M
mio_12284128

• 17. Jan 2010
  • Beitritt 10. Aug 2007
  • 5 Diskussionen
  • 103 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo
    Hallo!
    wow..wirklich ein tolles Alter für ein Kaninchen und ich hoffe ihr werdet noch sehr lange zusammenbleiben!
    Ich würde mich auf die Suche machen nach einen auch schon etwas ältern Kastraten oder eine ältere Dame!
    Entweder in Tierheimen oder auf Kleintiermärkten im Internet - vielleicht möchte ja auch gerade jemand sein Kaninchen abgeben! ;-)

Ich hoffe du findest eine schöne Lösung und dein Kaninchen ist wieder glücklich!

LG
    Janin

• Hallo
    Hallo!

In München in der Reptilienauffangstation suchen noch viele Schildis ein schönes Zuhause, die auch Einzeln gehalten werden sollen!
    Die Damen und Herren von dort werden dich Sicher auch gut beraten wie viel Platz die Schildi haben möchte um sich wohl zu fühlen. :-D

LG Janin

• Hallo
    Hallo!

Ich fande mich damals mit 16 auch außerodentlich häßlich und etwas zu mopelig!
    Meine Eltern haben mir dann immer noch gesagt das ich doch mehr auf mich achten sollte, damit ich nicht dick werde und wie häßlich es doch aussieht was ich anhabe oder wie ich herumlaufe. :-/ Es gab eigentlich nie ein nettes Wort, egal was ich gemacht habe. Selbst meine Frisur hat mein Vater beim Friseur besimmt, damit ich auch "ordentlich" ausgesehen habe! Aber keine hatte damals einen Pony und Dauergewelte, kurze Haare!!!! :cry:

Ich hätte mir damals gewünscht das meine Mutter mehr mit mir macht, mal Fahrad fahren oder schwimmen gehen ohne an mir rumzumeckern.
    Eigentlich hätte es mir auch mal gereicht ein nettes Wort über mich zu hören ;-)

Ja, du schreibst sie könne mit Problem zu dir kommen, aber das ist meißt eine enorme überwindung! Meine Mutter hat das auch immer gesagt, aber ich wußte nie in welchen Augenblick ich zu ihr kommen soll und wie ich es sagen sollte. Manches ist ja auch peinlich..und ich hatte immer Angst das sie sagt das es meine Schuld wäre. Ja- ich war auch komisch!! :lol:

LG Janin

• Hallo
    Hallo!

Ich kann dich zum Teil verstehen, ich habe einen über 18 Jahre jüngeren Bruder. Meine Eltern sind zwar noch zusammen, aber ich war nie das Wunschkind und wurde meißt zur Oma abgeschoben. Der Kleine allerdings ist der "Traumjunge" - jetzt mitlerweile 8 Jahre alt.
    Ich bin auch manchmal noch traurig wenn sie erzählen was sie tolles mit ihm machen und wie perfekt er doch ist :-/ mit meiner Mutter habe ich noch telefonischen Kontakt, mit meinen Vater gar keinen mehr!

Du bist jetzt 18 Jahre und bist nicht verantwortlich für deine Eltern - sondern nur für dich! Ich habe sehr lange den Fehler gemacht alten Zeiten nachzuhängen und zu überlegen was alles falsch gelaufen ist, aber das ist vertane Zeit.
    Blicke lieber nach vorne und versuche das beste aus deinen Leben zu machen und lerne daraus damit du dies nicht wiederholst.
    Freue dich für deine Eltern und versuche lieber einen freundlichen Kontakt zu halten und gestallte dein Leben so wie du glücklich wirst.

Ich habe das nach langen Jahren endlich auch eingesehen! :-D

Liebe Grüße Janin
    *** www.schwarzenbacher-teddyzwerg e.de.tl ***

• betty_12143266

Hallo
    Hallo!

Also die sechs Wochen Kastra-Frist haben nix mit dem Blut zu tun, die sind einfach weil der Rammler bis sechs Wochen nach der Kastra noch "Schuß frei" hat! :lol:
    Das "männliche Verhalten" wird sich mit der Zeit abbauen. Bei einem ältern Tier dauert es länger, bei einen jüngern kürzer.

LG Janin

• Hallo
    Hallo!

Diese Farbunterschiede kommen durch die verschiedenen Farben der Fellschichten zustande. Gerade bei Thüringern ist das Unterfell ziemlich hell und die Kranenhaare werden zu den Spitzen hin dunkler. Außerdem sind an den Füßchen und Schnäuzen die Haare erst hell und werden mit zunehmenden Fell wieder dunkler, :-D Alles normal !

LG Janin

• Hallo
    Hallo!

Glückwunsch zu den beiden! :-D Es stimmt nicht - zwei kastrierte Rammler zusammen ist sogar eine super gute Lösung ;-)

Also erst mal vorab, 6 Wochen ist noch war noch ein bisschen früh, der Kleine hätte ruhig noch 2 Wochen bei seiner Mama bleiben sollen. Es war gut das du die beiden kastriert hast - weil Rammler, wenn sie Geschlechtsreif werden sich nicht mehr verstehen werden und sich auch Tot beißen können. Außerdem darf man laut Tierschutzgesetzt zwei unkastrierte Rammler auch gar nicht zusammen halten.

Die Fäden werden normalerweiße vom Tierarzt 10 Tage nach der OP gezogen.

Ich würde dir raten beide Wackelnasen auf ein Gebiet zusammen zu lassen und dann dort "Vergessellschaften"! Ja, sie werden sich einwenig jagen - aber das ist normal. Wichtig ist, dass du die beiden dann nicht wieder trennst. Das dauernde hin und her ist mehr Streß für die Tiere als das Zusammenlassen!

Liebe Grüße Janin

• Hallo
      Hallo!

Glückwunsch zum neuen Familenmitglied! :-D

Es stimmt, wenn die Wackelnasen viel Frisches essen, brauchen sie meißt nicht viel zu trinken! Weißt du aus was dein Kaninchen früher getrunken hat`Napf oder Flasche?? Nicht das er es noch nicht kennt, dass aus der Flasche auch was raus kommt :FOU:

Hat die süße Wackelnase auch einen Wackelnasen-Partner?

LG Janin

• Hallo
      Hallo!

Es kommt z. Bsp. auch darauf an wie Alt deine Männer bei der Kastration waren. Bei einen schon Älteren Tier wird es etwas länger dauern bis er das "Matcho" verhalten ablegt - vielleicht auch nie.
      Bei jüngeren Tieren ist das Verhalten meißt noch nicht so stark und durch eine frühzeitige Kastration entwickeln sie das erst gar nicht.

Liebe Grüße Janin

• elva_12876903

Hallo
        Hallo!

Und? Konntest du schon was hübsches für deine Zwerge finden?

LG Janin

• leni_12242029

Hallo
          Hallo!

Kaninchen können auch durch Schmerzen agressiv werden. Ich würde mit ihr mal zum Tierarzt gehen und mal ihre hinteren Backenzähne anschauen lassen, weil die kannst du selber nicht einsehen! Auch die Sache mit der Gebärmutter wäre eine überlegung wert!

Wo habt ihr den Käfig stehen? Kann es vielleicht auch sein, dass dieser auf den Fußboden steht und ihr geht immer von oben auf den Käfig zu? Das kann auch Angst auslösen.

LG Janin

• :BIEN: Das ist doch mal ein tolles Thema!
            Leider ist es immer sehr häufig der Fall das man an einen Tierladen vorbeigeht und das arme Tierchen darin sitzen sieht..man verliebt sich gleich :AMOUR: ...und "schwupps" wird das süße Tierchen eingepackt. Im Sparpack gibt es extra dazu den viel zu gleichen Käfig, das überteuerte extra Heu, das viel zu ungesundes Essen und nicht zu vergessen, die meißt sehr schlechte Beratung!

Warum ich das weiß? Durch Erfahrungen lernt man..... :roll:

Also was ich sehr begrüßen würde wie man vorgeht wenn man sich ein Tier holt:
            Eine sehr gute Anlaufstelle ist immer das Tierheim, auch dort warten viele süße Tierchen die ein neues Zuhause suchen und meißt auch dringend brauchen!

Zweite Anlaufstelle sind Züchter! Ich kann jetzt mal nur von mir sprechen: Ich züchte Kaninchen (Teddyzwerge) und bei mir kann sich jeder gerne informieren über alles was man über diese putzigen Wackelnasen wissen möchte. :-D Haltung, Ernährung, Pflege...und was einem sonst noch alles Einfällt. Meine Tiere werden alle mit ganz viel Liebe großgezogen und ich achte sehr darauf das meine Kaninchen einfach Kaninchen seien dürfen. Meine Älterne Kaninchen werden nicht "abgeschoben" sondern bleiben bei mir!
            Wer sich vielleicht einen kleinen ersten Eindruck von meinen Zwergen machen möchte, kann dies gerne unter: www.schwarzenbacher-teddyzwerg e.de.tl

Liebe Grüße Janin

• Hallo
            Hallo!

Woher möchtest du denn wissen das die Mutter das Junge nicht angenommen hat? Kaninchenbabys werden fast nur ein Mal pro Tag gesäugt und das ist in der Nacht. Nach der Geburt kann es auch sein das die Kaninchenmama erst mal bis zu 24 Stunden nicht an das Nest geht! Ich vermute jetzt einfach mal das du gesehen hast das ein Kaninchen da ist, bist an das Nest zum schauen und hast die Mutter dabei gestört die anderen zu bekommen! :-(
            Das zweite, auch wenn du sie raus genommen hättest zum zufüttern wären dir die Babys spätestens am zweiten oder dritten Tag gestorben. Kaninchen brauchen in den ersten Tagen die Muttermilch!
            Bitte laßt doch endlich das Kaninchenvermehren in den Wohnstuben!!!!

Janin

• mette_12041133

Hallo
            Hallo!
            Und wie geht es der Kleinen?

Ich kaufe die Pellets bei uns im Obi, da sind sie am günstigsten. Im Zooladen kosten sie das doppelte :shock:

Sie wird sich bestimmt mega freuen wenn sie endlich die Krause abbekommt :-D

Liebe Grüße Janin

• :-D
            Hallo!

Das freut mich aber tierisch so etwas Gutes von dir zu hören! :-D Das sind mega tolle Nachrichten...habe schon immer geschaut wann du dich meldest. ;-)

Also am besten find ich sind diese Hanfpellets für Kleintiere, wenn du magst kann ich dir davon auch gerne Fotos mal schicken damit du weißt was ich meine. Sie saugen sehr gut auf und sind total unbedenklich. :razz:
            Es gibt auch das Kleintierstreu, aber davon bin ich nicht so begeistert, weil es sich immer in das Fell hängt und die Kaninchen es dann überall mit hinschleifen!
            Es gibt auch noch so Baumwolleinstreu was ich auch mal getestet habe, für mega gut befunden habe, aber es auch einen sehr stolzen Preis hat - wie ich finde!

Jetzt fehlt nur noch ein netter Partner für deine Dame - wenn du magst..ich habe noch einen jungen Mann hier sitzen der ein liebevolles Zuhause sucht :-D

Liebe Grüße Janin
            www.schwarzenbacher-teddyzwerg e.de.tl ***

• star_12282096

Hallo!
              Hallo!

Also am besten setzt man alle drei auf ein Gebiet wo alle noch nicht waren, damit keiner noch den Streß dazu hat sein Gebiet zu verteidigen. Gut ist es zum Beispiel auch wenn du alle drei mal mit einen Handtuch abruppelst..dann bleibt einwenig Geruch von jeden Hasi daran hängen.
              Schlecht dagegen ist es, sie nebeneinander zustellen, weil sich da Aggressionen aufbauen und die Hasis sie dann nicht austragen können. Wenn sie sich in den Hintern zwicken und auch mal Büschel Fell ausreisen ist normal ;-) So unterhalten die sich und sagen den anderen wo es lang geht!
              Es gibt auch noch die Methode "Angst schweißt zusammen"....alle drei in eine Transportbox und herumtragen..wenn Ruhe ist auf den Boden stellen, wenn sie anfangen zu streiten wieder herumtragen..wenn man das eine halbe Stunde macht kann das auch helfen.

Liebe Grüße Janin

• Hallo
                Hallo! ;-) Endlich mal paar ausgefallende Namen!

Aber wer ist nun agresiv? Puschkin? Dann könnte ich es mir erklären weil sie alleine sitzt. Kaninchen brauchen ja Gesellschaft. Wenn man die Vergesselschaftung auf einen neutralen Gebiet macht geht es vielleicht. Wichtig ist, wenn du sie einmal alle 3 zusammengelassen hast, nicht wieder trennen, auch wenn es am Anfang sehr kampfwütig aussieht. :shock: Solange kein Blut fließt ist alles normal.

Bei Weibchen kommt es ja auch vor, dass sie Scheinträchtig werden, in dieser Zeit sind sie auch öfters sehr zickig, aber das müßte sich nach spätestens zwei Wochen wieder legen.

Ist dir vielleicht aufgefallen das sie vielleicht in letzter Zeit schlecht frißt, oder enorm Gewicht abgenommen oder Zugenommen hat?

Liebe Grüße Janin

• mayim_12878600

Hallo
                  Hallo :-)

Ich kann dir nur raten so schnell wie möglich zum Arzt! Ich habe das immer verschleppt und das Ergebniss: ich war gerade 3 Wochen Krank, die eine davon im Krankenhaus weil sie meine Nebenhöhlen per OP wiederherstellen mußten. NNH-Sanierung nennt man den Spaß :-(
                  Stimmt, inhalieren ist gut. In der Apotheke gibt es Sinupret - das ist gut für die Nebenhöhlen. Es gibt auch in der Apotheke so eine Nasendusche. Ist zwar am Anfang etwas ekelig, aber es hilft wirklich! :-) Lass dir aber nicht das teure Emser-Salz aufdrehen. Normales Kochsalz reicht. 1 TL auf 1 Liter Wasser, aber bitte abkochen!

Liebe Grüße Janin

• :cry:
                  Hallo!

Das tut mir sehr leid mit deinem kleinen Kaninchen!
                  Nein, so was schreckliches habe ich zum Glück noch nicht erlebt. Vielleicht hat er was falsches verschluckt? Ich weiß da wirklich keine Antwort darauf!

Ganz liebe Grüße Janin

• mette_12041133

Hallo
                  Hallo!

An Kohlrabiblättern ist doch nix schlechtes. Ich wollte dir ja nur helfen und wenn ihr Darm schon belastet ist dann sind die nicht gerade hilfreich, solche Drops. Mach mir doch auch Gedanken über deine Wackelnase! ;-)

Also nach der OP würde ich sie erst mal in Ruhe lassen und nur Heu und Wasser anbieten, das ist gut für den Bauch und belastet nicht und ist auserdem die natürlichste ernährung. Versuche vielleicht paar getrocknete Kräuter ihr anzubieten. Ich würde ihr am Anfang nicht so viel durcheinander geben, aber dein Tierarzt wird bestimmt da auch noch ein paar Ratschläge dazu haben.

Sag bitte gleich wie es ihr geht!

Liebe Grüße Janin