Ts..
..die Kranken-und Sterberate in Ägypten wird nicht bestimmt durch mangenlnde Hygiene. Grund dafür ist mangenlde Präventionsarbeit und sehr häufig Geldmangel für ärztliche Hilfe.Die meisten jungen Frauen ( 30%) sterben übrigens an den Folgen der Genitalverstümmelung!!!! und nicht weil sie ihre Handtücher nicht ständig wechseln.Schwangere und Ungeborene sterben,weil das Kind ungünstig liegt( hier alles kein Problem-Kaiserschnitt/ Mutter und Kind gerettet).In Ägypten bedeutet das meistens den Tod für beide,da ein Arzt unbezahlbar ist und nicht weil sie ihre Handtücher nicht ständig wechseln.Alte Menschen sterben meistens qualvoll und langsam weil z.B. ihre Altersdiabetis entweder nicht erkannt oder nicht behandelt wird und nicht weil sie ihre Handtücher nicht ständig wechseln.
Und könnte die noch so einiges nennen!!Und immer wenn ich an das denke,weiß ich den Luxus hier zu schätzen!!!
Ich dusche im Übrigen jeden Tag und werde das auch weitern hin machen! Warum? In unserer Gesellschaft ist es nunmal üblich sich zu pflegen.