sergej_11896453

Dank dir
alles was du geschrieben hast tun wir schon. Wohnung haben wir eventuell gefunden, wird sich nächste woche raus stellen, ob wir sie bekommen. Die Kinder verweisen ständig auf uns, das interessiert sie aber nicht. Anzeige haben wir gemacht gehabt. Jo psychisch bin ich fertig, darum dieser Thread, um eventuell Tipps zu bekommen, wie ich meine Panik und das alles in den Griff bekommen könnte. Es ist furchtbar ständig mit Angst die Wohnungstür aufzumachen oder Schweissausbrüche und Herzklopfen zu bekommen, wenn ich weiss ich muss raus oder rein.
Aber dank dir für die Zeilen.
gruss

sherie_824724

Unglaublich was es alles gibt
    sei froh wenn Du da weg bist.
    Ist doch normal, dass Dein Körper so reagiert.
    Warum tut der das. Hat er ein Problem.

Damals
      Damals war das noch anders, als mein erster Freund die erste Wohnung hatte und wir relativ gediegen Sylvester gefeiert haben.
      Vermieter kommt.
      Pöbelt rum.
      Wird handgreiflich, also der Klassiker bei agressiv gepolten Säufern, wird angezeigt(Zack),
      kommt vor Gericht, wird verurteilt.
      Das ist normal.
      Was hier steht kann nicht wahr sein.

A Rose

Für alle Fälle
      Du hast schon einen Prozeß vorzuweisen.
      Mußt Dein Baby schützen.
      Du weißt das Du in Notwehr (am besten vor Zeugen) keine andere Wahl hast, als Dich zu wehren und dann hol die Polizei.
      Keine Angst haben und cool bleiben.
      Wenn Dir oder Deinem Baby nur die geringste Schramme zugefügt wird, sofort zum Arzt.
      Attest, Bericht, Anzeige und der ist fertig.

sherie_824724

Unglaublich...
        Mit Erstaunen habe ich deine Zeilen gelesen. Das was euer Vermieter mit Euch und den Kindern veranstaltet, ist ja der reinste Psycho-Terror! Ich finde es unverantwortlich, eure Kinder damit zu belästigen. Und wenn ihr schon Angst habt, die Wohnung zu verlassen - wie schlimm gehts dann erst euren Kindern?
        Deinen Zeilen nach zu beurteilen, wohnt euer Vermieter bei euch im Haus. Das einzig richtige wäre eine neue Wohnung. Um den Attacken deines Vermieters zu umgehen, würde ich auf stur schalten, lass ihn reden, schimpfen, drohen so viel wie er will. Lass ihn reden - geh einfach weiter.
        Gibt es denn keine Nachbarn, die eure Auseinandersetzungen mitbekommen haben? Oder Freunde, die euch besuchen, Verwandte oderso?
        Die man notfalls als Zeuge benennen kann?
        Gibt es niemanden, der euch helfen könnte?

Du machst einen ziemlich eingeschüchterten Eindruck! Das tut mir sehr leid!!!!!

sima_12066068

Psycho-Terror
          genau das ist es. Sie haben den ersten Prozess vor Gericht verloren, wegen Eigenbedarfskündigung und versuchen so uns aus der Wohnung zu bekommen. Wir suchen ja schon nach einer Wohnung, aber leider sind bezahlbare Wohnungen für 4 Personen mit Hunden eine Mangelware, also geht es mit Psychoterror nicht schneller, das wollen sie nicht einsehen. Ja die Vermieter richten sich seit 2 Monaten mit ständigem Lärm und Dreck (auch an Sonn- und Feiertagen) die Wohnung im EG her und Wohnen zur Zeit in einm Zimmer im Keller. Auf Stur schalten wir ja schon eine Ewigkeit, aber irgendwann machen die Nerven nicht mehr mit, leider. Nachbarn bekommen es nicht mit, denn die Aktionen laufen fast immer im Treppenhaus ab und da gibt es nur diese griechische Familie die über und unter uns wohnt also die gehören alle zusammen. Freunde werden hier ja auch angemacht und der Zutritt verboten, die werden vor Gericht alle für uns Aussagen. Helfen könnte uns nur der Auszug. Ich hoffe nur das ich das alles noch bis dahin durchhalte ohne in die Psychatrie zu müssen. Komme mir einfach wie ein Versager vor meinen Kindern vor.

jacqui_12479416

Er hat
            viele Probleme. Vor allem, das er sich es wohl einfacher vorgestellt hat die Mieter aus dem Haus zu bekommen, um es für sich und seine Familie zu haben. Unsere Wohnung soll für die Tochter mit Mann sein, die zur Zeit über uns in einer kleineren Wohnung wohnt. Da sie schwanger ist möchte er natürlich so schnell wie möglich unsere Wohnung für sie sanieren, damit sie rein kann. Leider hat er den ersten Prozess vor Gericht verloren wegen Eigenbedarf, das regt ihn noch mehr auf. Seit hier Dauerlärm seit 2 Monaten herrscht, weil er die EG-Wohnung für sich saniert, zahlen wir keine Miete mehr, dies ist aber vom Anwalt abgesegnet, da hier ein normaler Wohnstandard nicht mehr gegeben ist durch ständigen Lärm auch an Sonn- und Feiertagen und durch die ganzen Beleidigungen, Drohungen, Nötigungen und und und. Das wird ihn wohl noch wütender machen und somit reagiert er und seine Frau so. Heute morgen musste ich mich auch wieder beleidigen lassen von ihr, als ich mit den Hunden vom Gassi gehen zurück kam. Mittlerweile spricht sie aber recht leise, da wir gesagt haben, wir zeichnen alles auf.

cybele_12518828

Leider
              sind das nur Auszüge aus dem, was hier jeden Tag passiert. Auch die Polizei kann die Adresse und seinen Namen nicht mehr hören. Bei der Anzeige als er meinem Mann die Jacke zerriss und ihn in den Hausflur zerren wollte, meinte der Beamte, er könne nur eine Anzeige wegen Sachbeschädigung aufnehmen, wäre ja sonst nichts passiert. Wenn wir am Sonntag wegen Ruhestörung anrufen, kommen die schon garnicht mehr, wir sollten mit denen reden. Ich fühl mich auch von der Justiz allein gelassen. Leider. Aber Baby habe ich keins. Meine Kinder sind gott sei dank schon recht gross und stehen teilweise besser über den Dingen, wie ich, wobei jetzt nach Monaten des Terrors auch denen die Nerven durchgehen und blank liegen.

sherie_824724

Psycho-Terror
              Worum ging es denn bei dem ersten Prozeß? Du schreibst, das er wegen Eigenbedarf euch gekündigt hat. Und diesen Prozeß hat er verloren??? Welche Gründe lagen hier vor?
              Sicher ist es nicht einfach, für 4 Personen mit Hund eine Wohnung zu finden. Ich hoffe, ihr findet bald eine passende! Eine, die euch gefällt. Ich würde (aus der Not heraus) jetzt auch keine Abstriche machen. Es ist sicher nicht einfach da zu wohnen. Und die griechische Familie gehört mit zum Vermieter? Und der Zutritt von euren Freunden wird auch verboten???? Das ist unglaublich. Eigentlich kann er das doch gar nicht. Meine Güte, ich würde so gerne mal Mäuschen spielen. Freut mich aber, das eure Freunde hinter euch stehen.
              Halte durch, du bist kein Versager vor deinen Kindern! Tu es für deine Kinder! Eines Tages wirst du sicher drüber schmunzeln....

sherie_824724

Oh
                na diese Ehe wird dann richtig viel Segen haben, bzw. ihr Leben in ihrer neu erkämpften Wohnung. ;-)
                Hätte man das nicht auf normale Art regeln können?
                Sie können da rummeckern wie sie wollen, irgendwann geht ihnen auch die Puste aus. Oder vielleicht mal ab und zu mit Besuch rein und rausgehen.
                Im Islam gibt es einen "Spruch" sinngemäß, das wenn man ruhig bleibt wenn jemand mit einem streiten will, so werden einem die Engel beschützen. Das ist ein angenehm süßes Gefühl was einem Kraft gibt. Er wird sich jedoch danach hundeelend fühlen.

Ich hoffe Ihr findet eine bessere Umgebung, kann ja nur gut sein.

sima_12066068

...
                  Er hat vor 2 Jahren dieses Haus gekauft, es war bis auf eine Wohnung an 5 Parteien vermietet. Die oberen Wohnungen im Dach hatte er relativ schnell leer in denen sind sein Sohn in die eine und seine Tochter mit Ehemann in die andere gezogen. Er kündigte uns, sowohl dem Mieter unter uns mit der Begründung auf Eigenbedarf. Wir widersprachen mit Rechtsanwalt, dann war ein Jahr Ruhe kein Schreiben wegen Kündigung oder ähnliches. Dieses Jahr im Januar hat er Räumungsklage gegen uns und den Mieter unter uns bei Gericht gestellt. Den Mieter unter uns hat er erfolgreich hinausgeklagt und saniert die Wohnung für sich und seine Frau. Die Räumungsklage gegen uns hat er vor Gericht verloren, der Eigenbedarf war nicht ausreichend begründet für eine Räumungsklage. Die Vermieter sind Griechen, Sohn und Tochter wohnen auch im Haus und wir als Sadwich dazwischen. Schmunzeln werde ich über die Zeit bestimmt nicht können, dafür belastet mich die Situation zu stark, aber es wird mich wohl stärker machen. Durchhalten muss ich ja, bleibt mir für die Kinder ja nichts anderes übrig.
                  Danke für deine Zeilen, tut gut.

jacqui_12479416

Engel
                    das ist eine angenehme Vorstellung.
                    Dank dir.
                    Sicher hätte man alles in Ruhe regeln können, aber er wollte das von anfang an nicht. Er kaufte das Haus und stellte sich noch nicht mal nett als neuer Besitzer vor, sondern fing mit seinen Schikanen und Unhöflichkeiten an. Seit er aber mit hier wohnt ist es unerträglich.
                    Dank dir

sherie_824724

Psycho-Terror
                    Jetzt blicke ich so langsam durch. Er hat die Räumungsklage also gegen euch verloren. Besteht denn die Eigenbedarfskündigung jetzt noch? Oder ist sie rechtlich gesehen unwirksam? Müsst ihr bis zu einem bestimmten Zeitpunkt ausziehen?
                    Wir hatten vor einigen Jahren auch mal Streß - aber mit den Nachbarn. Da gings dann zum Schluß auch zur Polizei und ich mußte eine Zeugenaussage machen. Damals hat mich das psychisch auch sehr belastet und daran hatte ich lange Zeit zu knappern. Bis die Nachbarn dann weggezogen sind. Aber der Verfolgungswahn blieb noch ne zeitlang. Jetzt sind einige Jahre vergangen und heute schmunzel ich dadrüber. Wenn ich damals das Wissen von heute gehabt hätte, wären die nicht so glimpflich davongekommen und meine Eltern haben sich damals immer irgendwie aus allem rausgehalten. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Und halte immer schön den Kopf hoch! Laß dich auf keinster Weise einschüchtern und zieh dein Ding durch!

sima_12066068

Psycho-Terror
                      Nein die Eigenbedarfskündigung ist nicht durch, das ist ja das was ihn so fuchst, dem Richter haben seine Begründungen für eine Räumungsklage nicht gelangt. Er muss sie noch mehr begründen und der nächste Termin wäre irgendwann mitte August, d.h. wenn er dort gewinnen sollte, hätte er uns frühstens zum Winter hier raus und das will er nicht, er will in die Wohnung und deshalb versuchen die es auf diese miese Art und Weise durchzusetzen. Ich will hier ja garnicht drin bleiben, bin froh wenn ich was anderes hab und lieber gestern wie heute, aber das interessiert ihn alles nicht, wenn es nach ihm geht sollen wir in einen Container für Wohnsitzlose. Einschüchtern, mh weiss nicht ob meine Panik und alles nicht zur Einschüchterung gehört, die ich ihm aber nicht zeige.