P
prema_12140623

• 5. Okt 2009
  • Beitritt 27. Mai 2007
  • 15 Diskussionen
  • 114 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Kenn ich sooooooooooo gut!!!
    hallo liebe lara,

als ich deinen beitrag gelesen habe, dachte ich der hätte glatt von mir sein können. ich bin nun auch fast 22 und leide seit gut 4jahren an panikattacken und ständiger angst. es gab auch schon bessere phasen, aber zur zeit schaff ich es auch nicht mal mehr angstfrei alleine aus dem haus. gegen medikamente sträube ich mich auch, außer in ganz schlimmen fälle nehme ich auch schon mal was damit mein körper sich einfach mal wieder entspannt. gehst du denn noch arbeiten oder ähnliches???und wie sieht es mit therapie aus? ich habe schon einige hinter mir, danach wars auch immer besser, aber zur zeit kann ich keine machen wegen ausbildung und bin deshalb sehr verzweifelt.
    würde mich über ne antwort sehr freuen.
    lg. nicole

• Kenn ich!!
    hallo goldie,
    also ich kenne das ganze mehr als gut genug, ich leide seit über 2jahren an angstzuständen und panikattacken. auch aufgrund einer essstörung denke ich , zumindest hatte ich die essstörungen zuerst und bei dem stress den man sich mit diesem thema macht, wundert es mich auch nicht das der körper auf panik schaltet.. ich rate dir auch dringend eine therapie zu machen, am besten gleich eine klinik, ambulant sind essstörungen nur sehr schwer zu behandeln. ich habe zwei kliniken hinter mir, dei zweite war echt super, klar habe ich immer noch große probleme und ich habe immer ein sehr gestörtes verhältnis zu meinem körper und wenn ich mich zu sehr stresse deswegen, kriege ich auch oft panik, aber es ist mir mittlerweile sehr bewusst und so kann ich auch besser und vor allem frühzeitig dagegen angehen, bevor es noch schlimmer wird. wenn du noch mehr wissen möchtest, kannst du mich gerne alles fragen. du bist nicht alleine, ich weiß wie schlimm ängste sind.

ganz liebe grüße und alles gute dir weiterhin
    nicole

• Betroffene!!!
    Hallo,

ich wollte mal als betroffene selber schreiben, auch wenn es bei mir erst mit 18 angefangen hat, ich kann dich sehr gut verstehen, es ist so schwer sein kind so leiden zu sehen, ich kenne es von meiner eigenen mutter, die so fertig war wegen mir. mach deiner tochter mut und gib ihr das gefühl immer für sie da zu sein, egal was sie auch tut im leben. eine angststörung bekommen viele jugendliche heutzutage, was nicht zuletzt an dem druck der umwelt liegt unter dem man leider steht. das leben wird immer schwerer und man setzt sich selber sehr unter druck, schließlich will man ja ein schönes leben führen, aber sobald der druck zu groß wird kommoen die ängste, das alles nicht zu schaffen u.s.w. das leben als kind ist noch so unbeschwert, aber sobald es ins erwachsenenleben geht kommt die panik. ich mache es selber gerade alles durch. wenn du deiner tochter helfen willst, sage ihr das egal was sie tut, sie ein besonderer mensch ist, sie soll sich nicht mit anderen vergleichen die evtl. mehr erreichen als sie. gib ihr halt, denn den brauch man in diesem lebensabschnitt ganz dringend. sie darf sich nicht zu viele gedanken über die zukunft machen, das macht es erst richtig schlimm, klar macht das nämlich angst wenn man so sieht wie hart das leben evtl. mal werden könnte..............wenn du noch mehr wissen möchtest melde dich ruhig.

ich hoffe meine worte haben dir etwas geholfen.....
    liebe grüße
    nicole

• Hallo ihr lieben,

ich habe seit über zwei Jahren ne angststörung mit panikattacken, war auch schon in zwei kliniken, habe es mittlerweile schon ganz gut im griff, aber bin trotzdem sehr unglücklich und unzufrieden mit meinem leben, was unter anderem daran liegt, dass ich mich mit meinen problemen oft sehr alleine fühle. ich bin durch meine störung halt schon eingeschränkt und habe dadurch viele freunde verloren und neue kennen zu lernen ist auch schwer, weil so ne angststörung schwer nachzuvollziehen ist, die denken immer alle ich habe keine lust was zu machen, dabei habe ich einfach vor vielen situationen zu viel schiß, z.B. alkohol trinken und sowas.

ist evtl. jemand unter euch, der aus meiner nähe kommt und nicht mal lust hat sich zu treffen und auszutauschen, natürlich freue ich mich auch über alle anderen die mir hier von ihren erfahrungen berichten. klingt voll peinlich und verzweifelt sicherlich, aber ohne freunde ist das leben halt nicht schön....

liebe grüße an alle gleichgesinnten

• karin_12053744

Gehts noch??
    hallo liebe johanna,

echt ich ganz kaum fassen hier so etwas zu lesen. sowas können auch nur leute von sich geben die mit dieser störung noch nie in berührung gekommen sind. du kannst dir garnicht vorstellen wie schlimm diese panikattacken sind und wie schlimm das leben damit ist. ich wünsche sowas niemanden wirklich, manchmal wäre ich lieber tod als mich damit tag für tag durchs leben zu kämpfen. und wenn dann noch leute wie du hier solche artikel reinschreiben und das ganze einfach nicht ganz für voll nehmen, dann wird das ganze noch schlimmer. wir haben uns das hier alle nicht ausgesucht glaub mir. ich würde dir raten dich aus solchen themen rauszuhalten wenn du keine ahnung davon hast und auch nicht betroffen bist.

grüße.

• Alles Fake!!!
    also ich schaue mir die sendung auch immer an, allerdings rege ich mich eh immer nur auf. also ich werde das echt nie verstehen, da sind mädels bei die alles andere als ne modelfigur haben. und diese scheiße mit der magersüchtigen, das war voll der fake, um wieda ein reines image zu bekommen, weil sie in der letzten staffel eine " zu dicke" rausgeworfen haben. das mädel was angeblch magersüchtig war ,habe ich neulich in einer modezeitschrift gesehen unter einem völlig anderem namen und sie war bloß knapp 1.60cm. mit der größe darf sie sa garnet mitmachen. also ich gaube garnichts mehr was da in der sendung abläuft, vor allem wie toll sich heidi klum fühlt, weil sie ja so eine tolle figur hat. auch fake, das sieht doch jeder das ihr bauch gestrafft ist, die soll ma net immer so tun. so das musste ich jetzt ma loswerden.

liebe grüße an alle hier
    nicole

• hallo ihr lieben,

also ich muss hier einfach ma meine sorgen loswerden. ich habe zur zeit echt das gefühl nie wieder richtig normal essen zu können. ich habe einfach völlig das gefühl dafür verloren. ich plane mein essen jeden tag sehr genau, ohne diesen plan bin ich voll aufgeschmissen, dann esse ich nur noch und das ohne ende irgendwie.
      ich habe kein sättigungsgefühl mehr und muss immer so lange essen bis ich richtig voll bin. das macht mir alles total angst. ich würde gerne ma wissen ob es leute gibt die dieses oder so ein ähnliches problem schon mal bewältigt haben. ich habe so schiß, egal was ich mache, ich kriege angst wenn ich esse aber auch genauso wenn ich net esse. ich fühl mich so gefangen.

ich freu mich über antworten
      liebe grüße

nicole

• lise_12545500

Schon klar!!!
      ja das genau ist ja mein problem, ich esse schon ne ganze menge und nehme trotzdem net zu, deshalb wollte ich mal wissen wie viel man essen muss um zuzunehmen.also wie viel es bei einigen von euch hier war, einfach mal so ein paar erfahrungen in der hinsicht hören. mehr will ich net. lg....

• hallo ihr lieben,

also ich bin gerade dabei zuzunehmen, allerdings weiß ich immer net genau wie viel ich essen muss um gleichmäßig nach und nach zuzunehmen. ich weiß dass das bei jedem verschieden ist, aber eventuell kann mir ja mal jemand schreiben, der zugenommen hat wie es bei ihm war und mir sagen kann wie viele kalorien er täglich essen musste, damit man langsam aber stetig zunimmt. würde mir sehr helfen...freu mich über jede hilfreiche antwort.

lieben gruß
      nicole

• prema_12140623

Ach nochwas
      und was noch so komisch ist, dass ich mein gleichgewicht nur im sitzen verliere,also deutet es weniger auf kreislauf hin....

• Ich nochmal!!!
      also ich kann echt net glauben, dass es vom gewicht kommt, ich wiege zwar nur 44kg aber das schon länger und ich esse vor allem auch nicht wenig und regelmäßig. es ist nicht wie dieser normale schwindel, den sicher jeder von euch kennt, ich verliere wirklich richtig mein gleichgewicht und kippe zur linken seite...nicht so wie dieses normale schwanken mit schwarz vor den augen...ich weiß auch net, es macht micht einfach fertig, es war so plötzlich da...und geht net wieda. lg

• hallo ihe lieben,

ich brauche mal ganz dringend euren rat, also ich habe seit einer woche ungefähr ganz schlimme gleichgewichtsstörungen und so ein komisches sachwanken..es ist morgens im bett das erste mal aufgetreten und seit dem auch tagsüber die ganze zeit da. ich kenn das garncht solche probleme, ich kippe teilweise im sitzen zu einer seite weg...kennt das jemand von euch??? es ist nicht wie normale kreislaufbeschwerden, anders. also ich muss dazu sagen, dass auch vom nacken kommen könnte, weil ich da ne verspannung habe, aber viele sagen auch zu mir, dass es am gewicht liegen könnte. aber warum dann jetzt so plötzlich, nach drei jahren wo ich mittlerweile zu wenig wiege.....ich bin echt total verzweifet, kriege ständig panikattacken weil ich net mehr weiß was mit mir los ist, ich traue mich nicht mal mehr auf die straße alleine, weil ich immer zur zeit seite kippe. bitte schreibt wenn ihr einen rat habt..........ich wäre sehr dankbar über jede hilfreiche antwort...

lieben gruß
        euer engelchen

• Kenn ich!!
        hey anna,

das tut mir echt total leid, es ist fruchtbar, das gefühl zu haben, niemand interssiert sich so richtig für einen und vor allem ist man selber schuld daran. so ist das zumindest bei mir...durch meinen ganzen kranheitsscheß habe ich das gefühl die leute wollen alle nichts mehr mit mir machen, weil ich halt nur die mit den vielen problemen bin und sowieso immer schlechte laune habe....ich finde seit meiner ms auch viel schwieriger freunde als früher, ich habe das gefühl ich wirke dadurch auf viele einfach abschreckend und unsympathisch....es ist scheiße, da kann ich dir nur zustimmen, aber in meinem fall denke ich wirklich teilweise , dass ich selber schuld bin, schließlich habe ich mich in schlechten zeiten auch selber oft abgekappselt und hatte keine lust was zu unternehmen...tja das habe ich nun davon...fühl dich gedrückt...

liebe grüße
        engel

• Aha!!
        ja also das habe ich mir schon gedacht, so ab einem bmi von 15....ich weiß aber echt net. ich bin 1,68cm, bin also noch über 15, also bin ich echt mal gespannt...danke trotzdem für de antwort....

gruß
        engel

• hallo,

also ich brauch wieder mal ein paar erfahrungswerte...ich habe diese woche einen termin zum gespräch in einer psychosomatischen klinik...da wird dann entschieden, wie es nun mit mir weiter geht....ich bin jetzt die ganze zeit am überlegen ob sie mich ambulant therapieren werden oder stationär aufnehmen...ich wollte mal von euch wissen, was ihr für erfahrungen gemacht habt, ab wann wird man stationär aufgenommen. ich wiege zur zeit 43-44 kg, und ich glaube net dass das so schlimm ist um staionär aufgenommen zu werden.also vor einem jahr war ich bereits in einer klinik, aber da habe ich etwas weniger gewogen...ich würd mich über antworten freuen, um mich halt schonmal ein wenig darauf einzustellen...
        liebe grüße
        engel

• Normal???
        ist es niemandem aufgefallen, aber du sagst du isst normal= 1200 kcal pro tag, das ist keineswegs normal, ich bin gewichtsmäßig gesehen auch magersüchtig und esse mind. 1500-600kcal am tag....völlig normal ist das auch noch net...schließlich habe ich ein schlechtes gewissen dabei....ziemlich krasse einschätzung von einem normalen maß....ich will dich damit nicht angreifen, aber es ist die wahrheit...
        liebe grüße
        engel

• regana_12368410

Vielen dank!!!
          echt danke für die antwort, ich glaube wenn ich es oft genug höre, dann begreife ich es auch, dass es das beste ist wieder mehr zu wiegen, auch wenn ich mir das noch nicht so gut vorstellen kann, wieder mehr zu wiegen....es reichen bei mir ja auch schon 3-4kg....aber es ist ein echter kampf, man muss sich immer wieder vor augen halten, dass das leben eigentlich nur besser werden kann...übrigens die beschreibung von dem schwindel und sprechen und so weiter, erlebe ich zur zeit jeden tag leider, es ist so furchtbar, mein leben war noch nie so verdammt eingeschränkt....danke nochma....vielleicht haste ja noch ein paar gute tipps wie das zunehmen leichter zu verkraften ist...
          liebe grüße

• ceren_11892549

Wozu??
            ist es nicht egal wie viel ich wiege und wie groß ich bin...ich finde es furchtbar, dass es hier nur immer ums gewicht geht. wir haben hier alle ne essstörung egal ob dick oder dünn...aber wenn es weiterhilft, ich wiege 43 kg ungefähr und bin 1.68 groß. ich weiß aber nicht wozu man das braucht um meine frage zu beantworten....ist jetzt net böse gemeint, aber versteh ich nicht so ganz.
            lieben gruß....

• hallo ihr lieben,

ich habe schon länger keine nachricht mehr hier reingeschrieben, weil mir bis jetzt immer nie weiter geholfen wurde. aber heute versuche ich es nochmal, also ich habe durch das niedrige Gewicht total empfindliche augen, haut und so weiter bekommen...zumindest denke ich das es davon kommt...wird das sofort besser sobald ich wieder mehr wiege, auch die schlimmen kreislaufprobleme???ich habe schiß, dass wenn ich zunehme, dass es dann alles trotzdem net besser wird. würde mich freuen wenn mir jemand, der wieder zugenommen hat, sagen kann wie das ist. ich weiß es ist bei jedem anders, aber unsere körper sind unterernährt, das haben wir alle gemeinsam.....

liebe grüße an alle....

• Kenn ich!!!
              hi glamourgirl,

also der beitrag hätte echt von mir kommen können. ich sage ständig freunden ab und sitze zu hause und fühle mich ganz furchtbar. ich wünsche mir so sehr einen partner um einfach mal wieder so richtig geliebt zu werden. es tut so verdammt weh.....ich kann die echt sehr sehr gut verstehen, aber ich kann dir sagen da hilft nur eins, wie müssen uns zusammen reißen und unsere essstörung mal in den hintergrund stellen. man muss lernen auch wieder freude an anderen dingen zu finden, aber das ist ein langer weg dorthin. ansonsten bleibt man wahrscheinlich alleine wen man seine essstörung immer in den vordergrund stellt. es ist sehr schwer das weiß ich, ich kriegs ja selbst auch nie hin. aber mei gesunder menschenverstand sagt mir dann oft, dass es ohne essstörung doch eigentlich nur besser werden kann. auf gut deutsch gesagt: sich einfach mal öfter in den arsch treten..................
              ich hoffe ich konnte dir etwas helfen....ich weiß wie du dich fühlst.
              lg engelchen