S
signy_12459775

• 14. März 2017
  • Beitritt 19. Nov 2010
  • 125 Diskussionen
  • 718 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ist der steinbock treu? ja!

wenn er fremd geht dann erst dann wenn die beziehung eh schon im arsch ist. den einfach schluss machen fällt oft viel schwerer.
    aber meist erkennt man schon vorher anzeichen, bevor er auf die idee kommt fremd zu gehen. z.b. wenn er immer öfter für längere zeit ruhe sucht und die abende lieber alleine zu hause verbringt statt in den armen des partners. bis es zum fremdgehen kommt ist also ein langer weg.

wenn er fremd geht dann erst dann wenn die beziehung eh schon im arsch ist. den einfach schluss machen fällt oft viel schwerer.
    aber meist erkennt man schon vorher anzeichen, bevor er auf die idee kommt fremd zu gehen. z.b. wenn er immer öfter für längere zeit ruhe sucht und die abende lieber alleine zu hause verbringt statt in den armen des partners. bis es zum fremdgehen kommt ist also ein langer weg.

• chika_12176618

platz 1. skorpion: ein stalker

platz 2. fische: lügen und betrügen

platz 3. krebs: schwer diese zu verstehen mit ihren stimmungsschwankungen

• cassia_12570930

Klar ist er kalt...
    er muß ja der stärkere part sein und will sich nicht anmerken lassen das er auch verletzt werden kann.
    aber solange er sich meldet ist alles gut ;-)

• cassia_12570930

Schreib ihm ruhig
      aber übertreib es nicht mit den gefühlen. ein nettes "würde dich gerne wieder sehn" reicht an für sich schon.

• Ich, steinbock bin so wie ihr es beschreibt
      ist schön das mal aus ner anderen sicht zu hören wie es anderen mit mir steinbock so geht.

muß aber auch sagen das viele uns steinböcke gerade durch dieses verhalten als kaltherzig betiteln. dem ist garnicht so. hin und wieder zeigen wir zwar Gefühle, aber ziehen uns auch recht schnell zurück. das dient als selbschutz, den wir trauen niemandem ausser uns selbst. weil wir der Ansicht sind das wir eh nur verarscht werden mimen wir den starken und unerschütterlichen. wer wirkliches Interesse hat muß wirklich geduldig sein. da selten jemand diese gedult besitzt sowas monatelang mit einem steinbock mit zu machen bestätigt das unsere Theorie das die Person es eh nicht ernst gemeint hat. ein steinbock kann da sehr gut seine Gefühle unterdrücken oder gar ausschalten wenn er der Person nicht 100% vertraut.
      durch sex oder nette worte bekommt man mich auch nicht rum. den egal wie oft man mir sagt, das man mich liebt- werde ich es nie 100% glauben. worte zählen einfach nicht so viel wie taten ich kann jedem der einen steinbock erobern will nur raten es erstmal über eine Freundschaft angehen zu lassen. ein steinbock muß SEHEN das man Interesse hat. nicht nur HÖHEN oder LESEN. es ist auf jedenfall eine gedultsprobe mit solch einem Sternzeichen :FOU:

• Ich, steinbock
        bin genau so.
        das Problem ist nicht, das man jemanden nicht mag. sondern ehr das fehlende vertrauen.
        man bezeichnet einen steinbock als gefühlskalt. dem ist aber nicht so. wir unterdrücken nur gerne unsere Gefühle. weil man denkt das der andere es eh nicht ernst meint.

hin und wieder kommt es vor das ich mich dazu hinreisen lasse meine Gefühle zu zeigen wenn ich jemanden mag. aber dann kommt auch schnell wieder die kalte seite durch. mit dem Gedanken "die Person meint es ja eh nicht ernst und will mich verarschen". dann versucht man eben alles zu unterdrücken und den starken zu spielen damit die Person ja nicht denk er/sie hätte alles in der Hand.

ziemlich egoistisch. aber es dient einfach nur zum Selbstschutz. selbst wenn die Gefühle für jemanden noch so groß sind will ich selbst der stärkere part sein.

es ist falsch sich garnicht zu melden. damit bestätigt man nur seine Vermutung, das man es ja eh nicht ernst gemeint hat. aber mit gefühlen überschüttet werden überfordert einen steinbock. den er will sich nicht einfach zu was hinreisen lassen.
        man muß versuchen es durch eine Freundschaft auf zu bauen. also lieber den kumpel raushängen lassen. für mich als steinbock ist es besser erst eine Freundschaft an zu fangen. selbst wenn ich verliebt bin muß ich erst vertrauen finden. und das dauert immer sehr lange.
        da viele diese gedult nicht haben so lange zu warten, bestätigt das den steinbock immer wieder, das der andre es eh nicht ernst gemeint hat. immerhin ist es bei manchen Steinböcken eine Monate lange arbeit bis man dem ziel nähr kommt.

man kann ihn gernie wissen lassen das man gerne zeit mit ihm verbringt ect. nur wenn zu viel Gefühle preisgegeben werden, dann verliert er den glauben daran.

also immer schön eins nach dem andern. verlang nicht zu viel von ihm. auch wenn er sich mal nicht mit dir treffen will liegt es nicht an dir sondern an ihm. wir steinböcke sind echt kompliziert. aber wenn wir jemanden garnicht wollen sagen wir das deutlich....
        aber gibt natürlich bestimmt auch ausnahmen. steinbock ist nicht gleich steinbock. ich kann es ja nur aus meiner sicht als steinbock schildern.

• Theash, noch da?
          Auch wenn der Betrag von dir schon älter ist. Hoffe doch du schaust ab und an mal noch rein.

Hätte eine allgemeine Frage.
          Was denkst du, welches Sternzeichen als Partner am besten zu dir passen würde? :happy:
          Oder auch welcher typ Frau?

Und mit welchen könntest du garnicht zusammen Leben? :snif:

• chika_12494955

Wenn es
          weiterhin bei solchen lockeren treffen bleibt und du sie nicht wieder mit dem gerede über gefühle überschüttest, warum nicht.
          hast doch jetzt gesehen, das wenn du "fröhlichkeit" ausstrahlst, das sie sich dann von selbst nährt.
          aber ich würde trotzdem mal meine gedanken auf andere dinge lenken. vielleicht lernst du auch noch eine frau kennen die viel besser zu dir passt. du mußt nur mal etwas offener sein für was neues.
          viele hatten schon kummer wenn sie dachten ihre große liebe verloren zu haben. doch erst im "reiferen" alter kam dann die richtig große liebe :happy:

• chika_12494955

Anscheinend hast du doch nich aus deinen fehlern gelernt.
            sie sagte doch schon das sie keine lust auf eine diskusion hat. also mach doch nicht gleich wieder alles kaput und lass es gut sein.
            es wird dir immer noch etwas geben das du ihr unbedingt noch sagen willst. aber auf diese art wirst du sie nicht mehr zurück bekommen.

• chika_12494955

Ich würde garnicht über gefühle reden
              zeig ihr lieber das es dir auch ohne sie gut geht. oder was für neue leute du so kennengelernt hast. oder wie nett dein psychologe ist.
              aber lass sie nicht weiterhin an deinem gefühlsleben teilhaben. du machst dich glaub ich damit so langsam lächerlich vor ihr. auch wenn ich als steinbock frau dir jetzt 10 gründe dafür erklären würde, würdest du es trotzdem nicht wahr haben wollen. aber du müßtest doch merken das du es oft genug auf diesem weg versucht hast und es dich dennoch nich weiter gebracht hat. wenn du mit jemandem drüber reden mußt dann such dir eine vertrauens person. aber lass sie nicht mehr an deinem gefühlsleben teil haben. -solange sie dich nicht ganz will, geht sie das auch nichts mehr an. das wird sie dann auch merken.

• :arrow: An die Waage:
                Welches Sternzeichen passt eurer meinung nach am besten zu euch?
                beispielsweise, welches Sternzeichen wirkt anziehend auf euch?
                Mit welchem Sternzeichen hattet ihr schlechte erfahrungen?
                könnt ihr dies Begründen?

:arrow: An die Waage Liebhaber:
                Welches Sternzeichen seid Ihr?
                Was macht die Waage für euch so anziehend?
                Was ärgert euch am meisten an Waage?

• :arrow: An die Krebse:

:arrow: An die Krebs Liebhaber:
                Was macht den Krebs für euch so anziehend?
                Was ärgert euch am meisten am Krebs?

• :arrow: An die Steinböcke:

:arrow: An die Steinbock Liebhaber:
                Was macht den Steinbock für euch so anziehend?
                Was ärgert euch am meisten am Steinbock?

• Gute idee! fangen wir mal an
                was die liebe angeht, sollte alles langsamer angehn. nicht gleich wildes geknutsche nach dem 1., 2. oder 3. date. der mann sollte ehrgeizig am ball bleiben wenn er sich für eine steinbock frau endscheidet. aber nicht zu aufdringlich sein oder einen mit worten über gefühle erdrücken. es ist nicht wichtig was jemand sagt sondern was der jenige tut. genau so ist es beim steinbock. er/sie muß nuß nicht 1000 mal sagen wie sehr er/sie seinen partner liebt. er/sie tut es einfach nur.
                erich bauer hat es schon beschrieben mit den worten: "der steinbock ist wie ein fels in der brandung.
                viele beschreiben einen steinbock als kaltherzig.
                aber es ist einfach so das steinböcke nicht oft über gefühle großartig sprechen weil sie sehr realistich sind und lieber mit dem kopf denken als mit dem herzen.

besonders was freundschaften angeht. freunde werden anfangs immer vor dem partner stehn. erst nach einer langen, langen beziehung darf der partner sich als teil der familie sehn.

und wie ich schon sagte "es geht darum was man für einen steinbock tut und nicht darum was man zu ihm sagt", ist es auch so mit dem glauben. ich glaube nur an dinge die ich sehe. bei der astrologie ist es allerdings etwas anders. weil man sich da auch wieder findet wenn man was über sein steinzeichen liest.

• Wenn der Waagemann sich nur wie ein guter Freund verhält. Aber netter zu einem ist als zu jener anderen Frau, aber trotz allem nicht mit einem flirtet wenn man den versuch startet.

Was tun, um sein Interesse zu wecken?

• moa_12665749

Meine meinung als steinbockdame
                nutz einach die zeit dir ihr gemeinsam habt.....

es wäre egal was du sagst. sie achtet nur darauf was du tust.

und vor allem braucht es zeit. was zu schnell geht ist auch zu unromantisch. steinbock frauen bekommen oft zu hören das wir kaltherzig wären. aber wir sind romantiker bei dennen der regelrechte drang nach dem ersten kuss da sein muß bevor er passiert. und nicht gleich nach dem 1. oder 2. , 3. ect. date ein schneller abschiedskuss an der haustür.