Mein weibl. Zwergkaninchen hat entweder einen großen Abszess oder eine große Eiterbeule an der linken Seite. Ich war mit ihr deswegen schon beim Tierarzt. Der hat ihr 2mal ein Antibiotikum gespritzt und gemeint dass er es so lassen würde, solange es nicht größer wird und sie frisst. Aber das ist doch eine Belastung für so ein kleines Tier. Menschen werden von so etwas doch auch erlöst. Aber der Tierarzt meinte dass er so tief schneiden müsste und das würde er nicht tun, solange es nicht akut ist. Aber soll ich solange warten bis es ihr schlecht geht und sie nicht mehr frisst? Was meint ihr? Ist das in Ordnung was mein Tierarzt tut oder sollte ich lieber noch eine zweite Meinung einholen? Hatte von euch schon mal so ein ähnliches Problem? Ich weiß auch nicht woher mein Kaninchen das hat.


Ich freue mich auf eure Antworten
Liebe Grüße
Mooglchen

7 Tage später

Oh..oh..
Hallo!
Meine Geschichte wird dir jetzt nicht gefallen: Mein Jimmy hatte auch nur eine kleine Beule-daraus wurde eine große OP- Ich habe ihn danach noch Wochen immer die Wunde gespült, das hat die Ärztin offen gelassen, das neues Eiter nachfließen kann..Er hat es immer und immer wieder bekommen..vor zwei Wochen ging es wieder los-ich habe ihn röntgen lassen-sein ganzer Unterkiefer ist vom Eiter zerfressen! Ich kämpfe gerade um sein Leben!
Bitte gehe sofort zu einen anderen Tierarzt. Ich war leider auch erst bei einem der meinte das das mit ein bisschen Kamilentee wieder weg geht!! Tut es nicht!! Wenn es noch nicht so schlimm ist, dann besteht noch eine Menge hoffnung. Meißt gehen solche Abszese immer von den Zähnen aus. Es kommt zur Zahnfehlstellung und die hinteren reiben sich nicht genug ab-daraus entsteht eine entzündung. Nur Antibiotika spritzen bringt gar nichts-du mußt die Ursache bekämpfen!
Bitte schreibe was du machst-gebe die kleine Dame nicht auf!
Liebe Grüße
Janin

    mio_12284128

    Werde in eine Tierklinik gehen
    Also bei meinem Kaninchen ist es so, dass sie es nicht an der Schnauze hat, sondern an der linken Schulter. Deshalb bin ich erst recht verwundert. An der Schnauze könnte ich es noch verstehen. Aber ich weiß absolut nicht wo sie das herhat. Meine Kaninchen kämpfen überhaupt nicht miteinander, im Gegenteil, sie schmusen die ganze Zeit und teilen sich alles was sie an Fressen bekommen. Und das sie sich gestoßen haben könnte kann ich mir auch nicht vorstellen, da sie immer ziemlich vorsichtig ist.
    Ich will meine Kleine auf gar keinen Fall verlieren, besonders da sie erst ein halbes Jahr alt ist, deshalb werde ich in eine Tierklinik fahren und sie dort mal untersuchen lassen. Ich weiß was Eiter im Körper auslösen kann. Es frisst den Knochen auf, der dann nie wieder nachwächst.
    Danke für deinen Beitrag, er hat mir nocheinmal deutlich gemacht dass ich doch so schnell wie möglich etwas tun muss.
    Ich werde dich auf dem Laufenden halten .
    Ich hoffe deinem Jimmy geht es bald wieder besser. Gib ihm ein Küsschen von mir :-)
    Liebe Grüße

      vi_12367033

      Das ist sehr gut..
      Hallo!
      Also Jimmy hatte seine Beule vom Unterkiefer bis in die linke Schulter! War ne sehr große Naht. Zur Zeit geht es ihm besser, er bekommt alles von uns klein gemacht und er frißt schon wieder ganz von alleine und das richtig viel. *freu* Aber er produziert extrem viel Speichel und wenn er sich putzt leckt er sich über das Fell und es bleibt so nass! Hoffentlich hat er Montag genug Gewicht das wir ihn in Narkose legen können, damit wir mal an die hinteren Zähne kommmen können, die zu lange sind-vorne hat der kleine Opa schon gar keine mehr!
      Ich richte dein Küsschen meinen Schätzchen aus- er ist so ein freundlicher Hase-er würde dir auch eins geben!..
      Schönen Abend und es ist schön das deine Schmusen-so soll es auch sein!!
      Liebe Grüße