...
Egoismus ist wenn ein Kind als mittel zum Zweck dienen soll. Das kann man ruhig verallgemeinern, da es sicher einige verschiedene Gründe gibt.. wie z.b. eine Ehe / Bindung retten..ect
Zu denen die keine Ausbildung ect haben und sich als Futter hier her werfen...mal ein Gegenbeispiel;-)
Ich hatte bei meinen Kids Ausbildung Examen Haus, Hochzeit Mann ect... als ich mich habe scheiden lassen, wollte mich kein Sch*** aus dem Grunde, alleinerziehnde Mutter zu sein. Vom Amt kam gar nichts da Eigentum bestand - welches ich zwar nicht ausgezahlt bekam, dem Amt aber Gründe lieferte nicht zahelen zu müssen..
Habe mich so durchgeboxt
Eine Ausbildung schützt also mal überhaupt gar nicht davor was später alles passieren KANN
Jeder der ein Baby möchte handelt sicher sehr emotional und nicht wirklich immer überlegt.
Wenn ich 40 Jahre und arbeitslos wäre, und einen def Kinderwunsch hätte , würde ich den auch verfolgen... denn bis ich nen job hätte in der heutigen Marktsituation, wäre der Zug zum Kinderkriegen wahrscheinlich abgefahren *schmunzel
Ein Kinderwunsch liegt in der Psyche der Frauen.. die einen früher die anderen später..mal mehr oder weniger. ich glaube das kann man nicht pauschalisieren und wirklichem Egoismuss liegen wahrschienlich nur wenige zugrunde:-)