maud_12699340

Gmorgen frau buffy
und WIE herr schatzl bügelt! die leute wären nicht zufrieden, wenn herr schatzl ihre wäsch nur waschen tät... die kommt schrankfertig retour und das gute is... bei so viel wäsch kommts auf meine paar stückln auch net an *juuuuuuuuuchaaaaatzzzzzzzzzzzz*

herr schatzl wird nicht verliehen... da bin ich neidig musst schauen, ob nicht bei dir in der nähe ein netter, adretter wäschereibesitzer um ist

liebe grüße, painderl

Ich bin noch am üben...

Aber wenn es denn wirklich klappen sollte, dann melde ich mich bei Dir und wir gründen dann eine Firma, was hältst Du davon? Ich denke mal, ich hätte da eine Marktlücke entdeckt.

Liebe Grüße an den Deich

Buffy

Weichspüler?
Nein danke. Die Wäsche wird genauso weich wie mit Weichspüler, wenn man einen Spritzer Essig mit ins Waschpulver gibt.
Und fürs Handtuchmüffeln würd ich mal diese mal auf die Heizung legen.

Danke Feliah
Denn ich wollte mir eigentlich meinen Kommentar ersparen, da so eine Diskussion, wie meistens, sinnlos ist.

Du hast vollkommen recht mit Deinen Argumenten und wenn ich so Argumente höre wie Supersondersparwaschmaschine und ich rauche und der Gestank und Seetang und wir ersticken im Dreck etc. bekomme ich die Krise!!!!

Was stellen manche Leute nur mit ihrer Wäsche an??
Macht ihr alles mit Sagrotan scheinbar porentief rein?
Züchtet Euch und vor allem den Kindern mit Eurer extremen Sauberkeit die Allergien ran!
Bekommt einen Herzinfarkt, sobald jemand in Eure Wohnung kommt, nachdem geputzt wurde und er womöglich Staub auf der Kleidung hat?

Verrückte Welt. Kein Wunder, wenn es bergab geht!
Ach, und vergesst nicht, die Bildzeitung täglich zu kaufen, da wird einem ja dann vorgegaukelt, dass andere Schuld sind, dass Strom, Wasser und Abwasser so viel kostet.....

Grüße TaoTao

Das ist der Unterschied zu einem Poesiealbum..
Liebe Nenja,
ich habe nie behauptet, dass Du diejenige bist, die alles supersauber und steril hat.

Ich habe in meinem Beitrag nur etwas extremer die Kommentare wiedergegeben, die so hier im Thread abgelassen wurden.

Wenn ich alle in eine Schublade gesteckt hätte, würde man das merken, so sind nur einige der Schublade nicht entronnen...

Selbstverständlich wechsle ich meine Unterwäsche Socken etc. auch täglich, aber das ist was anderes, als die Handtücher einer kompletten Familie täglich zu waschen, mit Weichspüler und das womöglich auch bei 90 C....
Wenn mal kein sauberes Wasser mehr da ist, wird man sich früh genug beschweren oder die Pole auftauen, wenn es bis dahin nicht schon so ist...
Schönen Sonntag noch
TaoTao

lilo_12313314

Nachtrag an Nenja..
    Dein Beitrag...Poesiealbum etc. war gut und verständlich für andere erklärt, allerdings ist das doch erst 2 Tage her....schon vergessen, was Du so nett erklärt hast??

Grüße TaoTao

lynne_12661553

He leutln....
    ihr seids aber reinlich......grauenvoll.....

ich hab noch nie meine wäsche gewexelt, ich trag sie so lange, bis sie an mir runterfällt. darum brauch ich auch keine waschmaschine, kein waschpuler, versaue keine umwelt, weil mein auto tank ich mit buttermilch, da haben wir beide was davon, mein auto und ich.

wozu handtücher ? nachdem ich mir einen kübel wasser über das haupt geschüttet habe, laufe ich 3 mal um den häuserblock und bin trocken.
    nix müffelt, handtuch brauch ich auch keins und die nachbarn haben auch ihren spass.

so einfach kanns gehen im leben.....

sparflamme maya

He leutln.....
    ihr seids aber reinlich......grauenvoll.....

ich hab noch nie meine wäsche gewexelt, ich trag sie so lange, bis sie an mir runterfällt. darum brauch ich auch keine waschmaschine, kein waschpuler, versaue keine umwelt, weil mein auto tank ich mit buttermilch, da haben wir beide was davon, mein auto und ich.

wozu handtücher ? nachdem ich mir einen kübel wasser über das haupt geschüttet habe, laufe ich 3 mal um den häuserblock und bin trocken.
    nix müffelt, handtuch brauch ich auch keins und die nachbarn haben auch ihren spass.

so einfach kanns gehen im leben.....

sparflamme maya

velma_12528538

Und noch was.....
      bei dieser gelegenheit hätte ich gerne gewusst, wie macht ihr das mit dem toilettenpapier: wendet ihr das nach gebrauch und trocknet es, oder wird es wieder aufgerollt?
      ist echt ne grundsatzfrage...

man muss doch nicht so verschwenderisch sein

meint
      maya, die sich duckt und jetzt abhaut

Ein letztes Mal
      Ein letztes Mal zur Erklärung, warum ich diesen Beitrag geschrieben habe.
      Grundsätzlich ist mir das ziemlich egal wann du wie oft die Waschmaschinen anderer Leute laufen. Ich bin nicht auf dem BITTE-SCHONT-UNSERE-UMWELT-TRIP!
      Und ein Ökofutzi bin ich schon gar nicht. Mir ging es schlicht weg darum, mit welcher Ignoranz und mit wie viel Dummheit manche mit dem Luxus Wasser umgehen.
      Seit elf Jahren fahre ich regelmässig nach Ägypten( 3.Welt jedoch kein Entwicklungsland) und dort sehe ich, wie sorgsam dort mit Wasser umgegangen wird (wenn man sauberes hat).In den Slums von Luxor gibt es zum Beispiel gar kein sauberes Wasser aus der Leitung. Die Menschen holen bei Bedarf Wasser aus dem Nil zum kochen, baden, waschen...
      Im Nil werden jedoch auch die tote Tiere entsorgt(die sieht man aufgebläht auf dem Wasser schwimmen).
      Was ich damit sagen will: Wir leben hier im Luxus, auch wenn uns DAS nicht immer so bewusst ist. Ich denke nur, dass man mit diesem Luxusgut einigermaßen gescheit umgehen sollte.
      Ich finde nicht, dass es uns (damit meine ich alle die nicht in Armut und Elend leben müssen) zusteht, soooo verschwenderisch zu sein.
      Wie gesagt, ich bin kein Öko und trage mit Sicherheit auch in gewissen Momenten zur Umweltverschmutzung bei, aber über gewisse Dinge denke ich halt nach.
      Feliah

Ts..
      ..die Kranken-und Sterberate in Ägypten wird nicht bestimmt durch mangenlnde Hygiene. Grund dafür ist mangenlde Präventionsarbeit und sehr häufig Geldmangel für ärztliche Hilfe.Die meisten jungen Frauen ( 30%) sterben übrigens an den Folgen der Genitalverstümmelung!!!! und nicht weil sie ihre Handtücher nicht ständig wechseln.Schwangere und Ungeborene sterben,weil das Kind ungünstig liegt( hier alles kein Problem-Kaiserschnitt/ Mutter und Kind gerettet).In Ägypten bedeutet das meistens den Tod für beide,da ein Arzt unbezahlbar ist und nicht weil sie ihre Handtücher nicht ständig wechseln.Alte Menschen sterben meistens qualvoll und langsam weil z.B. ihre Altersdiabetis entweder nicht erkannt oder nicht behandelt wird und nicht weil sie ihre Handtücher nicht ständig wechseln.
      Und könnte die noch so einiges nennen!!Und immer wenn ich an das denke,weiß ich den Luxus hier zu schätzen!!!

Ich dusche im Übrigen jeden Tag und werde das auch weitern hin machen! Warum? In unserer Gesellschaft ist es nunmal üblich sich zu pflegen.

Schön langsam...
        wird mir diese diskussion zu mühselig. wie man vom handtuchwechsel auf ägypten kommt, ist ja mehhr als verwunderlich!
        auch versteh ich nicht ganz, liebe feliah, wieso dich meine frage,wie oft jemand die handtücher wechselt, zum kopfschütteln veranlasst!?
        und puncto umweltverschmutzung: wir tragen alle, ohne ausnahme, unser schäuflein dazu bei!
        selbst die ökofuzzis! sicherlich sollte man mit der umwelt achtsam umgehen, aber das heisst für mich ncht, auf sauberkeit zu verzichten! ich werde weiterhin meine wäsche ohne schlechtes gewissen waschen, wenn sie schmutzig ist bzw. ich der meinung bin, dass sie in die maschine muss!

lg, aquarius

treasa_12478907

"kopfschüttel"
        Das wird ja jetzt immer bunter......

Soll ich jetzt, nur weil es auf dieser Welt Elend gibt, nicht nur in DEINEM ÄGYPTEN, sonder auch sonstwo, keine Wäsche mehr waschen????

Wenn wir nicht mehr unseren Luxus genießen dürfen und deshalb auch unseren Standard runterschreiben sollen, damit es auf dieser Welt weniger Elend gibt - da sollte man woanders anfangen, was ein anderes Thema ist.

Nimm' es nicht zu persönlich Feliah, aber, was machst Du dann noch hier in diesem LUXUS-Deutschland, wo so viele Leute so viel waschen?

närrische Grüße und Helau an alle (ist da umweltfreundlich?)