V
vi_12367033

• 14. Sept 2010
  • Beitritt 10. Mai 2008
  • 8 Diskussionen
  • 23 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo,
    ich habe ein kleines Problem mit zwei meiner Kaninchen. Ich hab 1 kastriertes Männchen und 3 Weibchen. Sie haben sich immer gut miteinander verstanden, nur jetzt ist es so, dass zwei der Weibchen sich ständig jagen sich gegenseitig beißen und sich büschelweise Fell ausreißen. Die zwei haben sich dabei auch schon verletzt. Nichts wirklich schlimmes, nur Schürfwunden, davon aber schon ein paar. Meiner Meinung nach sind das Machtkämpfe, aber richtig heftige. Was sagt ihr, soll ich sie kämpfen lassen oder muss ich sie jetzt ständig voneinander trennen? Das möchte ich eigentlich nicht. Allerdings hab ich auch Angst dass sie sich ernsthaft verletzen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Liebe Grüße
    Alex

• Ja, er ist gemeldet
    Er hat den Wesenstest schon hinter sich und auch bestanden. Die Familie muss aber mit ihm in die Hundeschule gehen, was sie im Moment allerdings nicht tun, da er diese vielen offenen Wunden hat. Ich weiß gar nicht bei welchem TA sie sind, aber ich kann mir gut vorstellen dass sie nicht so oft zu ihm gehen wie sie eigentlich sollten. Mein Bekannter hat ihn als Welpe von irgendjemandem mitgenommen, weil der sich noch schlechter um ihn gekümmert hat. Er wollte ihm praktisch ein besseres Zuhause bieten, was durch seine Familie aber nicht gelingt. Das Problem ist halt wirklich dass niemand diesen Hund aufnehmen würde. Keiner möchte einen riesigen Kampfhund mit einem Hirnschaden.

• Hallo an alle.

Ich wollte nur mal hören was ihr zu dieser Situation sagt. Ich kenne jemanden (Eltern eines Bekannten), die haben einen riesigen Kampfhund. Ich weiß jetzt leider nicht welche Rasse, aber er ist wirklich riesig. Er kann sich mit den Vorderpfoten auf meine Schultern stellen und ist dann größer als ich (1,70). Das ist aber nicht das Problem. Sondern, er ist Hyperallergiker, das heißt er verträgt so gut wie kein Futter, nur sehr teures Spezialfutter. Diese Familie passt aber nicht auf, so dass er ständig Schmerzen und überall offene Wunden hat, weil er ständig etwas zu fressen bekommt das er nicht verträgt. Hinzu kommt noch dass er einen nachgewiesenen Hirnschaden hat. Bei einem Kampfhund kann das doch sehr gefährlich werden. Die Medikamente dagegen verträgt er auch nicht. Jetzt wollte ich nur mal wissen was ihr machen würdet. Mein Freund sagt immer dass einschläfern das Beste für ihn wäre, weil es ihm nur schlecht geht und es bestimmt niemand anderen gibt der diesen Hund nehmen würde. Ich bin ja dagegen weil er eigentlich ganz lieb ist, aber die Familie behandelt ihn wirklich nicht gut. Dieser Hund tut mir richtig leid. Aber ich bin ehrlich, ich würde auch keinen Kampfhund mit Hirnschaden nehmen.
    Ich bin sehr auf eure Antworten gespannt.
    Liebe Grüße
    Mooglchen

• Hallo alle zusammen. Ich hab mal eine Frage zu der Beziehung zwischen meinem Kaninchenmännchen und meinem Weibchen. Seit gestern bespringt er sie (er ist seit November kastriert) und reisst ihr dabei ganze Büschel Fell aus. Kann das eine Art von Machtverhalten sein oder warum tut er das? Sie kuscheln normalerweise ganz viel. Ich weiß wirklich nicht was ich tun soll. Wenn ich sie mal alleine lasse und wiederkomme, liegen in der ganzen Wohnung verteilt Fellbüschel meiner Häsin.
    Es wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Dankeschön
    Liebe Grüße

• mio_12284128

Werde in eine Tierklinik gehen
    Also bei meinem Kaninchen ist es so, dass sie es nicht an der Schnauze hat, sondern an der linken Schulter. Deshalb bin ich erst recht verwundert. An der Schnauze könnte ich es noch verstehen. Aber ich weiß absolut nicht wo sie das herhat. Meine Kaninchen kämpfen überhaupt nicht miteinander, im Gegenteil, sie schmusen die ganze Zeit und teilen sich alles was sie an Fressen bekommen. Und das sie sich gestoßen haben könnte kann ich mir auch nicht vorstellen, da sie immer ziemlich vorsichtig ist.
    Ich will meine Kleine auf gar keinen Fall verlieren, besonders da sie erst ein halbes Jahr alt ist, deshalb werde ich in eine Tierklinik fahren und sie dort mal untersuchen lassen. Ich weiß was Eiter im Körper auslösen kann. Es frisst den Knochen auf, der dann nie wieder nachwächst.
    Danke für deinen Beitrag, er hat mir nocheinmal deutlich gemacht dass ich doch so schnell wie möglich etwas tun muss.
    Ich werde dich auf dem Laufenden halten .
    Ich hoffe deinem Jimmy geht es bald wieder besser. Gib ihm ein Küsschen von mir :-)
    Liebe Grüße

• Mein weibl. Zwergkaninchen hat entweder einen großen Abszess oder eine große Eiterbeule an der linken Seite. Ich war mit ihr deswegen schon beim Tierarzt. Der hat ihr 2mal ein Antibiotikum gespritzt und gemeint dass er es so lassen würde, solange es nicht größer wird und sie frisst. Aber das ist doch eine Belastung für so ein kleines Tier. Menschen werden von so etwas doch auch erlöst. Aber der Tierarzt meinte dass er so tief schneiden müsste und das würde er nicht tun, solange es nicht akut ist. Aber soll ich solange warten bis es ihr schlecht geht und sie nicht mehr frisst? Was meint ihr? Ist das in Ordnung was mein Tierarzt tut oder sollte ich lieber noch eine zweite Meinung einholen? Hatte von euch schon mal so ein ähnliches Problem? Ich weiß auch nicht woher mein Kaninchen das hat.

Ich freue mich auf eure Antworten
      Liebe Grüße
      Mooglchen

• Zuviel Zement
      Hallo :-)

Es kann sein dass dein Zahnarzt zuviel provisorischen Zement in die Krone gegeben hat und sie dadurch einfach höher auf dem Zahn sitzt. Es kann aber auch sein dass die Krone verkehrtherum auf den Zahn gesetzt wurde. Normalerweise kann man die Krone schon noch ein bisschen einschleifen aber zuviel sollte man nicht wegnehmen, da man sonst die Keramik durchschleift und das Metall zum Vorschein kommt. Auf jeden Fall solltest du aber noch während du beim Zahnarzt bist sagen dass dich die Krone stört. Denn durch störende Kronen können auch Schmerzen entstehen und dein Zahnarzt sollte auch auf dich hören. Denn du merkst es ja ob dich die Krone stört oder nicht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

• Im Vertrag nachschauen
      Also am besten du siehst mal in deinem Ausbildungsvertrag nach. Da müsste es stehen wieviele Stunden du pro Woche arbeiten musst. Ich bin Zahnarzthelferin und muss 38,5 Stunden arbeiten. Wie das bei deiner Ausbildung ist weiß ich allerdings nicht. Eigentlich könntest du dann mit deinem Vertrag zu deiner Chefin gehen und dich beschweren. Das Problem ist nur dass es dann eventuell Ärger mit deiner Arbeitskollegin geben kann. Wenn deine Chefin einlenkt, bekommst du praktisch eine Sonderbehandlung.
      Wenn du um dein Recht kämpfen möchtest, wünsche ich dir viel Erfolg dabei :-)

Schreib doch wenn etwas dabei rausgekommen ist. Würde mich wirklich interessieren.

• Traumberuf
      würde ich meinen jetzigen Job wirklich nicht nennen. Er ist schon interessant, aber er macht mir nicht mehr soviel Spaß. Hinzu kommt, dass ich durch ihn jetzt schon schlechter höre. Die Geräuschkulisse setzt meinen Ohren ziemlich zu. Sie sind anscheinend ziemlich empfindlich und ich hab keine Lust mir mit 40 schon Gedanken über eine Hörhilfe zu machen. Und Ohrstöpsel sind nicht sehr von Vorteil, da ich dann meinen Chef nicht mehr verstehe (und das würde ihm bestimmt nicht gefallen :-)) Also für mich ist eine Umschulung wirklich das Beste. Und lieber mach ich die jetzt mit 21, bevor ich dann mit 30 nocheinmal anfange. Denn ich kann mir nicht vorstellen diesen Beruf ein lebenlang zu machen.
      Aber vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mich mal schlau machen.

• lora_11865078

Dankeschön
      Da werd ich mal nachschauen. Aber ich glaub ich werd mich trotzdem noch nach einem Nebenjob umschauen. Außerdem wollen die beim Arbeitsamt soviele Daten auch noch von meinen Eltern, da ich erst 21 bin. Und ich finde dass die das gar nichts angeht. Am Ende müssten dann meine Eltern wieder für mich aufkommen. Das möchte ich ganz und gar nicht. Da geh ich lieber noch etwas mehr arbeiten :-)

• Danke
      Das hab ich mir schon gedacht :-) Um mich in meinem jetzigen Beruf weiterzubilden, braucht man erst mal viel Geld dafür, dass ich nicht habe. Mein Chef würde mir keine Weiterbildung zahlen und auch danach gibt es bei uns in der Gegend nur wenige Zahnärzte, die einer weitergebildeten Zahnarzthelferin ein besseres Gehalt bezahlen. Das was eine sog. Prophylaxehelferin macht, mach ich ohne Weiterbildung in unserer Praxis auch. Von dem her ist es für mich sinnvoller eine neue Ausbildung zu machen. Ich brauch einfach eine neue Herausforderung. Aber trotzdem danke für deinen Vorschlag. Ich hab wirklich lange überlegt. Dann werde ich mich jetzt schon mal nach einem Nebenjob umschauen :-)

• Hallo an alle.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich arbeite seit 5 Jahren (einschließlich 3 Jahre Ausbildung) als Zahnarzthelferin. Ich habe den Realschulabschluss und meine Ausbildung mit 1,7 abgeschlossen. Der Beruf ist an sich ganz schön. Trotz allem werde ich jeden Tag unzufriedener, da mir bewusst geworden ist, dass ich absolut keine Aufstiegschancen habe, ich mich total unterfordert fühle und ich mir mit meinem Gehalt nie etwas leisten kann, außer ich spare ewig darauf (895 Euro netto).
        Ich habe eine eigene Wohnung und jeder der einen eigenen Haushalt führt wird mir zustimmen, dass man damit keine großen Sprünge machen kann. Ich habe mich dazu entschlossen eine 2. Ausbildung als Bürokauffrau zu beginnen. Jetzt allerdings meine Frage. Als Auszubildender verdient man ja noch weniger. Kann ich auf irgendeine Unterstützung hoffen oder werde ich mich dann nach einem Nebenjob umschauen müssen?

Über Anworten würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
        Mooglchen

• Krankenkasse zahlt Vollnarkose bei Panik
        Hi,

also ich versteh dich. Wenn man früher schon vom Zahnarzt angemeckert wurde kostet es schon sehr viel Überwindung wieder zu einem zu gehen. Aber ein guter Zahnarzt hat für sowas Verständnis. Normalerweise muss man die Vollnarkose selbst bezahlen, wenn man über 12 Jahre alt ist und keine Behinderung hat. Aber wenn du soviel Panik davor hast, gibt es die Möglichkeit dass du zum Psychologen oder zu deinem Hausarzt gehst und dir eine Bestätigung austellen lässt, dass es ohne Narkose nicht möglich ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
        Schreib doch wie es dir ergangen ist.
        Viel Glück
        Liebe Grüße

• Ich sag auch ...
        ... ab zum Zahnarzt. An einer Wunde an der Haut bildet sich ja so eine Art Kruste, und soetwas gibt es im Mund auch. Das könnte der Blutschwamm gewesen sein was du da entfernt hast. Der hilft der Wundheilung. Wenn es so wäre, ist das nicht schlimm. Es dauert nur länger bis alles verheilt ist. Ich würde aber trotzdem zum Zahnarzt gehen,einfach um sicherzugehen was es genau war. Keine Angst, es wird keiner lachen. Soetwas kommt öfter vor :-)

Schreib doch wenn du weißt was es war.
        Liebe Grüße

• Was für eine Behandlung...
        ... hat dir dein Zahnarzt denn vorgeschlagen? Normalerweise übernimmt die Krankenkasse alles bis auf Zahnersatz. Hier bleibt immer ein Restanteil der Kosten, die man selbst tragen muss. Allerdings könntest du einen sogenannten Härtefall-Antrag stellen. Wenn der genehmigt wird, übernimmt die Krankenkasse alle Kosten und du müsstest auch keine Kassengebühren mehr zahlen. Ich bin auch der Meinung, bohr bei der Krankenkasse solange nach, bis etwas dabei rauskommt. Ich wünsche dir viel Glück. Denn mit 20 sollte man noch keine Zähne verlieren, nur weil die Krankenkasse mal wieder sparen muss.

• reetta_12161094

Man lebt nur noch für die Arbeit
        Genauso sehe ich das auch. Man lebt nur noch für die Arbeit um überhaupt überleben zu können. Jetzt habe ich aber noch Glück dass ich in der gleichen Stadt arbeite, in der ich lebe. So brauche ich kein Auto. Bei diesen Spritpreisen könnte ich mir das gar nicht leisten. Das Schlimme mit der fehlenden Krankenversicherung meines Freundes ist, dass ich jeden Tag Angst um ihn habe, denn er hatte vor 4 Jahren eine schwere Krankheit und müsste eigentlich regelmäßig zu Nachsorgeuntersuchungen. Aber das interessiert die ARGE ja nicht. Er würde ja sogar einen 400 Euro Job annehmen. Doch wir leben in einer kleinen Stadt, in der es so etwas nicht gibt. Das heißt, nach Abzug der Fahrtkosten würde es nicht mehr für eine Versicherung reichen. Naja, ich bin richtig gespannt ob sie den Antrag ablehnen. Aber das dauert bestimmt noch ein paar Wochen. Die sind ja bekanntlich nicht die Schnellsten.

Es würde mich sehr freuen noch mehr von euch zu hören. Was ihr für Erfahrungen mit der ARGE gemacht habt.
        Danke schon einmal im Vorraus
        Liebe Grüße
        Mooglchen

• reetta_12161094

Danke für die Antwort
          Also ich verdiene gerade mal 898 Euro netto. Das reicht hinten und vorne nicht. 632 Euro pro Kopf ist ja richtig wenig. Wie soll man denn da überleben? Zur Zeit ist es so dass wir dann von meinem Ersparten leben wenn das Geld am Monatsende nicht mehr reicht (kommt jeden Monat vor).
          Jetzt ist es so, dass die Arge jetzt alles von mir wissen möchte. Die wollen eine Kopie von meinem Kfz-Schein, Kopie von der Police meiner Riester-Rente von meinem Chef wollen sie auch einen Beschäftigungsnachweis mit genauen Lohnangaben und eine Übersicht aller meiner Konten. Ich finde dass eine Unverschämtheit. Es geht um meinem Freund, nicht um mich. Sie müssten von mir aus ja kein Wohngeld bezahlen und die Nebenkosten auch nicht. Mir geht es hauptsächlich um die Krankenversicherung und dass er etwas Geld hat. Ich kann ihn mit meinem Gehalt nicht krankenversichern.Und wie soll er sich selbst versichern wenn er kein Geld hat? Aber dass interessiert die Arge ja nicht. Die haben ihn behandelt wie Dreck. Vielleicht ist das auch nur bei unserem Arbeitsamt so. Dann haben wir eben Pech gehabt und müssen uns so etwas gefallen lassen.
          Naja, mal sehen was noch dabei rauskommt.
          Lg Mooglchen

• Hallo

Ich hab mal ne Frage. Mein Freund muss leider Hartz 4 beantragen. Da er bei mir wohnt leben wir sozusagen in einer eheähnlichen Gemeinschaft zusammen. Jetzt hat er den Antrag mitgebracht und ich muss richtig viel ausfüllen und von mir bekanntgeben. Am meisten stört mich dass die wissen wollen wieviel Geld ich auf meinen ganzen Konten habe. Ich verdiene nicht besonders gut, spare aber trotzdem verhältnismäßig viel, schon seit Jahren. Allerdings wenn es so weitergeht dass mein Freund kein Geld hat, schwindet mein ganzes Geld langsam dahin, da ich ja alles bezahlen muss. Jetzt meine Frage. Kann es sein dass das Arbeitsamt den Antrag ablehnt, da ich soviel Geld habe? Ich hab aber keine Lust dass er erst Geld bekommt wenn ich auch keins mehr habe. Außerdem ist er momentan nicht krankenversichert. Das kann ich mir unmöglich leisten.

Ich freue mich schon auf eure Antworten

Liebe Grüße

• Es kommt darauf an wieviel du als vermögen hast
              ich glaube ein betrag bis zu 5000 euro gilt nicht als vermögen. es ist allerdings so, dass dein partner wahrscheinlich kein hartz 4 zugesprochen bekommt, wenn du die einkommensgrenze von 600 euros überschreitest. denn der mindestbedarfssatz bei einer bedarfsgemeinschaft wie der euren ist soweit ich weiß 316 eusos pro kopf. das sind also 632 euros die euch zur lebenserhaltung zustehen. wenn du nun beispielsweise 1000 euros netto monatlich verdienst, so ist die einzige möglichkeit entweder, dass du auf deinen namen wohngeld beantragst. wieviel das extra wären müsst ihr euch ebend informieren. oder dass deinem partner ein teil der miete bzw. der nebenkosten für die whg. bezahlt würden (dann wäre er auch über die arge krankenversichert). wird der antrag allerdings abgelehnt, so muss er sich womöglich selbst krankenversichern. das sind glaub ich in der regel so um die 100 - 150 euros bei der krankenkasse. kommt drauf an bei welcher er versichert war.

• Hallo

Ich habe ein kleines Problem. Mein Freund kann meine beste Freundin nicht leiden. Wir sind seit 1 1/2 Jahren zusammen und am Anfang ist der Kontakt zu meiner Freundin auch etwas eingeschlafen da ich viel Zeit mit meinem Freund verbringen wollte. In letzter Zeit allerdings habe ich gemerkt dass ich sehr gerne wieder mehr mit ihr unternehmen möchte. Aber jedes Mal wenn ich sage dass ich mich mit ihr treffen möchte bekommt er schlechte Laune und meint dass sie einen schlechten Einfluss auf mich ausübt. Sie ist einfach ein anderer Mensch als ich. Sie hat öfters wechselnde Partnerschaften und ist jetzt auch schwanger, aber mit dem Vater nicht mehr zusammen. Aber das alles heißt doch nicht dass ich genauso bin oder werde, nur weil sie meine Freundin ist. Ich will die Freundschaft nicht beenden, aber möchte auch meinen Freund nicht verärgern. Wie kann ich meinem Freund verständlich machen dass ich mich nicht verändern werde, auch wenn ich mit ihr befreundet bin? Und besonders dass ich ihn wegen ihr nicht vernachlässigen werde. Davor hat er denke ich auch Angst, obwohl wir zusammen wohnen.

Auf Antworten würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
            Mooglchen

• mei_12436870

Bin Zahnarzthelferin
            Also bei uns ist es so, dass mein Chef 2 Jahre lang für Zahnersatz haftet (außer man hat selbst etwas daran gemacht). Aber wenn die Prothese nicht passt, obwohl sie neu ist, muss der Zahnarzt für alles aufkommen. Er kann nicht verlangen dass du für seinen Mist den er baut auch noch Geld zahlst. Wir hatten letztens auch eine Patientin die eine Implantatarbeit bekam und es hat irgendwie nicht gepasst. Allerdings lassen wir die Arbeiten nie fertigstellen bevor wir nicht eine Einprobe gemacht haben. So konnten wir, zwar mit mehr als nur einer Einprobe, es dann doch passend machen und die Patientin ist unheimlich glücklich.
            Also ich würde mich erkundigen warum dein Zahnarzt keine Gewährleistung für seine Arbeit übernimmt.

Liebe Grüße