie sie manchmal vorgeben.. (manchmal lohnt sich ein kleiner Blick hinter die Fassade.., und man erkennt, dass einem selber sogar noch besser geht)
      Aber mir stellt sich hier eine ganz andere Frage..
      Wieso, nimmt deine Frau dein "Angebot".., deine Hilfe nicht an..?
      Wieso "flüchtet" sie sich zu Freundinnen??
      Sollte nicht vor allem und zuerst der Partner.. auch bester Freund und Vertrauter sein?
      Derjenige, mit dem man über alles reden kann??
      Derjenige.., zu dem man "flüchtet", wenn es einem irgendwo weh tut.., wenn es einem schlecht geht..
      Es kommt halt, weil ich gerade lese.., darauf an.., WAS deiner Frau halt alles zu viel ist.. (ist nämlich ziemlich vage diese Aussage..) und hätte ein Mann sie gebracht und eine Frau dies hier geschrieben.., wären sofort Verdachtsmomente von "Hintertürchen offen halten" gekommen.., vor allem verbundne mit der Aussage, dass sie dich NOCH liebt..
      Was bitte soll man denn nun davon halten ?
      Warum wird gleich die Beziehung/Partnerschaft/Ehe in Frage gestellt.., wenn es einem persönlich und/oder finanziell mal nicht so gut geht??
      Ich glaube.., sie geht nicht mit ihren Freundinnen weg, um Abstand zu haben.., sondern ihren Spaß (vielleicht kommt DAS letztlich auch auf dasselbe heraus..) und warum kann sie dann diesen Spaß nicht gemeinsam mit DIR haben?
      Ich sage ja nicht.., dass MAL weggehen mit den Freundinnen nicht okay wäre.. (hätte ich, als ich jung verheiratet war.., vielleicht auch tun sollen..).., aber muss es denn wirklich jedes Wochenende sein?? Wieso gehört das Wochenende nicht lieber euch beiden??
      Ich nehme mal an.., ihr geht unter der Woche arbeiten.., vielleicht auch nur einer von euch.., dann sieht man sich da ja schon kaum (erfahrungsgemäß).., dann gehören die wenigen Stunden am WE ganz sicher nicht meinen Freundinnen.., sondern meinem Partner..
      Okay.. und jetzt schieße ich mich auf DICH ein..
      Erwartest du vielleicht zu viel von ihr??
      Hmm.., ich wüsste jetzt wirklich gerne, ob ihr beide arbeitet..
      denn manchmal, werden von vielen die sogenannten "traditionellen Rollen" erwartet.., zumindest viele Männer erwarten sie.. und rühren dann keinen oder kaum nen Handschlag im Haushalt.. und DAS reibt natürlich auf..
      Da ich nicht weiß, wie es bei euch beiden abläuft.., gebe ich dir einfach mit den Rat auf den Weg.. Unterstütze sie! Nimm ihr was ab.., gerade jüngere Frauen, die auch beruflich noch eingebunden sind.., gelangen dadurch oft an ihre "Schmerzensgrenze".. und außerdem dienen wir Frauen ja auch nicht der Weiterverwöhnung (ich red hier nur von der Haushaltsführung!! *grins*) des Mannes.., sondern würden wir nämlich MUTTI heißen.. und welcher Mann geht schon gerne mit Mutti ins Bett ?? (okay.., um es vorweg zu nehmen.., auf DIESE Frage möchte ich BITTE KEINE Antworten!!)
      Aber verstehst du, was ich meine bzw. dir sagen möchte?
      Sieh einfach mal bei dir.., wie du ihr helfen kannst.., manchmal tut es schon gut.., wenn man als Frau auch mal bekocht wird.. Ich meine jetzt nicht.., Spaghetti, es sei denn.., es ist ihre ausgemachte Lieblingsspeise.. und ich rede auch nicht davon.., mal eben paar Schnittchen zu schmieren.., ich rede davon.., sie zu verwöhnen.., auch mit Kleinigkeiten.. egal obs vielleicht auch schief geht.. oder nicht ganz akkurat ist.. Morgens vielleicht mal vor ihr aufzustehen.., um den Kaffee zu machen.. und wenn die Maschine (jetzt bin ich schon bei der Wäsche *grins*) fertig ist.., halt nicht auf SIE zu warten.., sondern sie halt mal aufzuhängen.. Klar doch.., ich weiß natürlich, dass Frauen und Männer verschiedene Arten haben die Wäsche aufzuhängen.. Na und ?! Aber sollten wir dafür dann nicht auch ein wenig Rücksicht üben ?? (Frage an die Frauen..) Sie haben sich zumindest bemüht.. vieles geht.., wenn man es nur will..
      Ich wünsche euch beiden.., dass es noch nicht zu verfahren ist.., dass ihr beide den Absprung hinkriegt..
      Passt auf euch auf!!

• ..okay..
      ..es mag stimmen.., was über das kribbeln im Bauch berichtet wird.., aber auch schonmal dran gedacht, ob die Menschen, die man im Chat kennenlernt, auch wirklich alle ehrlich sind?? Nicht jeder geht dort nämlich ehrlich miteinander um.., für manche ist es einfach nur ein netter Zeitvertreib.. Ich weiß, ihr alle habt geschrieben.., ihr hättet die Männer anschließend auch persönlich getroffen.., aber aus eigener Erfahrung muss ich sagen.. Das sagt gar nichts aus.. Und wenn ihr dann schon wisst, dass sie manchmal noch mit anderen Frauen chatten.., warum tut man sich DAS dann an?? Beim eigenen Partner würde man sagen.., der betrügt mich..
      Da ich hier aber nicht richten möchte, denn das steht mir ganz sicher nicht zu..
      Seid vorsichtig.. und bleibt bitte immer auch ein klein wenig misstrauisch.., egal wie groß das Kribbeln im Bauch sein möge.. und hinterfragt.., wieso sich genau dieser Mann mit euch getroffen hat.. Nicht dass es euch eines Tages so ergeht wie mir.., dass ir irgendwann aufwacht.. und glaubt, ihr seid im falschen Film.., weil ihr plötzlich was entdeckt.., und diese "Entdeckung" alles in Frage stellt.. bei mir persönlich warens pädophile Bilder auf dem Rechner des Anderen.., also die ehemalige Chatbekanntschaft war inzwischen zur Beziehung geworden.. und glaubt mir.., wenn man zwei kleine Kinder hat.., ist dies alles andere als lustig.. Ich bin "geflohen".., quasi in einer Nacht-und-Nebel-Aktion..
      Also bitte denkt an solche Möglichkeiten..

• Hey du..
        ..ich glaube, du wartet bestimmt schon..
        Habe gerade deine Zeilen gelesen.. und eigentlich könnte ich mich kurz fassen und sagen.., dann trenn dich.., aber so einfach iste es eben nicht..
        Ich kann nur sagen.., was ich getan habe.., nachdem ich festgestellt habe.., dass mein Ex-Mann und ich wie Geschwister zusammenlebten..
        Ich habe nach mehrfachen Gesprächen.., die alle nichts gebracht haben.., irgendwann die "Notbremse" gezogen..
        Da wir 3 gemeinsame Kinder haben und hatten.., war dies alles andere als einfach..
        Nochmal bei Null anfangen.., aber irgendwie gehts.. Inzwischen ist das alles ne ganze Weile her.. und ich würde es wieder tun..
        Vielleicht solltest du aber auch nochmal ernsthaft mit ihm reden.., am besten, ihr geht gemeinsam aus.. und wenns auf nen Kaffee ist..

• Hmm..
          .. viel haste ja nicht gerade zum Thema: "Mein Freund" geschrieben.., aber weisst du was.., es gibt bestimmt auch noch andere Jungs.. Ganz sicher sogar.., vielleicht noch nicht mit 12.., aber mit 13.., 14.. und ganz gewiss auch später..

• winnie_12164884

..besser..
          hätte man es nicht treffen können..
          Dies sage ich, in der Hoffnung, dass Tombu deinen Beitrag lesen möge..
          Denn alles andere prallt (scheinbar) an ihm ab.. leider.
          Vielen Dank peas!

• briar_12513687

..ja..
          sowas gibt es !!
          Ich mag mich nicht davon freisprechen.., dass es nicht jedem im Leben passieren kann.., dass er betrügt.. oder betrogen wird.. Wir sind Menschen.. und Menschen machen nunmal Fehler..
          Viel wichtiger finde ich.., wie man dann damit umgeht.. Ich könnte mir nicht vorstellen, mit jemandem zusammen zu leben.. auch noch Kinder zu planen, von dem ich WEISS, dass er mich betrügt.. nie im Leben..
          Ich denke, ich habe auch schon zu viel Lebenserfahrung gesammelt.. um zu sagen und zu wissen, was ich haben muss.. und was nicht..
          Einen Partner.., der nicht nur mein Partner ist.., darauf kann ich verzichten..
          Wenn man dies möchte.., braucht man doch keine Beziehung! Und auch um Kinder zu haben, braucht man heutzutage noch nicht mal mehr ne Beziehung..
          Hmm.., der Kick auf was Neues.. *überleg*
          also mir fallen auf Anhieb noch jede Menge neuer Kicks ein.., die ich mit meinem Mann erleben und ausleben könnte.. ;O)

• ..dumme beste Freundin..
          ..die sich an dem Freund/Partner/Mann der Anderen vergreift..
          Auch das zeugt meiner Meinung nach von Unreife.. und da Du gerne wolltest.., dass es dir mal ne Frau erklärt.. *grins*
          Ich hatte und habe immer noch dieselbe beste Freundin.., früher trennten uns und unsere Familien 6m (vis a vis).. inzwischen trennen mich von ihr 600 km.., aber nie im Leben hätte sie sich an meinem Ex-Mann "vergriffen".., warum auch, sie hatte schließlich ihren eigenen *lache*
          Ich glaube kaum.., dass ich jemanden als beste Freundin haben könnte.., der meinen Partner umgarnt.., aber es gehören halt auch immer 2 dazu.. Einer der sich anbietet.. und einer, der sich das Angebot nimmt..

• Und es gibt sie doch..
          ..die Männer, die treu sind..
          Die Männer, die zu dem stehen, was sie sagen..
          Die Männer.., die nicht nur Liebe und Sex bekommen wollen.., sondern auch bereits sind zu geben..
          NEIN.., ich finde nicht, dass es eben normal ist..
          ABER.. entweder man ändert selbst (und natürlich mit dem Partner) etwas daran.., oder man lässt es eben bleiben.. und leidet weiter..
          Viel mehr Möglichkeiten gibt es nicht..
          Ach ja.. oder man revanchiert sich.., aber warum dann nicht lieber gleich trennen.. und ohne Verletzt-werden leben..
          Ich kenne keine Paare für die DAS normal wäre..

• Mal nur am Rande erwähnt..
          ..wieso fragt man eigentlich in einem Forum.., was Andere von einer "offenen Beziehung" halten..
          Ich denke, dass müssen immer die 2 Leute miteinander ausmachen.., die in einer Beziehung, welcher Art auch immer, stecken..
          Ich glaube kaum, dass man hier Antworten auf Fragen erhält.., die doch eigentlich ziemlich einschneidend für eine Beziehung sind.. bzw. wird es immer wieder Pro und Kontra geben.. sucht man sich dann, die für einen selbst geeignetste Version heraus??
          Entweder die 2, die die Beziehung führen entscheiden dafür.. oder dagegen..
          Ich glaube nicht, dass man sich gegenseitig verletzt, wenn beide Seiten klaren verstandes sind.., wenn sie eine derartige Entscheidung treffen.., denn dann gibt es wahrscheinlich ein anderes Level.., auf dem die Beziehung existiert..
          Seien es familiäre Hintergründe.. oder materielle..
          Hmm.., für mich persönlich wäre es nichts...

• Ich finde..
          ..equinox68 hat Recht..
          Auch verzeihen gehört dazu.. ständig im Leben..
          Sicherlich verzeihst Du, wenn Deine Kinder Fehler begehen..
          ..und sicher auch der Verkäuferin, wenn die sich mal zu Deinen Ungunsten verrechnet..
          Ich weiß, dies alles sind andere Welten.. von anderem., größerem Ausmaß.., aber weißt Du was.. Ich finde.., deine Kinder haben auch einen Umgang mit ihrer Mutter.. Egal wie dumm und törricht du meine Ansicht hier halten magst.. Dass sie nichts von ihr wissen woll(t)en liegt vielleicht auch daran, dass du sie ganz sicher nicht für das, was sie dir angetan hat, auf nen Sockel erhoben hast.. und DAS finde ich legitim.. Auch dass du rache geschworen hast.. Aber weißt du.., ab und an sollte man auch loslassen können.. Aus deinem Leben ist sie raus.. und dies sollte dann auch genügen! Man sollte auch mal gewisse Dinge ruhen lassen..
          Dass du sie finanziell nicht noch unterstützen magst.., kann ich sehr gut nachvollziehen.. denke.., den Part muss sie selber tragen.., aber lass dich nicht so weit herab.., sie fertig machen zu wollen..
          Du selbst sagst.., du erkennst dich nicht wieder.., aber nicht SIE hat dich verändert.., sondern DU.. SIE war nur der auslösende Faktor..
          Und wie equinox68 schon sagte.., haben auch andere Frauen etwas Respekt verdient..

Little Ghost

• nick_12949667

Verzeiht, wenn ich mich nochmal einklicke..
          .., aber helpme35 sieht die Sache wohl aus der Sicht des Gegenparts.., was ja auch alles schön und gut sein mag.. Nur weisst Du was.., ich sehe.., den anderen Menschen.. ich sehe den Menschen, der in der Haut von Julchen steckt.. und ich gönne diesem Menschen von ganzem Herzen das Prinzessinnen- und Supermann-Gefühl.., aber wenn ich dann die Tiefpunkte miterlebe.., geht mir das unter die Haut.. Es macht mich traurig und tut weh.., weil ich eben glaube.., dass sie mehr als nur diese wenigen Stunden.., mehr als nur etwas Gefühl und Glück verdient hat.. Ich wünsche mir.., sie würde für immer so glücklich und strahlend erscheinen.., wie ich sie erlebe.., wenn sie sich mit diesem anderen Menschen trifft..
          Wie aufgeregt und nervös sie ist.. *leise lächel*.. und das jedesmal..
          Verzeiht mir bitte auch.., wenn ich es vielleicht etwas objektiver betrachten kann.. und mich an den Gegenpart.. helpme35.. wende.. Ich finde es halt feige.. Ich finde nicht, dass Du für den Respekt Deiner Frau gegenüber einen Ordnen verdient hast.. wäre da Ehrlichkeit nicht eher angebracht.. und was bitte ist dann mit dem Respekt dem Menschen, der Julchen ist gegenüber.. Ich finde.., DU musst so argumentieren, helpme35.. Nicht, weil Du ein Mann bist.., aber weil Du wenn vielleicht nicht glücklicheren.., aber dennoch besseren Lage bist.. Bei Julchen mag noch etwas das Ganze entschärfen.., sie scheint noch jung zu sein.. Manche von denen, die so leben wie Julchen.. (was keinesfalls böse gemeint ist!!!) leiden irgendwann unter der Einsamkeit.. zumindest wenn sie älter sind..
          Man kann eben nicht beides haben.. die eigene Frau.., Familie.. eben den Schein für die Umwelt.. und das Herz lebt in einer anderen Dimension.., ab und an muss man(n) halt auch mal was riskieren...
          Grüße von einem kleinen Geist

• Vielleicht von beidem ein bisschen...
          .. er ist Dein Supermann.. und Du seine Prinzessin.. zumindest, wenn Raum und Zeit dafür stimmen.. und dann, wenn dies eben anders ist.., fühlst Du Dich wie das Aschenbrödel.. und schaust betrübt auf die Anderen, die ihre Liebe völlig offen genießen dürfen..
          Ich muss dazu sagen, ich selbst war in einer solchen Situation nicht.. kenne aber einen sehr lieben Menschen, dem es ganz und gar ähnlich, wenn nicht gar gleich geht..
          Du allein musst entscheiden.., wie es insgesamt weitergeht.., weil ich glaube, ER hatte wohl lange genug Zeit.., sich zu entscheiden..
          Und wenn ich Dir etwas raten darf:
          Lebe nicht SEIN Leben.., sondern Dein eigenes!
          Unternimm etwas.., vielleicht suchst Du Dir auch nen anderen Job (ich weiß, leichter gesagt, als getan.. noch dazu in einer Zeit, wo zig Millionen Menschen Jobs suchen..).., tu etwas für DICH.., damit der Andere sich auch nach Dir richten muss.. und Du nicht losstürmst.., sowie Du eine Nachricht von ihm erhältst.. Vielleicht geht es Dir mit ein paar neuen Menschen etwas leichter..
          Im Übrigen.., dies habe ich auch meiner Bekannten gesagt.., finde ich nicht, dass DU Dir Gedanken über seine Familie.. oder gar seine Frau machen solltest..
          Sie würde Dich vielleicht in der Luft zerreißen.., wenn sie von Euch wüsste..
          Aber sieh es einfach mal so.. in eine gute.. in eine funktionierende Beziehung.. kann und wird es nie eine Dritte Person geben.., weil einem der Andere dann nämlich alles ist.. bester Freund, Vertrauter, Geliebter.. (die Reihenfolge sei hier mal dahingestellt ;O)
          Und sieh männliche Personen nicht gleich unter dem Blickwinkel "pontentielle neue Partner"..
          So einfach ist das eben nicht.. ER ist für Dich einmal.., genauso wie andere Männer für Dich einmalig sein sollten..
          Triff Dich mit ihnen.., hab Spaß.. und entweder Du nimmst, was Du jetzt hast.. (was halt von Zeit zu Zeit mit Einsamkeit.., Tränen und Schmerz verbunden sein wird) oder der Schmerz etc. ist irgendwann so groß.., dass Du von ganz alleine dahinter steigst.., dass es Zeit wird loszulassen..
          Wenn ich die Zahl an Deinem Namen richtig deute.., bist oder wirst Du 28..
          Glaube mir.., der RICHTIGE wird noch kommen..
          entweder ER.. oder ein Anderer..
          Sei lieb geknuddelt..

• ..Fremdgehen beginnt nicht (nur) mit dem Sex..
            Hallo.., also was ich eigentlich sagen möchte.., steht fast schon in der Titelleiste..
            Und ich möchte mich auch kurz fassen..
            Mein Rat an Dich.. Verlass ihn!! Ich kann nicht glauben.., was Du an Verletzungen hin nimmst.. und bitte glaube mir, sie werden nicht weniger werden.
            Auch Euer Kind, das Du ja als Hinderungsgrund für `ne Trennung angibst.., wird sich nicht besser fühlen.. (im Gegenteil) Kinder haben ein sehr gutes Gespür für ihr Umfeld.. und je größer sie werden, umso mehr.
            Mir wird schlecht.. und es tut im Bauch und in der Seele weh.., wenn ich Deine Zeilen lese.. Was heißt denn bitte schön:.."wenn in real nichts passiert ist" ?
            Wie real möchtest Du es denn?
            JETZT ist vielleicht noch nichts passiert..
            Und wie Du schon selber erwähnt hast.., hatten sie bereits etwas miteinander.. Und soetwas würde ich nicht BESTE Freundin.., sondern vielmehr ehemalige Liebschaft nennen..
            Dass Ihr fast täglich miteinander schlaft, ist kein Treuebeweis.. und ich wette, Dir sind heimlich auch schon Gedanken gekommen, ob er vielleicht nur seine Phantasien mit Dir auslebt.. Fremdgehen beginnt im Kopf.. und im Herzen..
            In eine gute Beziehung passt keine Dritte Person.., es passen gute und beste Freundinnen für Dich.. und gute und beste Freunde für Deinen Mann.. So und nicht anders!
            Vielleicht halten mich einige der Leserinnen jetzt für prüde.. oder antik.., keine Sorge, ich bins nicht!
            Ich stehe mit beiden Beinen im Leben.., hab nen wirklich tollen Mann an meiner Seite, den ich liebe.. und von dem ich sagen kann und es auch im Kopf weiß, dass er mich liebt!
            Es sei an dieser Stelle erwähnt, dass ich selbst Mutter 3er Kinder bin und nach langer Ehe den Absprung gewagt habe.. ganz ohne einen neuen Partner an meiner Seite.., nochmal bei Null angefangen..
            Und glaube mir, Du schaffst das!
            Lieber jetzt.., wenn Euer Kind noch klein ist.., als später..
            Kopf hoch.. und alles Gute!