allo Leute !

Habe viel in diesem Forum gelesen,und möcht nun auch etwas loswerden!

Ich bin seit genau 18 Jahren so wie ich glaubte glücklich verheiratet,habe eine liebe und treue Frau,und zwei liebe Kinder.
Nun hat sich etwas in unsere Ehe eingeschlichen was ich bis Dato nicht für möglich gehalten habe,und glaubte immer soetwas kann uns nicht passieren.Ich bin Schichtarbeiter und wechsel wöchendlich von Früh auf Spät,und Nacht.Demzufolge habe ich gelegentlich schlechte Laune,das ich an meiner Familie weitergeben habe.Es gab Tage da druckste ich nur vor mir hin,und ander Tage da war ich wie ausgewechselt.Auch die Gespräche mit meiner Frau wurde mit der Zeit immer weniger.Ich weiss nicht warum, aber der Altag hat dafür vieleicht nicht viel Zeit gelassen Ferner ist das vertrauen mir gegenüber verloren gegangen.Meine Frau hat immer das Gefühl der Eifersuch gehabt,vielleicht habe ich ihr dann und wann mal einen Grund gegeben mit meiner Flirterei,aber ich bin meiner Frau nie untreu gewesen.Nun unser Problem:

Meine Frau hat sich gefühlsmässig von mir abgewand,was ich aber nicht rechtzeitig wahrgenommen habe.Die Zärtlichkeiten wurden mit der Zeit immer weniger bis sie entgültig eingeschlafen sind.Nun ist es schon knapp 6 Monate her das ich mit meiner Frau geschlafen habe,so wie sie sagt hat sie momentan keine Gefühle für mich,was ich ja wohl verstehen kann.
Nun hat sie aus fehlender innerliche liebe im Internet jemanden kennen gelernt,mit den sie ab und zu schreibt.Was normalerweise kein Grund zu besorgnis ist so wie ich denke.

in kürze fährt meine Frau mit drei Freundinen ein verlängertes Wochenende in benachbarte Italien,wo ich auch kein Problem mit habe.Nur musste ich erfahren das ihr Bekannter der aus dem Internet eben auch aus diesen Land bezw.aus den Ort kommt wo sie alle hin wollen.Was soll ich davon halten ? wer kann mir einen Rat geben ? Ich vertraue meine Frau zu 100 % und weiss das sie keine dummheiten machen würde und da halte ich dran fest ! Wir kennen uns schon weit über 20 jahren,und aus diesen Grund kann ich, glaube ich meine Frau gut einschätzen.Natürlich vesuche ich jetzt meine Laune in Griff zu bekommen und ich denke es klappt ganz gut.Wir reden jetzt natürlich öfter miteinander,aber der gedanke das ich meine Frau verlieren könnte treibt mich zur manchmal unüberlegten Schnüffeleie,fragerei und so weiter,und das Nervt Sie gewaltig.Ich soll sie einfach in ruhe lassen den Altag ganz normal gestalten.Aber das ist nicht so einfach.Meine Frau schläft morgens bis in die Puppen wenn sie Wochenende hat.Der Ganze Haushalt bleibt rücklings liegen,es wird nur noch das nötigste gemacht usw.Das einzige was ich momentan bekomme ist ein guten Morgen oder gute Nacht.Ab und zu ein Bussi auf die Wange und das war es dann.Bei Telefonate mit Freundinen ist so fröhlich als ist nicht passiert.momentan habe ich das gefühl ich lebe mein Leben alleine,und meine Frau ihres.Ich habe meine Frau versprochen das ich ihr alle Zeit der Welt gebe die sie braucht um zu entscheiden was für sie am wichtigsten ist.

Aber wie ist das mit den Gefühlen für mich? Besteht die Möglichkeit das die Gefühle für mich wieder kommen? Oder war es das jetzt.wer kann mir Ratschläge geben wie ich mich weiterhin verhalten soll.

Mfg

Harald !

Hi
so nach deiner Schilderung hört es sich so an, als wenn deine Frau schon länger ihr Leben lebt und du deins, nur scheint dir das vorher nicht aufgefallen zu sein, bzw. du hast es nicht bemerkt. Lief ja alles normal in deinen Augen. Leider hört man es oft, das Frauen erst aus sich herausgehen, wenn es fast schon zu spät ist und auch Männer erst anfangen zu merken, das was nicht ok ist, wenn es kurz vor 12 ist. Ob die Gefühle wiederkommen, ist eigentlich nicht zu beantworten, davon hängt viel ab, z.B. wie lange sind die Gefühle schon weg, sind sie völlig weg oder ist da noch ein Funken. Wie du dich verhalten sollst, mh, du kennst deine Frau am besten. Wenn du aber ständig an ihr hängst, denke ich wird sie das schon nerven. Wichtig sind Gespräche und du solltest ihr auch sagen, wieviel du für sie empfindest und du Angst hast sie zu verlieren, ihr aber total verdraust, vor allem mit der Fahrt.
Das mit dem Haushalt war das schon immer so oder ist das erst jetzt so geworden?
Hat sie dir direkt gesagt, das sie nichts mehr für dich empfindet?
Keine Lust mit dem Partner zu schlafen kommt auch manchmal daher, wenn man lange zusammen ist und eine Routine drin hat und es wird eigentlich langweilig, auch da verschwindet die Lust.
Lg knuffelchen