Hey hab mal ne frage,und zwar hab ich seit tagen so ein "Kiefermucken."Immer wenn ich mich hinlege bekomme ich so einen druck auf dem kiefer das ich es manchmal echt nicht mehr aushalte.Kann aber auch nicht so wirklich zum zahnarzt gehen weil ich auch gleichzeitig ständig nur am brechen bin.Hab da zimliche probleme mit!Hab jetzt schon ein paar mal paracetamol genommen.Stimmt es das ich die nehmen darf?Hab schon ein schlechtes gewissen....

Darf....
man nehmen, solange es nicht 5 am Tag sind aber so 1-2 am Tag spricht nichts dagegen.
Würde aber dann doch zum ZA gehen wenn die Übelkeit mal etwas weniger ist!!
Alles Gute


Neri80(29+4)+TiPa inside

..
ich hatte bis vor kurzem auch richtig schlimme Weisheitszahnschmerzen.
Mein FA meinte: Paracetamol wäre die ganze SS über ok, Ibuprofen höchstens bis zur 30. SSW. Allerdings solle ich es natürlich nicht überteiben, aber ist ja klar.
Der Apotheker stimmte dem zu.


Also keinen Kopf machen :-)
LG
Katrin

Hallo.
Also, Paracetamol ist nur in einigen Notfällen erlaubt, da es deinem ungeborenen Baby gerade in der Frühschwangerschaft schaden kann. Meine FA hat mir dringendst abgeraten es zu nehmen. In der Spätschwangerschaft ist es in Verbindung mit Buscopan erlaubt. Allerdings auch nur unter Vorbehalt.


An deiner Stelle würde ich mich umgehend zum ZA begeben. Übelkeit hin oder her. Ich hatte Hyperemesis (extreme Schwangerschaftsübelkeit mit ungefähr 40-50x erbrechen am Tag und das bis zur Geburt) und bin trotzdem zum ZA gegangen. Das ist alles eine Sache der Einstellung!

Paracetamol und Asperin...
... hat mir mein Arzt gesagt, als ich mit höllischen Kopfschmerzen flach lag!
Er riet mir allerdings unbedingt von Iboprofen ab! Sollte ich in keinem Fall nehmen.
So sind die Ärzte eben, 2 Ärzte 10 Meinungen....
Ich war allerdig von der Wirkung des Asperins vollkommen überwältigt! Vertrage kein Paracetamol und in der Schwa<ngerschaft plötzlich schlägt Asperin besser an als alle anderen medikamente. Und es ist das leichteste was man zu sich nehmen kann. Einfach probieren.
Katrin (37ssW)

    Kein asperin!!!!!
    also meine fä hat mir von asperin total abgeraten
    paracetamol ist ok falls es ganz schlimme schmerzen sind eine ibuprofen
    aber alles in maßen

      claire_11880996

      Aspirin
      Wirkt ja bekanntlich blutverdünnend und man sollte in der SS nicht zuviel einnehmen. In den letzten 3 Monaten wird davon abgeraten wg. eines wehenhemmenden Effektes. In jedem Fall immer den Arzt fragen.


      lg bratpfanne

      claire_11880996

      Aspirin
      Such mal bei Google unter Aspirin + Schwangerschaft, da findest di einige Seiten dazu, auch die Packungsbeilage und da wird das auch gut erklärt.


      lg, bratpfanne