R
runa_12045010

• 5. Mai 2014
  • Beitritt 8. Nov 2013
  • 5 Diskussionen
  • 42 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hmm
    ich glaube effektiver ist es wenn die einfach so im Raum steht. Hab einreiben mit einer Zwiebel noch nicht versucht. Schaden tuts bestimmt nicht. Ich stelle die Schüssel halt immer relativ nah ans Bett bzw im Winter auf die Heizung. Hat bei uns immer gut funktioniert.

• Zwiebeln hacken und ins Zimmer stellen
    das hilft bei meiner Tochter immer gut.
    Wick Vaporub oder anderen Salben mit Campher und Menthol würde ich bei so kleinen Kindern auf keinen Fall anwenden. Kann im schlimmsten Fall die Atmung lähmen.

• Kiana
    fand ich schon immer toll und habe ich auch noch nie gehört.

• ...
    Könntest du den kiga-start etwas nach hinten schieben? Dezember oder so? Damit deine Tochter das nicht mit dem Baby in Verbindung bringt. Und dann evtl schwiegermama aufs Baby aufpassen lassen damit du die Eingewöhnung selbst machen kannst?

• Hallo
    Meine Tochter soll zu Ostern ein Laufrad bekommen. Nun gibt es aber von Puky verschiedene. LR M und LR 1L oder so ähnlich? Ich tendiere ja zu zweitem wobei da steht ab 3 Jahren?! Von den Größenangaben würde unsere Maus aber schon drauf passen. Hab bei dem kleineren einfach Bedenken, dass wir nächstes Jahr dann doch das größere kaufen müssten.
    Würde mich über eure Erfahrungen freuen ;)

• gytha_12646278

Ja so gehts mir auch
    Manchmal glaube ich auf ganzer Linie versagt zu haben...ich kann einfach nicht verstehen dass man den ganzen Tag nur schlechte Laune haben kann und alles doof ist. Hoffentlich wird es bald besser. Momenten ist es echt anstrengend!

• Für den Tipp
    Wäre ich auch dankbar. Meine Tochter - ebenfalls 26 monate - ist momentan auch zum Terrorzwerg mutiert! :(

Aber beruhigend zu wissen dass ich damit nicht allein bin!

• Das bringt mich
      grad auch echt zum nachdenken. :(

• ...
      Prinzipiell finde ich es ja auch gut dass sie nicht auf jeden fremden zurennt aber ich frage mich halt manchmal schon ob ich irgendwas falsch gemacht habe. Sie ist ja selbst bei der näheren Verwandtschaft so zurückhaltend obwohl sie diejenigen ja wirklich häufiger sieht.
      Genau wenn ihr einer tu aufdringlich kommt dann geht bei ihr auch nichts mehr. Wenn dann muss sie von selbst auf die Person zugehen.
      Aber wenn du sagst es wurde besser bei euch bin ich ja guter Dinge!

• Also meine Tochter ist 26 Monate alt und war von Anfang an sehr schüchtern und zurückhaltend. Sie wollte schon als Baby nicht gern zu anderen auf den Arm, viele Menschen laute Geräusche haben sie sehr irritiert. Wir haben natürlich versucht dass so gut es ging einfach nicht mit ihr zu machen aber manche Dinge gehen eben nicht anders. Ich gabe einmal die Woche pekip mit ihr gemacht und haben bis heute auch noch einen wöchentlichen "kindertreff". Aber irgendwie mache ich mir Sorgen ob das alles immer noch in einem "normalen" Rahmen ist. Obwohl sie die anderen Kinder quasi seit Geburt kennt ist sie immer noch total zurückgezogen. Sie braucht immer ihre Zeit bis sie mal "warm" wird aber selbst dann ist sie immer noch sehr bedacht.
      Als ich vor einem jahr wieder angefangen habe zu arbeiten haben meine Eltern die Betreuung übernommen (ich gehe nur 2x für 4 std). Nach kurzen startschwierigkeiten lief das erstaunlicherweise echt gut...bis vor 4 Wochen ungefähr. Seitdem kann ich selbst hier zuhause kaum noch auf Toilette ohne dass sie schreiend hinter mir her rennt. Papa ist zur Zeit auch leider abgeschrieben. Sie ist einfach total anhänglich und auf mich fixiert. Es ist aber nichts vorgefallen. Ist das auch wieder nur eine von den vielen Phasen? Oder muss ich mir doch langsam ernsthafte Gedanken machen? Wie haben sich eure schüchternen Kinder entwickelt? Platzt irgendwann mal der "Knoten"? Bin echt dankbar für eure Erfahrungen!

• ...
      Wie alt ist sie denn? Hast du es mal mit einem Becher versucht?

• ...
      War bei mir ähnlich. Ich wollte auch immer zwei Kinder haben. Allerdings war die Schwangerschaft und die Geburt bei uns etwas schwierig. Und auch so bin ich mit unserer Tochter völlig ausgelastet. Sie ist gerade zwei geworden und mittlerweile wird alles etwas einfacher. Sie war als Baby sehr anstrengend. Versteh mich nicht falsch. Sie war ein absolutes Wunschkind ich liebe sie mehr als alles andere und bin jeden Tag glücklich über meinen kleinen Sonnenschein aber ich glaube nicht dass meine Nerven für ein zweites ausreichen. Ich kann mir momentan nicht vorstellen normal von vorne anzufangen. Auch wenn ich meinen babybauch und die tritte manchmal vermisse und mich gerne daran zurück erinnere. Aber nur weil die Gesellschaft sagt Einzelkinder sind verwöhnt?! Nein wir fühlen uns komplett und das ist doch das einzige was zählt.

• Ja
        3 Tage nach der Geburt. Ich dachte dass wird nie wieder normal aussehen. Sah schrecklich aus...aber nach einigen Wochen sah es doch wieder normal aus. :)
        Hatte nen kleinen damnriss und einen labienriss und habe auch heute keine Probleme mehr damit. Also alles halb so wild!

• ...
        Dann ist dein Sohn älter. Meine Tochter kam um 19.50 Uhr. Nach 3 Tagen Einleitungsmarathon :(
        ET war der 3.10. :)

• ...
        Ui dann haben unsere Mäuse ja am gleichen Tag Geburtstag :)

• Frage steht ja schon oben :)

Würde mich freuen wenn sich hier die ein oder andere Mami zum Austausch findet!

Lg Babelle

• Dass
        ...es Tage gibt an denen man mittags noch mit Schlafanzug stillend auf der Couch liegt

...man spätestens im Kreißsaal ALLE Hemmungen verliert

• ...
        Habt ihr vielleicht Schimmel im Kinderzimmer?