S
sherie_824724

• 19. Okt 2008
  • Beitritt 4. Jan 2007
  • 10 Diskussionen
  • 206 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hi
    mir geht es zwar nicht genauso wie dir, aber ich geniesse auch Zeit für mich zu haben ob zum Lesen, Fern zu sehen oder anderes. Solange du nicht das Bedürfnis hast nur alleine zu sein und keinen Kontakt zu anderen Menschen willst, denke ich ist das "normal". Der eine braucht weniger, der andere mehr Zeit mit sich allein. Zusammen ziehen und getrennt schlafen, ist doch garnicht so unnormal, einige Paare haben ihre eigenen Schlafzimmer, um ungestört schlafen zu können. Indem du dein eigenes Schlafzimmer hast, hast du auch einen Raum, indem du dich zurückziehen kannst vor deinem Partner. Wenn er jetzt Verständnis für deine Auszeit hat, wird er die auch dafür haben, wenn ihr zusammen wohnt. Eine Familie zu haben, heisst nicht keine Zeit für sich zu haben, man hat zwar nicht mehr soooo viel Zeit für sich, aber alles Sache der Organisation. Babys schlafen viel, da hat man immer mal Zeit zwischendrin für sich, dann gibt es auch einen Partner/Vater, der sich drum kümmern kann, wenn man Auszeiten braucht oder mal die Oma. Musik kann man auch mit Kind hören. Später gehen sie in den Kindergarten, Schule und bevor man sich umsieht, gehen sie ihre "eigenen" Wege mit Freunden. Jedoch solltest du dich erst zu alldem entschliessen, wenn du sicher bist das du es willst und kannst.
    LG Knuffelchen

• sterre_12365076

Das
      heisst du bleibst nur bei ihm, damit du arbeiten gehan kannst?
      Ich denke eher du hast angst auf eigenen Füssen zu stehen und alleine alles zu meistern. Aber ich denke so wie du schreibst bist du stark genug dafür für dich und deine Tochter ein neues, besseres Leben aufzubauen. Denk an dein Kind, sie wird älter und wird immer mehr bewusst miterleben, wie ihr Papa ist, vorallem wenn er wieder schlägt, das ist das schlimmste für ein Kind, seine Mama so hilflos zu sehen und selbst nichts tun zu können, glaub mir ich weiss wovon ich rede. Frag dich mal ganz intensiv ob es Liebe ist was du für ihn empfindest oder ob es die langen 10 Jahre sind, die dich halten und die Angst nach 10 Jahren alles alleine meistern zu müssen und erstmal ziemlich alleine dazustehen.
      Hast du Familie die zu dir steht oder Freunde?
      Ich hoffe für dich und dein Kind das du den Absprung schaffst. Drück dir die Daumen und wünsch dir viel Kraft.

• sima_12066068

Psycho-Terror
      Nein die Eigenbedarfskündigung ist nicht durch, das ist ja das was ihn so fuchst, dem Richter haben seine Begründungen für eine Räumungsklage nicht gelangt. Er muss sie noch mehr begründen und der nächste Termin wäre irgendwann mitte August, d.h. wenn er dort gewinnen sollte, hätte er uns frühstens zum Winter hier raus und das will er nicht, er will in die Wohnung und deshalb versuchen die es auf diese miese Art und Weise durchzusetzen. Ich will hier ja garnicht drin bleiben, bin froh wenn ich was anderes hab und lieber gestern wie heute, aber das interessiert ihn alles nicht, wenn es nach ihm geht sollen wir in einen Container für Wohnsitzlose. Einschüchtern, mh weiss nicht ob meine Panik und alles nicht zur Einschüchterung gehört, die ich ihm aber nicht zeige.

• jacqui_12479416

Engel
      das ist eine angenehme Vorstellung.
      Dank dir.
      Sicher hätte man alles in Ruhe regeln können, aber er wollte das von anfang an nicht. Er kaufte das Haus und stellte sich noch nicht mal nett als neuer Besitzer vor, sondern fing mit seinen Schikanen und Unhöflichkeiten an. Seit er aber mit hier wohnt ist es unerträglich.
      Dank dir

• sima_12066068

...
      Er hat vor 2 Jahren dieses Haus gekauft, es war bis auf eine Wohnung an 5 Parteien vermietet. Die oberen Wohnungen im Dach hatte er relativ schnell leer in denen sind sein Sohn in die eine und seine Tochter mit Ehemann in die andere gezogen. Er kündigte uns, sowohl dem Mieter unter uns mit der Begründung auf Eigenbedarf. Wir widersprachen mit Rechtsanwalt, dann war ein Jahr Ruhe kein Schreiben wegen Kündigung oder ähnliches. Dieses Jahr im Januar hat er Räumungsklage gegen uns und den Mieter unter uns bei Gericht gestellt. Den Mieter unter uns hat er erfolgreich hinausgeklagt und saniert die Wohnung für sich und seine Frau. Die Räumungsklage gegen uns hat er vor Gericht verloren, der Eigenbedarf war nicht ausreichend begründet für eine Räumungsklage. Die Vermieter sind Griechen, Sohn und Tochter wohnen auch im Haus und wir als Sadwich dazwischen. Schmunzeln werde ich über die Zeit bestimmt nicht können, dafür belastet mich die Situation zu stark, aber es wird mich wohl stärker machen. Durchhalten muss ich ja, bleibt mir für die Kinder ja nichts anderes übrig.
      Danke für deine Zeilen, tut gut.

• cybele_12518828

Leider
        sind das nur Auszüge aus dem, was hier jeden Tag passiert. Auch die Polizei kann die Adresse und seinen Namen nicht mehr hören. Bei der Anzeige als er meinem Mann die Jacke zerriss und ihn in den Hausflur zerren wollte, meinte der Beamte, er könne nur eine Anzeige wegen Sachbeschädigung aufnehmen, wäre ja sonst nichts passiert. Wenn wir am Sonntag wegen Ruhestörung anrufen, kommen die schon garnicht mehr, wir sollten mit denen reden. Ich fühl mich auch von der Justiz allein gelassen. Leider. Aber Baby habe ich keins. Meine Kinder sind gott sei dank schon recht gross und stehen teilweise besser über den Dingen, wie ich, wobei jetzt nach Monaten des Terrors auch denen die Nerven durchgehen und blank liegen.

• jacqui_12479416

Er hat
        viele Probleme. Vor allem, das er sich es wohl einfacher vorgestellt hat die Mieter aus dem Haus zu bekommen, um es für sich und seine Familie zu haben. Unsere Wohnung soll für die Tochter mit Mann sein, die zur Zeit über uns in einer kleineren Wohnung wohnt. Da sie schwanger ist möchte er natürlich so schnell wie möglich unsere Wohnung für sie sanieren, damit sie rein kann. Leider hat er den ersten Prozess vor Gericht verloren wegen Eigenbedarf, das regt ihn noch mehr auf. Seit hier Dauerlärm seit 2 Monaten herrscht, weil er die EG-Wohnung für sich saniert, zahlen wir keine Miete mehr, dies ist aber vom Anwalt abgesegnet, da hier ein normaler Wohnstandard nicht mehr gegeben ist durch ständigen Lärm auch an Sonn- und Feiertagen und durch die ganzen Beleidigungen, Drohungen, Nötigungen und und und. Das wird ihn wohl noch wütender machen und somit reagiert er und seine Frau so. Heute morgen musste ich mich auch wieder beleidigen lassen von ihr, als ich mit den Hunden vom Gassi gehen zurück kam. Mittlerweile spricht sie aber recht leise, da wir gesagt haben, wir zeichnen alles auf.

• sima_12066068

Psycho-Terror
          genau das ist es. Sie haben den ersten Prozess vor Gericht verloren, wegen Eigenbedarfskündigung und versuchen so uns aus der Wohnung zu bekommen. Wir suchen ja schon nach einer Wohnung, aber leider sind bezahlbare Wohnungen für 4 Personen mit Hunden eine Mangelware, also geht es mit Psychoterror nicht schneller, das wollen sie nicht einsehen. Ja die Vermieter richten sich seit 2 Monaten mit ständigem Lärm und Dreck (auch an Sonn- und Feiertagen) die Wohnung im EG her und Wohnen zur Zeit in einm Zimmer im Keller. Auf Stur schalten wir ja schon eine Ewigkeit, aber irgendwann machen die Nerven nicht mehr mit, leider. Nachbarn bekommen es nicht mit, denn die Aktionen laufen fast immer im Treppenhaus ab und da gibt es nur diese griechische Familie die über und unter uns wohnt also die gehören alle zusammen. Freunde werden hier ja auch angemacht und der Zutritt verboten, die werden vor Gericht alle für uns Aussagen. Helfen könnte uns nur der Auszug. Ich hoffe nur das ich das alles noch bis dahin durchhalte ohne in die Psychatrie zu müssen. Komme mir einfach wie ein Versager vor meinen Kindern vor.

• sergej_11896453

Dank dir
            alles was du geschrieben hast tun wir schon. Wohnung haben wir eventuell gefunden, wird sich nächste woche raus stellen, ob wir sie bekommen. Die Kinder verweisen ständig auf uns, das interessiert sie aber nicht. Anzeige haben wir gemacht gehabt. Jo psychisch bin ich fertig, darum dieser Thread, um eventuell Tipps zu bekommen, wie ich meine Panik und das alles in den Griff bekommen könnte. Es ist furchtbar ständig mit Angst die Wohnungstür aufzumachen oder Schweissausbrüche und Herzklopfen zu bekommen, wenn ich weiss ich muss raus oder rein.
            Aber dank dir für die Zeilen.
            gruss

• haylie_11884585

Hi
              und danke, anzeige haben wir schon erstattet, die polizei ist auch nicht sehr hilfreich, am tag der anzeige war der poizist wohl zu faul um die anzeige aufzunehmen und fragte 3mal ob es wirklich eine anzeige sein soll. aber alle anzeigen nehmen mir meine panik, mein angst und meine attacken nicht. ich stelle mir zuviel vor, was noch alles passieren kann, vorallem eventuell mit den hunden oder meinen kindern. kann seit tagen nachts nicht mehr richtig schlafen, weil meine gedanken sich im kopf drehen. habe jetzt nach ewiger zeit mal 3 tage hintereinander frei, freue mich überhaupt nicht darüber, sondern habe tierische angst, da der vermieter auch da sein wird und es mit sicherheit wieder riesen ärger gibt, man brauch hier ja nur gassi gehen zu wollen und macht die tür auf, dann geht die untere tür auch schon auf und es geht auf der treppe oder spätestens an der haustür los.

• hatte vor einiger Zeit mal mein Problem im Psychologie & Beziehungen geschrieben, aber meine Situation wird immer schlimmer.
                Wir haben enorme Probleme mit unserem jetzigen Vermieter, er hat uns gekündigt, wir haben noch keine neue Wohnung gefunden und er versucht mit seiner Frau uns mit allen Mitteln psychisch und seit neustem auch körperlich zum Auszug zu bewegen. Tägliche Pöbeleien und Beschimpfungen wir wären asozial sind normal geworden. Sie machen auch vor unseren Kindern nicht halt. Samstag ist der Vermieter handgreiflich geworden gegenüber meinem Mann und heute seine Frau. Sie wollen uns und den Kindern Besuch verbieten und auch das Wäsche waschen und das Betreten unseres Kellers. Seit er letzte Woche vor Gericht kein Recht bekam und eine neue Verhandlung anberaumt wurde, wird er noch aggressiver. Ich gehe schon nicht mehr in den Keller, verlasse das Haus nur noch wenn ich zur Arbeit muss.Ich habe fürchterliche Angst und Panickattacken das Haus zu verlassen. Ich habe ständige Angst, das meinen Kindern oder den Hunden was passieren könnte. Allein der Gedanke, das die Hunde raus müssen und ich mit ihnen gehen muss, lässt mich schwitzen, das Herz schlägt bis zum Hals und ich meine einen Infakt zu bekommen.
                Bräuchte wirklich ganz dringend Tipps, wie ich meine Angst und Panik in den Griff bekomme, das kann so nicht weiter gehen.
                Bitte bitte ganz viele Tipps.
                Danke
                knuffelchen

• Hi
                so nach deiner Schilderung hört es sich so an, als wenn deine Frau schon länger ihr Leben lebt und du deins, nur scheint dir das vorher nicht aufgefallen zu sein, bzw. du hast es nicht bemerkt. Lief ja alles normal in deinen Augen. Leider hört man es oft, das Frauen erst aus sich herausgehen, wenn es fast schon zu spät ist und auch Männer erst anfangen zu merken, das was nicht ok ist, wenn es kurz vor 12 ist. Ob die Gefühle wiederkommen, ist eigentlich nicht zu beantworten, davon hängt viel ab, z.B. wie lange sind die Gefühle schon weg, sind sie völlig weg oder ist da noch ein Funken. Wie du dich verhalten sollst, mh, du kennst deine Frau am besten. Wenn du aber ständig an ihr hängst, denke ich wird sie das schon nerven. Wichtig sind Gespräche und du solltest ihr auch sagen, wieviel du für sie empfindest und du Angst hast sie zu verlieren, ihr aber total verdraust, vor allem mit der Fahrt.
                Das mit dem Haushalt war das schon immer so oder ist das erst jetzt so geworden?
                Hat sie dir direkt gesagt, das sie nichts mehr für dich empfindet?
                Keine Lust mit dem Partner zu schlafen kommt auch manchmal daher, wenn man lange zusammen ist und eine Routine drin hat und es wird eigentlich langweilig, auch da verschwindet die Lust.
                Lg knuffelchen

• Hi Suse
                vielen Dank für den schnellen Anruf. Kann mich den anderen nur anschliessen, du hast eine sehr angenehme und liebe Stimme und machst das wirklich mit Geduld und Einfühlungsvermögen. Danke nochmals.
                Gruss
                knuffelchen

• Hi
                soziale Leistungen, wie Mutterschaftsgeld, Kindergeld, Wohnungsgeld usw. sind unpfändbar, aber die Banken achten nicht darauf. Wichtig ist, das deine Schwester spätestens 6 Tage nach Geldeingang, die ihr zustehenden Gelder abhebt, sonst darf die Bank sie weiterleiten. Sollte die Bank sich weigern, wegen Pfändung, soll sie dem Bearbeiter sagen, welche Gelder, in welcher Höhe nicht pfändbar sind und sie dazu berechtigt ist. Viele Banker stellen sich doof, wissen es aber.
                Lg
                knuffelchen

• quanah_12361241

Ehrlich
                gesagt, weiss ich das mit den Umzugskosten nicht, freiwillig wird er keinen Cent locker machen, da er ja der Meinung ist er hat noch Geld von uns zu bekommen, durch die Mietminderung, die ja seiner Meinung nach unberechtigt ist. Wäre natürlich genial wenn es so wäre.
                lg knuffelchen

• an0N_1247437099z

Dank dir luna
                die ganze Sache ist schon lange beim Anwalt, allein wegen der Mietminderung, die schon lange besteht. Sicher kann er uns nicht so einfach raus werfen, aber er meint durch die Schikanen und den Terror schneller an die Wohnung zu kommen, denn durchs Gericht wird er nehme ich an erst zum Ende diesen Jahres die Wohnung bekommen. Nur sieht er nicht ein, das sein Terror nicht reicht, das wir schneller eine bezahlbare Wohnung finden. Aber Danke.
                knuffelchen

• alte_12534643

Du
                hast vollkommen Recht.
                Ich möchte mich ja befreien von dem Mist, dieser Angst, die mich belastet. Werde deinen Tip auch nutzen, ich hoffe das er hilft.
                Lieben dank, ich glaube die Aufmunterung tut einfach nur gut.
                lg

• Jo
                und genau danach suche ich, nach Ratschlägen, was ich tun kann, um damit fertig zu werden. Leider lernt mein Körper nicht so einfach oder schnell damit klar zu kommen, wie er gelernt hat ohne meinen Willen damit nicht klar zu kommen. :(

• Vergiss es
                er wird nichts zahlen, hat er alles schon gesagt. Er will ja Geld von uns, was wir ja angeblich zu unrecht mindern und beschimpft uns öffentlich keine Miete zu bezahlen, was ja so nicht stimmt.

• Danke
                  tut schon gut hier mal alles runter zu schreiben und liebe Antworten zu bekommen.
                  Also tätlich wurde der Vermieter schon zweimal, einmal dem Mieter gegenüber, der jetzt eine Wohnung gefunden hat und weg ist und vor 4 Wochen meinem Mann gegenüber. Leider hatte mein Mann keine Zeugen und der Vermieter war mit 3 seiner Mitarbeiter hier.
                  Das Beste will ich ja draus machen, freue mich wie ein König, wenn ich endlich hier raus kann, aber ich kann mir doch keine Wohnung schnitzen. Zahlen wird er nichts, das wir raus gehen, denn das werden wir ja sowieso, er und seine Frau versuchen es zu beschleunigen, durch Psychoterror.
                  Ich sollte mich wirklich mit Yoga oder ähnlichem mal beschäftigen, um eine innerliche Ruhe wieder zu finden, denn zur Zeit bin ich nur noch durch den Wind.
                  Danke
                  knuffelchen