T
treasa_12478907

• 10. Dez 2003
  • Beitritt 15. Jan 2002
  • 1 Diskussion
  • 34 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Ts..
    ..die Kranken-und Sterberate in Ägypten wird nicht bestimmt durch mangenlnde Hygiene. Grund dafür ist mangenlde Präventionsarbeit und sehr häufig Geldmangel für ärztliche Hilfe.Die meisten jungen Frauen ( 30%) sterben übrigens an den Folgen der Genitalverstümmelung!!!! und nicht weil sie ihre Handtücher nicht ständig wechseln.Schwangere und Ungeborene sterben,weil das Kind ungünstig liegt( hier alles kein Problem-Kaiserschnitt/ Mutter und Kind gerettet).In Ägypten bedeutet das meistens den Tod für beide,da ein Arzt unbezahlbar ist und nicht weil sie ihre Handtücher nicht ständig wechseln.Alte Menschen sterben meistens qualvoll und langsam weil z.B. ihre Altersdiabetis entweder nicht erkannt oder nicht behandelt wird und nicht weil sie ihre Handtücher nicht ständig wechseln.
    Und könnte die noch so einiges nennen!!Und immer wenn ich an das denke,weiß ich den Luxus hier zu schätzen!!!

Ich dusche im Übrigen jeden Tag und werde das auch weitern hin machen! Warum? In unserer Gesellschaft ist es nunmal üblich sich zu pflegen.

• Ein letztes Mal
      Ein letztes Mal zur Erklärung, warum ich diesen Beitrag geschrieben habe.
      Grundsätzlich ist mir das ziemlich egal wann du wie oft die Waschmaschinen anderer Leute laufen. Ich bin nicht auf dem BITTE-SCHONT-UNSERE-UMWELT-TRIP!
      Und ein Ökofutzi bin ich schon gar nicht. Mir ging es schlicht weg darum, mit welcher Ignoranz und mit wie viel Dummheit manche mit dem Luxus Wasser umgehen.
      Seit elf Jahren fahre ich regelmässig nach Ägypten( 3.Welt jedoch kein Entwicklungsland) und dort sehe ich, wie sorgsam dort mit Wasser umgegangen wird (wenn man sauberes hat).In den Slums von Luxor gibt es zum Beispiel gar kein sauberes Wasser aus der Leitung. Die Menschen holen bei Bedarf Wasser aus dem Nil zum kochen, baden, waschen...
      Im Nil werden jedoch auch die tote Tiere entsorgt(die sieht man aufgebläht auf dem Wasser schwimmen).
      Was ich damit sagen will: Wir leben hier im Luxus, auch wenn uns DAS nicht immer so bewusst ist. Ich denke nur, dass man mit diesem Luxusgut einigermaßen gescheit umgehen sollte.
      Ich finde nicht, dass es uns (damit meine ich alle die nicht in Armut und Elend leben müssen) zusteht, soooo verschwenderisch zu sein.
      Wie gesagt, ich bin kein Öko und trage mit Sicherheit auch in gewissen Momenten zur Umweltverschmutzung bei, aber über gewisse Dinge denke ich halt nach.
      Feliah

• Aaaaaaaaaaaaalso....
      ...du beginnst,mit drei kleinen Haarsträhnen.Jedes Mal,wenn du nun eine über die andere Seite legst,nimmst du eine neue kleine Strähne vom seitlichen Resthaar dazu.Wichtig ist,daß du die Haare immer fest hälst,damit sie schön eng anliegen.Noch ein Tip:am besten ist es,wenn du die Haare nicht frisch gewaschen hast.
      Grußi Feliah

• Du gehörst...
        ...auch zu denen,die immer 'ne Erklärung haben,gell?
        Nein,ich nutze keinen Essig,nein ich tanke kein Rapsöl.Aber ich halte es mit dem Auto so,keine unnötigen Strecken zu fahren.Und so wasche ich auch nicht unnötig viel!!
        Und ich weiß ja nicht was du für Duschgel und Seife benutzt,aber meine Produkte sind nicht so umweltbelastend wie Waschmittel.
        Würde jeder so denken wie du und manch anderer ginge es der Umwelt noch schlechter.Es kommt nicht drauf an was einer macht,sondern was die Masse tut.

• Jep...
          ...schon klar
          Ich wechsel und wasche meine Unterwäsche und Socken auch täglich,das ist jawohl NORMAL und keiner Diskussion wert!
          Es geht um Duschtücher und wenn deine nach nur einem Tag muffeln ,machste irgendwas falsch.Ich gönn dir auch deine Energiesparwaschmaschine,hab ich auch. Nur die kauft mandoch nicht um unnötig viel zu waschen.Aber auch diese Art von Maschine braucht Energie und Wasser!!Und wenn ich schon umweltfreundliches Waschpulver und Weichspüler höre!Das gibt es leider noch nicht! Jedes dieser Produkte enthält Tenside,die der Umwelterheblich schaden!
          Waschen müssen wir alle,ich finde nur man sollte es NICHT so sehr übertreiben und für unsere Kinder mal an die Umwelt denken.
          In diesem Sinne
          Feliah

• Mit Kopfschütteln habe ich den Beitrag von aquarius16 gelesen und mich über manche Antworten richtig geärgert. Da berichten doch tatsächlich einige vom täglichen Handtuchwechsel.(Ich rede hier von Duschtüchern!!!!) Eins vorweg. Ich bin auch sehr auf meine eigene Körperhygiene bedacht und liebe auch Sauberkeit in meiner Wohnung. Wenn ich aus der Dusche steige ist mein Körper sauber und mein Duschtuch dient dazu, mich nur kurz abzutrocknen. Da ich Duschgel benutze, wird das Handtuch nur von SAUBEREM Wasser nass.
            Die Leute, die täglich ihre Handtücher wechseln(oder auch alle zwei Tage) sollten mal lieber an unsere Umwelt denken. Jede Maschine voll mit Wäsche( vor allem 60 Grad Wäsche) belastet unser Ökosystem. Ich finde dieses Verhalten absolut unmöglich und völlig übertrieben. Gut, dass nicht jeder so handelt und es noch Menschen mit Verantwortungsgefühl und Verstand gibt. Und noch was an alle die ihre Duschtücher 1-2 mal in der Woche wechseln: das ist völlig ausreichend und meiner Meinung nach ok. Man muß sich jawohl nicht rechtfertigen oder gar schämen, wenn man die Umwelt schont!!!
            Ich wünsche allen Waschfetichisten ein umweltversauendes Wochenende.

• Schon mal...
            ...an 'ne Pilzerkrankung gedacht?

Gruß Feliah

• alexus_12900916

Deine Kollegin...
            ...hat den Verstand einer elektrischen Gummiwurst!!!

Schönen Tag
            Feliah

...mehr fällt mir echt nicht ein

• Eigentlich...
            ...wäre es ja nur wünschenswert,daß die Lehrer deines Sohnes sich nicht nur über ihn bei dir beschweren,sondern dir auch den ein oder anderen Tip mit auf den Weg geben.Scheinbar bleibt das aus!?Die Ergotherapie ist mit Sicherheit nicht falsch,aber sie greift natürlich nicht das Problem.Wirkliche Hilfe würdest du in einer Erziehungsberatungsstelle finden.Hört sich schlimmer an als es ist,also bitte weiter lesenViele Eltern sind bei diesem Wort schon bedient.Aber dort findest du Menschen,die genau mit dieser Thematik ständig umgehen.Sie werden deinem Sohn helfen( der auch unter seinem Verhalten leidet) und natürlich auch dir als Mutter,Wichtiges mit auf den Weg geben.Zieh die Notbremse bevor alles für euch noch schlimmer wird.Viel Kraft und Erfolg
            Feliah

• faysal_12303700

Ähm...
            je "erdiger" der Boden ,desto unebener!Und je unebener der Boden,desto ungleichmäßiger tritt der Fuß auf.(Anders nätürlich wenn man für ein Cross-Lauf trainiert!)Gerade bei diesem Prob ist ein gutes Abrollen des Fußes Voraussetzung.Ein guter und spezieller Asphalt-Schuh ermöglicht ein perfectes Abrollen.(Federt auch wunderbar ab)Von der unnätürlichen Bewegung( Knie kreisen) würde ich,gerade wenn schon Schmerzen da sind,dringend abraten.
            Feliah

• Das ist ...
              ... der Alltag und der tägliche Wahnsinn von uns Erzieherinnen

...aber wir lieben genau DAS!

Einen schönen Valentinstag

Feliah

• Hi
              also ich kann dir nicht sagen ob du richtig oder falsch läufst
              Die Belastung beim laufen ist schon anders als beim Rad fahren.
              Mein Vorschlag:besuch doch mal ein gutes Sportgeschäft und mach da mal 'ne Videoanalyse.
              Danach können dir die Leute sagen,welcher Schuh für dich geeignet ist.Die Probleme können auch vom falschen Treter kommen.
              Zweiter Vorschlag:achte doch mal ganz intensiv auf deine Füße beim Laufen.Rollst du den Fuß richtig ab?Setzt du denn Fuß richtig auf?
              Und wenn das alles nicht so fruchtet würde ich dir 'nen Arzt empfehlen.
              Schließlich soll der Sport ja Spaß machen und nicht quälen,gell?
              Viel Erfolg und alles Gute

Feliah

• 'ne Frage:
              Hängt der positive Verlauf des Abends tatsächlich von deiner Unterwäsche und von den biologischen Vorgängen in deinem Körper ab?

Feliah

...und OB's die richtig angewendet werden,schmerzen auch nicht.

• P&G tat den Schritt nicht freiwillig ;-(
              Secret wurde nicht wegen mangelnder Nachfrage vom Markt genommen,sondern weil die Inhaltsstoffe nicht mehr zugelassen sind für den deutschen,bzw.europäischen Markt.Secret hat den Bakterienstopper Triclosan als Inhaltsstoff.Triclosan schädigt nachweißlich die Leber und nicht selten mit Dioxinen verunreinigt.Giftige Dioxine schädigen den Hormonhaushalt und unser Immunsystem.Seitdem ich das weiß,verzichte ich gerne auf Secret und nutze andere Produkte,denn sowohl meine Leber,als auch ein Hormonhaushalt liegen mir sehr am Herzen
              In diesem Sinne
              Feliah

• In ADHS

Aber "Hallo!?"
                Was kommst du denn hier so steil und völlig unwissend aus'm Busch????
                Erst informieren ist generell 'ne gute Idee!Wie wärs,wenn du damit mal beginnst:
                Folgendes sind Tatsachen:
                Ritalin: Eine Wunderdroge ?
                Nein, weder Wunder noch Droge, aber ein hochwirksames Medikament, das den meisten der ADHS-Kinder in wundervoller Weise helfen kann, ihre Aufmerksamkeit zu steigern und damit gleichzeitig weitere Probleme in den Griff zu bekommen. Schon Charles Bradley war im Jahre 1937 überaus verblüfft, als die Wirkung des Medikaments eher zufällig entdeckt wurde und schrieb in seinem Bericht: ”Die auffälligste Verhaltensänderung ... ist das dramatisch veränderte Lernverhalten...”
                Verbreitete Vorurteile, es handele sich um ein Beruhigungsmittel, das die Kinder ruhig stelle, sind völlig falsch. Es handelt sich im Gegenteil um ein Medikament, das der Gruppe der Stimulanzien zuzurechnen ist, also ein Aufputschmittel. Paradoxerweise hat dieses Mittel bei ADHS-lern die Eigenschaft, deren Konzentrationsvermögen zu steigern und die motorische Unruhe zu dämpfen.Wenn nun festgestellt wird, daß HKS-Kinder ruhiger, besonnener, umsichtiger, entspannter, genauer aufmerksamer und zufriedener werden, so ist das keine ‘Dämpfung’ ... sondern eine ganz spezifische Verhaltensänderung, die gar nichts mit Herabminderung von Aktivität oder Denkfähigkeit, mit Absenkung irgendwelcher seelischer oder geistiger Vorgänge zu tun hat. Es tritt keine Beruhigung im oberflächlichen Sinn ein, sondern eine ‘Ermächtigung’ des Kindes, Kontrolle über sich auszuüben. Es kann plötzlich das tun, was es immer schon wollte, aber nie zustande gebracht hatte.

Urteile erst negativ,wenn du dich gut informiert hast.Nimm doch Eltern,die besorgt sind und mit ihrem"Latein" am Ende sind,nicht so brutal die letzte Hoffnung.
                Ich denke niemand hier in diesem Forum rät besorgten Müttern,ihr Kind unter Drogen zu setzen.
                Die Rede ist von einem Medikament,daß nur mit Zustimmung,genauer Dosierung und unter ärztlicher Kontrolle verabreicht werden darf.
                Aus Erfahrung kann ich sagen,daß Ritalin wirklich helfen kann.
                Ich durfte Kinder erleben,die sich durch Ritalin völlig neu entfaltet haben,ihre innere Ruhe endlich kennengelernt haben und Freude am Lernen hatten.

Feliah

• Hallo,
                grundsätzlich finde ich,daß du dich nicht verrückt machen solltest.Es wird immer Kinder geben,die mehr Zeit brauchen,wie ihre Altersgenossen.Ich frage mich,wie der Logopäde die Behandlung als erfolgreich abgeschlossen ansehen konnte,wenn deine Tochter bis heute die Wörter im Satz verdreht.Solange dieses Defizit nicht behoben ist,wird ihr das Lesen weiter schwer fallen.Ich glaube nicht,daß es sich um eine Leseschwäche handelt,sondern um eine Sprachentwicklungsverzögerung.Das Schuljahr zu widerholen bringt deiner Tochter aller Erfahrung nach nichts.Hilf ihr weiter mit möglichst vielen sprachfördernden Spielen.Such eventuell nochmals einen Sprachheiltherapeuten auf und mach dir keine Sorgen um eine Sprachschule.Gerade dort gibt es Fachkräfte,kleinere Klassen und individuelle Lernmöglichkeiten.Alle Kinder dort lernen nicht weniger,als Kinder auf "normalen" Grundschulen,sondern intensiver.
                Gruß Feliah

PS:bin übrigens Erzieherin und kenne mich ein bissel aus

• Trainingsplan
                Hi,
                ich hoffe ich kann dir helfen,mit diesem Plan hab auch ich vor 2 Jahren problemlos begonnen.
                Täglich 30 Minuten.Anfänger wechseln zwischen Walken und Joggen

1 Woche:
                1Tag:2Min.laufen,2Min.walken...
                2Tag:" " " "
                3Tag:3Min.laufen,2Min.walken
                4Tag:4MIn.laufen,2 Min.walken

2 Woche:
                1Tag:5 Min.laufen,2Min.walken
                2Tag: " " " "
                3Tag6Min.laufen,2Min.walken
                4Tag:7Min.laufen,2Min.walken

3Woche:
                1Tag:8Min.laufen,2Min.walken
                2Tag:" " " " "
                3Tag:10Min.laufen,2Min.walken
                4Tag:12Min.laufen,2Min.walken

4.Woche:
                1Tag:13 Min.laufen,2Min.walken,15 Min.laufen
                2Tag:17Min.laufen,3Min.walken,10Min.laufen
                3Tag:25Min.laufen,3Min.walken
                4Tag:30Min.laufen

Du solltest sehr konsequent sein und die ersten vier Wochen genauso durchziehen.Häufig wirst du den eigenen Schweinehund überwinden müssen.Du wirst sehen,nach einiger Zeit geht es immer besser und die Schmerzen immer geringer.

Ich wünsch dir viel Erfolg

Feliah

PS.Natürlich ist die richtige Kleidung,gerade in dieser Jahreszeit,Voraussetzung

• sarita_12955005

Ein letztes Mal...
                  Ich habe dir in keinem Posting etwas vorgeworfen,ich habe mit keinem Wort dein Vorhaben als etwas Schlechtes dargestellt,ich habe es auch nicht gewertet.Ich habe mit keinem Wort geschrieben,daß ich glaube dein Kind würde vernachlässigt.Du interpretierst Dinge in Geschriebenes,die einfach nicht Fakt sind.Wenn Du schon auf das reagierst was ich schreibe,dann doch bitte nur auf das was ich schreibe und nicht auf das was du zu lesen gemeint hast.
                  Sollte mich allerdings mal eine zweite Frau,in meiner Beziehung,in meiner SEELE beschäftigen,würde ich mir Hilfe wünschen,denn da beschäftigen mich nur die ganz wichtigen Dinge im Leben.

• sarita_12955005

In...
                    ...meinem Posting findest du nicht eine Anspielung!Beschäftige dich mit wem und was du willst.Ich hab bei der ganzen Geschichte nur an dein Kind gedacht.Und Du?Rechtfertigen mußt du dich tatsächlich nicht bei mir,vielleicht in einigen Jahren bei deinem Kind.Aber das tangiert mich ja dann nicht.
                    Feliah

• Also...
                      15 Minuten vor diesem Posting schreibst du noch,welche Sorgen du dir um deine Tochter mit ADHS machst.Gerade Kinder mit dieser Auffälligkeit reagieren empfindsamer auf Familiensituationen.In der Zeit,in der ihr eine Frau fürs Bett sucht,würde ich mich um das Kind kümmern.Besonders Eltern,die Kinder mit Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom haben,müssen mehr als andere viel Zeit für ihr Kind haben.Die eigenen Wünsche und Bedürfnisse sollten gerade für das eigene Kind leicht zu opfern sein.
                      In diesem Sinne
                      Feliah