R
rosa_12516815

• 9. Juli 2007
  • Beitritt 11. Mai 2007
  • 20 Diskussionen
  • 102 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • hallo...
    ich weiss das viele sagen das stillen das beste ist was es gibt und das man doch nach 2 wochen nicht aufgeben kann aber ich kann es nicht mehr habe genug milch aber mein kopf sagt mich das ich nicht mehr stillen will und das macht mir viel stress ich bin oft am weinen und mit den nerven am ende und meine hebi sagt ich sei nicht belastbar aber ich denke wenn ich doch nicht will und mir das alles stress macht dann sollte ich doch abstillen oder???
    ist den keiner meiner meinung????
    Liebe Grüsse Steffi

• Steffi
      Warum möchtest du denn nicht mehr stillen? Ich versteh nicht so ganz den Grund. Warum sagt dir denn dein Kopf das du nicht mehr stillen willst.

Das hört sich für mich auch nach Babyblues an. Wenn doch alles klappt und du genug Milch hast solltest du dir vielleicht doch noch mal überlegen ob du nicht noch etwas durchhälst und wartest bis der Babyblues vorbei ist und dann nochmal neu entscheidest. Aber überstürze nichts und entscheide dich in ruhe, wenn es dir gut geht und nicht wenn du sowieso gesresst und fertig bist.

Alles andere was ich noch sagen wollte wurde bereits gesagt.

Wenn du dich gegen das stillen entscheidest ist das natürlich völlig in Ordnung. Du und dein Baby ihr müsst euch mit der Entscheidung wohlfühlen. Nicht die Schwiegermutter, dein Mann, die Nachbarn und Freunde, nur ihr zwei.

LG Katja, mit Lillien (3) und Luis (7mon)

• *:D*
    jaaa wie gern würde ich auch einfach im Garten sitzen und nen Kaffee trinken und in himmlischer Ruhe eine Rauchen!!!!
    ich habe am anfang sehr gelitten habe dann ganz schlimm Streit mit meinem Mann bekommen so das unsere Ehe nach nem 1/2 Jahr fast vorbei war da habe ich mir gesagt NEIN deine Maus und dein Mann also deine Familie ist das wichtigste auf der Welt scheiss auf die Kippen wenn sie gross ist kannst du wieder aber solang sie klein ist wird nicht geraucht!!!
    Ich habe mir einen ersatz gesucht!!!
    also auch wenns lustig klingt aber ich habe mir leckeren Jogurt gekauft alles was ich so mochte da habe ich jeden abend einen gegessen da habe ich mich den ganzen Tag drauf gefreut das hilft :-D

LG Steffi 40+3

• HILFFFEEEEEEE!!!!
    ich bin jetzt seit 4 Tagen über dem ET und das Köpfchen ist noch nicht fest im Becken und von Wehen KEIN SPUHR!!!
    heute hat der Dr. gesagt wenn bis Mi. nichts passiert müsste man was machen aber davor habe ich sehr grosse Angst! Diesen Stress will ich meiner Maus nicht zumuten!!!
    Hat jemand erfahrung gemacht der mir Tipps geben kann???
    Leidet jemand mit mir also über ET???

Danke für eure Hilfe

Steffi und Tanja (leider noch inside) 40+3

• Besenreisser....
    ... kenn ich gut habe sie schon immer aber nur leicht am Rücken und am Oberschenkel aber jetzt ist es noch schlimmer geworden auch um den Knöchel rum ganz ganz schlimm, das war immer mein Wunderpunkt und dann das!!! *heul* kann dich gut verstehen!!! Schwangerschaftsstreifen habe ich auch aber nur kleine an der Brust und überm Po aber nur wenig zum Glück aber die Besenreisser sind schrecklch!!! hoffe das es nach der Geburt besser wird!!!

Leide mit dir
    LG Steffi 40+3

• Ja...
    fast das gleiche wollte ich auch wissen ich ich bin schon nen tag über ET aber nichts tut sich. Also Hinbeerblättertee kann ich nur empfehlen der hat mir geholfen also das meine ich jedenfalls weil meine Maus schon gut unten ist da hat der Arzt gesagt das ich mir 2 std. Wehen gespart habe das is schon mal was auch wenn der Tee net sooo gut schmeckt aber mit Honig geht er echt!!!
    Ansonsten Abwarten leider das denk ich mir auch

Liebe Grüsse Steffi 40+1

• tisha_12287283

Dein Bauch...
      ja ich hatte das lang und oft aber man kann nichts machen nur ausruhen!!!
      hast du auch wadenkrämpfe???
      ich habe keine Lust mehr sie kann doch jetzt mal raus!!!
      wie alt bist du denn???
      LG STeffi

• wie ich merke dann sind hier viel aus Hessen und ich dachte ich sammel die mal alle hier!!!

Liebe Grüsse

Steffi + Tanja 40+1
        Aus der nähe von FFM und Giessen

• DANKE
        Die Tipps sind gut aber auf die Wehencocktails wollte ich auch verzichten und auf Einleitung das wollte ich meiner Tochter ersparen und lieber eine sanftere Wariante wählen um sie doch raus zu bitten! Vor der Einleitung habe ich angst. bie meine Freundin kam die kleine nen tag zu früh und das Fruchtwasser war grün und die kleine war doch 10 Tage überfällig weil sich der Arzt verrechnet hat!!!
        Das wollte ich halt vermeiden!!!
        Danke trotzdem an euch alle

• HUHU!!!
        also langsam ist es genug, meine Maus is zwar erst einen Tag drüber aber sie macht nicht die anstallten als wollte sie raus!
        hatte schon Akkupunktur aber nein half nicht jetzt wolle ich mal hören wer noch wirksame tipps kennt um sie davon zu überzeugen das es doch hier draussen schöner ist als da drin!!!
        Danke LG Steffi 40+1

• Huhu
        also aus FFM bin ich nicht aber aus der Nähe, Gießen wenn dir das was sagt. ich bin auch schon weiter schon einen tag über ET aber das Ziehen kenn ich gut in den ersten Wochen, ich habe aber rausgefunden das es die Mutterbänder sind die sich dähnen und das tut sehr sehr sehr weh das man denkt das sind Wehen jedenfalls habe ich das gedacht und auch oft geweint vor schmerzen aber: ES GEHT WECK VERSPROCHEN!!!!

Liebe Grüsse Steffi 40+1

• JAAAAAAA!!!!
          stimmt!!!!
          habe ich auch gelesen das soll!!! ich hab einen Tag nach dir ET aber mein Mann mag keinen Sex mehr haben weil er denkt die Maus sieht ihn oder so :)
          Naja
          LG STEFFI UND TANJA

• HUHU an alle fast Mamas,
          ich habe gelesen das Bitter Lemon Wehen fördernd ist stimmt das??
          Ich habe schon einen Beutel Himbeerblätter Tee getrunken der auch gut gewirkt hat meint meine Hebi und der Dr. weil der Gebährmutterhals schon weck ist also hätte ich mir schon 2-3 Std. Wehen gespart!!! JUHU
          vielleicht wisst ihr ja noch andere Wertvolle Tipps das es "Los" geht!!!

Liebe Grüsse steffi und Tanja 39+6

• Hi,
          also ich bin in der 39 ssw und ich muss sagen das habe ich heut noch und hatte das auch immer ich denke schon das es auch bissi mit am Wetter liegt weil mich macht das ganz schön fertig. ich habe gelesen das Babys im Bauch ca. 16-22 Std. schlafen ????
          hmmm also so viel wie sich meine Maus bewegt schläft die nicht so viel.
          ich denke du musst dir keine Sorgen machen, es ist wie bei uns an einem Tag machen wir viel und an nem anderen machen wir fast nichts!!!

:-D
          Liebe Grüsse Steffi und Tanja inside

• Huhu alle "bald Mamas"
          ich habe noch 6 Tage bis zum ET und langsam liegen die Nerven blank, ich freu mich so auch meine Maus und hoffe das sie bald da raus kommt jeden Abend warte ich das es vielleicht doch etwas früher los geht!!!
          ich habe versucht mich mal zu informieren was man so machen kann das die Geburt nicht so schlimm wird und Wehen etwas erträglicher leider habe ich nur HIMBEERBLÄTTERTEE gefunden den ich seit 4 Woche auf brav trinke und ich wollt mal hören was ihr so macht!!!
          FREU MICH AUF VIELE TIPPS
          Liebe Grüsse Steffi

• Das ist bei uns auch so....
          meine Hundedame ist auch sehr schmusig geworden das war sie zwar schon immer aber ich glaube auch das sie das merkt und sich vielleicht, auch wenns komisch klingt:-D, freut das es noch jemand neues gibt daheim. auch meine beiden Katzen sind sehr lieb zu mir sie schmusen und sind richtig aufdringlich (fast etwas nervieg)
          aber schön :-D
          LG Steffi und Tanja

• Ich habe auch einen großen Hund...
          .... ein Bordeaux Dogge und die ist auch sehr lieb, wir haben auch 2 Katzen und ich werde keines dieser Tiere abgeben wenn es nicht sein muss (wenn Maus allergisch ist z.B. dann schon)
          der Hund ist seit klein auf mit einem Kater zusammen gewesen als der dann verschwand haben wir nen neuen gekauft der noch sehr klein war sie hat ihn als Welpe angenommen und sie lieben sich :-D
          die Katze ist noch klein und auch sie wurde als Welpe und neues Familienmitglied angerkannt.
          Mit der Maus werden wir es genau so machen also mein Mann wird ihr die kleine unter die Nase halten und sie soll sich das mal anschauen mein Mann is der "Chefhund" im Haus und wenn der das mag dann ist es gut. hab gehört man kann auch mal ne Windel mit aus dem KHS nehmen und dem Hund unter halten aber das werden wir nicht machen. Ich denke wenn man das Tier (egal ob Katze) mit einbezieht und nicht übervorsichtig ist dann ist das alles kein Problem. Ich denke das unsere Gina gut auf die Maus aufpassen wird!!!

Hoffe ich konnte was helfen
          Liebe Grüsse Steffi und Tanja (ET 18.06.)

• Hi...
          ich bin in der 38 ssw und das Ziehen kenn ich gut, heute ist es auch bei mir schlimm, anfangen kann ich damit auch nicht viel und auch die Bewegungen sind sehr stark heute. da es auch mein erstes ist bin ich gespannt was die lieben so schreiben
          LG
          Steffi und Tanja (38+2)