nochmal ein versuch, jemanden zu finden der mir tips geben kann wie man dem wurm in mir ein bißchen nachhelfen könnte. bei mir hilft einfach garnichts mehr: sex, rizinusöl, treppensteigen,heiß duschen. hat keine von euch nen tipp was es noch so gibt? meine angst vor dem einleiten wird von tag zu tag größer, aber die wahrscheinlichkeit das es wieder dazu kommt auch. vorallem liegen meine nerven auch schon ziemlich blank, was meine umwelt auch schon nervt. und dabei hat es schon vor 4wochen geheißen das mein wurm kommt, aber bis heute tut sich garnichts und der termin ist schon längst da. für ein paar neue tipps wäre ich euch sehr, sehr dankbar.
Suche tips
Klingt blöd, aber...
schon mal an Aushungern gedacht? Ja, ich weiß, das klingt gemein, aber es hat einer Kollegin von mir geholfen.
Sie hat einfach auf alles verzichtet, was nahrhaft und sättigend ist. Viel Reis und Mineralwasser zu sich genommen, immer nur gerade soviel, das sie keinen Hunger mehr hatte.
Was mich noch interessieren würde, wäre, warum Du einen solche Angst vor dem Einleiten hast? Magst Du mir das erklären?
LG von Romara
Der errechnete Geburtstermin
für meinen Sohn war der 05.12 - also Vorweihnachtszeit. Meine Hebamme aus dem Geburtsvorbereitungskurs hat mich eindringlich davor gewarnt Zimtgebäck zu essen da Zimt wehenfördernd sein soll. Vielleicht kochst Du Dir öfters was mit Zimt drin? Schaden kanns jedenfalls in Deinem Fall überhaupt nicht!
Liebe Grüße
Grazy
Evtl. noch ne Möglichkeit
Bei mir war der Muttermund schon eine Woche vor dem Termin ca. 2cm offen. Meine Hebamme hat mir dann nach der SS-Gym. den Pfropfen vom Muttermund gelöst. Es hat zwar tierisch gezogen, und danach leicht geblutet, aber sie meinte, es würde etwas helfen. Du kannst auch versuchen die Geburt mit Akupunktur einleiten. Das mit Zimt habe ich auch schon gehört - und Gewürznelken sollten auch helfen.
Ich hoffe, daß Du es bald hinter Dir hast. Soll ich mal bei meiner Hebamme nachfragen, was Du sonst noch "anstellen" kannst???
Daumen drück
Alex
Deine Kollegin...
...hat den Verstand einer elektrischen Gummiwurst!!!
Schönen Tag
Feliah
...mehr fällt mir echt nicht ein
Da muß ich dir echt zustimmen!!!!
Also ich suche ja nach tipps die weder mir noch dem baby schaden. aber diesen hier kann ich echt nicht nachvollziehen. da würdre ich lieber 10wochen überfällig sein.
und die angst vor dem einleiten ist ganz einfach erklärt: ich bin schon 2 mal eingeleitet worden, und die wehen kamen dann so schnell und gewaltig das ich nicht mehr mit dem schnaufen nach kam, geschweige denn die schmerzen kaum noch gepackt habe. ich muß dazu sagen das ich mein 5 kind erwarte und meine ersten 2 ganz normal bekommen habe, und zwar vor dem termin. also ich kenn auch die normale entbindung, und ich wünsche mir halt endlich ne sanfte entbindung. aber anscheinend ist das nicht mehr möglich. und ich habe halt einfach angst vor dem einleiten. aber wie gesagt bevor ich mich und das baby aushungere verzichte ich lieber, trotzdem danke.
Gerne, denn meine macht nichts
danke für deine antwort. falls du eine zur hand hast wäre ich dir dankbar. ich hoffe ich höre bald wider von dir.
Habe da etwas gefunden...
allerdings nur in Absprache mit der Hebamme!!!
Wehentee: eine Stange Zimt, ein paar Nelken, eine Ingwerwurzel in 1Liter Wasser 2-3 Minuten kochen, 1EL Verbenentee hinzugeben, 5 Minuten ziehen lassen. Über den Tag verteilt schlückchenweise trinken.
Soll nach 3 Tagen zum Erfolg führen.
Rizinus-Cocktail: 2EL Rizinusöl und 1TL Zucker mit 1 Glas Bier mischen.
Das hat stark abführende Wirkung und löst nach wenigen Stunden Wehen aus.
Habe beide Rezepte aus Lisa family SPEZIAL`2003
Kann dich sehr gut verstehen und drücke dir beide Däumchen damit nicht eingeleitet werden muß.
Wünsche dir und deinem Baby eine schöne, sanfte Geburt.
Viele liebe Grüße,
schlumpfinchen2
Ich versuche Sie zu erreichen,
leider ist sie zur Zeit sehr beschäftigt. Aber ich versuche sie zu erreichen.
Oder möchtest Du es selber versuchen? Ihre HP ist www.hebamme-ursula-kadi.de
Du kannst ja sagen, daß ich (Betz Alexandra) sie Dir "empfohlen" habe.
Falls ich Dir noch irgendwie helfen kann, meine E-Mail Addy: betz_hirschberg@yahoo.de
Liebe Grüße
Alex
Das war ein Ärzteratschlag !!!
Hallo Ihr alle,
Das Kind war bei ihr schon so groß, das alle bedenken hatten, es per Kaiserschnitt holen zu müssen. Also riet ihr der Arzt, es so zu versuchen.
Weder für das Baby noch für die Mutter hätte eine Gefahr bestanden!
Leute, regt Euch nicht so auf - ich habe das "Aushungern" nicht als Nulldiät gemeint. Und eine Art nährstofflose Ernährung, davon habe ich ja auch nicht gesprochen!
Schönen Tag noch an Euch alle wünscht Euch
Romara
Ach ja, nochwas...
Das Kind kam innerhalb von 24 h, und alle waren gesund und fit!
Habe mich mal informiert,
so ähnlich geht es schon. Habe mal mit meiner Hebamme Rücksprache gehalten.
Einlauf und dann 1 Tag Fastenkur, nur Flüssigkeit zu sich nehmen.
Die Darmperestaltik wird durch denn Einlauf angeregt.
Durch diese Reizung reagiert die Gebärmutter mit Kontraktionen.
Also kein Aushungern!!!
LG
Alex