Z
zahira_12692762

• 30. Sept 2003
  • Beitritt 6. Feb 2003
  • 7 Diskussionen
  • 56 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • maris_12521522

Hallo Meerjunfrau und Nette
    Danke für Eure schnellen Antworten. Tja, dann ists eben doch so wie ichs mir gedacht habe. War eben doch zu schön um wahr zu sein *gg*

Dann werd ich mich demnächst wieder ins Arbeitsleben stürzen.

Nochmals ein DICKES Danke!!!!!!!!!

Herzlichst
    Eure Grazy

• Hallöchen Ihr lieben!

Am 29.11.03 endet nach 3 Jahren mein Erziehungsurlaub. Heute heißt das ja soviel ich weiß Elternzeit. Mein "alter" Arbeitgeber hat sich bei mir gemeldet und hat gefragt ob ich weiterhin arbeiten möchte - ich habe daraufhin einen Antrag auf Teilzeitarbeit gestellt.

So, nun hat mir kürzlich eine Bekannte erzählt sie könne bis zu 7 Jahre Erziehungsurlaub nehmen - erst dann wäre ihr Arbeitsplatz "futsch". Sie meinte das wäre die neue Elternzeit-Regelung. Davon hab ich aber noch nie was gehört. Sie arbeitete vor Ihren Kindern bei Merdedes Benz und ich denke das ist eine Firmeninterne Regelung, bin mir aber eben nicht sicher...

Falls es tatsächlich die Möglichkeit gäbe den Erziehungsurlaub zu verlängern würde ich das in Anspruch nehmen. Wir bauen momentan ein altes Bauernhaus um und da wäre ein zusätzliches Jahr schon toll. In einem Jahr wären wir fertig und ein Stressfaktor würde wegfallen...

Also, wer kennt sich mit dem Arbeitsrecht aus? Wär schön, wenn Ihr mir antworten würdet.

Eure Grazy

• Das scheint wohl
    echt sehr unterschiedlich zu sein!!!

Mein Sohnemann wurde 8 Monate lang voll gestillt.

Er trank uuuuuuuuuuuuuuunheimlich langsam - ich saß meistens 1 bis 1 1/2 beim Stillen und das alle 2 Stunden. Dafür schlief er nach 5 Wochen durch *schwört*. Ich hätte den Stillmarathon wohl sonst echt auch nicht durchgehalten...

Ich habe einen relativ großen Bekanntenkreis und kann nur sagen, daß die Kiddis echt in dieser Hinsicht sowas von Unterschiedlich sind. Ich war immer ganz neidisch auf eine Freundin deren Kind immer innerhalb von 10 Minuten fertig getrunken hatte...

Durchhalten bzw. tagsüber auch ne Mütze Schlaf nehmen wenn Deine kleine pooft. So kommst Du besser über die Runden. Alles andere findet sich von ganz allein...

Alles Gute
    Dir und Deinem Zwerg

Grazy

• eimhir_11975174

Liebe Solveig,
    so sehr ich es Dir wirklich gewünscht hätte - da wird wohl echt nichts mehr draus...

War selber mal in der gleichen Situation wie Dein Ex. Habe mich blöderweise genau gleich verhalten. Ich wollte ihm nicht weh tun und hab es mit dieser doofen Hinhalterei erst recht getan... Weißt es ist auch irgendwie sehr schmeichelhaft wenn man bemerkt wie sehr der andere noch an einem hängt. Und die Freundschaft möchte man ja eigentlich auch nicht aufgeben...

Er ist wohl (genauso wie ich es war) zu feige Dir klipp und klar zu sagen was wirklich Sache ist! Er kann es sich wohl auch selbst noch nicht ganz eingestehen wie es in ihm aussieht. Die "Neue" tut mir auf jeden Fall richtig leid - die scheint mir auch nur sowas wie ein Lückenbüser zu sein bis letztendlich DIE RICHTIGE auftaucht.

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft mit all dem fertig zu werden.

Herzliche Grüße
    von der Grazy

• Genau!!!!
    Und ausserdem würds in Sachen ungewollte Schwangerschaft sicher weniger Elend auf dieser Welt geben wenn wir KEINEN Papst hätten der ja GEGEN die Antibabypille ist. Ich denke wirklich auch, daß die religiöse Seite in diesem Posting echt völlig fehl am Platze ist. Ausserdem muß so eine Entscheidung doch wohl jeder mit sich selbst ausmachen, oder? Ich bin übrigens auch gegen Abtreibung war aber eben selber noch nie in einer "blöden" Situation und kann Zornige echt verstehen. Sag niemals nie denn Du weißt nicht was das Leben so alles bereit hält.

Liebe Grüße

Grazy

• an0N_1268640799z

Freu
    Freu Freu Freu Freu...............

Ich denke heute war der wichtigste Tag in Deinem bisherigen Leben. Du kannst mächtig stolz auf Dich sein!!!!!

Machs gut und lass Dich nie wieder unterkriegen

LG

Grazy

• an0N_1287866899z

Hallo Sylvchen
    ich habe eine Bitte, kannst Du in Deinen Büchern mal nachschauen für was ständig wiederkehrende Erkältungskrankheiten stehen? Ich leide sehr häufig darunter, am schlimmsten ist der Schnupfen - mir läuft dann ununterbrochen die Nase. Und für was steht Durchfall (hab ich auch häufiger).

Liebe Grüße

Grazy (die Antidepressiva nehmen muss)

• halice_12686408

Liebe Kaddy
    Es ist schön, daß es Menschen wie Dich und Deine Mutter gibt. Denn:

"Keine Straße ist lang mit einem Freund an der Seite"

Rainer Maria Rilke

"Ein Mensch ist erst dann reich, wenn er einen Menschen hat, zu dem er immer kommen darf"

Maria-Theresia Radloff

"Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird"

Christian Morgenstern

Liebe Prinzessin,

lass Dich umarmen! Ich schick Dir einen riiiiiiiießen Kübel voll Verständnis, Mitgefühl und Geborgenheit. Versuch zusammen mit Kaddy Kraft zu schöpfen. Sie und Ihre Mutter werden Dir helfen wieder selbstbewuster zu werden und auf die Beine zu kommen, da bin ich überzeugt!!! Nimm die Hilfe an und um Gottes Willen: schäm Dich nicht!!! Du hast keinen Grund dafür - der Mann hat Dich mit Füßen getreten, es hat KEINER das Recht dazu. So etwas muß bestraft werden.

Ich wünsche Dir, daß es ab jetzt in Deinem Leben ganz steil bergauf geht. Mit Kaddy an Deiner Seite hast Du die erste Hürde bereits überwunden und Du wirst sehen, das war die größte Hürde.

Ganz liebe Grüße

Grazy

(die sich mit Dir freut)

• BITTE PRINZESSIN!!!!!!
    Melde Dich doch bitte damit wir wissen, daß Du ok bist!!!

LG
    Grazy

• Ja, bitte nimm die Hilfe von Kaddy an
    und vor allem gibt kurz Bescheid ob Du ok bist! Dein letztes Posting ist schon so lange her!!!!!!

Liebe Grüße

Grazy

• Kennt jemand
    noch die Serie "irgendwie und sowieso"?

"War es Schicksal, war es Zufall - auf jeden Fall war es ein Unfall"

• Ich mal wieder
    Wem das Lächeln fehlt,
    dem fehlt ein Flügel
    (Truman Capote)

Risiko ist die Bugwelle des Erfolgs
    (Carl Amery)

den hab ich besonders gern:

Zynismus entsteht, wenn ein heisses Gefühl kalt geduscht wird.
    (Alberto Sordi)

Wo die Angst ist geht es lang
    (Nina Ruge) - hab ich leider nicht immer geschafft....

Wir sollten von den Chinesen lernen
    - die haben das gleiche Schriftzeichen für Krise und Chance.
    (Richard von Weizsäcker)

Die Gleichgültigkeit ist wie das Eis an den Polen: Sie tötet alles
    (Honore de Balzac)

Die Arbeit läuft nicht davon, während Du dem Kind den Regenbogen zeigst.
    Aber der Regenbogen wartet nicht.
    (unbekannt)

Leben ist das, was Dir passiert, während Du dabei bist, andere Pläne zu schmieden.
    (John Lennon)

Den Schlüssel zum Erfolg kenne ich nicht. Der Schlüssel zum Scheitern ist der Versuch es allen recht zu machen
    (Bill Cosby)

Jede Blume hat ihren Platz unter der Sonne. Jeder Mensch hat einen Traum. Jeder Mensch hat einen Himmel über seiner Wunde.
    (unbekannt)

Wenn Deine Grundsätze Dich traurig machen, verlaß Dich drauf: sie sind FALSCH.
    (Robert Louis Stevenson)

Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere.
    (Jean Paul Sartre)

Schade, daß die meisten sofort aufhören zu rudern, wenn sie ans Ruder kommen.
    (Alfred Polgar)

Für freie Menschen sind Drohungen wirkungslos
    (Cicero)

Je mehr einer weiss, desto mehr bezweifelt er
    (Voltaire)

Die Straßen des geringsten Widerstands sind nur am Anfang asphaltiert
    (Hans Kaspar)

Gewohnheiten sind die Fingerabdrücke des Charakters
    (Alfred Polgar)

Auch eine Pfütze spiegelt den Himmel
    (Max Böhm)

Wenn Du Dir selbst nicht vergeben hast, wie kannst Du dann anderen verzeihen?
    (Dolores Huerta)

Trenne Dich nie von Deinen Illusionen! Wenn sie verschwunden sind wirst Du weiter existieren - aber aufgehört haben zu leben.
    (Mark Twain)

Misstrauen ist ein Zeichen von Schwäche
    (Mahatma Gandhi)

Keine Straße ist lang mit einem Freund an Deiner Seite
    (aus Japan)

Auch die Pause gerhört zur Musik
    (Stefan Zweig)

Alles, was man vergessen hat schreit im Traum um Hilfe
    (Elias Canetti)

Auf Dauer nimmt die Seele die Farbe meiner Gedanken an
    (unbekannt)

Von irgendeinem Punkt im Leben an sind Sie für Ihr Gesicht ganz allein verantwortlich
    (?)

Alle Zitate aus: Alles wird gut - Beflügelnde Worte (Nina Ruge)

Liebe Grüße von Grazy, die gerne in solchen Büchern stöbert.

• Hallo Feline!
    also einfach einen Hefeteig machen (wie bei der Pizza) und dann um den Stecken wickeln? Wie lange dauert es denn ca. bis das Brot überm Lagerfeuer fertig ist?

Grüße von Grazy, die sowas noch nie gegessen hat.

• murphy_12768557

Hallo Semmelchen!
    Oh je, ich glaube ich werde alt... Also, würdest Du bitte wenigstens 1x SLAAAAAAAAAAYEEEEEEEEER für mich brüllen??? Und falls es Dir nichts ausmacht ein Bierchen für mich mitsüffeln und wie verrückt abtanzen? Habe damals unglaublich viele Adressen und Telefonnummern "gesammelt". Hach ja, schön wars... (damlas hat übrigens auch Metallica gespielt und Bryan Adams und und und...)

Liebe Grüße
    Grazy

• Jaaaaaaaa,
      schnell nach oben holt! Ich hätte auch gerne das Rezept. Hab ich noch nie gegessen. Wie funktioniert das "ganze"?

Gruß

Grazy

• War im Jahr 1999
        bei Rock im Park. Mann, war das schön. Einfach genial!!! Denke heute noch gerne und oft daran zurück...

Heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelgaaaaaaa!!!!!!!!!!

Verklärte Grüße

Grazy