eigentlich bin ich freitag abends immer mit einer freundin im fitness-studio verabredet, aber heute hab ich ihr abgesagt, weil mir das fressen wichtiger war! hinterher hab ich das total bereut, weil ich den ganzen abend allein zuhause rumsaß/sitze...
konnte es selbst nicht glauben, dass ich das fressen meinen kontakten vorziehe!
hat jemand schon mal ähnliches erlebt?
dann ist es bei mir so, dass ich das gefühl der einsamkeit und der sehsucht nach einem partner mit dem essen betäube, weil mir schokolade, etc. in diesen momenten wahnsinnige glücksgefühle geben,die spätestens mit dem gefühl eines nahezu platzenden magens enden...danach wieder reue...der teufelskreis der bulimie!
fühlt jemand ähnlich oder hat tipps das gefühl der einsamkeit wenn man gerade alleine ist anders zu betäuben wie durchs essen?
freue mich über alle lieb-gemeinten antworten!
danke fürs lesen!
liebe grüße,
glamourgirl

dianne_12301251

:(
süße,wende doch mal die tips an,die du mir sonst immer gibst. lesen,aufräumen,deine gefühle aufschreiben oder mach was mit deiner mam. ich würd so gern ganz oft was mit meiner familie machen,sei froh dass du sie hast!!!

und sonst:therapie,aber hast du ja jetzt auch vor :) find ich gut.ich werd auch zum arzt gehen in meinem urlaub. diese verdammte schheiße muss ein ende haben!!!

hab dich lieb,bye sweety

dianne_12301251

Naja...wass solln wir denn antworten?
    ich maine, jder fühlt sich mal einsam!

sehr sogar!!!

also...(falls uus ü-haupt wissen aillst...)

ICH zum beispiel fühle mich immer einsam!!! seit dem tod meines vaties<3

:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(

:'-(

wass soll ich aber tun?

ich meine, ich kann auch nich nachvollzihen (SORRY das kommt jetz rüber als würde ich dich nich verstehen...) dass du lieber frisst als freunde zu treffen...naja...wie auch immer...

tut mir leid für diese vllt etwas unanngebrachte antwort aber dass ist lles was mir dazu einfällt...

ganz liebe grüße <3

roda_12920847

?!
      sowas kann auch nur von einer kommen die keine bulimie hat oder täusch ich mich da???

denn es ist eben bei dieser scheiß krankheit so,dass man oftmals das fressen freunden oder familie vorzieht. ich weiß auch nicht genau wieso...vielleicht,weil man beim fressen ganz genau weiß dass man glücklich ist(für den moment) und eine beschäftigung hat...mit freunden kanns auch mal langweilig und nervig werden.

ist vllt komisch erklärt,aber in sowas können sich eigentlich nur bulimie kranke hineinversetzten!!

lg Anni

Oh Mann...
        Hab mich sofort wiedererkannt.
        Es gibt kaum ein Gefühl, das so megabeschissen ist, wie diese Leere, diese gespürte Ohnmacht, die Gewissheit, dass die Bulimie ALLES regiert, alles zerstört.
        Mir gehts es oft so, dass ich alles absage, nur weil ich daran denke, wie viel ich dort essen müsste/würde. Oder wenn ich nach einem FA und anschließender Brecherei so fertig bin, dass ich mich nur noch elend fühle.
        Es tut so weh, seinen Leuten ins Gesicht zu lügen und zwar froh sein, dass keiner was ahnt, aber innerlich zerbrochen zu sein.
        Leider habe ich keine Ahnung, was gegen die Einsamkeit zu tun ist, meistens leg ich mich einfach ins Bett, wein, les mein Tagebuch aus besseren Zeiten und hoffe, dass irgendwann wieder solche kommen...
        In diesem Sinne, lass dich nich hängen, geh unter Leute, genieß das Leben, manchmal ist es lebenswert.
        Wünsch dir alles Gute!

roda_12920847

...
          das hab ich dich doch grad gefragt, weil es nunmal oft bei bulimikerinnen ist,dass sie die fresserei vorziehen.

brauchst mir ja keine antwort drauf zu geben,aber wenn du nicht krank bist,finde ich dass du das wirklich nicht verstehen kannst(auch wenn du recht hast mit dem was du sagst),aber trotzdem!!

lg Anni

Kenn ich!!!
          hi glamourgirl,

also der beitrag hätte echt von mir kommen können. ich sage ständig freunden ab und sitze zu hause und fühle mich ganz furchtbar. ich wünsche mir so sehr einen partner um einfach mal wieder so richtig geliebt zu werden. es tut so verdammt weh.....ich kann die echt sehr sehr gut verstehen, aber ich kann dir sagen da hilft nur eins, wie müssen uns zusammen reißen und unsere essstörung mal in den hintergrund stellen. man muss lernen auch wieder freude an anderen dingen zu finden, aber das ist ein langer weg dorthin. ansonsten bleibt man wahrscheinlich alleine wen man seine essstörung immer in den vordergrund stellt. es ist sehr schwer das weiß ich, ich kriegs ja selbst auch nie hin. aber mei gesunder menschenverstand sagt mir dann oft, dass es ohne essstörung doch eigentlich nur besser werden kann. auf gut deutsch gesagt: sich einfach mal öfter in den arsch treten..................
          ich hoffe ich konnte dir etwas helfen....ich weiß wie du dich fühlst.
          lg engelchen

prema_12140623

Ja,liebes engelein
            danke...schon allein die tatsache, dass es anderen ähnlich ergeht, beruhigt mich etwas...
            und natürlich hast du recht mit dem, was du sagst: man muss sich einfach mal dagegen wehren und raus aus dem loch kommen!
            und natürlich sagt mir mein menschenverstand auch oft, dass das falsch ist was ich tue und ich mich immer mehr zugrunde richte-aber das glücksgefühl für den moment-essen ist für mich eine droge-eine sache, die für andere das normalste auf der welt ist...gott, ist das bescheuert...
            aber ich versuche auf deinen tipp zu hören und andere dinge für wichtiger zu nehmen...
            glg

anika_12307017

Vielen dank!
            klar: ablenkung ist die beste lösung...doch es ist oft so schwer am abend dem essen nicht zu verfallen(v.a. wenn man den ganzen tag gehungert hat)...
            im grunde weiß ich ja, was ich tun muss, aber es umzusetzen ist sehr schwer...
            aber zum glück hast du recht und es gibt manche momente, in denen ich ein stück lebensfreude fühle und den moment genieße...leider sind solche augenblicke äußerst selten...
            trotzdem vielen dank! du hast mir etwas mut gemacht!
            dir auch alles gute!

katy_11869538

Tja
            anderen vernünftige tipps zu geben ist so viel einfacher wie sie selbst umzusetzen... ;-)
            naja, was mir meiner ma machen ist gut, aber ich spreche ja von den augenblicken, in denen ich total einsam bin...dann fühl ich mich, als wäre ich mutterseelen allein auf dieser welt und komm einfach gar nicht mehr klar...dann hilft mir echt nur noch das essen...
            und was die therapie betrifft: erst mal sorry für die resignierende sms heute mittag, aber ich hatte heut wieder ein erlebnis, das mir eindeutig gezeigt hat, dass eine therapie der einzige weg ist um meine probleme zu lösen...
            werd dir gleich per pn schreiben...
            hab di och ganz dolle lüp! ;-)