Also
Ich bin auch ungeplant schwanger geworden. Zu der Zeit war ich mitten in der Ausbildung (Krankenschwester). Mein Mann hat Nebenjobs gemacht, während er auf die Ausbildung gewartet hat. Die Ausbildung musste ich dann aufgeben, weil ich nicht mehr arbeiten konnte (ich hatte Hyperemesis und war die gesamte Schwangerschaft arbeitsunfähig, das hat der Arbeitgeber nicht mitgemacht).
Mittlerweile ist meine Tochter fast ein Jahr alt, ich mache mein Abitur nach und mein Mann ist Serviceleiter in Vollzeit. Wir sind nicht reich, aber es klappt alles. Wir haben uns FÜR das Kind entschieden und haben uns durchgebissen. Sobald ich mit dem Abitur fertig bin, fange ich eine Ausbildung an. Habe mich schon beworben und auch eine (FAST) Zusage. ;)
Also, wir sind echt glücklich, dass es so gelaufen ist. Wir wollten immer jung Eltern werden (wir sind 20 und 22). Nicht ganz so, aber es ist halt so gekommen.
Egoistisch finde ich es auch nur, wenn man ein Kind bekommt um eine Beziehung zu retten.
Rrahat_12510765
- 19. Feb 2008
- Beitritt 17. Mai 2007
- 1 Diskussion
- 14 Beiträge
- 0 beste Antworten
- eos_11945210
Hallo.
Also, mir ist die Fruchtblase geplatzt. Das war ca. um 5 Uhr, danach ging es tröpfchenweise ab. Als ich gegen sieben wieder wach war, dachte ich, ich hab in die Hose gemacht. ;)
Als ich dann aufgestanden bin, lief es mir die Beine runter.. Also ich hab es nicht gleich gemerkt, aber es sieht auch ganz anders aus als Urin, also ist es mir dann doch noch klargeworden. :p
Sry, für die Details, aber du wolltest es ja wissen. :)
- In Paracetamol?
Hallo.
Also, Paracetamol ist nur in einigen Notfällen erlaubt, da es deinem ungeborenen Baby gerade in der Frühschwangerschaft schaden kann. Meine FA hat mir dringendst abgeraten es zu nehmen. In der Spätschwangerschaft ist es in Verbindung mit Buscopan erlaubt. Allerdings auch nur unter Vorbehalt.
An deiner Stelle würde ich mich umgehend zum ZA begeben. Übelkeit hin oder her. Ich hatte Hyperemesis (extreme Schwangerschaftsübelkeit mit ungefähr 40-50x erbrechen am Tag und das bis zur Geburt) und bin trotzdem zum ZA gegangen. Das ist alles eine Sache der Einstellung!
Hallo
Also ich hatte bei meiner Geburt eine PDA. Es gibt natürlich Risiken. Zum Beispiel könntest du das Mittel nicht vertragen oder die Anästhesistin sticht die Nadel falsch.. Aber ich würde mich da überhaupt nicht verrückt machen. Bevor du die PDA bekommst, musst du ein Formular ausfüllen, damit viele Risiken ausgeschlossen werden können. Und es haben schon so viele Frauen eine PDA machen lassen, es passiert sehr selten etwas. Die Ärzte machen sowas auch sehr oft, das ist reine Routine.
Und es tut auch nicht weh! Da haben ja auch sehr viele Angst vor (ich hatte sie auch). Du merkst nur einen winzigen Stich, damit wird die Einstichstelle betäubt und von der 'größeren Spritze' die den Katheter ans Rckenmark setzt, merkst du gar nichts ausser einem leichten Druck. Und wenn das Mittel erstmal wirkt, kannst du dich herrlich entspannen und Kraft tanken für den Rest der Geburt.
Also, ich kann die PDA vorbehaltlos empfehlen. Mir hat sie sehr geholfen!
- an0N_1291095799z
Hm
Also, 4 Jahre Beziehung kann man nicht einfach vergessen. Das stimmt auf jeden Fall. Ich finde auch nichts schlimmes daran, mal an alte Zeiten zurückzudenken. Wenn man mit jemanden lange zusammen war, verbindet einen ja auch etwas. Es gab ja auch ganz bestimmt schöne Zeiten mit dem Ex/der Ex. Aber es muss alles im Rahmen bleiben. Ich bin halt noch gut mit ihm befreundet, aber ich würde nie wieder was mit ihm anfangen, die Gefühle sind einfach nicht mehr da.
Ich würde einfach mal ganz offen mit deinem Freund sprechen. Wenn er 'unangenehm' berührt scheint, könnte schon etwas dran sein. Ich würde ihn dann aber nicht unter Druck setzen, das könnte zu einer Kurzschlussreaktion führen. Du kannst ihm ja vorschlagen, dass der SMS-Kontakt ok ist, aber das du es einfach zuviel findest, wenn sie dauernd anruft oder die sich sogar treffen... (wenn sie das tun?!)
Wenn seine Ex allerdings die Sorte Frau ist, für die das Motto 'Freundin ist ein Grund, aber kein Hindernis' gilt, würde ich ihm sagen, dass er im JETZT und nicht mehr in der VERGANGENHEIT lebt und das sie da keinen Platz mehr hat. Jedenfalls nicht neben dir.
Denn entweder er steht zu dir, oder eben nicht. Das klingt vielleicht hart, aber das ist die Wahl, die er zu treffen hat.
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen. - fanny_12361960
Also...
Ich zum Beispiel bin in einer glücklichen Beziehung..Aber ich bin auch noch mit meinem Ex befreundet, wir schreiben uns auch ab und zu SMS. Mittlerweile hat er auch eine neue Freundin, die weiß das auch und findet das völlig ihn Ordnung, weil sie weiß, dass das alles nur auf freundschaftlicher Basis ist.
Wenn dein Freund dir sagt, dass ihm das nichts bedeutet, bzw. das alles nur auf platonischer Ebene stattfindet, würde ich mir keine Gedanken machen. Was seine Ex denkt und will, kann dir und ihm ja egal sein solange er nicht drauf eingeht... Männer sind auch wirklich nicht so schlimm, wie alle immer sagen.
Kopf hoch und ganz liebe Grüße, whitecloud7
- mattie_12732511
Also
Ein Mädchenname mit M: Miriam - so heißt meine Tochter, also finde ich den super... ;)
Mirja und Maya finde ich auch sehr schön. Für einen Jungen würde ich sagen Marcel, Marjan oder Milano.
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen..
Also...
Meine Tochter heißt Miriam Katharina.
Ich wollte eigentlich Myriam oder Mirjam (ich stehe auf Namen aus dem Altertum), aber mein Verlobter fand Miriam am schönsten, also wurde sie eine Miriam Katharina.
Der Name ist einfach klassisch und zeitlos schön.- orah_12152567
Ich mach auch mit...
Hallo zusammen.
ich habe genau das selbe Problem. Bei mir sind es immer noch 10 Schwangerschaftskilos zuviel. Ich gehe 2-3mal pro Woche ins Fitnessstudio, mache dort den Miha-Zirkel (sehr effektiv!!!) und Ausdauertraining und dazu ernähre ich mich sehr fettarm. Allerdings habe ich bis jetzt 'nur' ein paar Zentimeter Umfang, 2 Kilo und ein paar Prozent Körperfett verloren (wird ja im Studio gemessen). Ich bin dann durchs TV auf David Kirsch gestossen. So wie Heidi Klum auszusehen wäre schon toll...Und das nach 3 Geburten!! Ich habe mir jetzt das Buch bestellt und werde dann versuchen das durchzuziehen.
Ich finds toll, Frauen zu treffen, denen es genauso geht.
Liebe Grüße, whitecloud07
- connor_11846759
Meine Erfahrung
Also, meine Tochter ist jetzt schon auf der Welt. Sie ist gestern 10 Monate geworden..
Aber ich kann dich gut verstehen. Mein Verlobter hatte zwischenzeitlich auch mal den 'Weggehkoller'. Er meinte, er müsste die Zeit ausnutzen usw. Meine Schwangerschaft verlief insgesamt aber leider überhaupt nicht gut und das hat ihm dann gezeigt, dass ich ihn brauche und er war dann auch immer da. Er hat mich zu jedem Arzttermin begleitet und sich toll gekümmert.
Für den Fall, dass die Wehen los gehen und er nicht zu erreichen ist... Kümmere dich jetzt schon um einen 'Ersatzkontakt', z. B. Mutter, Freundin, Schwiegermama oder so. Das habe ich auch gemacht. Denn wenn es wirklich losgeht und er ist nicht da, brauchst du jemanden an deiner Seite dem du vertrauen kannst.
Ich kann dich aber beruhigen... Wenn das Baby erst mal da ist, kann er sich nicht mehr losreißen..So sind die Männer. :) Ich wünsch dir alles Gute.