S
sima_12066068

  • 25. Juni 2007
  • Beitritt 27. Mai 2007
  • 1 Diskussion
  • 14 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • aileas_12764382

    Hey!
    das ist ja schade, das du keine Verwandten hast. Aber versuch doch mal, auf andere Freundinnen zuzugehen. Hast du keine, oder ist der Kontakt auch nicht mehr da?
    Es muß doch eine Person in deiner Nähe geben, die dir da weiterhelfen kann? Du tust mich echt wahnsinnig leid. Wenn ich könnte, würde ich dir gerne helfen.
    Du hast die letzte Nacht auf dem Bahnhof verbracht? Ist das nicht viel zugefährlich?
    Such doch mal ein Heim auf, ich kann mir nicht vorstellen, das sie dich wieder wegschicken, da du noch nicht volljährig bist.
    Und vielleicht kannst du dann auch wieder regelmässig in die Schule gehen. Deine Eltern müssen dich doch auch
    finanziell mit unterstützen. Ich glaube, das Heim ist momentan die beste Lösung....
    Es muß dir doch einer helfen!
    Da brodelt es in mir, wenn ich die Story mit dem Jugendamt lese. Es gibt doch echt seltsame Behörden...


    Ich hoffe, ich lese noch mal etwas von dir!
    Viele liebe Grüße
    Jakkys

  • sterre_12365076

    :-(
    Das du verzweifelt bist, ist verständlich.
    Aber wenn du ihn verlässt, bekommst du doch Unterhaltsgeld und auch Unterhalt von deinem Mann. Das steht dir doch sicher auch in Österreich zu, oder ist es bei euch anders?

  • ???
    Ich stelle mir die Frage, wie lange du es noch bei deinem Mann aushalten willst. In meinen Augen ist es nur noch eine Frage der Zeit, wann er den nächsten Ausraster bekommt. Musst du dich so demütigen lassen? Ich denke, in der heutigen Gesellschaft (und eigentlich noch nie) hat es keine Frau verdient, so behandelt zu werden.
    Warum verlässt du ihn nicht?
    Weil du mit ihm ein Kind hast? Eines Tages wirst du eurem Kind erklären, warum du dich getrennt hast. Such dir eine gute Freundin die dich unterstützt und zieh dein Ding durch! Ich befürchte, das auch irgendwann euer Kind drunter leiden wird. Das ist doch kein Zustand!
    Liebe Grüße und Kopf hoch!!!!!
    Jakkys

  • Geldproblem?
    Hi Sk8ting,
    du schreibst, das dein Kumpel einen höheren Geldbetrag von seinen Eltern geklaut hat. Und nun schläft er im Auto, hat nix zu essen und kein Geld? Ich denke, er hat Geld geklaut, oder ist das schon wieder weg?
    Dafür das er eine Anzeige am Hals hat, denke ich, das seine Eltern ihn deswegen angezeigt haben, oder? Ich glaube, das da sicherlich noch viel mehr vorgefallen ist, als dieser Diebstahl. Denn sonst hätten sie ihn sicher nicht so einfach vor die Tür gesetzt oder angezeigt, denn immerhin beklaut man nicht einfach so seine Eltern. Wenn er dafür einen triftigen Grund gehabt hätte, wäre es sicher sinnvoller gewesen, das mit seinen Eltern zu besprechen als sie zu beklauen.
    Das seine Eltern nix mehr mit ihm zu tun haben wollen - das ist schon recht heftig. Damit er erst mal Arbeit findet - du willst Vorschläge. Ich glaube, das ist gar nicht so einfach in der heutigen Zeit einen Arbeitsplatz zu finden. Das geht nicht einfach mal eben so. Eine abgeschlossene Berufsausbildung ist in seinem Alter sicher sehr sehr sinnvoller. Vielleicht sollte er sich lieber erst mal damit beschäftigen. Das ist das wichtigste überhaupt. Er mit seinen 19 Jahren ist noch jung, mit 30 macht man eigentlich keine Ausbildung mehr....
    Vielleicht kann er sich mit seinen Eltern ja wieder einigermaßen vertragen, aber das Vertrauen ist weg.
    LG, Jakkys

    • an0N_1206566599z

      Date
      Frag ihn doch nach einem Date, fall aber nicht mit der Tür ins Haus und schreib ihm das du verliebt in ihn bist!

    • Erklären?
      Hallo Diana!
      Ich glaube, da brauchst du nichts erklären. Wenn er es nicht einsehen will, das du weder heute, noch in einigen Monaten was von ihm willst, dann solltest du überlegen, ob du den Kontakt nicht ganz abbrechen solltest. Diese Anspielungen würden mich auch total nerven. Ich würde so etwas nicht mitmachen. Entweder oder. Stell ihn vor die Wahl. Entweder reine Freundschaft ohne diese "Fragen" oder kein Kontakt mehr. Ich glaube, anders ist ihm da nicht zu helfen.
      LG Jakkys

    • sherie_824724

      Psycho-Terror
      Jetzt blicke ich so langsam durch. Er hat die Räumungsklage also gegen euch verloren. Besteht denn die Eigenbedarfskündigung jetzt noch? Oder ist sie rechtlich gesehen unwirksam? Müsst ihr bis zu einem bestimmten Zeitpunkt ausziehen?
      Wir hatten vor einigen Jahren auch mal Streß - aber mit den Nachbarn. Da gings dann zum Schluß auch zur Polizei und ich mußte eine Zeugenaussage machen. Damals hat mich das psychisch auch sehr belastet und daran hatte ich lange Zeit zu knappern. Bis die Nachbarn dann weggezogen sind. Aber der Verfolgungswahn blieb noch ne zeitlang. Jetzt sind einige Jahre vergangen und heute schmunzel ich dadrüber. Wenn ich damals das Wissen von heute gehabt hätte, wären die nicht so glimpflich davongekommen und meine Eltern haben sich damals immer irgendwie aus allem rausgehalten. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Und halte immer schön den Kopf hoch! Laß dich auf keinster Weise einschüchtern und zieh dein Ding durch!

      • Verwandte?
        Hallo Susan,
        hast du keine Verwandte, die dich unterbringen könnten? Es ist ziemlich traurig, was dir da widerfahren ist. Das tut mir sehr leid. Und die Aktion mit deiner - Freundin (? ich glaube, sie ist keine wahre Freundin) ist ja auch heftig.
        Kaum zu glauben....
        Und das alles nur, weil du eine 4 in Mathe hattest?
        Schade das dein Vater so unter den Medikamenten "steht", das er nichts machen kann.
        Aber auch die alten Telefonnummern, die du vom Jugendamt erhalten hast - krass!
        Warum bist du da nicht wieder hingegangen? Du bist 17
        Jahre alt, eigentlich dürfte soetwas absolut nicht vorkommen!!!!!! Meld dich mal wieder!
        LG Jakkys

        • sherie_824724

          Psycho-Terror
          Worum ging es denn bei dem ersten Prozeß? Du schreibst, das er wegen Eigenbedarf euch gekündigt hat. Und diesen Prozeß hat er verloren??? Welche Gründe lagen hier vor?
          Sicher ist es nicht einfach, für 4 Personen mit Hund eine Wohnung zu finden. Ich hoffe, ihr findet bald eine passende! Eine, die euch gefällt. Ich würde (aus der Not heraus) jetzt auch keine Abstriche machen. Es ist sicher nicht einfach da zu wohnen. Und die griechische Familie gehört mit zum Vermieter? Und der Zutritt von euren Freunden wird auch verboten???? Das ist unglaublich. Eigentlich kann er das doch gar nicht. Meine Güte, ich würde so gerne mal Mäuschen spielen. Freut mich aber, das eure Freunde hinter euch stehen.
          Halte durch, du bist kein Versager vor deinen Kindern! Tu es für deine Kinder! Eines Tages wirst du sicher drüber schmunzeln....

          • Freunde
            Hallo Luvt,
            wie lange bist du denn schon im Ausland? Und warum hat es mit dem Anfreunden der Deutschen nicht geklappt? Wenn die schon länger dort sind, ist es sich auch nicht einfach, das man von denen dann akzeptiert wird. Was ich absolut nicht verstehen kann....
            Ich interpretiere aus deinen Zeilen, das du sicher nicht glücklich bist. Du kommst ja gar nicht aus dir raus, zeigst nicht dein wahres "ich". Warum nicht? Warum suchst du dir keine anderen Freunde, es müssen doch nicht unbedingt Deutsche sein?

          • Beziehung
            Erst einmal herzlichen Glückwunsch, das du den "Absprung" zu deiner damaligen Beziehung geschafft hast! War sicher nicht einfach.
            Ich denke, das du momentan zu einer neuen Beziehung noch gar nicht so bereit bist, bedingt durch die schlechten Erfahrungen, die du gemacht hast. Ich habe ähnliches erlebt und kann nur sagen, das die Zeit die Wunden ein bissl heilt.
            Du schreibst, das du dich immer aus dem Staub machst. Hmmmm...denke, das dann dochnoch nicht der richtige dabei war. Irgendwann wirst du sicher auch auf den "Typen" treffen, bei dem du dann auch
            etwas mehr "Einsatz" zeigen wirst. Gib die Hoffnung nicht auf und leg das vergangene ab. Schlechte Erfahrung macht ja jeder einmal. Es sollte aber nicht dein Leben auf Dauer bestimmen.
            Sieh nach vorne und nicht zurück!!!!!!!!!!!!!!!
            Liebe Grüße

          • sherie_824724

            Unglaublich...
            Mit Erstaunen habe ich deine Zeilen gelesen. Das was euer Vermieter mit Euch und den Kindern veranstaltet, ist ja der reinste Psycho-Terror! Ich finde es unverantwortlich, eure Kinder damit zu belästigen. Und wenn ihr schon Angst habt, die Wohnung zu verlassen - wie schlimm gehts dann erst euren Kindern?
            Deinen Zeilen nach zu beurteilen, wohnt euer Vermieter bei euch im Haus. Das einzig richtige wäre eine neue Wohnung. Um den Attacken deines Vermieters zu umgehen, würde ich auf stur schalten, lass ihn reden, schimpfen, drohen so viel wie er will. Lass ihn reden - geh einfach weiter.
            Gibt es denn keine Nachbarn, die eure Auseinandersetzungen mitbekommen haben? Oder Freunde, die euch besuchen, Verwandte oderso?
            Die man notfalls als Zeuge benennen kann?
            Gibt es niemanden, der euch helfen könnte?


            Du machst einen ziemlich eingeschüchterten Eindruck! Das tut mir sehr leid!!!!!

            • 0 Selbstvertrauen...
              Hallo Desperatedangel!
              Das was du geschrieben hast, hätte auch von mir kommen können in Bezug zu deiner Freundin.
              Ich habe mich damals in der Disco ab und an einfach mal losgeeist von meiner Freundin, habe alleine einen Rundgang gemacht.....und traf dann irgendwann auf meinen Freund, mit dem ich nun fast 12 Jahre zusammen bin.FREU!
              Er ist ein anständiger Kerl und auch ehrlich, von daher weiß ich, das es auch normale "Menschen" in der Disco gibt.
              Laß dich nicht unterkriegen, nur Mut, ich wünsche Dir viel Glück,
              Tschau Tschau