A
an0N_1195080599z

• 2. Juni 2007
  • Beitritt 2. Juni 2007
  • 1 Diskussion
  • 23 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo!
    Ich weiß auch nicht, ob man dem Kind mit Zahara oder Sahara einen Gefallen tut. Auch bei Zahara kommt die Assoziation mit der Wüste (als ich zum ersten Mal den Namen vom Jolie-Kind gehört habe, dachte ich sofort: Wie die Wüste? ...) und ich würde auch Sara nehmen, schließlich will dein Mann unbedingt Pamela und dann würde ich auf meinen Lieblingsnamen bestehen.
    Schließlich ist es auch dein Kind.

lg, bratpfanne

• an0N_1205294299z

Hallo!
    Kiaran ist ein eigenständiger Name und kommt in den Formen Ciaran/Kiaran/Kieran vor, der Name wird nicht wie Kiara/Chiara ausgesprochen sondern in etwa "kierän"

gruß bratpfanne

• Hallo!
    Entschuldigung, aber für mich klingt der Name wie eine falschgeschriebene Josefine.

gruß bratpfanne

• Hallo!
    Ich bin mal ganz ehrlich: Nein.
    Die Namen haben drei Buchstaben, davon sind zwei gleich. Das ist mir zu ähnlich.

Aber schließlich muss er euch gefallen. ;)

gruß bratpfanne

• Hallo!
      Meine Kleine heißt Naemi (Noelle, weil sie an Weihnachten geboren wurde). Die Formen Naima, Naomi, Noemi sind auch sehr selten.

gru0 bratpfanne

• Hallo!
      Der Mädchenname gefällt mir.

Aber bei einem Jungen: Wenn Chike gesprochen wird wie es geschrieben wird, dann kann da ganz leicht ein "Chika" draus werden. Und das ist ein Kosewort für junge Ladies ;)

gruß bratpfanne

• an0N_1266369399z

Hallo!
        Ich gebe Kristin recht, Benn sieht so geschrieben sehr falsch aus.

Stell dir mal vor, später in der Schule fragt ihn der Lehrer...

"Du heißt Benn, mit 2 n? Das ist doch ein Schreibfehler, oder?"
        - "Ja, meine Eltern wollten das so, damit alle Kinder 4 Buchstaben haben."
        "Achso..."
        (Ich kenne die Szene, ich hatte einen Jann in der Klasse, der musste sich auch nur rechtfertigen ;))

Und ich glaube kaum, dass sich ein Kind benachteiligt fühlt, weil es nur drei Buchstaben hat.

Ich finde übrigens Noah oder Elias am besten

gruß bratpfanne

• Wie gefallen euch diese Namen

Leonie Erna Heidi Naemi (Erna und Heidi sind die Namen der Großmütter)
        Marlene Amadea (der Vater stammt aus Afrika)
        Magnus Daniel
        Nils
        Alina

Das sind alles Namen von Kindern, die heute hier getauft werden.

lg, bratpfanne

• Lily Marleen
        Den Name würde ich auch niemals vergeben. Auf sowas achtet man doch...

lg, bratpfanne

• Lilly
          Meine Mutter heißt seit über 50 Jahre Lilly (ganz ohne Zweitname...) und sie lebt immer noch ganz gut damit. Also finde ich es nicht schlimm, wenn man Lilly nimmt.

lg, bratpfanne

• Celia
          Ja, kenne ich, meine Nichte heißt Celia und wird wie Selina ohne n gesprochen.

lg, bratpfanne

• Annelie?
          Ist doch eine Abkürzung für Anneliese, oder? Meine Oma hieß Anneliese und wurde nur Annelie genannt.

Ida finde ich sehr schön, passt auch sehr gut zu den anderen. Ida-Annelie ist nicht so schön weil da zwei a aufeinandertreffen, das klingt nicht so.

lg, bratpfanne

• Rouven
          Ich mag den Namen auch nicht. der klingt so nach "raufen" wenn man ihn falsch ausspricht.

lg, bratpfanne

• claire_11880996

Aspirin
          Such mal bei Google unter Aspirin + Schwangerschaft, da findest di einige Seiten dazu, auch die Packungsbeilage und da wird das auch gut erklärt.

lg, bratpfanne

• claire_11880996

Aspirin
          Wirkt ja bekanntlich blutverdünnend und man sollte in der SS nicht zuviel einnehmen. In den letzten 3 Monaten wird davon abgeraten wg. eines wehenhemmenden Effektes. In jedem Fall immer den Arzt fragen.

lg bratpfanne

• Ellen
          Ellen finde ich am besten.

Wie wäre es anstatt Lieselotte mit Ellen Elisabeth oder Ellen Charlotte?

lg, bratpfanne