Meine Frau und ich haben früh geheiratet. Ich war 23 Jahre alt und Sie 22. Jetzt drei Jahre später habe ich folgendes Problem: Meine Frau hat psychische Probleme, Sie findet sich immer zu dick (was natürlich nicht so ist), Sie wird nicht schwanger, dazu kommen hin und wieder Geldsorgen und mit Ihrer Gesundheit hat Sie auch erhebliche Probleme (Rückenprobleme,Gebärmutter ect.). Am Anfang der Woche sagte Sie, Sie könne so nicht mehr weiter leben, Ihr sei zur Zeit alles zu viel, Sie brauche Abstand usw. Ich habe zur Ihr gesagt Sie (ich natürlich auch) solle um Ihre Ehe kämpfen, doch Sie sagte Sie hätte zur Zeit nicht die Kraft um zu kämpfen. Es lauft bei uns gerade so ab, das seit zwei Monaten Sie immer am Wochenende mit Ihren Freundinnen weg geht, um Abstand zu haben.Die letzten drei Tage war sie die ganze Zeit bei einer Freundin, heute ist Sie das auch. Mir tut das sehr weh, denn ich will Sie nicht verliehren. Ich habe zu Ihr gesagt das es nicht besser wird, wenn Sie immer nur abhaut. Der einzige helle Funke der mich gerade am "Leben hält" ist der, das Sie sagt daß Sie mich noch immer sehr liebt.

Was soll ich tun?????????

VLG

Liebe
vieleicht merkt sie aber durch den abstannt wie sehr sie dich liebt

und wenn sie das ehrlich meint ..ich liebe dich... dann ist das schonmal viel wert
kopf hoch

Mach dir nicht so viele Sorgen!Laß ihr Zeit!
Hallo, lieber Alf! :-)

Wenn deine Frau so viele Probleme(vor allem)mit sich selbst hat, dann ist es am Besten, wenn du ihr den nötigen Abstand bietest. Was glaubst du denn wieso sie zu ihrer Freundin geht?! Dort steht sie nicht so unter Druck, sie kann sich ganz sich selbst widmen und sich ganz in Ruhe über die Peobleme Gedanken machen. WEnn sie bei dir ist, tut es ihr auch bestimmt total Leid, dass sie so viele Sorgen hat und will nicht, dass du Mitleid mit ihr hast oder denkst sie wäre problematisch oder so.

Dass sie glaubt sie wäre zu dick, da kannst rein gar nichts machen, da muss sie alleine zur Vernunft kommen. Aber was du tun kannst/sollst ihr sagen, dass du ALLES tust dass es ihr besser geht. Vielleicht solltest du für ein paar Tage zu deinen Eltern fahren oder sonst wohin, damit sie die Wohnung für sich alleine hat und sich sammeln kann.

Sprich mit ihr und frag sie was sie braucht und was auch immer es sein sollte, du unterstützst sie in allen Punkten!

Liebe Grüße, Mari ;-)

Wenn..
..ich die Antworten hier so lese.., hab ich das Gefühl mich im falschen Film zu befinden..
Da macht sich ein Mann schonmal öffentlich und auch offensichtlich nen Kopf um seine Frau.. und ihr redet davon.., dass er ihr Freiräume ermöglichen soll.., vielleicht sogar aus der gemeinsamen Wohnung mal für ne Weile ausziehen soll..
Hallo??!!
Ich glaube.., inzwischen habe ich soviel Lebenserfahrung, dass ich vielleicht auch mal meinen Senf dazu abliefern sollte...
Die früher mal als die kritischen Jahre bei einer Beziehung angesehenen .. waren meist die siebten.., deswegen auch der Spruch:
"Das verflixte siebte Jahr!"
..allerdings (ich persönlich schiebe es auf die Schnelllebigkeit der Zeit) hat sich dies in meinen Augen und aus meiner eigenen Erfahrung heraus weit nach vorn verschoben.., so um das DRITTE Jahr herum..
Bei den Meisten (ich sage ja bewusst nicht allen) ist das erste Verliebtsein vorüber.., der Alltag hat sich (leider halt auch bei jungen Leuten) eingeschlichen.. und irgendwie läuft alles mehr oder weniger ..automatisch..
Und auch wenn man jung ist.., kommen halt die ein oder anderen gesundheitlichen Probs.., und finanziell haben sehr viele Beziehungen zu kämpfen (was sich auch sicherlich in hunderten von Jahren nicht ändern wird.., egal wie viel oder wie lange wir versuchen zu arbeiten..), also damit steht ihr lange nicht alleine da.. und es geht auch ganz sicher nicht allen SO gut.., wie sie manchmal vorgeben.. (manchmal lohnt sich ein kleiner Blick hinter die Fassade.., und man erkennt, dass einem selber sogar noch besser geht)
Aber mir stellt sich hier eine ganz andere Frage..
Wieso, nimmt deine Frau dein "Angebot".., deine Hilfe nicht an..?
Wieso "flüchtet" sie sich zu Freundinnen??
Sollte nicht vor allem und zuerst der Partner.. auch bester Freund und Vertrauter sein?
Derjenige, mit dem man über alles reden kann??
Derjenige.., zu dem man "flüchtet", wenn es einem irgendwo weh tut.., wenn es einem schlecht geht..
Es kommt halt, weil ich gerade lese.., darauf an.., WAS deiner Frau halt alles zu viel ist.. (ist nämlich ziemlich vage diese Aussage..) und hätte ein Mann sie gebracht und eine Frau dies hier geschrieben.., wären sofort Verdachtsmomente von "Hintertürchen offen halten" gekommen.., vor allem verbundne mit der Aussage, dass sie dich NOCH liebt..
Was bitte soll man denn nun davon halten ?
Warum wird gleich die Beziehung/Partnerschaft/Ehe in Frage gestellt.., wenn es einem persönlich und/oder finanziell mal nicht so gut geht??
Ich glaube.., sie geht nicht mit ihren Freundinnen weg, um Abstand zu haben.., sondern ihren Spaß (vielleicht kommt DAS letztlich auch auf dasselbe heraus..) und warum kann sie dann diesen Spaß nicht gemeinsam mit DIR haben?
Ich sage ja nicht.., dass MAL weggehen mit den Freundinnen nicht okay wäre.. (hätte ich, als ich jung verheiratet war.., vielleicht auch tun sollen..).., aber muss es denn wirklich jedes Wochenende sein?? Wieso gehört das Wochenende nicht lieber euch beiden??
Ich nehme mal an.., ihr geht unter der Woche arbeiten.., vielleicht auch nur einer von euch.., dann sieht man sich da ja schon kaum (erfahrungsgemäß).., dann gehören die wenigen Stunden am WE ganz sicher nicht meinen Freundinnen.., sondern meinem Partner..
Okay.. und jetzt schieße ich mich auf DICH ein..
Erwartest du vielleicht zu viel von ihr??
Hmm.., ich wüsste jetzt wirklich gerne, ob ihr beide arbeitet..
denn manchmal, werden von vielen die sogenannten "traditionellen Rollen" erwartet.., zumindest viele Männer erwarten sie.. und rühren dann keinen oder kaum nen Handschlag im Haushalt.. und DAS reibt natürlich auf..
Da ich nicht weiß, wie es bei euch beiden abläuft.., gebe ich dir einfach mit den Rat auf den Weg.. Unterstütze sie! Nimm ihr was ab.., gerade jüngere Frauen, die auch beruflich noch eingebunden sind.., gelangen dadurch oft an ihre "Schmerzensgrenze".. und außerdem dienen wir Frauen ja auch nicht der Weiterverwöhnung (ich red hier nur von der Haushaltsführung!! *grins*) des Mannes.., sondern würden wir nämlich MUTTI heißen.. und welcher Mann geht schon gerne mit Mutti ins Bett ?? (okay.., um es vorweg zu nehmen.., auf DIESE Frage möchte ich BITTE KEINE Antworten!!)
Aber verstehst du, was ich meine bzw. dir sagen möchte?
Sieh einfach mal bei dir.., wie du ihr helfen kannst.., manchmal tut es schon gut.., wenn man als Frau auch mal bekocht wird.. Ich meine jetzt nicht.., Spaghetti, es sei denn.., es ist ihre ausgemachte Lieblingsspeise.. und ich rede auch nicht davon.., mal eben paar Schnittchen zu schmieren.., ich rede davon.., sie zu verwöhnen.., auch mit Kleinigkeiten.. egal obs vielleicht auch schief geht.. oder nicht ganz akkurat ist.. Morgens vielleicht mal vor ihr aufzustehen.., um den Kaffee zu machen.. und wenn die Maschine (jetzt bin ich schon bei der Wäsche *grins*) fertig ist.., halt nicht auf SIE zu warten.., sondern sie halt mal aufzuhängen.. Klar doch.., ich weiß natürlich, dass Frauen und Männer verschiedene Arten haben die Wäsche aufzuhängen.. Na und ?! Aber sollten wir dafür dann nicht auch ein wenig Rücksicht üben ?? (Frage an die Frauen..) Sie haben sich zumindest bemüht.. vieles geht.., wenn man es nur will..
Ich wünsche euch beiden.., dass es noch nicht zu verfahren ist.., dass ihr beide den Absprung hinkriegt..
Passt auf euch auf!!