Seit meine Tochter beikost bekommt, mittlerweile Mittags und abends, trinkt sie weniger. Wasser und Tee will sie garnicht,aus keiner Flasche... Milch trinkt sie nachts 350ml, tagsüber aber nur 200-300ml... Ist das jetzt normal? Wie bekomm ich sie zum Tee bzw Wasser trinken? Milch verdünnen akzeptiert sie nicht ;-)

Mach ich mir zu viel Gedanken?

...
Wie alt ist sie denn? Hast du es mal mit einem Becher versucht?

6 monate
Ist sie... Mach mir langsam sorgen. Sie ist zwar fit und gut gelaunt,aber sollte sie nicht trinken? Zumindest auch Wasser und Tee...aber das spuckt sie sofort wieder aus

Saft
Hab ich auch schon versucht, aber das mag sie auch nicht. Wenn ich ihr ne gurke oder nen waschlappen gebe, saugt sie das komplett aus...aber das kann ja nicht reichen?!

Das
Ist ja schon mal beruhigend zu wissen...Danke :-)

Hm
Strohhalm findet sie bestimmt spannend... Kann man da die normalen nehmen oder babystrohhalme? Gibt's das?

Hmmmm
Na gut. Vielleicht mach ich mir ja wirklich zu sehr n Kopf ;-)

Meine Große war genauso.
Ich habe ihr mit Einführen der Beikost Wasser aus einem Trinklernbecher angeboten. Es hat recht lange gedauert, bis sie endlich mal ausreichend getrunken hat.

Gerade am Anfang hatte ich das Gefühl, dass sie mit dem Wasser einfach noch nichts anfangen konnte. Genauso, wie sie das Essen über die Beikost "gelernt" hat, hat sie mit der Zeit auch das trinken "gelernt".
:mrgreen:

Gib ihr einfach noch ein wenig Zeit und biete ihr immer wieder etwas an, vielleicht auch aus einem Becher statt der Flasche.

Ok
    Das klingt ja spannend. Hab schon drei verschiedene becher hier, aber den noch nicht;-) Werd ich mal morgen nach suchen gehen... Danke :-)

Ich habe
    Die babysäfte und dann ganz stark verdünnt...aber wie gesagt...fand sie total ekelhaft... sie verzieht auch immer das Gesicht so lustig;-)
    Naja, gibt's eben waschlappen;-)

Ich danke euch
    Wenigstens bin ich wohl nicht allein, dachte ich hab was falsch gemacht und es vielleicht zu spät versucht oder so...

sidney_12434181

Ausprobieren
    meine Große hat mit einem Trinklernbecher von Avent angefangen, die Kleine gleich mit Strohhalm.
    Mit einem normalen Becher gibt's natürlich gerade am Anfang eine Sauerei, dafür ist dieses Ding aber extra spannend :mrgreen:

Trinken aus der Flasche mochte ich persönlich einfach nicht. Bei uns gabs Milch aus der Flasche, aber keine Getränke.... bin da ein "gebranntes Kind" und wollte nicht, dass meine Kinder mit 3 immer noch Tee aus der Flasche nuckeln.

agape_12709385

Ja
      Den von avent haben wir auch. Den findet sie zum Spielen toll,aber wirklich trinken möchte sie nicht.
      Ich werde morgen mal ausprobieren, ob sie es so vielleicht mag...

Hatte auch überlegt, ob es ihr vielleicht aus der Flasche nicht gefällt,weil sie gewohnt ist,dass da die Milch raus kommt...

Das werde ich morgen mal
      Ausprobieren...
      Hab bei gläsern Angst,dass sie das zerbeißen kann oder so...ach Man, ich bin immer so ängstlich...

Es gibt plastikbecher
      becher mit strohhalm oder so trinklernbecher.
      versuch mal saftschorle, aber mehr wasser als saft. nur das es etwas geschmack hat. solange sie milch trinkt , hat sie ja genug flüssigkeit, verdursten wird sie sicherlich nicht.

Meine
      trinkt nur aus der Nuk Trinklernflasche. Ich hab ihr am Anfang immer nach dem Mittagessen das Fläschchen mit Wasser angeboten. Mittlerweile trinkt sie schon fleißig daraus. Andere Flaschen will sie nicht. lg

Meiner
      Trinkt auch nix ausser milch aus der flasche hab es dann mit nem becher probiert und seit dem klappt es ! Er ist hetzt 1 1/2 und hält den becher schon alleine ! Anfangs gab es nur wasser und mittlerweile wasser und stark verdünnten apfelsaft !!

Ich gebe ihr
      Kräutertees, Saft möchte sie nicht und eigentlich wenn dann nur Milch, alles andere fliegt mir um die Ohren.
      Sind die löslichen Tees nicht voll mit Zucker?

.
      Meine Tochter ist 6,5 Monate alt. Seit 1,5 Monaten gibt's Beikost. Seither versuche ich immer wieder ihr anderweitig Flüssigkeit anzubieten. Von Wasser, über verdünnten Fencheltee, bis hin zu Baby-Früchtetee - nichts. Sie verzieht sofort das Gesicht, schlägt die Flasche weg und spuckt den kleinen Schluck wieder aus.
      Ich biete es zwar immer wieder an, aber ohne Aussicht auf Erfolg.

Irgendwann kommt sicher der Augenblick, ab dem sie auch Wasser trinkt. Solange biete ich an, aber ich erzwinge nichts. :)

Wenn deine Maus zusätzlich zur Beikost ihre 500-600ml trinkt, dann passt das schon. :super: