Also kann mir vorstellen das dieses Tehma für viele tabu oder überhaupt nicht zu verstehen ist, aber ich vor meiner SS raucherin, habe aber SOFORT nach dem ich von meiner kleinen erfahren habe( 5 ssw ) aufgehört. Bin jetzt in der 36 SSW, da ich so viel angst vor der geburt habe, liegen meine nerven blank und ich an manchen tagen gerne eine rauchen würde! :-( kann mir bitte jemand einen rat geben oder ist eine von euch in der selben situation???????

Hey Du ;-)
Kann Dir nur raten, irgendwie anders zu versuchen Deine Nervosität in den Griff zu bekommen.

Ich möchte jetzt auf gar keinen Fall den Mahnfinger heben, habe selber mal 12 Jahre lang geraucht. Aber lies Dir mal durch was so alles über Schwangerschaft und rauchen geschrieben wird. Möchtest Du das Deinem Krümel wirklich antun? Der kann sich nämlich nicht wehren und bekommt noch alles ungefiltert von Mami.

Hey, Du hast es schon soooo lange ausgehalten *HUT AB*. Das schaffst Du noch die letzten 3 oder 4 Wochen!!!!!Gaaaanz sicher!!!!!!! ;-)

PS. Habe vor 4 1/2 Monaten entbunden. Es war ein schönes Erlebnis und Du schaffst das auch. Hebamme ist da... vielleicht sogar Dein Schatz dabei...Ärzte sind in der Nähe... wenn Du Schmerzen hast kannst Du Dir eine PDA legen lassen!!

Viel Glück und liebe Grüsse

Sorry
Erstmal respekt, dass du direkt aufgehört hast. Find ich klasse! Aber wenn du das Bedürfnis hast eine zu rauchen, stell dir dein kleines Würmchen in deinem bauch vor, wie es sich fühlen muss wenn du es einqualmst!!! Ich weiß nicht wie man sich überhaupt überlegen kann während einer Schwangerschaft zu rauchen!! Hast es doch bald geschafft!!

:fou:
oh gott, das kenne ich... ich hab auch schön brav das rauchen mit dem positiven test aufgehört, aber trotzdem überkommt es mich manchmal immer noch, dass ich tierischen bock auf ne zigarette habe (ganz besonders, wenn ich genervt oder gestresst bin)..

ich rede mir dann aber immer ein, dass ich nun schon so lange rauchfrei bin und dass ich keine zigarette brauche, dass das einfach nur in meinem kopf ist!

sei tapfer! denk an dein würmchen!! du brauchst kein nikotion mehr, dein körper ist "gesäubert"!!

du schaffst das schon!!!

alles liebe für dich

*:D*
jaaa wie gern würde ich auch einfach im Garten sitzen und nen Kaffee trinken und in himmlischer Ruhe eine Rauchen!!!!
ich habe am anfang sehr gelitten habe dann ganz schlimm Streit mit meinem Mann bekommen so das unsere Ehe nach nem 1/2 Jahr fast vorbei war da habe ich mir gesagt NEIN deine Maus und dein Mann also deine Familie ist das wichtigste auf der Welt scheiss auf die Kippen wenn sie gross ist kannst du wieder aber solang sie klein ist wird nicht geraucht!!!
Ich habe mir einen ersatz gesucht!!!
also auch wenns lustig klingt aber ich habe mir leckeren Jogurt gekauft alles was ich so mochte da habe ich jeden abend einen gegessen da habe ich mich den ganzen Tag drauf gefreut das hilft :-D

LG Steffi 40+3

:-)
Bin nun in der 38SSW und hab auch so nen Schiss davor. Hab ganz ehrlich *schäm* vor ner Woche mir ne Zigarette angezündet. Glaub mir nach dem ersten Zug könntest du kotzen und du bekommst das schlimmste Schlechte gewissen deinem Würmchen gegenüber. Schrecklich :fou:

Also meine Erfahrung: denke am besten nicht mehr drüber nach.
1. hast kein Geld ausem Fenster geworfen,
2. hast kein schlechtes Gewissen und
3. nicht den ekligen Geschmack im Mund der nicht mehr wegegehn will ;-)

LG Steffi 38SSW