mairmn_628278Bitte weiter Daumen und Pfoten drücken
Hallo,
ich wollte Euch weiter berichten....nach dem heftigen Wochenende war ich am Montag wieder bei der TÄ am Abend.
Sie hat ihr Antibiotika gespritzt, da meine Hasendame fast 42 Grad Fieber hatte. Sie bekam auch noch ne Infusion und ein Vitamin Cocktail.
Es wurde nochmals ein Röntgenbild angefertig. Der Darm sieht schlimmer aus. Die Konturen sind nicht mehr so klar. Eine Peritonitis scheint sie aber nicht zu haben. Der Bauch ist sehr weich. Zudem ist die Lunge etwas schlechter belüftet.
:cry:
Ich sollte sie dann mit nach Hause nehmen und die TÄ meinte, dass wenn die Temperatur nicht runtergeht, wir sie am Dienstag einschläfern müssten.
Ich sollte ihr nochmal alles anbieten, was sie gerne mag.
Also, habe ich Löwenzahn, etwas Kohlrabiblätter, Mandeln und Drops angeboten.
Und siehe da, meine Dame hat gefressen. Sie hat sich relativ wohl gefühlt. Kam zu mir aufs Bett gehoppelt und hat sich stundenlang streicheln lassen. Sie ist auch im Zimmer rumgehoppelt.
Gestern morgen kam sie dann auch vor ihrem Gang zum TA gleich aus dem Käfig gehoppelt und wieder auf mein Bett.
Da dachte ich mir, ich kann sie doch nicht einschläfern lassen. Sie gibt sich Mühe, also sollte ich mir auch Mühe geben. Kot setzt sie ab. Allerdings kleine, harte Köttel, die von gallertartiger Masse umhüllt sind. Laut TÄ ist das Darmschleim.
Sie scheint dabei starke Schmerzen zu haben. Bauchweh. Sie bekommt jetzt Metacam gegen die Schmerzen.
Gestern mprgen war die Temperatur ein Grad weniger. Wieder Antibiotika, wieder Metacam.
Gestern abend ist sie im Zimmer rumgehoppelt, hat viel Mais gefressen, Löwenzahn. Aber vom festen Futter rührt sie nichts an. Auch kein Heu.
Bin aber froh, dass sie überhaupt frisst. Aber Schmerzen hat sie. Sie weiss nicht so recht, wie sie liegen soll. Wird nervös.
Sie hat ein wenig Blinddarmkot abgesetzt und den habe ich ihr vor die Nase gehalten und sie hat ihn gefressen.
Heute morgen kam sie wieder gleich aus dem Käfig. Sie hatte auch wieder wenig harten Kot abgesetzt.
Päppeln mag ich sie nicht mehr. Sie frisst ein wenig von alleine. Vielleicht werde ich ihr ein wenig Möhrenbrei zufüttern. Aber ich glaube das CC liegt zu schwer im Darm.
Warum kommt da nicht so viel raus?
:-(
Sie ist jetzt bei der TÄ und ich hole sie heute abend wieder ab.
So wie die letzten beiden Tage.
Vielleicht hat noch jemand einen Tipp.
Liebe Grüße
Ganesha