A
anika_12307017

• 8. Sept 2009
  • Beitritt 12. Feb 2007
  • 4 Diskussionen
  • 118 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Viel Erfolg :mrgreen:
    Ich hoffe es hilft dir :-) Also ich find es echt klasse, aber is vllt auch bei jedem bissl anders. Und wie gesagt, nich verzweifeln wenn es nach 10 Min noch nich top aussieht da unten das wird! :-D

• Meine Lösung
    Huhu!

Du hast ja schon einige Tipps bekommen, ich wollte mich aber auch noch zu Wort melden.

Ich habe wirklich ALLES ausprobiert was es gibt und bin nun bei einigen Lösungen recht zufrieden.

Der unumfochtene Platz 1:

After Shave für Frauen.
    Hab ich vor gut drei Monaten zufällig bei Rossmann entdeckt, wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Das ist so ein pinkweißes Kästchen mit ner kleinen Flasche drinne, aber sehr ergiebig. Kostet glaub ich so 8 oder 9 Euro, klingt teuer, aber man hat echt lang davon.
    Wenn ich das nach der Nassrasur nehme, gibt es wirklich keine Punkte! Es brennt erst ein wenig, was After Shave ja oft an sich hat, aber nach paar Stunden is alles superglatt und weich. Selbst wenn man vorher ein paar Rötungen hatte, sind die danach fast weg. Nicht entmutigen lassen, als ich es das erste Mal nahm dachte ich: Na toll, das sieht aber nich so toll aus, man muss ein wenig Geduld haben, nach 3 oder 4 Stunden ist es wirklich eingezogen und macht die Haut geschmeidig und eventuelle Rötungen und Reizungen vom Rasieren weg! Man braucht auch wirklich nicht viel davon, einfach alles einmal kurz einreiben, trocknen lassen, fertig! :-)

Platz 2:
    Trockenrasierer und Babypuder
    Das hilft bei mir auch recht gut, hab einen supertollen Trockenrasierer von Braun, da gehen auch fast alle kurzen Haare mit weg. Danach Babypuder (das von Schlecker hilft mir noch besser als Penaten) drauf, und es is ein gutes Ergebnis.

Platz 3:
    Duschgel als Rasiergel nehmen
    Ich wollte es nicht glauben, habs schon oft gelesen, aber dachte immer: Was soll daran besser sein? :???: Gestern Morgen hatte ich aber kein Rasiergel in der Dusche stehen und hab notgedrungen Duschgel (Nivea Pearl Beauty) genommen: Einwandfrei! Nur zwei drei vereinzelte rote Punkte.
    Hab den Intimbereich danach mit Aftershavecreme ausm Dm (so ne Tube weiß mit lila) eingerieben und vorm Schlafengehen noch ma mit Babypuder.

Sooo das waren meine Tipps, ich hoffe sie helfen! Falls doch mal Punkte zu sehen sind nehme ich Bepantencreme oder Babywundschutzcreme, lass ich über Nacht einwirken und am Morgen ist es besser!

Ach eins noch: Als Nassrasierer nehm ich keine Einwegrasierer, die sind mir da nicht geheuer, lieber Gilette Venus oder Wilkinson Quattro (ich habe da so eine Sonderedition mit Trimmer und Nassrasierer)

Ich hoffe wirklich ich konnte dir helfen!

Gaaanz liebe Grüße und viel Erfolg!

• Komisch...
    Obwohl mir immer wieder Leute vorwerfen, dass ich ein extremes Schlankheitsideal anstrebe, und entsetzt sind, welche angeblich normalgewichtigen Menschen (inklusive mir) ich dick finde und welche arg dünnen hübsch, muss ich gestehen, dass mir das "echte" Mädchen hundermal besser gefällt... schon verrückt, oder?

• dianne_12301251

Wow!
    Du machst das echt? Find ich supermutig und bewundernswert. Ich könnte das nciht, auch wenn ich weiß, dass es besser wäre, echt. Herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe, dass dir ein Psychologe helfen kann.
    Ich weiß genau, was du meinst. "Normale" können das keinen Meter verstehen. Deswegen versuch ichs auch gar nich, wem zu erklären, die Leute um mich herum verstehen nicht einmal, dass ich mir überhaupt so viele Gedanken ums Essen mache.
    Mir würde es auch guttun, mit Gleichgesinnten zu reden, aber wie gesagt, zusammen leben könnte ich nicht mit ihnen.
    WÜnsch dir viel Glück beim Arzt.

• Find ich gut..
    Denke, das ist auf jeden Fall besser als sone Klinik da hast du Recht.
    Allerdings würde es mir glaub ich schwerfallen, mit anderen, die genauso kompliziert sind in der Essenssache wie ich zusammenzuleben. Weißt du, was ich meine? Da prallen dann mehrere so Schicksale aufeinander, was natürlich helfen kann, klar, aber für mich wäre das nichts. Wenn man der Typ Mensch ist, der damit klarkommt, ist es eine gute Sache.
    Die Reportage habe ich nicht gesehen, aber mal eine andere, sehr interessant. Leider kann ich dir keinen Ort sagen, tut mir Leid, und sonst scheint auch keiner was zu wissen nach den "zahlreichen" Antworten zu schließen.
    So gern ich hier im "echten" Leben mal mit wem über meine ES reden würde, ich will nciht mit jemandem zusammenwohnen, der so schwierig is wie ich...
    Hoffe, du weißt, wie ich das meine.

• AUF JEDEN FALL...
      Hab ich die. Ich hab Zeiten, wo ich so gut wie nie wein, weil ich alles unterdrück, egal wie schlimm es ist.
      Und dann Zeiten, wo ich bei jeder Kleinigkeit am liebsten in Tränen ausbrechen würde, da reicht wirklich ein unpassendes Wort oder eine Minisache und die FLut ist nicht zu bremsen...

Ich reich dir ein Taschentuch rüber ;-)

Liebe Grüße!

• In Neid
        dianne_12301251

Hey glamourgirl
        Ja, ich werd dann echt horrormäßig aggro und mies gelaunt, fahr alle an, würd am liebsten schreien und heulen zugleich.
        Ich hatte heute auch einen net soo tollen Tag, weil ich im Moment ständig zunehme egal was ich mache. Versuche, normal zu essen ohne zu kotzen, aber es is so schwer, weil ich sehe, wie ich täglich dicker werde. Bin nun bei meinem Höchstgewicht angelangt (so viel habe ich EWIG nicht mehr gewogen) und weiß nicht weiter... dann sehe ich andre essen und finde das wieder so ungerecht.
        Und ich finde du hast absolut Recht: Die Gedanken, die man sich ununterbrochen macht, sind schlimm. Das finde ich persönlich fast schlimmer als das Brechen, weil ich mich auf nichts andres konzentrieren kann und merke, wie alle andren Bereiche des Lebens leiden unter dieser ES.
        Mich würde auch interessieren, ob jemand die ES hinter sich gelassen hat und uns sagen kann, ob es möglich ist, die Gedanken nicht mehr zu haben... wäre traumhaft.
        Glamourgirl, zeig den andren deinen Glamour ;-) Kopf hoch, vielleicht wird morgen ja ein Hoch kommen und deine Laune retten!

• In Neid

Für andre kochen etc
          Cadea, ich weiß, was du meinst. Ich mach das auch gern. Für andere das kochen, was ich mir selbst verweigere.
          Ich selbst ess dann nur eine Miniportion (wenn überhaupt), aber gebe den andren mehrere große Teller voll. Ich versteh dich da also voll und ganz.
          Leider bin ich im Moment eher in einer Fressphase, schon seit Wochen nehm ich zu... Hab über zwei Monate echt durchgehalten, wenig gegessen, viel Sport etc, und mit Müh und Not zweieinhalb Kilo abgenommen. Jetzt sind drei wieder da. Ich könnte so heulen. Un dabei habe ich immer das Gefühl, dass ich an meinen schlimmsten Tagen immer noch fast weniger esse als andre, die angeblich Diät machen. Ich fürchte, mein Körper hat verlernt, wie viel er brauch und speichert einfach alles. Und da ist er dann wieder, der Neid, dass scheinbar alle anderen mehr und glücklcher essen. Naja. Was soll man machen, ich weiß grad echt net weiter.

• Hallo Amende
            Du hast recht, es ist tatsächlich eine Art der Lüge, wir machen uns selbst etwas vor indem wir glauben irgendwann morgens aufzuwachen und normal essen zu können. Keine unnötigen Gedanken verschwenden müssen an Kalorien, Figur, Gewicht. Das Leben genießen, einfach nach Hunger essen etc... ich denke diese Träume hat jeder von uns.
            Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich das alles hinter mir lassen werde. Aber noch weniger will ich akzeptieren, dass das so bleibt. Das das alles ist, was ich am Leben habe.
            Nachts liege ich schlaflos im Bett und frage mich: Soll so mein Leben aussehen? Und die Antwort lautet nein. Aber am nächsten Tag ist es doch das gleiche.
            Und du hast richtig erkannt: Warum müssen wir dünner werden? Und der Punkt ist, dass ich eigentlich erkennen müste, dass mich die ES nicht schlank macht, sondern kaputt.
            Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Und die lasse ich mir nicht nehmen. Auch wenn sie unbegründet ist.
            Ich drück dich auch!

• In Neid

Genau nana!
              Das is ja das Problem. Man würde ja weniger essen, wenn man sich ab und an bei Lust und Laune was gönnt (wie diese glücklichen Normalen), als tagelang nahezu zu fasten und dann einen FA nach dem nächsten zu erleben!
              Aber ich denke immer, diesmal halte ich es durch, wie du auch gesagt hast..
              Naja, heute hab ich mal einfach gegessen wonach mir war, aber jetz hab ich das Gefühl, es war viel zu viel. Bin auch so dick wie selten zuvor... was ein scheiß.

• In Neid

Hey trouble
              Diese Leute nehmen nicht zu, weil sie ja nicht IMMER so essen, sondern nur, wenn sie Lust darauf haben. Sie hören auf ihr natürliches Hungergefühl und entscheiden dann je nachdem, auf was sie Appetit haben, ob sie einen Salat oder eine fette Pizza nehmen.
              Leider habe ich dieses Gefühl nicht (mehr?), und deswegen ist mein einziger Richtwert die Kalorienangaben um zu wissen ob ich noch im Rahmen liege!
              Aber du hast Recht, wir sollten damit aufhören und den Spaß am Essen und allgemein am Leben wiederfinden, aber das ist leider leichter gesagt als getan. Oder wann hast du das letzte Mal etwas ungesundes gegessen ohne dich danach schlecht zu fühlen?

• In Neid

In der Tat schwer zu glauben...
                ...dass diese Gedanken irgendwann einfach verschwinden.
                Ehrlich gesagt glaube ich es nicht.
                Es ist so traurig, dass ich morgens aufwache und erst einmal überlege, wie ich das mit dem Essen machen werden, wann, wie, was, etc.
                Und das Schlimme ist ja, selbst wenn ich mir was gönne, kann ich es nicht genießen, weil ich NIE das Rechnen ausblenden kann, und immer denke: Scheiße, und dafür warste jetzt ne halbe Stunde joggen alles umsonst!
                Wie das wohl ist, ein Leben zu führen, in dem man sich um andere Dinge Gedanken machen kann, wirklich relevante Dinge, sich konzentrieren kann auf Job/Studium/Ausbildung, Freunde, Familie, den Spaß am Leben wiederfinden...
                Ich kenn auch diese Wut, hab das auch extremst bei meiner Familie, die essen alle was sie wollen und sind schlank, Mama, Papa, Schwester. Wenn ich dann sehe, wie meine Mutter vier Stücke Hefezopf mit dick Butter frühstückt, dazu O-Saft und Kaba trinkt, und hinterher noch zwei Brote verdrückt, während ich meine 150 gr fettarmen Jogurt mit 30 gr Haferflocken und einem halben Apfel löffele, würd ich am liebsten alles kurz und klein schlagen.
                Oder auch das, was du geschildert hast: Die Freundinnen schlemmen einfach ma richtig, und ich hab nur die Wahl zwischen nicht essen und essen, aber mit schlechtem Gewissen. Es ist wirklich zum Kotzen, diese ScheißES.
                Danke für deine Antwort, jetz weiß ich , dass ich damit nich alleine bin mit diesem Neid.
                Wünsch dir einen schönen Restabend!

• In Neid

Ich weiß nicht, ob es euch auch so geht, aber ich bin im Moment immer total neidisch auf Menschen mit "normalem" Essverhalten.
                  Immer wenn ich jemanden sehe, der einfach einen Schokoriegel isst, ohne sich Gedanken zu machen, oder sich zwei Teller Lasagne nimmt, einfach weil er noch hungrig ist, nicht, weil das Kalorienlimit es zulässt.
                  Neidisch auf Menschen, die nicht ununterbrochen nachrechnen, die das schlechte Gewissen quält, wenn sie bisschen zu viel gegessen haben, die nicht voller Schuldgefühle über der Toilette hängen, deren Gedanken nicht ständig ums Essen oder Nichtessen kreist.
                  Das Ironische dabei ist, dass ich sogar dickere Menschen beneide, die sich wohlfühlen und einfach essen, wenn sie Lust haben. Klar ist das Gefühl dann nicht so stark wie gegenüber Schlanken, aber es ist vorhanden. Nicht bei richtig Dicken, aber bei etwas Kräftigeren, die schon noch im Rahmen liegen mit ihrem Gewicht.
                  Am ausgeprägtesten ist es aber, wenn ich schlanke Menschen beobachte, die einfach nur auf ihren Hunger und ihren Appetit hören können, die niemals in ihrem Leben darüber nachgedacht haben, dass sie gerade soundsoviel Fett zu sich nehmen.
                  Kennt ihr das auch? Ich werde dann richtig wütend, missgönne ihnen fast ihr (ihnen wohl unbekanntes) Glück und würde am liebsten sofort heulen.
                  Wollt das nur mal loswerden, habt ihr ähnliche Gedanken/Gefühle?
                  Liebe Grüße

• easter_12257008

@Kleene0815
                  Ja, da könntest du Recht haben, darüber hab ich gar nich nachgedacht, dass das ein Grund sein könnte, allerdings kam es auch nich so rüber als würde das gegen Magenschmerzen sein, sondern eher gegen mein Gewicht.
                  Aber is natürlich ne Möglichkeit.

• Sicher 90% ;-)
                  ...haben dieses Problem (oder bilden es sich zumindest ein), ich auch... Is echt total blöd, bei mir sitzt auch fast alles in der Körpermitte, gut, Arme, Beine, Po könnten auch dünner sein, aber sind noch im Rahmen, nur meine HÜFTEN, Horror!
                  Dass du Sport machst, ist doch schonma gut, haste du mal gezieltes Bauchmuskeltraining versucht, oder bist du mal ins Fitnessstudio zu einem Check mit Beratung gegangen, vielleicht haben die eine Idee...oder du hast einfach eine ungesunde Haltung durch die der Bauch noch dicker wirkt (okay, wird wohl nich die einzige Ursache sein).
                  Drücke dir die Daumen, dass du deinen Bauch in den Griff bekommst, aber dein Gewicht ist doch in jedem Fall in Ordnung.
                  LG

• Kenn ich...
                  Mein Arzt hat auch zu mir gemeint, nachdem ich mit Magenschmerzen zu ihm gegangen bin: "Wenn ich Ihren Bauch hätte, ginge es mir auch schlecht." Wahrscheinlich hat er das eher lustig gemeint, aber ich hätte fast geheult. Dann hat er mich auch noch auf Diät gesetzt... mehr Gemüse, kein Fett... hat der ne Ahnung.
                  Du bist allerdings größer UND leichter als ich, ich finde, du hast die PERFEKTEN MAßE!!! Ich bin mir sehr sicher, dass du absolut schlank und top aussiehst!
                  Lass dich von sowas nich runterziehen, es KANN bei deinen Angaben NICHT stimmen, huntertpro.
                  Kann mich also nur den anderen anschließen, dieser Arzt is irgendwie nich sehr kompetent.
                  Liebe Grüße

• Oh Mann...
                    Hab mich sofort wiedererkannt.
                    Es gibt kaum ein Gefühl, das so megabeschissen ist, wie diese Leere, diese gespürte Ohnmacht, die Gewissheit, dass die Bulimie ALLES regiert, alles zerstört.
                    Mir gehts es oft so, dass ich alles absage, nur weil ich daran denke, wie viel ich dort essen müsste/würde. Oder wenn ich nach einem FA und anschließender Brecherei so fertig bin, dass ich mich nur noch elend fühle.
                    Es tut so weh, seinen Leuten ins Gesicht zu lügen und zwar froh sein, dass keiner was ahnt, aber innerlich zerbrochen zu sein.
                    Leider habe ich keine Ahnung, was gegen die Einsamkeit zu tun ist, meistens leg ich mich einfach ins Bett, wein, les mein Tagebuch aus besseren Zeiten und hoffe, dass irgendwann wieder solche kommen...
                    In diesem Sinne, lass dich nich hängen, geh unter Leute, genieß das Leben, manchmal ist es lebenswert.
                    Wünsch dir alles Gute!

• In HiHo
                      darja_12371139

Genau
                      Ich finde auch, Bananen machen supergut satt. Und ich finde, man kann nich sagen, dass sie ungesund sind, nur weil sie mehr Kalorien haben als Erdbeeren, Melonen und sowas, dann wären ja auch Reis und Brot und solche Dinge ungesund... von irgendwas muss man ja auch satt werden!

• In HiHo
                      darja_12371139

So pauschal...
                      ..würde ich das nicht sagen. Bananen und Trauben haben im Vergleich zu anderem Obst mehr Kalorien, aber deswegen sind sie, solange du sie sinnvoll in deinen Tag einbaust, nicht ungesund oder ungeeignet. Ich liebe Bananen und gönne mir eine kleine pro Tag, sind halt gut 100 Kalorien, aber was solls? Es ist immer noch gesünder, als sich mit Chips vollzustopfen ;-)

• katy_11869538

Vielleicht hast du Recht...
                        ...und es wäre besser, es meinen Eltern zu sagen. Aber irgendwie will ich es ja auch nicht lassen. Jemand gesundes kann das sicher nicht nachvollziehen, aber irgendetwas hält mich bei meiner Bulimie. Vielleicht weißt du, was ich meine. Im Moment fühle ich mich noch nicht bereit dazu. Wenn ich daheim bin, versuche ich zumindest mit meinen Eltern normal zu essen, nur eben weniger und langsamer, damit es nicht so auffällt.

Das mit deiner Mutter während dem FA kann ich gut verstehen, das ist sicher eine sehr schlimme Situation gewesen, kenn das genau. Es zerreißt einen innerlich.

Ich weiß, dass meine Eltern immer zu mir halten würden, ich habe schon viele schlimme Dinge getan und sie ihnen gebeichtet und sie haben immer toll und verständnisvoll reagiert, zwar enttäuscht, was klar war, aber liebevoll und nie mit Vorwürfen, sondern immer mit Lösungen. Aber ich habe so Angst, unser "normales" Leben zu zerstören, und das will ich nicht!

Dir wünsche ich, dass du vielleicht wieder ein paar gute Freunde finden kannst, aber immerhin hast du einen Freund, der zu dir steht! Das Foto mit den Blumen kann ich leider irgendwie nicht sehen, schade!

Danke für dein Durchlesen und Antworten!